Zum Inhalt der Seite

Thread: K-ON! Eure meinungen!

Eröffnet am: 17.05.2009 20:57
Letzte Reaktion: 11.05.2013 18:41
Beiträge: 79
Status: Offen
Unterforen:
- K-ON!



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
K-ON! Eure meinungen! 24.06.2009, 17:03
K-ON! Eure meinungen! 28.06.2009, 11:32
 Kaikowoelfchen K-ON! Eure meinungen! 08.07.2009, 22:14
 Janni-Chan K-ON! Eure meinungen! 11.07.2009, 16:05
 Ryoken_ K-ON! Eure meinungen! 18.07.2009, 17:50
 Fredfeuerstein K-ON! Eure meinungen! 22.07.2009, 20:37
K-ON! Eure meinungen! 29.07.2009, 14:12
K-ON! Eure meinungen! 30.07.2009, 03:51
 Kuronekohime K-ON! Eure meinungen! 11.08.2009, 11:06
K-ON! Eure meinungen! 07.10.2009, 23:03
K-ON! Eure meinungen! 08.10.2009, 11:41
K-ON! Eure meinungen! 08.10.2009, 15:06
K-ON! Eure meinungen! 14.10.2009, 02:05
 TheTime K-ON! Eure meinungen! 14.10.2009, 18:58
 RoArdnas K-ON! Eure meinungen! 31.10.2009, 15:51
K-ON! Eure meinungen! 31.10.2009, 22:49
K-ON! Eure meinungen! 20.11.2009, 22:41
K-ON! Eure meinungen! 05.01.2010, 17:46
K-ON! Eure meinungen! 20.01.2010, 16:15
K-ON! Eure meinungen! 27.01.2010, 12:00
K-ON! Eure meinungen! 27.01.2010, 12:37
K-ON! Eure meinungen! 27.01.2010, 15:40
K-ON! Eure meinungen! 27.01.2010, 18:51
K-ON! Eure meinungen! 28.01.2010, 06:26
K-ON! Eure meinungen! 28.01.2010, 11:04
K-ON! Eure meinungen! 28.01.2010, 13:05
K-ON! Eure meinungen! 28.01.2010, 13:09
K-ON! Eure meinungen! 28.01.2010, 14:35
K-ON! Eure meinungen! 28.01.2010, 12:51
K-ON! Eure meinungen! 28.01.2010, 16:26
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 24.06.2009 17:03
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
> > Source?
> Irgendein Youtube-User hat das geschrieben, der (glaub ich) aus Japan kam~
>
Ahja o,o
Naja, auf japanischen Sites steht auch nichts drüber^^;

> Na, das auf jeden fall XD
> Wäre ne Sensation wenn jetzt gleich schon die neue Staffel erscheint |D
> Dann würden sie auch nich sooo viel Profit davon haben,
> als wenn wir wieder 10 Jahre warten müssten und die Serie mehr
> Fans bekommt^^
> (Is man ja schon gewohnt, von Anime-Studios xD)
>
>
Eben^^;
Sie produzieren erstmal Merchandise und wenn die Begeisterung nachlässt machen die ne 2. Staffel. Oder deuten das zumindest an um wieder mehr zu verkaufen D:



Von:   abgemeldet 28.06.2009 11:32
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Lustig ist er auf alle Fälle! ^^

Etwas Klischeebelastet, aber mal ehrlich, im Laufe der Jahre sind soviele Animes produziert worden, sodass nicht mehr viel übrig bleibt. XD

Nette Musik, nette Chara (Azu-nya XD) - was will man mehr? ^^



Von:    Kaikowoelfchen 08.07.2009 22:14
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
Viele vergleichen den Anime ja mit Haruhi und Lucky Star. Ich muss sagen ich mag weder Haruhi noch Lucky Star. Letzteres geht noch, aber Haruhi hass ich wie die Pest. xDD

Aber K-ON gefällt mir richtig gut. Der Anime is einfach süüß. <33

水樹奈々さまForever !! ≧ω≦



Von:    Janni-Chan 11.07.2009 16:05
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
K-ON ist genau mein Geschmack! Eine Mischung aus Comedy und Musik wobei die Musik ja der totale Hammer ist =D
Jede der Charaktere passen gut zusammen. Am liebsten hab ich Yui, sie erinnert mich stark an mich, liebt Süßkram und vergisst die Hälfte von dem was sie gelernt hat und ist zu dem au noch sehr verpeilt und tollpatschig ^^

