Zum Inhalt der Seite

Thread: Akte X

Eröffnet am: 10.06.2009 08:11
Letzte Reaktion: 08.09.2009 21:22
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Akte X




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Akte X 10.06.2009, 08:11
 Turtlelover Akte X 10.06.2009, 12:52
 Jim Akte X 10.06.2009, 18:50
Akte X 10.06.2009, 20:39
 RoteZora Akte X 13.06.2009, 11:05
 Elijah-Mikaelson Akte X 01.09.2009, 20:05
Akte X 01.09.2009, 20:46
 FuerstvonMeckernich Akte X 01.09.2009, 20:59
 Dango-sama Akte X 02.09.2009, 05:11
 FuerstvonMeckernich Akte X 02.09.2009, 16:40
 yamatoking Akte X 03.09.2009, 18:42
 DukeTeNebris Akte X 08.09.2009, 21:22
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.06.2009 08:11
Betreff: Akte X [Antworten]
Avatar
 
Serie, 1. Film, 2. Film.

Die Fans sind gefragt, was hat euch am besten gefallen?



Von:    Turtlelover 10.06.2009 12:52
Betreff: Akte X [Antworten]
Avatar
 
> Die Fans sind gefragt, was hat euch am besten gefallen?

Insgesamt gesehen? Natürlich die Serie, aber auch der 1. Film hat gut gepasst.
Vom 2. war ich schon enttäuscht. Da hätte so viel mehr draus gemacht werden können und dann noch der unnötige Stimmwechsel von Mulder in der dt. Synchro... *seufz*
Tja, lässt sich auch nicht mehr ändern.

Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)

*~*~* Shôjo Ai-She loves her *~*~*



Von:    Jim 10.06.2009 18:50
Betreff: Akte X [Antworten]
Avatar
 
>Die Fans sind gefragt, was hat euch am besten gefallen?

Die Folge wo Mulder gegen diese Leute vorgingen die Threads mit Umfragecharakter eröffnet haben, aber selber keinerlei Meinung kund getan haben.



Von:   abgemeldet 10.06.2009 20:39
Betreff: Akte X [Antworten]
Avatar
 
> >Die Fans sind gefragt, was hat euch am besten gefallen?

> Die Folge wo Mulder gegen diese Leute vorgingen die Threads mit Umfragecharakter eröffnet haben, aber selber keinerlei Meinung kund getan haben.

Ich habe seit der Premiere im deutschem Fernsehen, jede Folge geguckt, manche sogar heimlich, da ich "zu jung" für diese Serie war... eigentlich. Das hat mich aber auch nicht davon abgehalten, aber am meisten errinnere ich mich an die 4. Staffel, was entweder daran liegt das ich damals in das richtige FSK Alter gekommen war oder einfach weil sie so gut ist.

Den 1. Film habe ich geliebt, besonders die Szene in der Mulder in dem Raum eingesperrt ist, mit dem Handy telefoniert und zu Scully sagt: "Errinnern sie sich an das Gesicht von vorhin? Das mache ich grad wieder..." sie hatte ihn vorher reingelegt und so gentan als währe die Dachtür abgeschlossen.

Bei dem zweitem Film, habe ich das selbe Problem wie die meisten Fans, die neue Syncronstimme. Nicht nur weil sie gewechselt wurde, sie passt meiner Meinung nach nicht zum Charakter.

Aber um auf dich zurück zu kommen Jim. Du magst zwar recht haben, das als ich diese "Umfrage" eröffnet habe nicht meine Meinung geschrieben habe. Aber auf Kommentare wie deine fällt mir nur eins ein:

Staffel 4 Episode 10 - Die Sammlung (deutscher Titel)
Mulder zu Krycek als dieser sich aus der Schlinge der Beschuldigungen winden will.
Mulder schrieb:
"Verschonen Sie uns damit Krycek, sie sind doch nur ein ekelhafter Speichellecker dessen Moralmaßstab weit unterhalb der Kotzgrenze liegt."

(Mulder schrieb es nicht, er sagte es, aber leider ist "fett" Formatierung hier nicht möglich)

Danke für deinen Eintrag.
Zuletzt geändert: 10.06.2009 20:45:33



Von:    RoteZora 13.06.2009 11:05
Betreff: Akte X [Antworten]
Avatar
 
Ich mochte den 1. Film, fand den 2. aber bei weitem besser! Das war nach langer Zeit mal wieder ein Kinofilm den ich richtig spannend (und stellenweise auch sehr lustig) fand. Deshalb konnte ich die meist schlechten Kritiken nicht wirklich verstehen...

