Zum Inhalt der Seite

Thread: Sakura Gari

Eröffnet am: 13.10.2009 10:32
Letzte Reaktion: 06.06.2010 17:38
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Sakura Gari




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 RoArdnas Sakura Gari 13.10.2009, 10:32
Sakura Gari 16.01.2010, 17:24
Sakura Gari 31.01.2010, 20:44
 Abyss Sakura Gari 13.02.2010, 12:23
Sakura Gari 28.02.2010, 16:46
 Sayuki-chan Sakura Gari 30.03.2010, 19:53
Sakura Gari 31.03.2010, 19:48
 Mina_Murray Sakura Gari 04.04.2010, 17:40
Sakura Gari 04.04.2010, 17:49
 Ribka-is-Mori Sakura Gari 06.06.2010, 17:38
Seite 1



Von:    RoArdnas 13.10.2009 10:32
Betreff: Sakura Gari [Antworten]
Avatar
 
Yuu Watases Versuch an einem Boys Love Titel. Wobei das nun so auch nicht stimmt. Fans von süßen Shonen Ai Titeln, oder jene die auf eine wunderschöne Liebesgeschichte hoffen sind hier eindeutig fehl am Platz.

Sakura Gari ist genau genommen ein Drama, dass einem schwer im Magen liegen bleiben kann.

Zur Story:

Der junge Schüler Masataka Tagami kommt nach Tokio um hier zu lernen. Da er sich die Schulgebühren nicht leisten kann, muß er nebenbei dafür arbeiten. Arbeit und einen Platz zum Schlafen findet er in der Adelsfamilie Saiki.
Doch bald gerät er immer mehr in die Abgründe dieser Familie hinein. Der junge Herr des Hauses Souma Saiki, findet gefallen an Tagami. Souma selbst ist Halbjapaner und für seine Schönheit, aber auch für seine gefühltskälte und seine Unnahbarkeit bekannt.
Bald entsteht ein Strudel des Hasses, der Eifersucht und sexueller Begierde.


Grade im zweiten Band spart Yuu Watase nicht an der Darstellung sexueller Gewalt. Im Nachwort verrät sie das sie an dieser Geschichte bereits vor 14 Jahren dachte und sie bislang nur nicht umsetzten konnte. Man merkt es dem Werk an das ihr an dieser Geschichte viel lag und sie diese unbedingt zeichnen wollte.


In Deutschland sind bislang zwei Bände erschienen und auf den dritten werden wir wohl noch einige Zeit warten müssen.

daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:   abgemeldet 16.01.2010 17:24
Betreff: Sakura Gari [Antworten]
Avatar
 
Hast Recht damit. Die Story und die Darstellung finde ich ziemlich heftig. Gegen Gewalt in Mangas hab ich nichts, solange "nur" Blut fließt. Aber Masataka hat da sehr viel mehr zu erleiden.

Ich habe aber immer noch Hoffnung, dass es ein Happy End geben wird.
You shall die!



Von:   abgemeldet 31.01.2010 20:44
Betreff: Sakura Gari [Antworten]
Avatar
 
An einigen Stellen wurde Watase-san auch selbst übel schrieb sie im Nachwort...

Aber auch ich hoffe das es noch ein schönes Ende geben wird, und bin schon gespannt wann Band 3 nach Deutschland kommt.
"Mut fordert die Tat, nicht Wahr?"



Von:    Abyss 13.02.2010 12:23
Betreff: Sakura Gari [Antworten]
Avatar
 
Band 3 kann gar nicht mehr so lange auf sich warten lassen...
Letztens ist das letzte Kapitel in Japan rausgekommen.
Ich könnte mir so vorstellen, dass wir in spätestens Mai in Händen halten :3
Aber es gibt Gerüchte, dass Watase ein Sequel plant... Aber ob das sich um ein weiteres Kapitel oder gar einen ganzen Band handelt kann ich nicht sagen :/
Oh pitiful Shadow bound in darkness,
looking down upon people, and causing them pain...
A soul drowned in sinful Karma...
Want to try dying this once?




Von:   abgemeldet 28.02.2010 16:46
Betreff: Sakura Gari [Antworten]
Avatar
 
ein manga der schwer im magen liegen bleibt?
ich glaub das trifft es perfekt ^^°
ich bin gerade im zweiten band angelangt und musste aufhören, weil es mich richtig mitgenommen hat..
*seufz*
ich hätte schon fast geheult..also das ist der erste manga wo ich sagen muss, wow...
respekt..also die zeichnungen sind sowieso hammer oo
aber die story ist wirklich mitreisend und sehr anspruchsvoll..
ich glaub das ende wird sowieso scheiße ausgehn.
entweder werden sie sich beide umbringen oder der eine den anderen..
es wird auf alle fälle tragisch enden..
das seh ich jetzt schion -.-
und ich seh schon, dass ich heulen werde..
also warum mir hoffnungen machen
*snief*
wähhh bin gerade wirklcih down wegen den manga T______________T°



Von:    Sayuki-chan 30.03.2010 19:53
Betreff: Sakura Gari [Antworten]
Avatar
 
Hey=)
Ich hab gestern die letzten 2 Kapitel des dritten Bandes gelesen und bin jetzt fertig und wollte wissen ob noch jemand so weit ist wie ich, und was diese person vom ende hält, da ich niemanden vollspoilern möchte;)