Bis jetzt hab ich 10 Folgen geguckt und langweilig wird es nicht schade, dass der Anime nur 13 Folgen hat, hätte mich über mehr gefreut ^^

Spoiler
Yuis Stimme hört man schon im Opening ^__^ voll toll =D



K-ON kommt nie mehr aus meiner Favo-Liste raus, das ist klar ^__^



Von:    Ryoken_ 18.07.2009 17:50
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
Lustig und total niedlich - und die Musik ist einfach total der Hammer <3

Ich mag diesen Anime recht gerne, auch wenn mir stellenweise zuviel Herumgeblödel dabei ist.

Schade, dass es nur 13 Folgen gibt.
______________________________________________________________
The world ends with me ~ すばらしきこのせかい



Von:    Fredfeuerstein 22.07.2009 20:37
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
K-on ist einfach ein zuckersüßer anime. wie in vielen slice of life animes ist auch hier "heile welt" xD einfach alles ist toll und macht spass. einfach ein anime zum abschlaten ^^



Von:   abgemeldet 29.07.2009 14:12
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
K-ON! is einfach lustig xD - ein bunt zusammengewürfelter haufen der musik macht. einfach genial - das erinnert mich auch ein bisschen an mich selbst xD
nach der shule spiel ich auch mit einem bunt zusammengewürfelten haufen, der sich schulband nennt, zusammen xD.

also K-ON! = 1+ mit sternchen und ein platz in der hall of fame xD
Das leben ist zu Kurz um Keinen Hörschaden zu haben



Von:   abgemeldet 30.07.2009 03:51
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
Ich mag ihn. Ein wenig Slice of life comedy zwischendruch schadet bekanntlich auch und gegen attraktives Charakterdesign hab ich auch nichts.

Ausserdem bietet K-On einfach zu viele Running Gag Möglichkeiten , wenn man ihn mit Freunden zusammen sieht. (--> Augenbrauen)
Wer mich und mein löblich Werk verlachet, den schlag ich auf den Kopf, daß es ihn im Herzen krachet.(Augustin Staidt, Federfechter, 16. Jhd.)



Von:    Kuronekohime 11.08.2009 11:06
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
einfach perfekt :D
ich selbst bin au in ner band und wir sind etwa genauso konsequent was die proben angeht ... XD (wüsste gern mal wann wir das letzte mal geprobt haben)
sollte mal nen trainings camp vorschlagen XD
dann noch der kewle humor XD echt genau mein ding

das einzige was mich stört: zu wenig folgen ... hab nach der letzten folge schon selber weitergesponnen was noch alles passieren könnte ~



Von:   abgemeldet 07.10.2009 23:03
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Also der Anime war ziemlich gut und es hat auch Spaß gemacht ihn anzusehen (wenn mich diese Mio mal nicht aufgeregt hatte, was die fast die ganze Zeit gemacht hat mit ihren verdammten rumgeschreie etc.). Den Manga habe ich noch nicht gelesen und auf den Anime bin ich auch nur durch YouTube gekommen.

Witzig fand ich den Anime allerdings überhaupt nicht, die eingebauten Witze waren meiner Meinung nach mega schlecht. Ich musste vielleicht mal ein paar mal schmunzeln, aber dann auch nur wenn ich einen richtig guten Tag erwischt hatte.

Die Musik war auf jeden Fall klasse und auch einer der Gründe warum ich K-ON! gut finde.



Von:   abgemeldet 08.10.2009 11:41
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich hatte ihn vor einigen Wochen auch mal zuende geschaut. Rückblickend muss ich sagen dass dieses Rumgegammle und Teetrinken/Kuchenessen meines erachtens etwas zu viel Platz einnahm. Weglassen würde ich es nicht, ich hätte mir jedoch gewünscht sie hätten es etwas gekürzt und wären noch etwas mehr auf die Musik eingegangen.
Die Musik in der Serie ist klasse, ich finde es jedoch schade dass man in 13 Folgen soweit ich mich richtig erinnere nur 2 verschiedene Songs (3 verschiedene wenn man die zwei FuwaFuwaTime-Versionen jeweils als eigenen Song zählt) präsentiert hat, es hätten imho durchaus auch noch ein/zwei mehr Songs sein können, es bietet sich in so einer Serie einfach an, mal abgesehn von den ganzen Musik-CD-Releases zu K-ON!.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite




