Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Anime vs Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_63297/-1/11726804490051/
http://desu.de/Ox4j6p5




Von:   abgemeldet 28.02.2007 17:44
Betreff: Anime vs Manga [Antworten]
Avatar
 
Juchu, alle für den Manga also. ^^
Ich habe eben auch meinen eigenen (Monster-) Post nochmal gelesen und festgestellt, dass ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt habe: An sich bereitet mir das Medium Anime mehr Freude als Manga, weil ich Musik, Farben usw liebe. Aber Dieser spezielle Anime war gar nichts im Vergleich zu seiner Manga-Vorlage. Nao gehört zu meinen Lieblingscharas (wenn ich ihn auch nie direkt als Sanas Freund sehen wollte - höchstens um diesem Hayadepp aus dem Anime eins auszuwischen ^.^), von daher war es wirklich ganz nett, dass sie auch sein Leben näher beleuchtet haben. Aber ich schließe mich an die Meinung meiner Vorgänger an: Das ganze wurde viel zu sehr in die Länge gezogen.
Was Hayamas Bedürfnis nach Nähe angeht: Da haben die Anime-Produzenten seinen Charakter aber völlig falsch verstanden. Natürlich ging es ihm schlecht nachdem er angenommen hatte, Sana sei mit Naozumi zusammen. Und deswegen entschloss er sich, es mit Fuuka zu probieren. Aber sein Ziel war dabei, den Kopf frei zu kriegen und ein bisschen wie ich vermute auch Sana eins auszuwischen. Man sieht in keiner einzigen Szene wie er sich ihr gegenüber als Freund verhält. Dass er sie einmal nachhause begleitet hat, nachdem sie sich ordentlich beschwert hat, dürfte kaum zählen, da es zuvor wieder einen Moment gegeben hat, der ihn dazu veranlasst hatte, Sana eins auszuwischen: Sie hatte ihm eine gelangt, nur weil er ihr nachgelaufen war, um sie zu fragen, was los ist.
Im Anime geht es so weit, dass sie Dates haben (in einem Vergnügungspark...! Die misshandeln den Manga, denn an Fuukas Stelle gehört eigentlich Sana!), Händchen halten, zusammen shoppen gehen und dann wie bereits erwähnt die Szene als er total bestürtzt aus dem Klassenzimmer rennt, nur weil er durchs Fenster gesehen hat wie sie umgefallen ist. Das ist nicht nur überhaupt nicht typisch für Hayama, sondern einfach nur gruselig! Wer will schon so einen mütterlichen Freund haben? Ist ja nicht so als ob sie am Sterben war oder so.

Hab den Manga jetzt nochmal komplett gelesen und bin wieder ganz in der Story drin. Die Charas sind toll. Hayama ist ein vorbildlicher Freund und Sana ist bestimmt der tollste Manga-Chara aller Zeiten. ^_^
「おまえが違うって言うんなら 信じる。俺はおまえを信じる...」

Zurück zum Thread