Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr die Serie?

Eröffnet am: 01.02.2009 20:40
Letzte Reaktion: 15.06.2010 21:20
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Biomega




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Wie findet ihr die Serie? 01.02.2009, 20:40
 Shilen Wie findet ihr die Serie? 10.02.2009, 18:32
 Kagekaji Wie findet ihr die Serie? 11.02.2009, 20:53
 Murtagh Wie findet ihr die Serie? 24.02.2009, 15:35
 Vermiljona Wie findet ihr die Serie? 27.02.2009, 11:55
Wie findet ihr die Serie? 08.06.2009, 19:38
Wie findet ihr die Serie? 03.07.2009, 12:11
 Ryuzan Wie findet ihr die Serie? 04.08.2009, 19:43
 Farni Wie findet ihr die Serie? 04.09.2009, 00:42
 WeissesGeschoepf Wie findet ihr die Serie? 18.01.2010, 15:29
 nessaniel Wie findet ihr die Serie? 19.01.2010, 00:22
Wie findet ihr die Serie? 31.01.2010, 17:40
 Maggy84 Wie findet ihr die Serie? 15.06.2010, 21:20
Seite 1



Von:   abgemeldet 01.02.2009 20:40
Betreff: Wie findet ihr die Serie? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin schon seit der ersten Stunde BLAME! Fan und ganz klar liebe ich auch das Prequel^.^

Als ich dann von Biomega hörte musste ich es natürlich sofort holen. Und es hat mich positiv überrascht! Und obwohl ich die Endzeitstimmung mag, muss ich sagen, war ich froh, dass Nihei im ersten Band verhältnismäßig viele Sprecheinheiten reingebracht hat. Die Story ist für mich direkt überschaubar, die Charaktere super und die Zeichnungen as ever top! ^.^

Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen.




Von:    Shilen 10.02.2009 18:32
Betreff: Wie findet ihr die Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte schon vor Jahren glaub mal was von gehört,aber nicht wirklich mit gerechnet das da nch was kommt von Nihei!

Und dann begleitet man ne Freundin in den Neotokyo und was steht da..Biomega!!!
Habs mir natürlich geholt und bin begeistert.

Bin schon auf die weiteren Bände gespannt^^



Von:    Kagekaji 11.02.2009 20:53
Betreff: Wie findet ihr die Serie? [Antworten]
Ich habe es bereits im Ultra Jump verfolgt
und ich muss sagen es ist einfach Genial.



Von:    Murtagh 24.02.2009 15:35
Betreff: Wie findet ihr die Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch schon lange Nihei- Fan und hab die neue Serie zufällig im Laden gesehen und natürlich sofort zugegriffen.

Nihei hat sich seit Blame! auf jeden Fall verbessert, vor allem was das Zeichnen von Menschen angeht.
Aber man erkennt schon deutliche Parallelen zwischen den Hauptcharas, ;)

Aber ich hab mich trotz allem auf den ersten Blick in Zoichi verliebt, *_*~
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:    Vermiljona 27.02.2009 11:55
Betreff: Wie findet ihr die Serie? [Antworten]
Avatar
 
ich muss ehrlich sagen, dass ich von Blame nr noch wenig weiß
*das zu lange her is*

Aber Biomega fand ich schon allein wegen dem Cover und dem Stil toll...
Die Stimmung is einfach geiöl und Charas und Argh einfaCH alles an dem Manga is geil *o*



Von:   abgemeldet 08.06.2009 19:38
Betreff: Wie findet ihr die Serie? [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe mir gestern den erten Band gekauft und war sofort begeitert ^^

Die Zeichnungen sind ziemlich eigenwillig, was aber echt klasse ist!!

