Zum Inhalt der Seite

Thread: Slam Dunk - eure Meinung?!???

Eröffnet am: 05.09.2003 16:55
Letzte Reaktion: 30.05.2006 12:50
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- SLAM DUNK




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 BunnyUsagi Slam Dunk - eure Meinung?!??? 05.09.2003, 16:55
Frioniel Slam Dunk - eure Meinung?!??? 05.09.2003, 17:11
noa-chan Slam Dunk - eure Meinung?!??? 05.09.2003, 17:16
 eri Slam Dunk - eure Meinung?!??? 05.09.2003, 17:17
 eri Slam Dunk - eure Meinung?!??? 05.09.2003, 17:18
InoShikaCho Slam Dunk - eure Meinung?!??? 05.09.2003, 17:27
noa-chan Slam Dunk - eure Meinung?!??? 06.09.2003, 11:42
 BunnyUsagi Slam Dunk - eure Meinung?!??? 06.09.2003, 15:49
 Elihn Slam Dunk - eure Meinung?!??? 06.09.2003, 17:27
 Lady_Raven Slam Dunk - eure Meinung?!??? 06.09.2003, 17:35
 Gouki Slam Dunk - eure Meinung?!??? 06.09.2003, 18:56
cari-chan Slam Dunk - eure Meinung?!??? 06.09.2003, 19:33
 Lady_Raven Slam Dunk - eure Meinung?!??? 06.09.2003, 20:12
 Elihn Slam Dunk - eure Meinung?!??? 06.09.2003, 20:30
 BunnyUsagi Slam Dunk - eure Meinung?!??? 07.09.2003, 12:41
 Elihn Slam Dunk - eure Meinung?!??? 07.09.2003, 12:50
 Lady_Raven Slam Dunk - eure Meinung?!??? 07.09.2003, 16:12
Haku-san Slam Dunk - eure Meinung?!??? 14.11.2003, 22:06
IceCold Slam Dunk - eure Meinung?!??? 14.05.2005, 18:38
Slam Dunk - eure Meinung?!??? 28.05.2006, 12:04
Slam Dunk - eure Meinung?!??? 30.05.2006, 12:50
Seite 1



Von:    BunnyUsagi 05.09.2003 16:55
Betreff: Slam Dunk - eure Meinung?!??? [Antworten]
Avatar
 
Grüß euch! ^-^

Ich will einfach alles über Slam Dunk wissen, denn ich hab mir vor ein paar Tagen ein Riesenposter von Kaede Rukawa gekauft und ich kenn den Manga nur vom Hören. Aber der sieht so gut aus, ich konnte net widerstehen! XD
Warum wurde der eingestellt? Gibt es ein Anime dazu? Und glaubt ihr, dass er bei Planet Manga bald weitergeht? *fragfrag* Wie mehr Infos, desto besser!

Danke schon mal an alle hier im Voraus, die hier posten! *arigatoo*

BYE

Bunny
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+

http://www.weisskreuzworld.de.vu

~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+



Von:   abgemeldet 05.09.2003 17:11
Betreff: Slam Dunk - eure Meinung?!??? [Antworten]
Slam dunk wurde bereits zum 2.mal eingestellt und ist das defintive aus der Serie in Deutschland.

Der anime wird hier wohl niemals laufen,wie schon so unzählige in diesem Lande,wobei DSF könnte es ja senden!
Würde doch perfekt zu ihrem sender passen,und immerhin nagt DSF ja schon seit Jahren am Hungertuch ^^.



Von:   abgemeldet 05.09.2003 17:16
Betreff: Slam Dunk - eure Meinung?!??? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann es immer noch nicht verkraften, dass die die Serie zum 2ten (und letzten) mal eingestellt haben. Ohmann~~..... *spam*
when love abandonend me, it was cruelty that took me in.

Hinata-Kampagne (NARUTO):

Kandidat #1: Shino



Von:    eri 05.09.2003 17:17
Betreff: Slam Dunk - eure Meinung?!??? [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

> Warum wurde der eingestellt?
Slam Dunk wurde soweit ich weiß in Deutschland wegen mangelnder Verkaufszahlen eingestellt.

> Gibt es ein Anime dazu?
Ja, gibt es, ich glaube es war auch mal im Gespräch, dass er im deutschen Fernsehen kommen sollte, aber wegen den eingestellten Mangas hat es sich wohl erledigt..

> Und glaubt ihr, dass er bei Planet Manga bald weitergeht?
Ich bezweifel es ._. Der Versuch von Planet Manga, Slam Dunk rauszubringen, war ja bereits ein zweiter Anlauf. Das ist eigentlich echt schade, denn der Manga ist wirklich genial, und auch nicht nur für solche, die *nur* Sportmangas mögen.

