Zum Inhalt der Seite

Thread: Krabat - Neues aus deutschen Landen

Eröffnet am: 25.08.2008 20:59
Letzte Reaktion: 29.06.2009 00:34
Beiträge: 57
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Krabat



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Krabat - Neues aus deutschen L... 30.09.2008, 19:14
Krabat - Neues aus deutschen L... 01.10.2008, 18:27
 DeeVee Krabat - Neues aus deutschen L... 28.09.2008, 19:20
Krabat - Neues aus deutschen L... 30.09.2008, 00:52
Krabat - Neues aus deutschen L... 01.10.2008, 18:22
Krabat - Neues aus deutschen L... 11.10.2008, 18:21
 katechan Krabat - Neues aus deutschen L... 11.10.2008, 23:02
 Aurel Krabat - Neues aus deutschen L... 15.10.2008, 12:45
Krabat - Neues aus deutschen L... 15.10.2008, 19:39
 -Leaf- Krabat - Neues aus deutschen L... 16.10.2008, 22:43
Krabat - Neues aus deutschen L... 17.10.2008, 00:09
 YumiTadashi Krabat - Neues aus deutschen L... 23.10.2008, 09:49
Krabat - Neues aus deutschen L... 26.10.2008, 13:49
Krabat - Neues aus deutschen L... 31.10.2008, 15:30
Krabat - Neues aus deutschen L... 31.10.2008, 23:47
 Mondtaenzerin Krabat - Neues aus deutschen L... 01.11.2008, 11:50
Krabat - Neues aus deutschen L... 01.11.2008, 15:58
Krabat - Neues aus deutschen L... 02.11.2008, 19:55
 YumiTadashi Krabat - Neues aus deutschen L... 19.12.2008, 15:51
 Vegeta2k7 Krabat - Neues aus deutschen L... 02.11.2008, 03:34
 Murtagh Krabat - Neues aus deutschen L... 02.11.2008, 17:41
 Murtagh Krabat - Neues aus deutschen L... 04.11.2008, 20:05
 Kawa-chan Krabat - Neues aus deutschen L... 19.11.2008, 01:09
Krabat - Neues aus deutschen L... 20.11.2008, 18:48
 Murtagh Krabat - Neues aus deutschen L... 20.11.2008, 19:08
 _Momo-chan_ Krabat - Neues aus deutschen L... 26.06.2009, 20:51
Krabat - Neues aus deutschen L... 29.06.2009, 00:34
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 30.09.2008 19:14
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Ohbob den Film gibts echt? Ich hatte irgendwie im Kopf dass es da mal einen gab, war mir aber nicht sicher. Gibt ja auch ne alte Zeichentrickverfilmung, kenne zwar nur Ausschnitte aber ich mags Stimmungstechnisch und von der Machart.

je nachdem welche Buchversion(von Preussler) man hat(ich hab versehentlich die falsche bekommen) sind hinten drin noch verschiedene kurze Versionen. Ansonsten hab ich noch Brézans Schwarze Mühle gelesen sowie "Krabat der gute sorbische Zauberer"(welche sozusagen die Grundelemente hat also keinen richtigen Autor, einfach die Sage halt) und die Zaubererbruder(wärmstens empfehlbar). Es lohnt sich, sich mit den verschiedenen Werken zu befassen und ist interessannt zu sehen wie verschiedene Personen die gleichen Rollen einnehmen.



Von:   abgemeldet 01.10.2008 18:27
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
> Ohbob den Film gibts echt? Ich hatte irgendwie im Kopf dass es da mal einen gab, war mir aber nicht sicher.

Ja gibts bin aber verzweifelt am Recherchieren im Internet.

Ich hab am Anfang immer so Angst bekommen, wo der Schwarze Müller den Krabat seine Beule wegmacht, weil dieser gestürzt war und er ihn sozusagen mit sich nimmt. Da war auch so eine eigenartige, gruslige Musik, wo die Gesellen so monoton ihre Arbeit gemacht haben im gleichen Schritt. Der Müller verwandelte glaub ich einen von ihnen immer in ein Schwein und ließ ihn dann schlachten. Ich glaube Krabat hatte da auch einen Freund - und weil der Müller gefallen an beiden findet, gibt er ihnen da so was wie eine Armbinde, mit der sie sich in Tiere verwandeln können. Das ist mir noch so bruchstückhaft in Erinnerung geblieben.

