Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr den Anime? (war: nun mal erlich)

Eröffnet am: 05.11.2002 12:00
Letzte Reaktion: 20.08.2008 15:29
Beiträge: 55
Status: Offen
Unterforen:
- Serial Experiments Lain



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 SomeSpirit nun mal erlich 08.05.2007, 18:29
nun mal erlich 09.05.2007, 21:17
 Kikai_no_Tenshi nun mal erlich 11.05.2007, 00:32
 SomeSpirit nun mal erlich 12.05.2007, 18:34
 Kikai_no_Tenshi nun mal erlich 14.05.2007, 21:47
 SomeSpirit nun mal erlich 15.05.2007, 19:32
 Bombadil nun mal erlich 15.05.2007, 21:50
 Kikai_no_Tenshi nun mal erlich 16.05.2007, 18:42
 artemis10 nun mal erlich 16.05.2007, 22:19
 SomeSpirit nun mal erlich 17.05.2007, 13:39
 Kikai_no_Tenshi nun mal erlich 18.05.2007, 20:30
 SomeSpirit nun mal erlich 19.05.2007, 12:05
 Kikai_no_Tenshi nun mal erlich 20.05.2007, 13:06
 SomeSpirit nun mal erlich 20.05.2007, 19:52
 artemis10 nun mal erlich 20.05.2007, 20:41
 artemis10 nun mal erlich 20.05.2007, 20:44
 SomeSpirit nun mal erlich 21.05.2007, 18:02
 no_thing nun mal erlich 25.05.2007, 17:19
 SomeSpirit nun mal erlich 25.05.2007, 17:52
 Turtlelover nun mal erlich 25.05.2007, 18:42
 Kikai_no_Tenshi nun mal erlich 26.05.2007, 12:55
 Turtlelover nun mal erlich 26.05.2007, 19:58
 SomeSpirit nun mal erlich 28.05.2007, 18:43
 23Katara23 nun mal erlich 27.02.2008, 16:42
 Kikai_no_Tenshi nun mal erlich 20.08.2008, 15:29
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    SomeSpirit 08.05.2007 18:29
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
Nya ich geb´s auf X| Schon gut ^^'
And you know what they say might hurt you,
and you know that it means so much,
and you don´t even feel a thing.
I am falling, I am fading, I have lost it all...
(Aus dem Opening von SEL)
Zuletzt geändert: 10.05.2007 17:33:13



Von:   abgemeldet 09.05.2007 21:17
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich?
Ich schnall diesen Anime nicht! xD'

~(^~^~) ~(^~^)~ (~^~^)~



Von:    Kikai_no_Tenshi 11.05.2007 00:32
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
dann seid doch froh drum dass ihr ihn nicht versteht.

das sagt doch schließlich was positives aus, wer ihn nicht versteht, hat nicht die probleme die in diesem anime behandelt werden.

es ist wie mit NGE, Hideaki Anno hat nicht umsonst gesagt es werden nur die leute den anime verstehen die probleme haben und durch den anime hilfe suchen.

also, in so fern... >.>
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari



Von:    SomeSpirit 12.05.2007 18:34
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
Du scheinst den Anime zu verstehen, oder...? *Ganz vorsichtig frag ^^"*





Von:    Kikai_no_Tenshi 14.05.2007 21:47
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
Das Orakel würde jetzt sagen sie wüsste genug.

genauso sieht es auch mit meinem wissen zu SEL aus.

mehr kann ich dazu nicht sagen.
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari



Von:    SomeSpirit 15.05.2007 19:32
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
*Das mit dem Orakel nicht so ganz versteh* OK...





Von:    Bombadil 15.05.2007 21:50
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
Mh... wohl eine Matrix-Anspielung... Guter Trick jedenfalls. *grins*

Aber mal im Ernst: Wie schon beschrieben versteh ich den Anime _in keinster Weise_. Deshalb wäre es sehr nett wenn du mir unwissendem Hans im Glück zumindest einen kleinen Denkanstoß zukommen lässt. Denn ich habe wirklich keinerlei Probleme in meinem Leben.