Ja, Rukawa ist schon toll.. XD



Von:    eri 05.09.2003 17:18
Betreff: Slam Dunk - eure Meinung?!??? [Antworten]
Avatar
 
@noa-chan
JA NE? ;_____; das is so hidoi.. ._.
die meisten bemerken gar nich, dass es so genial is T~T



Von:   abgemeldet 05.09.2003 17:27
Betreff: Slam Dunk - eure Meinung?!??? [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn nur 6 Folgen vom Anime, aber die sind jedenfalls total witzig.
Insgesamt gibt es glaube ich über 90.

Achja, ich war letztens in Italien, da kam es auf MTV. Das waren aber eher langweilige Folgen, wo sie die ganze Zeit Basketball gespielt haben, in den Folgen die ich vorher kannte haben sie weniger gespielt.
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:   abgemeldet 06.09.2003 11:42
Betreff: Slam Dunk - eure Meinung?!??? [Antworten]
Avatar
 
@ eri:

Slam Dunk ist wirklich so eine geniale Serie...*rumheul*. Ich frag mich echt wie das schief gehen konnte~~~ *takehiko inoue tempel bau*

Lag bestimmt am Marketing, oder wie das heißt. Sie haben das ganze schon mal falsch angefangen (bei der ersten Veröffentlichung). Schlechte Übersetzung....schlechte Qualität des tankoubon. Und dann soll man die Bände damals angeblich nicht überall erhalten haben können... irgendwas mit ISBN Nummer...*nicht genau erinnern kann*. Der zweite Versuch war zwar viel besser....aber....ach mönnsch!! *alles auf verläge schiebt*

*depri ist*
when love abandonend me, it was cruelty that took me in.

Hinata-Kampagne (NARUTO):

Kandidat #1: Shino



Von:    BunnyUsagi 06.09.2003 15:49
Betreff: Slam Dunk - eure Meinung?!??? [Antworten]
Avatar
 
Oh, das ist echt schade! *heul* Aber ich hol mir auf jeden Fall bald mal die vorhandenen Bände...

Danke an alle hier!

Bunny
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+

http://www.weisskreuzworld.de.vu

~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+



Von:    Elihn 06.09.2003 17:27
Betreff: Slam Dunk - eure Meinung?!??? [Antworten]
Avatar
 
*seufz*
Da kann man sich die wohl nur noch importieren lassen..=_=

*SD Fähnchen schwenk*
Meine HP (Shonen ai Manga): http://www.euhg.de/baka



Von:    Lady_Raven 06.09.2003 17:35
Betreff: Slam Dunk - eure Meinung?!??? [Antworten]
Avatar
 
Slam Dunk hatte eigentlich von vornherein schlechte Karten.

Der Hauptcharakter ist ein Antiheld, also das Gegenteil von cool. Er blamiert sich selbst und andere vornezu und ist dazu noch eingebildet und ein Großmaul.

Um eine Serie für viele Leser/Seher in unserem Raum attraktiv zu machen, braucht es coole Charas (Kai, Vegeta) und sympatische Charas (Goku, Tusbasa, Genki).

Slam Dunk hatte als Helden keinen Tsubasa-Typ zu bieten und im ganzen Team gab es nur einen einzigen coolen Chara, was der Sache nicht viel weiter geholfen hat.

Dear Boys ist als Anime zwar um einiges schlechter gemacht wie Slam Dunk und dabei neuer, aber es kann mit dem aufwarten, was man ein gutes Sprotserienrezept nennt: ein netter und genialer Hauptcharaker, süße Jungs ringsum und ein cooler Teamkapitän.
Ich schätze bei besserer Animation hätte die Serie bei uns eine Chance, obwohl so wie sie ist, können die Japaner sie wahrscheinlich schlecht ins Ausland verkaufen.
Heath's Dojinshi, für das ich texte: Jigoku no Merodi
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3760
Fanartwettbewerb: Animecharakter als Tennyo (Himmelsjungfrau) - wieder mit vielen Preisen - Macht mit!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4860



Von:    Gouki 06.09.2003 18:56
Betreff: Slam Dunk - eure Meinung?!??? [Antworten]
Avatar
 
Mich kotzt es tierisch an, daß PM den Manga ein zweites mal eingestellt haben. Man hätte ja auch nur eine kleinere Auflage zum erhöhtem Preis rausbringen können. Für Slam Dunk wäre ich(und nicht nur ich) gerne bereit gewesen, tiefer in die Tasche zu greifen. So gehen wir eben ein zweites Mal(wohl eher für immer) leer aus.