Genauso genial finde ich den Film "Das neunte Herz" - der kam aber auch lange nicht.

______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12

Zuletzt geändert: 01.10.2008 18:28:28



Von:    DeeVee 28.09.2008 19:20
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
.____:
ich finds schade, dasse genau die schauspieler nehmen...
nya vielleicht bin ich auch einfach vorbelastet von den filmen, die die bisher so gemacht haben xD
naja, definitiv im kino sehen - nein
irgendwann ma im tv oder dvd - sicher
aber wirklich geld dafür ausgeben, dass die umsetzung wahrscheinlich komisch ist und flacher als das buch....muss denke ich für mich persönlich nich sein.
kann ya jeder handhaben wie er will ^^
I Am A Shadow...I Have No Name!



Von:   abgemeldet 30.09.2008 00:52
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Den Film werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Das Buch musste ich mal in der 5. Klasse lesen und ich war sehr begeistert davon. Allerdings war das kein Buch von Otfried Preußler sondern von Jurij Brězan der im Übrigen 3 Krabat-Romane geschrieben hat ;o) Ich selbst habe nur "Die Schwarze Mühle" gelesen aber wem es interessiert hier noch die anderen Bücher: "Krabat oder Die Verwandlung der Welt" erschienen 1976 und "Krabat oder Die Bewahrung der Welt" erschienen 1993.

Im Internet habe ich auch noch eine gute zusammen gefasste Liste rund um Krabat gefunden:

Krabats Geschichten: Die Lausitzer Sagengestalt gibt es in vielen Versionen

Herkunft: Krabat ist eine slawische Sagengestalt, die tatsächlich gelebt haben soll.

Krabat wurde um 1624 in Zagreb geboren und starb 1704. Die Herkunft erklärt auch den Namen: Früher wurden die Kroaten Krabaten genannt.

Historie: Der echte Name Krabats war Iwan Schadowitz. Er war Rittmeister bei Sachsen–König Johann Georg III. Er soll Georg das Leben gerettet haben, bekam dafür das Landgut in Groß Särchen.

Versionen: Von Krabat gibt es in Ost und West unterschiedliche Versionen. Im Westen ist vor allem die Filmvorlage bekannt: Otfried Preußlers 1971 erschienenes Buch. Im Osten sind eher die Versionen des sorbischen Schriftstellers Jurij Brezan (1916 – 2006) verbreitet.

Bücher: Erstmals gedruckt wurde die Sage 1837, erst 1896 erschien sie komplett in einem Sagenbuch. Brezan brachte 1968 mit Die Schwarze Mühle seine Lesart heraus, es folgte 1976 Krabat oder Die Verwandlung der Welt.

Film: Bereits 1975 wurde in der DDR der Zeichentrickfilm Die Schwarze Mühle produziert.

Ost und West: Die im Dreißigjährigen Krieg spielende West-Variante endet mit dem Tod des Schwarzen Müllers. Bei Preußler wird Krabat durch seine Freundin, die Kantorka, gerettet. Bei Brezan dagegen durch die Mutter.

CD: Im neuen Album Zaubererbruder der Gothic–Band ASP werden beide Versionen zum schwarzromantischen Schauermärchen verknüpft.