Ich kenne leider noch keinen anderen Manga von diesem Zeichner, werde aber auf jeden Fall welche testen^^

Fazit: 1+ mit Sternchen
Zuletzt geändert: 14.06.2009 14:42:56



Von:   abgemeldet 03.07.2009 12:11
Betreff: Wie findet ihr die Serie? [Antworten]
Avatar
 
Nun, Blame habe ich nicht gelesen und bin eher zufällig zu Biomega gekommen. So stand ich im Buchladen auf der Suche nach Serienergänzungen und fand stattdessen Biomega!
Da ich bisher fast ausschließlich Shojo-Schrott gelesen habe, fand ich dieses Weltall/Zombies/Maschinen-Konzept mal ganz cool. Die Zeichnungen sind so schön schwarz *__* also, nach Band 1 und 2... NACHSCHUB *__*



Von:    Ryuzan 04.08.2009 19:43
Betreff: Wie findet ihr die Serie? [Antworten]
Also ich war heute das erste mal in nem Manga-Laden weil ich vorher nur Animes geguckt hab und da hat mir der Verkäufer direkt Biomega ans Herz gelegt und ich hab mir direkt die 3 vorhandenen Mangas gekauft. Habs den ersten Band direkt verschlungen und es ist einfach nur Geil. Der Stil ist schön düster und dunkel. Die Szenen kann man Minutenlang ansehen. Das Setting gefällt mir sehr gut weil ich auf so Endzeit ziemlich stehe.



Von:    Farni 04.09.2009 00:42
Betreff: Wie findet ihr die Serie? [Antworten]
ja muß sagen bio gefällt mir sogar besser als blame. jetzt hat er endlich mal seinen zeichenstil gefunden. (und mehr text gibt es, oh wunder)




Von:    WeissesGeschoepf 18.01.2010 15:29
Betreff: Wie findet ihr die Serie? [Antworten]
Avatar
 
BIOMEGA ist meine erste Serie von Nihei, obwohl ich mir seit langem schon vornahm die BLAME!-Mangas zukaufen, kam ich bisher nich dazu.
Um so wichtiger ist es bei diesem Manga gleich von Anfang an dabei zu sein.

Die Seiten liefern eine atemberaubende Bildgewalt mit einem Detailreichtum der seinesgleichen sucht.
Das ist ein echter Seinen-Manga!

Seit gestern habe ich Band 6 neben dem Bett liegen und bin schon gespannt wie es weiter geht.
Tôi muốn hoc tieng Viet!
(\_/)
(Ò.ó)
(>< ) This is Bunny[ReiLiorli Version]



Von:    nessaniel 19.01.2010 00:22
Betreff: Wie findet ihr die Serie? [Antworten]
Ich bin erst über Biomega an Nihei geraten und habe mir die Wartezeit bis Band 5 mit Blame! versüßt. ^-^
Band 5 an sich war nun... schwierig.
Mir fiel auf, dass sich der Stil ein wenig (sehr xD) verändert hat, die Figuren sind viel schärfer und "sauberer" gezeichnet. Vor allem bei Gesichtern fällt es auf, dass Nihei anscheinend von seiner "Strich-hier-Strich-da"-Technik abgewichen ist, die mich sonst so für ihn begeisterte. Das habe ich ein wenig bedauert, aber sonst ist Band 5 einfach super. Zwar war ich ihm ersten Moment sehr erschrocken, als
Spoiler

Funipero plötzlich auftaucht und Zoichi bittet nicht mehr zu weinen. O.o Sie passt irgendwie nicht in die ganze Umgebung (soll sie ja auch nicht xD) und da war es schon schwer für mich, sie zu akzeptieren.

Ich bin sehr auf das Ende gespannt, mal sehen. ^_^



Von:   abgemeldet 31.01.2010 17:40
Betreff: Wie findet ihr die Serie? [Antworten]
Avatar
 
Biomega find ich absolut genial! Die Zeichnungen, die Figuren, die Story... großartig!



Von:    Maggy84 15.06.2010 21:20
Betreff: Wie findet ihr die Serie? [Antworten]
Avatar
 
Bin auch ganz neu auf Blame! gestoßen, diese Art Manga habe ich noch nie gelesen, ich wollte aber mal etwas neues und hab mir die Blame! Reihe zugelegt. Ich muss sagen ich war schwer begeistert. Killy ist einfach... anders und diese tollen Zeichnungen von Nihei, einfach hammer wie er dadurch diese düstere Atmosphäre rüber bringt ohene Worte zu benutzen.

Hab nun vor mir auch Biomega zu kaufen, diese Kommentare udn die guten Rezessionen bei Amazon haben mich überzeugt ;-)
ich werd mir die Biomega-Reihe kaufen!!!





Zurück