@Lady_Raven: da stimme ich dir aber nicht zu. Der einzige Grund, warum die Serie nicht ankam, war nur wegen dem Thema: Thema BASKETBALL! Die meisten Leute haben wohl gedacht: "Bah. Basketball und so langweiliges Sportszeug interessiert mich nicht."
Oder kennst du hier etwa eine Sportserie, die sich gut verkauft? Ich nicht.
He, das können sie hier nicht tun!
Ich kann!
BOOOM!



Von:   abgemeldet 06.09.2003 19:33
Betreff: Slam Dunk - eure Meinung?!??? [Antworten]
Avatar
 
slam dunk is einfach nur geil. man kann es immer und immer wieder lesen/anschaun und muss trotzdem immer noch lachen (jedenfalls is es bei mir so XD)
es is irgendwie enttäuschend zu sehn, wie wenige sich für basketball interessieren -.- als ich es zum ersten mal gelesn hatte war ich ganz begeistert davon XD



Von:    Lady_Raven 06.09.2003 20:12
Betreff: Slam Dunk - eure Meinung?!??? [Antworten]
Avatar
 
>>Oder kennst du hier etwa eine Sportserie, die sich gut verkauft? Ich nicht.<<

Bei uns nicht, weil neben Captain Tsubasa (das wegen seines Zeichenstils niemals der große Renner werden dürfte) es soweit ich weiß nur Slam Dunk als Versuchsballon gab.

Hikaru no Go wird mehr Erfolg beschieden sein, da bin ich mir sicher.
Und das bei einem Thema mit dem noch weit weniger Leute etwas anfangen können als mit Basketball, nämlich mit einem asiatischen Brettspiel.
Daneben weist Hikaru no Go aber genau jene Elemente auf, die zu einer Sportserie gehören: Einen netten Hauptcharakter mit Potential, der im Laufe der Serie immer besser wird, einen interessanten Lehrer, der in diesem Fall sogar so süß und cool ist wie man es sich nur wünschen kann, einen Rivalen vor dem man Respekt haben muss und Freunde, die er auf seinem Weg trifft und die ihm weiter helfen. Der Plot besteht aus dem Wachsen des Hauptcharakters, den Herausforderungen und Kämpfen gegen die Gegner, Begegnungen mit Freunden und Rivalen und schließlich dem Übertreffen der Erwartungen des Mentors und der Loslösung von ihm, damit der Hauptcharakter seinen eigenen Weg gehen kann.
Viele Sportserien folgen diesen Prinzipien. Hikaru no Go hat zudem den Vorteil, dass der Zeichenstil wirklich genial schön ist, besonders in den späteren Bänden.

Ich persönlich würde auch Prince of Tennis mehr Chancen auf dem deutschen Markt einräumen, als sie Slam Dunk hatte.
Heath's Dojinshi, für das ich texte: Jigoku no Merodi
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3760
Fanartwettbewerb: Animecharakter als Tennyo (Himmelsjungfrau) - wieder mit vielen Preisen - Macht mit!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4860



Von:    Elihn 06.09.2003 20:30
Betreff: Slam Dunk - eure Meinung?!??? [Antworten]
Avatar
 
>Ich persönlich würde auch Prince of Tennis mehr Chancen auf dem deutschen Markt einräumen, als sie Slam Dunk hatte.

TENNIS!? *Haare rauf*

Ich mein, ich bin ja nicht gerade ein Sportmanga Fan aber Slam Dunk war für mich ein absoluter Renner.
Endlich mal was anderes. <- aber das ist ja nix neu gesagtes..
*seufz*

Trotzdem: Im Vergleich zu Tennis finde ich Basketball drei Milliareden Mal interessanter..*schnauf*
Meine HP (Shonen ai Manga): http://www.euhg.de/baka



Von:    BunnyUsagi 07.09.2003 12:41
Betreff: Slam Dunk - eure Meinung?!??? [Antworten]
Avatar
 
Wie viele Bände gibt es von Slam Dunk eigentlich insgesamt? Bei uns gibt es ja nur 8 zu kaufen!

Bunny
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+

http://www.weisskreuzworld.de.vu

~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+



Von:    Elihn 07.09.2003 12:50
Betreff: Slam Dunk - eure Meinung?!??? [Antworten]
Avatar
 
Es sollen aber 9 erschienen sein (den 9. hab ich übrigens nicht bei mir im Laden gesehehn und der ist eigentlich recht zuverlässig was Neuerscheinungen betrifft...)!

Slam Dunk hat, soweit ich weiß, 31 Bände!
Meine HP (Shonen ai Manga): http://www.euhg.de/baka



Von:    Lady_Raven 07.09.2003 16:12
Betreff: Slam Dunk - eure Meinung?!??? [Antworten]
Avatar
 
>Im Vergleich zu Tennis finde ich Basketball drei Milliareden Mal interessanter..*schnauf<

Jeder hat seine sportlichen Vorlieben, aber es ging mir eher darum, welcher Sportmanga eine breitere Masse ansprechen und sich daher bessern behaupten könnte.