Von:   abgemeldet 01.10.2008 18:22
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Auszüge aus dem Zeichentrickfilm:

http://de.youtube.com/watch?v=vh69Az_F8Ss

Realfilm:

http://www.os-co.de/kinderserien/die_schwarze_muehle/die_schwarze_muehle.html
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12

Zuletzt geändert: 03.10.2008 14:31:05



Von:   abgemeldet 11.10.2008 18:21
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
War jemand schon?
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:    katechan 11.10.2008 23:02
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß noch nicht, ob ich mir den Film im Kino ansehe.
Aber der Trailer gefiel mir gut, weil er so schön düster war. ^^
Das Buch kenne ich nicht. Aber ich denke das es gut ist, weil ich von Otfried Preußler Das Kleine Gespenst gelesen habe und das Buch ist schön. ^-^


^_______^



Von:    Aurel 15.10.2008 12:45
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
>War jemand schon?

Jap~
Wer das Buch kennt, weiß eigentlich, was ihn erwartet:
Düstere, kalte Optik und eine Aneinanderreihung von einzelnen Ereignissen.
Ab jetzt: Spoiler-Gefahr!

Spoiler

Interessant fand ich eine Kritik, die ich letztens gelesen hatte, in der bemängelt wurde, dass dem Film eine innere Spannungskurve fehlt.
Ja, hallo? In dem Buch gibt es auch keine innere Spannungskurve, wo soll da die Verfilmung eine herholen, frag ich mich.

Seltsam bis lächerlich fand ich die kuriosen Versuche, mehr Spannung in den Film zu bringen, in dem Dinge dazugedichtet wurden, die nicht im Buch vorkamen.
Das war einiges, ich nenne jetzt nur ein Beispiel, das ich besonders lachhaft fand:
Die Stocke.
Beziehungsweise: Der Stockkampf und die tolle Szene, in der die Müllersburschen eine Horde böser plündernder Soldaten in die Flucht schlagen, in dem sie mit ihren Stöcken eine Art Kendo-Kampfsport-Einlage hinlegten. Ich hielt schon Ausschau nach Jackie Chan XD lol

Dass dieser ganze Liebeskram noch größer aufgeblasen wurde, war eigentlich schon klar. Aber wenigstens war dadurch jetzt auch etwas logischer, wie es dazu kam, dass die Kantorka Krabat aus der Mühle freispricht.


( PS: Politisch unkorrekter Nachtrag.)
Ach ja, ich wollte ja noch was zur Optik der Personen sagen: Ich fand alle recht gut besetzt, auch alle richtig abgerissen, wie es sich gehört. Nur den Schauspieler des Meisters fand ich etwas schwach, was aber vielleicht auch gar nicht an ihm selbst lag.
Aber wer mir wirklich den ganzen Film über gewaltig auf die Zwiebel ging: Krabat. Mein Gott, hat der Junge eine Hackfresse...



.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME.....ON AND ON ~:.



Von:   abgemeldet 15.10.2008 19:39
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
THX for Info :)
Dann lass ich mich mal überraschen. ^^

______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:    -Leaf- 16.10.2008 22:43
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
omg krabat im kino *_* wie geil is das denn

ich hab das buch damals verschlungen..und so geliebt.
ich hoffe der film wird dem buch gerecht... ich finde auch dass daniel brühl die perfekte besetzung vor tonda *_* (definitiv mein lieblings charackter aus krabat)

nur irgendwie...hab ich schon ein paar bilder gesehn aber nie juro ... gibts juro nich im film? ._. kann ja nich sein oder?



Von:   abgemeldet 17.10.2008 00:09
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
Warum zum Teufel küsst Krabat diese Kontorka im Trailer? So n Blödsinn, kam im Buch nicht vor. ICh mag es nicht, wenn Liebesgeschichten zu sehr in Geschichten auftreten, wo sie einfach nicht reingehören. Hat mich schon beim Herr Der Ringe sehr genervt, wo Arwen eigentlich nur als Minirolle vorkommt.

Sonst freue ich mich schon auf den Film, ich finde die Besetzung relativ gut, auch der Meister sieht aus, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Nicht besonders edel, sondern etwas "abgerissen".

...hoffentlich macht diese scheiß Lovestory dadrin nicht alles kaputt.