__________________________________________________

Dong - long! Dongelong! Läute laute lillo!
Wenn - wann, Weidenmann! Dollidallidillo!
Tom Bom! Toller Tom! Tom Bombadillo!



Von:    Kikai_no_Tenshi 16.05.2007 18:42
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
falls es dir um reine begriffserklärungen geht, schau dir meinen beitrag hier an:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=36&thread=111329#142211

dort habe ich auch so gut es geht das ende aufgedröselt.

sollte es dir um spezielle dinge im anime geht, schreib einfach ne ENS an mich ;)
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari



Von:    artemis10 16.05.2007 22:19
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Hi Leute !
Wie findet ihr die Staffel mit den Bounts oder wie die Vieher heißen?
ich fand sie voll ******* passte überhaupt nicht dazu.
Aber ich finde den Anime so richtig geil.http://animexx.onlinewelten.com/forum/icons/11.gif
http://animexx.onlinewelten.com/forum/icons/11.gif
Ich hab aber gehört das Youtube die ganze Animes nach einander löschen will!!! http://animexx.onlinewelten.com/forum/icons/4.gif
http://animexx.onlinewelten.com/forum/icons/4.gif



Von:    SomeSpirit 17.05.2007 13:39
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
Wie, Staffel, gibt doch gar keine? ôó Was, alle Animes?! Ist Parakiss deshal weg?! NEE, ODER?! T__T



Von:    Kikai_no_Tenshi 18.05.2007 20:30
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
drogenkonsum mindern? O_o

oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

das hat doch irgendwie garnichts hier zu suchen oder was ist jetzt kaputt??
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari



Von:    SomeSpirit 19.05.2007 12:05
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
Wen meinst du? ich hab ja nur geantwortet



Von:    Kikai_no_Tenshi 20.05.2007 13:06
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
ich hab nur gedacht dass die posterin über einen anderen anime sprach, da sie "staffeln" und "bounts" ( O_o ) erwähnte.

ich habe zwar noch immer keine ahnung worum es sich dreht, aber sei es drum... >.>
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari
Zuletzt geändert: 20.05.2007 13:06:20



Von:    SomeSpirit 20.05.2007 19:52
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
Tja... das hab ich sie ja auch gefragt... Hm. <.<' ^^'



Von:    artemis10 20.05.2007 20:41
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Ups sorry Leute ich hab gerade mist gebaut.
Ich hab mich falsch eingeschrieben und euch alle verwirrt!!!http://animexx.onlinewelten.com/forum/icons/22.gif
http://animexx.onlinewelten.com/forum/icons/22.gif
Sorry !!!



Von:    artemis10 20.05.2007 20:44
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Eigentlich hab ich über den Anime Bleach gesprochen.
Ich denkt ihr bestimmt alle ich bin blöd! Sorry
Bin ich eigentlich nicht. Naja was soll's !^^




Von:    SomeSpirit 21.05.2007 18:02
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
Kannst du das vielleicht lassen mit den Icons im Link, das nervt schon ´n bissl? ^^' Nicht aufregen... *drop*
Zuletzt geändert: 23.05.2007 18:57:20



Von:    no_thing 25.05.2007 17:19
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
um hier mal was (halbwegs) ordentliches reinzuschreiben:

Lain ist der hammer! okay, manchmal fragt man sich "Mh...??? Was? Häh? Wie bitte? Was'n jetzt los? Wieso is'n das jetz so? Häh..? ich checks net...." aber Lain is gelungen. Und das ende ist wenigstens mal aufschlussreich (*hust* ich sag nur "Elfen Lied" *hust*)!!! Es gibt nur eine Sache, die da nich reingehörte find ich: das mit den Aliens un Lain dann kurzzeitig selbst halb so aussah(ich glaub Layer 8 oder 9)... aba das is meine meinung. Kann sein, dass ich diese stelle einfach nur nich gecheckt hab ^^'

bis denn!