Von:   abgemeldet 08.10.2009 15:06
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Am genialsten ist ja immernoch die Lehrerin x'D.
Die ist irgendwie total krank.^^

Ich finde auch, dass die viel zu oft Kuchen gegessen haben und man das hätte kürzen können, aber irgendwie gehört das auch dazu.^^



Von:   abgemeldet 14.10.2009 02:05
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
Zu dem ganzen Rumgegammle:
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass der Anime auf einem 4koma Manga basiert oo

Naja, ich freu mich jedenfalls schon auf die OVA :3



Von:    TheTime 14.10.2009 18:58
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
Nach "Beck" habe ich mich mal im Internet auf die Suche nach einem anderen Musik-Anime gemacht.

Und siehe da ich habe K-ON gefunden!

Der Anime war nicht schlecht.
Er war:
-witzig
-Moderner Zeichenstyle
-gute Musik

Aber Leider nicht das was ich gesucht habe, denn K-On ist ein typischer High-School-comedy Anime mit etwas Musik und kein Musik-Anime mit etwas High-School-comedy Setting.

Aber man kann ihn sich devenetiv Anschauen, denn wie ich oben schon geschrieben habe, hat er viele gute Eigenschaften ^^

While there's life...
                 ...there's hope.




Von:    RoArdnas 31.10.2009 15:51
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin rein zufällig auf den Anime gestoßen. Durch einen kleinen Youtube Clip (Moe Moe)
Dadurch bin ich neugierig geworden und hab mal reingeschaut. Es ist jetzt kein Anime der mich zum Fan machen würde. Dafür ist es def. zu kurz und die Charaktere sind einfach keine wirkliche Neuerung. Das muss nicht unbedingt sein, aber die Mädchen waren einfach zu stereotypisch. Eine mit großer Klappe, eine wohlerzogene Reiche, eine "coole" und eine Heldin die naive treuherzig und in dem Fall von Grund auf dämlich ist.

Aber für einen netten Zeitvertreib nebenbei find ich es vollkommen in Ordnung.


daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:   abgemeldet 31.10.2009 22:49
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand die vierte Folge von Seitokai no Ichizon gesehen? Dort gab es mitunter auch eine Anspielung auf K-ON!.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite




Von:   abgemeldet 20.11.2009 22:41
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
Vor ein paar Tagen erschien mit der DVD Volume 5 auch eine Limited Edition CD. Jene enthält nur ein Lied, eine Fuwa Fuwa Time Version in der Yui mit angeschlagener Stimme singt (so wie in der TV-Serie).
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite




Von:   abgemeldet 05.01.2010 17:46
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
Eine 2. Staffel wurde offiziell angekündigt :3



Zuletzt geändert: 05.01.2010 17:47:50



Von:   abgemeldet 20.01.2010 16:15
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
einer der lustigsten animes die ich bis jetz sah alle charaktere haben einen herraussteschende eigenschaft XD mio <3 yui <3 rits haha <3 tsumugi :) und später azusa :D



Von:   abgemeldet 27.01.2010 12:00
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub ich bin eine der Einzigen hier, die den Anime eher schlecht fand, oder? ^^"
Tut mir wirklich leid, aber ich versteh gar nicht, was die Leute daran finden. Seid ihr alle mit anderen Erwartungen rangegangen als ich?
Ich hab mir den Anime angeschaut in der Hoffnung, einen Musik-Anime zu sehen. Und die ersten 2 Folgen sahen auch schon nett aus: Yui ist zwar leicht musikalisch veranlagt, aber kann nicht wirklich was und muss Gitarre lernen. Von diesem Prozess hat man in den folgenden 11 Folgen aber leider nichts mehr gesehen. Es wurde nur ab und zu mal ein bisschen was gezeigt von dem Üben.
Und wenn, dann war es nur total kurz und meistens haben sie angefangen zu spielen und dann wurde der ganze - eigentlich wichtige! - Teil weggeschnitten. Ne, also sorry, aber das fand ich einfach nur doof. :/ Vor allem weil sie am Ende bei ihren Konzerten ja immer was zu Stande gebracht haben - ohne zu üben?!?!