Von:    YumiTadashi 23.10.2008 09:49
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
Also, ich kenne das Buch nicht xP
Aber, den Film habe ich gesehen und ich finde ihn toll ^^
Ich weiß auch nicht, ich kann das nicht so vergleichen, kenne das Buch nicht, aber ich habe paar Sachen gehört und bin auf jeden Fall froh, dass Ronda hier mehr vorkommt xD
Das mit der ganzen Liebesgeschichte mit Krabat und Kantorka fand ich persönlich nicht so schlimm, und ich mag sowas an sich auch nicht. Es ging aber, ich fand nicht, dass die da übertrieben haben...


Und @-Leaf-:
Juro kommt vor, keine Angst ^^
Moment, suche mal kurz ein Bild raus...
Hier
"Jedoch wird sie mit Beendigung ihres dreizehnten Lebensjahres die Gestalt eines Jungen annehmen, keiner wird sich erinnern, dass sie einst ein Mädchen war. Nur, wenn sie den findet, der sie aufrichtig liebt, kann sie wieder das sein, was sie einst war.“



Von:   abgemeldet 26.10.2008 13:49
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
Ich war gestern im Kino.

Also ich muss sagen, für einen deutschen Film fand ich ihn sehr gut gemacht! Endlich mal ein deutscher Film der keine Komödie ist und mit großen Filmen mithalten kann ^^

allerdings: Ich habe mich furchtbar gelangweilt....
Ich habe das Buch gelesen und es hat mich gefesselt. Ich hatte es in einem durchgelesen und war begeistert. Gestern bin ich fast eingeschlafen...ich fands einfach überhaupt nicht spannend! Selbst die dazugedichteten Szenen wahren gähnend langweilig :(

Für mich muss ein Film Gefühle bei mir auslösen, was so gut wie garnicht vorhanden war. ich musste nicht lachen, ich war nicht gespannt, ich hab mich nicht gegruselt. Ich war nur an einer Stelle traurig aber das hat eigentlich nicht der Film bewirkt sondern war eine Tatsache des Buches die mich schon beim lesen traurig gestimmt hat.

Was ich gut fand:
Spoiler

- Die Besetzung! Tonda war spitze und Krabat auch ^^
- Die Stimmung erzeugt durch die Farben und die Musik
- Die Effekte - sehr schön!
- Das die Geschichte mit Tonda und Worschula in die Gegenwart versetzt wurde! Sehr gute Lösung für den Film
- Das die Kantorka am Ende die Raben identifizieren musste. Ist zwar anders als im Buch aber für den Film fand ichs besser so
- Das der Alterungsprozess beibehalten wurde und mmn auch noch sehr glaubwürdig war!
- Die Liebesgeschichte war nachvollziehbarer als im Buch



Was ich schlecht fand:
Spoiler

- Die Stöcke >.< zwar eine coole Idee aber trotzdem...
- zu wenig Zauberei im gesamten Film!!!
- Die haben ein ganzes Jahr rausgelassen....
- ...dadurch ist Michal nicht gestorben und...
- ...dadurch ist wiederum der Zustand von Merten nicht ganz nachvollziehbar!
- rauslassen und verdrehen von Tatsachen (Juros Bannkreis macht im Film überhaupt keinen Sinn....)
- Dazugedichtete Ereignisse (manche waren für den Film nützlich aber trotzdem...)
- Das Lied am Ende....schade, dass sie kein Lied vom neuen ASP-album genommen haben!



Alles in allem finde ich dem Film irgendwie neutral....
nicht wirklich gut aber auch nicht schlecht!

muss jeder für sich entscheiden ob er für den Film ins Kino gehen möchte! Ich fand den Sound im Kino ziemlich gut/realistisch.Da wird daheim wohl ein Stückchen Stimmung verloren gehen.

Schönen Sonntag noch!
one day I will repay you!
unless,of course,I can´t find you or if I forget...
~Shrek~
Wer gegen ein minimun Aluminium immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!