Slam Dunk ist ohne Zweifel eine sehr unterhaltsame Serie und die Movies die ich davon gesehen habe, haben mir gut gefallen.

Doch da Basketball nicht DER Breitensport im deutschsprachigen Raum ist und international auch keine großen Erfolge eingefahren werden, dürfte das der Manga zu spüren bekommen haben.

Prince of Tennis basiert auf einem Sport, in dem Spieler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (also der Sprachraum, auf den ein deutschsprachiges Manga abzielt) international in Vergangenheit und Gegenwart nicht allzu schlecht abschneiden bzw. abschnitten. Daher werden ja auch Tennismatches öfters im Fernsehen übertragen als Basketballspiele.

Zudem, Prince of Tennis hat wirklich coole Charaktere zu bieten und der Zeichenstil ist ebenfalls nicht übel. Daher vermute ich, dass bei ordentlicher Vermarktung durchaus eine ordentliche Stammleserschaft angeworben werden könnte.

http://jump.shueisha.co.jp/tennis/illust/illust01.html

Andere Titel, die ich gern in Deutsch lesen würde wären im Bereich der Sportmagas:
Hajime no Ippo (Boxen)
Eyeshield 21 (American Football)
Rising Impact (Golf)
Whistle (Fußball)

Dennoch mache ich mir da keine Illusionen, diese Sportarten haben keinen hohen Beliebtheitsgrad bei der hiesigen Jugend, daher würden sich die Mangas, egal wie schön der Zeichenstil ist und wie witzig und unterhaltsam die Geschichte und wie originell und cool die Charaktere nicht verkaufen.
Heath's Dojinshi, für das ich texte: Jigoku no Merodi
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3760
Fanartwettbewerb: Animecharakter als Tennyo (Himmelsjungfrau) - wieder mit vielen Preisen - Macht mit!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4860
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:17:18



Von:   abgemeldet 14.11.2003 22:06
Betreff: Slam Dunk - eure Meinung?!??? [Antworten]
Na ja also

viele fanden das mit basketball auch nicht so toll aber als sie slam dunk gelesen hatten sind die meißten die den manga mögen basketball freaks geworden,,,,, mich mit eingeschlossen.....
ich finde basketball jetzt voll geil und na ja ich liebe es...n china sind deswegen auch total viele basketball fans geworden..da war slam dunk total berühmt...
wenn man aus dem haus ging sah man fast immer einen mit Sakuraji T-shirt rumlaufen.. mich wieder mit eingeschlossen..*grinz*



Von:   abgemeldet 14.05.2005 18:38
Betreff: Slam Dunk - eure Meinung?!??? [Antworten]
ja in china war slam dunk wirklich sehr sehr berühmt und das für jahre . es gibt noch immer viele leute die slam dunk mögen und die anime gibt es auch zu kaufen. ich selber mochte slam dunk schon seit 6 oder 7 jahren!!!!!!!!! es ist wirklich schade, dass in europa slam dunk nicht so berühmt wird, dabei ist diese anime oder manga wirklich sehr gut!!!!!!!!!! der hauptcharakter ist so lustig, und auch wenn er nicht so cool ist oder so gut basketball spielt, ist er trotzdem der beste hauptcharakter in einem mange, denn in vielen anderen ist die hauptfigur fesch, und cool, beliebt usw. außerdem sieht man dann dass er sich gebessert hat und seine überraschungen in den spielen, sind einerseits sehr lustig oder einfach erstaunlich!!! sportmangas sind leider nun mal nicht so beliebt wie andre genre, aber slam dunk ist wirklich sehenswert!!!!!!!!!!!
bye IceCold



Von:   abgemeldet 28.05.2006 12:04
Betreff: Slam Dunk - eure Meinung?!??? [Antworten]
Avatar
 
WAS?
hab gar net mitbekommen, das der hier in d-land erschienen is Oo
och menno...
ich fin die serie eignetlich auch toll...

WETTBEWERB!
SHOUNEN-AI first winner 10 kt ect
macht mit ;D
arigatou gozaimashita
Zuletzt geändert: 28.05.2006 12:05:29



Von:   abgemeldet 30.05.2006 12:50
Betreff: Slam Dunk - eure Meinung?!??? [Antworten]
Avatar
 
Der Manga ist sogar 2 mal erschienen. der erste versuch ging nur mis band 3 glaub ich und der zweite bis 8. Ich war auch erst mal enttäuscht, wo er dann abgesetzt wurde.

Naja - hab mir vor dann anschließend die Animes aus Hongkong bestellt - über ebay war´s dann auch relativ günstig ^-^





Zurück