Ich liebe den Manga, obwohl er mich von anfang bis ende stark mitgenommen hat. Gott, ich war teilweise echt fertig nach so manchen Kapiteln und habe mit den charas absolut mitgelitten das es fats physisch spürbar war...aber sowohl die Story als auch die Zeichnungen sind großartig und ich würde ihn jedem jederzeot empfehlen. selbst leuten die nicht umbedingt shonen ai/yaoi mögen, denn für mich (obwohl ich shonen ai/yaoi-fan bin) geht es in diesem manga nicht um zwei kerle und deren beziehung, sondern um zwei menschen und deren gefühlen. Deren Liebe, hass, verzweiflung, einsamkeit...aber ich fange an zu labern^^"" dieser manga macht mich aber auch immer sentimental>_>"
aber ich kann mir nicht helfen, ich liebe diesen manga einfach!

Zu der sache mit dem sequel: wirklich? wo habt ihr gelesen dass es eine fortstzung geben soll???
I believe in a thing called love, just listen to the rhythm of my... my... Oh god. I HAVE NO HEART!



Von:   abgemeldet 31.03.2010 19:48
Betreff: Sakura Gari [Antworten]
Avatar
 
> Hey=)
> Ich hab gestern die letzten 2 Kapitel des dritten Bandes gelesen und bin jetzt fertig und wollte wissen ob noch jemand so weit ist wie ich, und was diese person vom ende hält, da ich niemanden vollspoilern möchte;)

vom dritten band? oo
ist der schon draußen`??? oO
*was verpasst hat*

>selbst leuten die nicht umbedingt shonen ai/yaoi mögen, denn für mich (obwohl ich shonen ai/yaoi-fan bin) geht es in diesem manga nicht um zwei kerle und deren beziehung, sondern um zwei menschen und deren gefühlen. Deren Liebe, hass, verzweiflung, einsamkeit

das seh ich genauso uu
bin voll deiner meinung
*nick nick* ein magna für erwachsene, sprich seinen manga einfach ;D



Von:    Mina_Murray 04.04.2010 17:40
Betreff: Sakura Gari [Antworten]
Avatar
 
Mich hat der Manga auch angesprochen, obwohl ich mit Shonen-Ai niht viel anfangen kann. Weil es eben vor allem um kaputte, verzweifelte und nach Liebe sehnende Menschen geht und daran, wie man Probleme überstehen kann.

Nur liegt das Ausmaß der Verzweiflung in Sakura Gari sehr weit oben. Band 2 ist da richtig heftig, selbst zum Schluss ist es nicht mehr so schlimm.

Band 3 habe ich auch schon zuende gelesen, aber im Internet als Scanlation. Auf deutsch zu kaufen gibt es den noch nicht, aber möglicherweise werde ich mir den japanischen noch zulegen, das es mit dem Erscheinen hier noch etwas dauern kann.

Zum dritten Band:
Spoiler
Zu der sache mit Sakurako wurde ich vor einer weile schon gespoilert, deswegen ist aus der Überraschung schon etwas die Luft raus. Damals war es aber ein Riesenschock für mich, obwohl es tatsächlich sehr viel Sinn macht. Schade allerdings, dass immer noch nicht klar ist, wieso Souma Youya eingesperrt hat und wie Youya langsam verrückt wurde. Aber vielleicht wird das auf deutsch klarer.
Das Ende und die Liebeserklärungen sind ja sehr schön geworden, das gibt einen tatsächlich Mut, dass Masataka noch seine träume wahr machen kann. Es ist zwar traurig, dass er und souma sich trennen, aber der Schluss wirkt so angenehm hoffnungsvoll. Auch wenn ich denke, dass Souma nicht überlebt. Er sagt zar, er will weiterleben, aber damit ist wohl gemeint, dass er die letzten Augenblicke genießen will und letztendlich noch Glück im Leben gefunden hat. Dieser Tod im moment des Glücks ist bestimmt schöner, als wenn er in den Knast oder gar immer dieses Mädchen heiraten, Firma leiten etc. müsste. Ich glaube, die letzte Szene ist sehr poetisch gemeint, er stirbt unter dem Kirschbaum, aber das heißt, er kann ihn endlich schön finden und hat seine Existenz akzeptiert. Und so wieder der Kirschbaum immer wieder blühen und Masataka wird sich an ihn erinnern - und vielleicht habe ich das etwas zu poetisch ausgedrückt...^^°

"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.




Von:   abgemeldet 04.04.2010 17:49
Betreff: Sakura Gari [Antworten]
Avatar
 
klingt aber sehr traurig ..
ich glaub der dritte wird noch schlimmer werden
*snief*
;______;'
ich werde das ende hassen
ich sehs schon *seufz*



Von:    Ribka-is-Mori 06.06.2010 17:38
Betreff: Sakura Gari [Antworten]
hab mir gestan auf der erlangener manga con endlich den 2 bd von sakura gari gekauft*den endlich haben wolt* und war n bisi geschokt wi tif di story get-also diser manga is eina meina absoluten favs und das härteste was ich je gelesen hab!

ich bin schon megagespant auf bd 3 auch wen ich glaube das es kein happy end geben wird was ich mir aba wünschen würde*heul*

und der zeichrnstil is x wida der hamma xD
goweisheit:

zum leben braucht man viel zeit, zum sterben reicht die zeit immer!





Zurück