Von:   abgemeldet 31.10.2008 15:30
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Ich fand den Film super - so wie er gemacht wurde. Schließlich ist es eine Sage und kein Action- Jackson Film.
Spannung war schon drin und interessant erzählt. Das Buch ist ja eigentlich auch nicht sonderlich spannend geschrieben - hat eben was von der Erzählweise einer Sage.
An einigen Stellen fand ich den Film ziemlich gerafft.
Juro fand ich super umgesetzt. Die Liebe zwischen Krabat und dem Mädchen ist besser als im Buch dargestellt, dafür kam dieses freundschaftliche Verhältnis zu Tonda kürzer.
Aber alles in allem finde ich ihn für Liebhaber von Märchen und Sagen sehr empfehlenswert.
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:   abgemeldet 31.10.2008 23:47
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
Im Großen und Ganzen fand ich den Film blöd.
Ich mochte die Rabenszenen und noch ein paar gut getroffene Bilder ... das wars auch schon.

Was ganz gut war:
- Besagte Flüge der Raben über die Landschaft

- Juro ... den fand ich echt gut.

- Positiv überrascht hat mich Robert Stadtlober. Ich hab ewig nicht geschnallt, wen er da spielt und das gibt nen Pluspunkt.

Was schlecht war:
- Dadurch, dass das eine Jahr ausgelassen wurde, geht die ganze erschreckende Monotonie flöten, die das Ganze so gruslig und auswegslos macht.

- Was haben die Stöcke und die damit verbundenen Anklänge an Kampfsport darin verloren? Passt mal überhaupt nicht!

- Was soll dieses High Fantasy Gedöns mit goldenem Schwabbel und großer Verzauberung, als die kantorka Krabat das erste Mal "sieht"? Warum überhaupt nimmt Tonda Krabat da mit -.-?

- Der Gevatter ist total langweilig. Er sieht aus wie eine Mischung zwischen Voldemort und Gollum >.>.

- Ich fand Daniel Brühl nicht gut ... was vielleicht daran liegt, dass ich ihn nie gut finde.

- Warum werden sie nicht in Rabengestalt unterrichtet?

- Warum knutschen die da rum und warum schenkt er der Kantorka Mehl? Kommt im Buch nicht vor und bringt der Handlung auch nicht so viel?

- Muss das sein, dass am Ende noch mal die Männerfreundschaft durchs Dorf gejagt wird? Ohh, der angenommene Feind besinnt sich am Ende darauf, dass er pädagogisch sinnvoll handeln könnte, damit die Grundschüler im Kino was lernen und sich nicht auf dem Pausenhof hauen -.-.


(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-



Von:    Mondtaenzerin 01.11.2008 11:50
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
Mir gefiel der Film doch recht gut. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich das Buch nicht gelesen habe und die Sage auch erst durch ASP kennen gelernt habe.
Die Szenen mit den Stöckern fand ich auch etwas überzogen und als der Gevatter zu sehen war, sagte ich auch gleich zu meinem Freund: "Voldemort? O.o" Der letzte Kritikpunkt war, dass mir zum Schluss ein kleiner Showdown zwischen Krabat und dem Meister gefehlt hat, jedoch weiß ich ja nicht, ob es diesen nun gab oder nicht.
Dennoch hat - für mich persönlich - die Atmosphäre sehr viel herausgehauen. Und ich muss sagen, dass die Schauspieler ihre Sache wirklich gut gemacht haben. Das die Männer ZU hübsch waren, empfand ich nun nicht, vor allem, wenn man diese mit den sogenannten "Hollywood-Schönlingen" vergleicht. Aber das ist ja wieder auch Meinungssache. ^^ Einen Spannungsbogen gab es für mich schon und ich habe den Film gut verstanden, obwohl ich nur vereinzelte Elemente kannte.
Naja, aber ich denke, man setzt sowieso andere Maßstäbe, wenn man das Buch kennt.
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:   abgemeldet 01.11.2008 15:58
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Warum einige so ein Problem damit haben, wenns mal nicht nach dem Buch geht...