Kurz gesagt: Wer auf Animes mit süßen Charakteren steht, die statt Musik zu machen Tee trinken, mag den Anime sicher. Aber wer mit der Erwartung rangegangen ist, was über Musik zu sehen, wurde einfach maßlos enttäuscht. :/

Und im Übrigen: Alle K-On! Fans sollten auch mal in "So Ra No Wo To" reinschauen. ^^ Das ist K-On! verdammt ähnlich (leider), weil es auch nur halb um Musik geht, die Charaktere süß sind und... ja, ich glaub das reicht auch schon. XD" Jedenfalls würd ich euch den Anime ans Herz legen :3
(Aber nachdem es jetzt auch ne zweite K-On! Staffel gibt, werden die Fans ja eh schon genug Stoff haben XD)



Von:   abgemeldet 27.01.2010 12:37
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaub ich bin eine der Einzigen hier, die den Anime eher schlecht fand, oder? ^^

Nein, bist du nicht. Du hast einen Mitstreiter.


>Vor allem weil sie am Ende bei ihren Konzerten ja immer was zu Stande gebracht haben - ohne zu üben?!?!

Das habe ich auch nicht kapiert o.o

>Kurz gesagt: Wer auf Animes mit süßen Charakteren steht, die statt Musik zu machen Tee trinken, mag den Anime sicher. Aber wer mit der Erwartung rangegangen ist, was über Musik zu sehen, wurde einfach maßlos enttäuscht. :/

Und wie. Detroit Metal City ist ein toller Anime über Musik, aber nicht für jeden. Außerdem war bei K-On einfach nichts dabei, was mich gefesselt hat. Ich meine keine Action-Szenen, keine großen Liebesszenen, kein Drama, andere Slice of Life Anime und Manga schafen es ja auch mich zu überzeugen, wie Azumanga Daioh mit den wunderbaren symphatischen und ehrlichen Charakteren, oder Ichigo Mashiro, was einfach zu niedlich UND komisch ist, oder Lucky Star, einer der wohl genialsten Anime über Slice of Life und Otaku ever.

>Und im Übrigen: Alle K-On! Fans sollten auch mal in "So Ra No Wo To" reinschauen. ^^ Das ist K-On! verdammt ähnlich (leider), weil es auch nur halb um Musik geht, die Charaktere süß sind und... ja, ich glaub das reicht auch schon. XD" Jedenfalls würd ich euch den Anime ans Herz legen :3


Da stimme ich dir nicht zu, So Ra No Wo To hat mich positiv überrascht, ich finde es allgemein besser als K-On. Aber ich habe bis jetzt auch nur die erste Episode gesehen, und die war bei K-On auch gut.

Nya~ :3
I'm a proud pervert.
YUYU-SAMA <3



Von:   abgemeldet 27.01.2010 15:40
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 

> >Vor allem weil sie am Ende bei ihren Konzerten ja immer was zu Stande gebracht haben - ohne zu üben?!?!
>
> Das habe ich auch nicht kapiert o.o

Geübt haben die genug, es war wurde einfach nicht gezeigt, weil es dabei ja um keine echte Anime über Musik handelt. In Hidamari wird ja auch meistens nur ansatzweise gezeigt, wie sie zeichnen, es wirkt sich aber in keinster weise schlecht auf Anime aus.

>
> >Kurz gesagt: Wer auf Animes mit süßen Charakteren steht, die statt Musik zu machen Tee trinken, mag den Anime sicher. Aber wer mit der Erwartung rangegangen ist, was über Musik zu sehen, wurde einfach maßlos enttäuscht. :/
>
> Und wie. Detroit Metal City ist ein toller Anime über Musik, aber nicht für jeden. Außerdem war bei K-On einfach nichts dabei, was mich gefesselt hat. Ich meine keine Action-Szenen, keine großen Liebesszenen, kein Drama, andere Slice of Life Anime und Manga schafen es ja auch mich zu überzeugen, wie Azumanga Daioh mit den wunderbaren symphatischen und ehrlichen Charakteren, oder Ichigo Mashiro, was einfach zu niedlich UND komisch ist, oder Lucky Star, einer der wohl genialsten Anime über Slice of Life und Otaku ever.
>

