Zum Inhalt der Seite

Thread: Eltern sagen das ich gerne mal cosplays machen würde?

Eröffnet am: 04.08.2014 18:30
Letzte Reaktion: 04.08.2014 22:02
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Genähtes / Handarbeit




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Idanime Eltern sagen das ich gerne mal... 04.08.2014, 18:30
 ThatPepperMint Eltern sagen das ich gerne mal... 04.08.2014, 19:46
lostvampire69 Eltern sagen das ich gerne mal... 04.08.2014, 20:00
Micchon Eltern sagen das ich gerne mal... 04.08.2014, 22:02
Seite 1



Von:    Idanime 04.08.2014 18:30
Betreff: Eltern sagen das ich gerne mal cosplays ... [Antworten]
Hi. Ich hab da ein problemchen und zwar würde ich gerne mal ausprobieren mir ein cosplay Kostüm von Levi aus Attack on titan zu nähen/basteln. Ich find das einfach nur beeindruckend sone Kostüme fertigzustellen und all das. Außerdem würd ich mich gern mal in eine andere Person reinsetzten. Naja und das Problem ist wie ich das meinen Eltern sagen soll, ich meine wenn ich mir Stoffe und all das kaufe fällt das ja nicht auf aber wenn ich anfangen will zu nähen ... Ich würde mir von meiner Oma die Nähmaschine holen und die und meine Eltern würden dann bestimmt wissen wollen was ich damit mache. Und meine Frage an euch ist es wie ich es meinen Eltern sagen soll?!



Von:    ThatPepperMint 04.08.2014 19:46
Betreff: Eltern sagen das ich gerne mal cosplays ... [Antworten]
Also ich habe zwar keine Ahnung wie deine Eltern so drauf sind was Anime und Manga angeht, aber ich würde es ihnen sagen. Ich würde es nicht geheimhalten, am Ende kommt es sowieso raus und man macht sich nur unnötig Stress. Und ich kann mir vorstellen, dass bei einigen, Cosplay dann nur noch halb so viel Spaß bringt.

Außerdem ist deine Cosplay Idee ja nicht freizügig oder so.

Ich selber habe das von Anfang an mit meinen Eltern besprochen und sie helfen mir auch ganz oft.

Also einfach mutig sein. Man kann es ja am Anfang auch so leicht andeuten oder so ^^

Auf jeden Fall viel Glück. Das klappt schon. :D
Zuletzt geändert: 04.08.2014 19:47:21



Von:   abgemeldet 04.08.2014 20:00
Betreff: Eltern sagen das ich gerne mal cosplays ... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch, dass du es deinen Eltern einfach sagen solltest :)
Falls du Angst hast sie zu "verschrecken", musst du ja nicht gleich von Cosplay und Animes / Mangas reden, sondern sagst einfach, dass du dir selbst ein Kostüm anfertigen willst. Wie schon geschrieben wurde, ist das Cosplay ja nicht freizügig und eigentlich sind so kreative Hobbys doch ne coole Sache :)
Falls deine Eltern dagegen sein sollten, würde ich sie einfach fragen warum. Denn im Grunde gibt's doch keinen Grund - mir fällt zumindest keiner ein.
Sei einfach ehrlich zu ihnen und hab ein bisschen Vertrauen in deine Eltern ;)
Viel Glück!
Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :)
Zuletzt geändert: 04.08.2014 20:00:59



Von:   abgemeldet 04.08.2014 22:02
Betreff: Eltern sagen das ich gerne mal cosplays ... [Antworten]
Die Frage ist: Was sollten sie dagegen haben?
Ich habe meine ersten Kostüme in Ermangelung an Talent von meiner Oma nähen lassen (hab mit 14 angefangen). Meine Mutter war begeistert und hat sie später selbst zu Fasching getragen XD. Neulich hat sie sogar eins meiner älteren Kostüme an eine Tochter ihrer Arbeitskollegin weitergegeben. Ich mein in der Regel freuen sich Eltern doch, wenn ihr Kind Interesse an irgendeiner Form von Handarbeit zeigen.





Zurück