In der ursprünglichen Sagenerzählung ist Krabat ja auch nicht gut, er wird nämlich böse. ^^
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:   abgemeldet 02.11.2008 19:55
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
> Warum einige so ein Problem damit haben, wenns mal nicht nach dem Buch geht...
>
> In der ursprünglichen Sagenerzählung ist Krabat ja auch nicht gut, er wird nämlich böse. ^^

Weil es halt eine Buchverfilmung ist, deswegen ;).
Die Variante wär natürlich interssant gewesen und hätte gewisse Gründe ... für den ganzen restlichen Schmarrn wie goldener Schwabbel gibts keine vernünftigen Gründe.
(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-



Von:    YumiTadashi 19.12.2008 15:51
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
> > Warum einige so ein Problem damit haben, wenns mal nicht nach dem Buch geht...
> >
> > In der ursprünglichen Sagenerzählung ist Krabat ja auch nicht gut, er wird nämlich böse. ^^
>
> Weil es halt eine Buchverfilmung ist, deswegen ;).
> Die Variante wär natürlich interssant gewesen und hätte gewisse Gründe ... für den ganzen restlichen Schmarrn wie goldener Schwabbel gibts keine vernünftigen Gründe.

Ja, ist klar, dass es dann weitestgehend nach dem Buch gehen sollte, wenn es denn schon eine Buchverfilmung ist. Trotzdem bin ich der Meinung, dass manche sich etwas zu viel über veränderte Szenen ärgern. Ich meine... Man kann einfach keinen Film genauso wie das dazugehörige Buch hinbekommen. Das geht einfach nicht. Wie lange sollten denn dann bitte so einiige Filme dauern, huh? Wollen die haufenweise Geld für die Überlänge ausgeben, nur weil die wirklich jede Szene in irgendeiner Weise verfilmt haben? T_T Ich glaube, manche beschweren sich da auch bei Der Herr der Ringe, dass da total vieles ausgelassen worden ist, wo ich mir nur gegen die Stirn fasse und sage/denke "Mensch, der Film hat doch so schon Überlänge!" Manchmal finde ich das einfach nur noch albern von diesen Leuten.
Vor allem albern finde ich dann sowas wie "Die und die Figur, die habe ich mir ganz anders vorgestellt!"... Erst einmal, das ist ein Buch. Jeder stellt sich die Figur anders vor, da kann man nichts machen. Wenn man dann die eigenen Sachen haben möchte, werdet Regisseur T_T Außerdem wird es wenn dann nur mit viel Glück eine Person zu finden sein, die den Vorstellungen im Buch zumindestens weitestgehend entsprechen. Viel Spaß GENAU diese Person zu finden. Schickt mir eine Karte, falls ihr es geschafft habt.
Wie schon im Zirkel diskutiert, einige Szenen wären ganz lustig gewesen, dass die da drin sind, aber was soll man machen?

Mich hätte die Version, in der Krabat böse wird, durchaus interessiert. Würde gerne mal David Kross als bösen Krabat sehen... Sicher interessant... xP

Ich nehme einfach mal an, dass dieser "Goldene Schwabbel" beim ersten Treffen mit der Kantorka einfach nur irgendwas andeuten soll. Ich meine, Krabat ist ja nicht in seinem Körper, lediglich sein Geist ist auf Wanderschaft, das könnte man so sehen, dass er in einer Art Paralldlwelt ist und da rumläuft oder sowas. Kann nicht gut beschreiben... Und na ja, Tonda hatte ihn da doch auch noch gewarnt, er dürfe niemanden berühren... Ích nehme einfach an, dass es an dieser Menschenwelt/"Geisterwelt"-Sache lag T_T
"Jedoch wird sie mit Beendigung ihres dreizehnten Lebensjahres die Gestalt eines Jungen annehmen, keiner wird sich erinnern, dass sie einst ein Mädchen war. Nur, wenn sie den findet, der sie aufrichtig liebt, kann sie wieder das sein, was sie einst war.“



Von:    Vegeta2k7 02.11.2008 03:34
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
Ich war heute drinn und fand den Film Klasse.
Vor allem die Teilweise zum Zereisene Spannung und einiges mehr.
Dieses Bild ist Simpel und denoch wertfol. In den Schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe den ein Kämpfer gibt niemals auf.
Der Schwur des Kämpfers
das hier ist kein Monstergame Link.