Hmm. Ich fand überhaupt nicht, dass K-ON! schlechter als alle andere Slice of Life Animes war. Es hatte genug "Story" und Humor um nicht langweilig zu sein, ganz abgesehen von den, obwohl teilweise geklauten, doch gut umgesetzten charas. Und es mit Azumanga zu vergleichen ist wohl lächerlich - Azumanga ist einzigartig, und man wird ähnliches Anime leider nicht finden. Aber ich finde nicht, dass Ichigo Mashimaro mehr story zu bieten hatte. Es war toll, ja, aber ob es besser war? Und was Animes über Musik angeht: da gibts ja nur DMC, wo man ja Proben auch meistens vergeblich sucht. Und es gibt BECK. Wobei BECK ist wohl einzige Anime, die sich damit richtig beschäftigt hat. Aber K-ON! hatte ja nie den Anspruch zweites BECK zu werden.

> >Und im Übrigen: Alle K-On! Fans sollten auch mal in "So Ra No Wo To" reinschauen. ^^ Das ist K-On! verdammt ähnlich (leider), weil es auch nur halb um Musik geht, die Charaktere süß sind und... ja, ich glaub das reicht auch schon. XD" Jedenfalls würd ich euch den Anime ans Herz legen :3
>
>
> Da stimme ich dir nicht zu, So Ra No Wo To hat mich positiv überrascht, ich finde es allgemein besser als K-On. Aber ich habe bis jetzt auch nur die erste Episode gesehen, und die war bei K-On auch gut.
>

Und bei So Ra No Wo To finde ich garnicht, dass es besser sei, oder überhaupt, dass es für fans von K-ON! besonders interessant sein sollte. Es mag zwar sein, dass man Charas und Grundprinzip geklaut hat, aber das wars ja auch. Es ist nicht so leichsinnig wie K-ON!, aber ob die Story auch gut ist, ist noch nicht abzusehen, hat sie ja keine Vorlage, sondern würde extra geschrieben. Nach drei Folgen, mag ich es zwar, weiß aber nicht genau was ich davon halten soll und wozu es zurechnen soll. Es hat zwar elemente von Slice of Life, aber da dort die Story ne wichtige Rolle spielen soll, weiß ich noch nicht wie es sich weiterentwickeln wird.
外人の漫画家



Von:   abgemeldet 27.01.2010 18:51
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
>Hmm. Ich fand überhaupt nicht, dass K-ON! schlechter als alle andere Slice of Life Animes war. Es hatte genug "Story" und Humor um nicht langweilig zu sein, ganz abgesehen von den, obwohl teilweise geklauten, doch gut umgesetzten charas. Und es mit Azumanga zu vergleichen ist wohl lächerlich - Azumanga ist einzigartig, und man wird ähnliches Anime leider nicht finden. Aber ich finde nicht, dass Ichigo Mashimaro mehr story zu bieten hatte. Es war toll, ja, aber ob es besser war? Und was Animes über Musik angeht: da gibts ja nur DMC, wo man ja Proben auch meistens vergeblich sucht. Und es gibt BECK. Wobei BECK ist wohl einzige Anime, die sich damit richtig beschäftigt hat. Aber K-ON! hatte ja nie den Anspruch zweites BECK zu werden




Okay, ist ja deine Meinung. Aber mich hat K-ON einfach gelangweilt *von 100 K-ON Fans erschlagen wird*.
Und das man K-ON nicht mit Azumanga Daioh vergleichen kann, ist richitg, aber ich mag eben qualitative Anime, und sag, wenn ich Anime mag, und wenn ich sie nicht mag. Ich hab Azumanga Daioh geliebt. K-ON war ganz niedlich... aber so richtig toll fand ich es nicht. Beck war cool.
Nya~ :3
I'm a proud pervert.
YUYU-SAMA <3



Von:   abgemeldet 28.01.2010 06:26
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 

> Okay, ist ja deine Meinung. Aber mich hat K-ON einfach gelangweilt *von 100 K-ON Fans erschlagen wird*.
> Und das man K-ON nicht mit Azumanga Daioh vergleichen kann, ist richitg, aber ich mag eben qualitative Anime, und sag, wenn ich Anime mag, und wenn ich sie nicht mag. Ich hab Azumanga Daioh geliebt. K-ON war ganz niedlich... aber so richtig toll fand ich es nicht. Beck war cool.