Von:    SomeSpirit 25.05.2007 17:52
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die Stelle auch komisch... Ich glaub das sollte einfach so´n Hinweis von den Machern sein und hatte nichts Entscheidendes zu bedeuten. ^^'



Von:    Turtlelover 25.05.2007 18:42
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
Lain gehört eindeutig zu den Animes, die man nicht sofort versteht und es vielleicht auch nie wirklich verstehen wird.
Ich habe jedenfalls den größten Teil, aber auch nicht das Gesamtbild begriffen.
Deswegen ist er, für mich jedenfalls gesehen, sehr interessant, weil man sich vieles nochmal ansehen muss, um die Logik dazu zu verstehen.
Vorallem auch, weil er dieses sehr ernste Atmosphäre hat, im Gegensatz zu z.B. FLCL, was letztlich auch total konfus und bekloppt ist.(Ich hab's trotzdem oder gerade deshalb gesehen)
Irgendwie brauche ich das. Animes, die zum Nachdenken anregen und nicht nur eine gradlinige (und häufig auch eher simple) Storyline haben.
Diese vielen Szenen mit dem Brummen der Strommästen oder Lain's Zimmer nachher.... Sehr beängstigend.
Außerdem ist es höchstinteressant, dass dieser Anime der Vorläufer zu "Matrix" ist, bzw. sich die Macher dadurch inspirieren ließen.
Ach ja: Und die Musik ist klasse! ;)
Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)

*~*~* Shôjo Ai-She loves her *~*~*



Von:    Kikai_no_Tenshi 26.05.2007 12:55
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
das mit dem vorläufer zur matrix ist mir neu, bis jetzt haben sich die Wachovski-Brüder doch nur zu Ghost in the Shell bekannt oder bin ich da nicht up-to-date?

die stelle mit den aliens ist eine rein interpretatorische sache.

wie ich in meiner "analyse" im "Serial Experiments Lain" thread schon erwähnt habe soll das womöglich ein hinweis zum Kollektiven Unbewussten sein.

hier die definition:

Jung übernahm zwar aus der Psychoanalyse die Begriffe Bewusstsein und Unbewusstes, differenzierte aber letzteres in ein persönliches Unbewusstes und das kollektive Unbewusste. Das kollektive Unbewusste postuliert Jung als Lagerstätte des psychischen Erbes der Menschheitsgeschichte, welches sich, ähnlich wie der biologische Körper, durch die Evolution hindurch entwickelt habe und von verschiedenen Erfahrungen geprägt worden sei. Alles, was irgendwann einmal von der individuellen Psyche eines Menschen ausgedrückt wurde, werde zu einem Bestandteil der psychischen Grundkonstitution eines Menschen – und ebenso auf einer kollektiven Ebene zu einem Bestandteil der ganzen Gattung und damit zu einem Bestandteil des kollektiven Unbewussten.

Quelle: de.wikipedia.org

HTH
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari
Zuletzt geändert: 26.05.2007 12:56:49



Von:    Turtlelover 26.05.2007 19:58
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
> das mit dem vorläufer zur matrix ist mir neu, bis jetzt haben sich die Wachovski-Brüder doch nur zu Ghost in the Shell bekannt oder bin ich da nicht up-to-date?

Nein, soweit ich weiß gehört "Lain" auch dazu. Das mit GitS ist mir neu....
Aber so gut kenn ich mich damit auch nicht aus.
Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)

*~*~* Shôjo Ai-She loves her *~*~*



Von:    SomeSpirit 28.05.2007 18:43
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
GitS ganz sicher, das hab ich gelesen. Lain also auch?



Von:    23Katara23 27.02.2008 16:42
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
entweder bin ich doof oder keine ahnung
um was gehts genau? ich versteh den sinn nicht! kann mir vielleicht jemand helfen?



Von:    Kikai_no_Tenshi 20.08.2008 15:29
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
Es geht um Serial Experiments Lain.

Eventuelle Hilfe: klick
sǝǝɹbǝp 081 ɹoʇıuoɯ ɹnoʎ uɹnʇ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı


[1] [2]
/ 2



Zurück