Von:    Murtagh 02.11.2008 17:41
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
Morgen geh ich endlich rein, juhu, ich freu mich, =)
„If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change? Must I become worse than I am?“
Brisingr pg 319

Verkaufe und Verschenke Manga uvm.




Von:    Murtagh 04.11.2008 20:05
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
Also, gestern war ich drin, =)

Spoiler


Also eins vorneweg: ich denke, ich gebe dem Film eine 7 von 10.

Gut fand ich die Stimmung. Und auch die Kostüme und die Kulisse fand ich gut. Auch die Schauspieler sind gut gewählt und sorgen dafür, dass die Burschen nicht wie eine eintönige Masse wirken sondern jeder für sich individuell. Tonda hat mir persönlich am Besten gefallen. Daniel Brühl hat mich wirklich überrascht.
Meine Lieblingsszene ist die von Krabats erster Verwandlung. Die hat mich auch schon im Trailer beeindruckt.

Nicht ganz so gut fand ich, dass es teilweise so schnell ging. Ich muss dazu sagen, ich hab das Buch nicht gelesen und musste mich also ganz auf den Film verlassen. Mich haben die plötzlichen Zeitsprünge verwirrt. Und ich hätte gerne mehr über die Sache mit dem Gevatter und dem Mehl gewusst( wofür war das da usw.).

Und ganz daneben fand ich das Lied am Ende. Das wirkte einfach nur so als versuchte man einer neuen deutschen Band eine Bühne zu bieten. Textlich und vom Stil her war der Song aber einfach nur unpassend.

Da hätte man doch besser ASP genommen, ;)



„If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319

Zuletzt geändert: 04.11.2008 20:06:35



Von:    Kawa-chan 19.11.2008 01:09
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
Ich war drin und würde nicht nochmal gehen. Wenn er im TV läuft, vielleicht nebenher laufen lassen, aber nochmal Geld ausgeben. NEIN! Ich fand ihn klischeehaft, widersprüchlich und langweilig. Dazu muss ich sagen, dass ich das Buch nicht kenne, aber schon gelesen habe, dass viel hinzugefügt wurde. Eben solche Dinge, die mich gestört haben...also, ich kann ihn für einen Kinobesuch nicht empfehlen. Aber wer eher leichte Kost sucht, ist da gut bedient.



Von:   abgemeldet 20.11.2008 18:48
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Wie gesagt, ich kann ihn nur empfehlen - ist auch vielleicht eher für Leute geeignet, die sich mit Literatur in Form von Sagen auseinandersetzen.
Die Geschichte wird recht "sachlich" bzw. wie eine Sage erzählt. Dadurch wirkt vieles anders, ist halt kein Abenteuer- Fantasyfilm wie Fluch der Karibik etc.
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:    Murtagh 20.11.2008 19:08
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Buch mittlerweile gelesen und ich finde, damit versteht man vieles besser.

Spoiler
Zum Beispiel auch, dass Krabat so schnell altert.

„If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319




Von:    _Momo-chan_ 26.06.2009 20:51
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
der film hat mir von der stimmung und den charakteren sehr gefallen, allerdings war die kammeraführung grottig. das hätt' ich auch gekonnt

"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:   abgemeldet 29.06.2009 00:34
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
Also, ist schon ein paar Jahre her, dass ich das Buch gelesen hab und natürlich ist der Film nicht perfekt geworden, aber das ist die bisher beste Buchverfilmung, die ich gesehern und vorher das Buch gelesen hab. Also da gabs schon vieles, was um einiges schlechter war, nicht aus Deutschland kam und bestimmt n viel höheres Budget hatte.
Irgendwann ertrinke auch ich im Gruppenzwang... dann bin ich nur noch ein Tropfen, ein Tropfen im Meer der Einheitlichkeit....

Das Leben ist ein beschissenes Spiel, aber die Grafik ist geil!


[1] [2]
/ 2



Zurück