"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)




Von:    Elijah-Mikaelson 01.09.2009 20:05
Betreff: Akte X [Antworten]
Avatar
 
> Serie, 1. Film, 2. Film.
>
> Die Fans sind gefragt, was hat euch am besten gefallen?

naja
alles is toll
selbst der zweite film
weils endlich ma was neues war von allen die mit gemacht haben
sogar skinner war dabei qq xD

UND YEAH
WIR HABEN ENDLICH NE FANSEITE XD
I hate humans, but I like you Lloyd.


~I must be a genius!~




Von:   abgemeldet 01.09.2009 20:46
Betreff: Akte X [Antworten]
Avatar
 
Was ich an der ganzen Serie liebe, ist, dass sie das Mystery-Genre revolutioniert hat. War seinerzeit (als ich angefangen hatte, die Serie zu sehen, gab es bereits einige Staffeln) ja ein Meilenstein in Sachen Storyaufbau. Ich finde es beeindruckend, wie sie diese ganzen "Klischee-Themen" aka. Aliens, Teleportation, PSI und so weiter in ihre Plots eingebaut haben und es dabei immer schafften, stilvoll zu bleiben und nicht in unglaubwürdigen Kitsch abzudriften.

Nachtrag:
Obwohl sich hier die Geister auch gespalten hatten, ich kann mich nicht an Leute erinnern, die Akte-X einfach neutral gesehen haben. Entweder mochten oder hassten sie es, ist zumindest in meinem Umfeld auch heute noch so.

Wenn ich mir ansehe, was uns der amerikanische Markt in Sachen "Mystery" aktuell vorzusetzen versucht, wird mir stellenweise schlecht.
Es gibt alles, von zähem Verwirrungskram wie LOST bis hin zu totalem Schwachsinn wie Surface und einem zweiten Akte-X-Aufguss alá Fringe. Das einzige Mysterium dabei ist und bleibt, was die Drehbuchautoren geraucht haben, insbesondere bei Surface.

Wobei ich bei Fringe noch skeptisch bin, ich kann mich bisweilen NICHT entscheiden, ob ich die Serie mag oder nicht mag. Das ist doch mal mysteriös.
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need

Zuletzt geändert: 01.09.2009 20:47:53



Von:    FuerstvonMeckernich 01.09.2009 20:59
Betreff: Akte X [Antworten]
Avatar
 
Heute bei mysteriöse Mysterien: Richter kann sich nicht entscheiden!

-> Topic: Ich fand die Serie nicht schlecht (großer Minuspunkt war, das Mulder irgendwann mehr oder weniger weg war) und den ersten Film genial. Mittlerweile interessierts mich aber nicht mehr wirklich, weshalb ich den zweiten Film erst garnicht gesehen hab (werd ihn evtl mal schauen, wenn er im TV kommt).

Edit: Einer meiner Lieblingsfolgen war die Freakshow Folge.
Zuletzt geändert: 01.09.2009 21:10:56



Von:    Dango-sama 02.09.2009 05:11
Betreff: Akte X [Antworten]
Avatar
 
>Edit: Einer meiner Lieblingsfolgen war die Freakshow Folge.
Welche meinst du denn? "Zirkus"? XD Die fand ich persönlich auch sehr geil, Darin Morgan rockt einfach <3



Von:    FuerstvonMeckernich 02.09.2009 16:40
Betreff: Akte X [Antworten]
Avatar
 
Den Namen weiss ich nimmer, ging um einen Typen, der mit seinem Bruder verwachsen war - was aber nicht5 stimmte. Brüderchen ist nachts zum morden los gekrochen und wurde am Schluss von einem der Freaks gefuttert.



Von:    yamatoking 03.09.2009 18:42
Betreff: Akte X [Antworten]
Avatar
 
Ja,ich glaube das war "Der Zirkus" aus der zweiten Staffel!
Finde die Folge auch toll!
Also ich liebe Akte X und zählt für mich mit Abstand zu den besten Serien aus den 90ern überhaupt.Da haben früher ja sogar meine Eltern immer mitgeguckt.Was mir an der Serie auch sehr gut gefiel,dass sie sich nicht immer ganz so toternst genommen haben und in vielen Folgen sogar selbst verarscht haben.
"Böses Blut" und "Der große Mutato" aus der 5. Staffel waren einfach toll.^___^

Sicher hätte man aus dem zweiten Film noch mehr rausholen können,aber ich fand ihn so ganz Ok.Immerhin etwas neues nach all den Jahren.Positiv war auf jeden Fall der Soundtrack von Mark Snow.



Von:    DukeTeNebris 08.09.2009 21:22
Betreff: Akte X [Antworten]
Avatar
 
> Serie, 1. Film, 2. Film.
>
> Die Fans sind gefragt, was hat euch am besten gefallen?


Ich war sehr stolz darauf, daß es sich
um eine KANADISCHE Serie handelte. *__*~/~

Und ich mag, die Psychologie nicht mit dem moralischen
US-Holzhammer daherkam.



MVNDVS VVLT DECIPI
-- Chibi Duke by MG






Zurück