Als ich mein erstes Slice of Life gesehen habe, dachte ich auch, dass es todlangweilig wäre und wollte zuerst es garnicht bis zum ende anschauen(ich habe hidamari z.b. zuerst nicht fertig geschauet, nicht mal die 2. Folge). Aber danach änderte ich grundsätlich meine Meinung darüber. Es gehört z.Z. zum meinem lieblings Genre. Und was auch immer du sagen magst - K-ON! war besser als die meisten Animes in seinem Season. Ok, ist nicht sonderlich schwer, da dort auch sehr viel Mist gezeigt wurde.
外人の漫画家



Von:   abgemeldet 28.01.2010 11:04
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
Und was ist mit FMA: Brotherhood?
Pandora Hearts?
Canaan?
Hetalia?
Clannad After Story?
Zan Sayonara Zetsubou Sensei?
Kuchu Buranko?

Nya~ :3
I'm a proud pervert.
YUYU-SAMA <3



Von:   abgemeldet 28.01.2010 13:05
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
> Und was ist mit FMA: Brotherhood?
> Pandora Hearts?
> Canaan?
> Hetalia?
> Clannad After Story?
> Zan Sayonara Zetsubou Sensei?
> Kuchu Buranko?
>

FMA ist net so toll. Original war da viel besser. Pandora Hearts, Cannan und Clannad sind nicht jedermanns Geschmack, und werden von denen die sie nicht mögen stärker kritisiert als K-ON! Sensei ist zwar toll... aber nach drei Staffeln macht er nicht wirklich so viel Spaß wie am Anfang. Hetalia ist toll... wenn sie nur nicht so kurze Folgen hätte, denn wenn da welche einem nicht Gefallen führt es eher dazu, dass man es abbricht(und da gab es genug folgen, die nicht zufriedenstellend waren). Und Kuchu Buranko? Es war absolut nicht jedermas Geschmack, um nicht zu sagen, dass es denn meisten nicht gefallen hat(obwohl zuerst mochte ich es auch). Du hast also Beispiele von Animes vorgebracht bei welchen jede nur auf bestimmte Publikum gerichtet ist, und auch bei dieser nicht immer ganz ankommen.
外人の漫画家



Von:   abgemeldet 28.01.2010 13:09
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
> > Und was ist mit FMA: Brotherhood?
> > Pandora Hearts?
> > Canaan?
> > Hetalia?
> > Clannad After Story?
> > Zan Sayonara Zetsubou Sensei?
> > Kuchu Buranko?
> >
>
> FMA ist net so toll. Original war da viel besser. Pandora Hearts, Cannan und Clannad sind nicht jedermanns Geschmack, und werden von denen die sie nicht mögen stärker kritisiert als K-ON! Sensei ist zwar toll... aber nach drei Staffeln macht er nicht wirklich so viel Spaß wie am Anfang. Hetalia ist toll... wenn sie nur nicht so kurze Folgen hätte, denn wenn da welche einem nicht Gefallen führt es eher dazu, dass man es abbricht(und da gab es genug folgen, die nicht zufriedenstellend waren). Und Kuchu Buranko? Es war absolut nicht jedermas Geschmack, um nicht zu sagen, dass es denn meisten nicht gefallen hat(obwohl zuerst mochte ich es auch). Du hast also Beispiele von Animes vorgebracht bei welchen jede nur auf bestimmte Publikum gerichtet ist, und auch bei dieser nicht immer ganz ankommen.

@Steveboy

Schon mal ne ECHTE Musikanime außer BECK gesehen? Und schon mal Anime die auf Yonkoma basiert gesehen, von welchen man erwarten könnte, dass sie ernste und tiefe Story hat? Wenn man es so fragt, dann gibt es nur eine Antwort: nein. Wieso glaubten also so viele, dass über-moe Anime sich mit etwas ernsthaften beschäftigen würde?
外人の漫画家



Von:   abgemeldet 28.01.2010 14:35
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

> @Steveboy
>
> Schon mal ne ECHTE Musikanime außer BECK gesehen? Und schon mal Anime die auf Yonkoma basiert gesehen, von welchen man erwarten könnte, dass sie ernste und tiefe Story hat? Wenn man es so fragt, dann gibt es nur eine Antwort: nein. Wieso glaubten also so viele, dass über-moe Anime sich mit etwas ernsthaften beschäftigen würde?

Musik kann man in Animes ganz unterschiedlich behandeln, neben dem "echten" Musikanime BECK beispielsweise auch in Richtung Idol-Gruppen(Lovely Idol), Solomusiker(Kirarin Revolution), Schulbands oder es in die Story mit ein flechten, z.B. wird gesungen um das "Böse" zu bekämpfen(Mermaid Melody).

Die Erwartung in einem Anime Musik zu hören bzw. schmackhafte Auftritte zu sehen hat imho nicht so viel mit ernsten und tiefen Stories zu tun sondern geht halt eher in die Richtung "musikbegeisterte Otakus".
Als recht musikbegeisterter Mensch hätte ich in K-ON! gerne etwas mehr Musik gehabt, 3 Auftritte (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) finde ich für 13 Folgen etwas wenig, ich hätte davon gerne mehr gesehen und gehört. Ist ja nicht so dass man sowas an eine wahnsinnig tiefe Story knüpfen muss.

Es ist halt immer so eine Sache wie sich Daily Life mit anderen Elementen eines Animes vermischt. Das kann in Richtung Comedy, Drama, Romantik, Magical Girl ... gehen. Da lässt sich Daily Life auch gut unterbringen, wenn ich hingegen in einen Anime viel Daily Life Elemente habe, die so vor sich hin entstehen kann es halt passieren dass solche Animes nicht jedermans Sache sind und dass es als "zu wenig Story" empfunden wird, da Daily Life Elemente von vielen halt nicht wirklich als Story Element sondern als Platzhalter/Überbrückung oder Sonstwas interpretiert werden.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread



Von:   abgemeldet 28.01.2010 12:51
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

vielleicht liegt die Sache mit dem Üben daran, dass man es im Anime einfach nicht besonders gut vermittelt wurde. Ich kenne das Werk, auf dem K-ON! basiert jetzt nicht, daher tue ich mich da schwer es einzuschätzen, es ist zumindest mein Eindruck, nachdem ich den Anime gesehen habe.

Ich denke dass der Begriff Story hier eher unpassend ist. Das hängt wohl eher davon ab ob ich eher einen Musik-Anime oder einen Slice-of-Life-Anime erwarte, Story können Anime-Serien beider Genre/Kategorien haben.
Meine Erwartung von K-ON! war dass sie auch auf das Musizieren bzw. die Auftritte eingehen, daher war ich vom Anime eher enttäuscht. Zwar mögen daily-life Aktionen wie Kuchen-Essen, sich irgendwo Treffen, ... den Anime etwas auflockern, für meinen Geschmack war es jedoch etwas zu viel davon. Ich hätte da lieber noch etwas mehr in Musik-Richtung gesehen, genug Potential dafür hatte die Serie meines Erachtens.


Bei Sora no Woto finde ich es ebenfalls eher schwer in diesem eher frühen Stadium einzuschätzen wo es hingeht. Imho geht K-ON! von der ersten Einschätzung, die man bekommt eher in Richtung Daily School Life, während Sora no Woto da etwas mehr in Richtung Leben in einer Gruppe geht und vom Design her im Bezug auf die Hintergründe/Backgrounds etwas mehr wert legt (die Welt/der Schauplatz in der Sora no Woto spielt gefällt mir persönlich total gut).
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread



Von:   abgemeldet 28.01.2010 16:26
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
@steveboy

weder Lucky Star, noch Azumanga hatten ne wirkliche Story zu bieten. Trotzdem sind sie einige von den besten Animes überhaupt. Und auch Beck hatte nicht in jeder Folge einen Auftritt. Was soll man da denn von einem Anime erwarten, welches es nicht mal als Hauptthema hat? Und btw. in K-ON! müssen sie es auch noch lernen, natürlich wird es dort keine 13 Auftritte geben, wenn sie bisdahin ja nicht einmal Spielen oder Singen können.
外人の漫画家


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück