Zum Inhalt der Seite

Thread: Historys strongest disciple Kenichi

Eröffnet am: 12.06.2007 22:22
Letzte Reaktion: 22.09.2008 22:06
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Kenichi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Historys strongest disciple Ke... 12.06.2007, 22:22
Historys strongest disciple Ke... 14.06.2007, 08:09
 Seek Historys strongest disciple Ke... 25.07.2007, 10:31
 Duke D. Dragon Historys strongest disciple Ke... 19.03.2008, 21:54
Historys strongest disciple Ke... 24.03.2008, 08:51
 Duke D. Dragon Historys strongest disciple Ke... 24.03.2008, 10:39
Historys strongest disciple Ke... 24.03.2008, 13:59
Historys strongest disciple Ke... 23.05.2008, 12:47
 Duke D. Dragon Historys strongest disciple Ke... 22.07.2008, 19:00
Historys strongest disciple Ke... 15.09.2008, 23:39
 Duke D. Dragon Historys strongest disciple Ke... 22.09.2008, 15:52
Historys strongest disciple Ke... 22.09.2008, 22:06
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.06.2007 22:22
Betreff: Historys strongest disciple Kenichi [Antworten]
Avatar
 
Hossa...

Kennt jemand die Serie? Ist noch relativ neu, startete erst Oktober 06 in Japan, basiert aber auf einem Manga, der schon seit 2002 dort erscheint. Bisher gibts an die 33 Episoden, die Serie läuft aber noch. Es können (und werden hoffentlich) noch einige folgen. ^^
Mehr Infos gibts hier (engl. Wikipedia Site) oder eine kleine Storyzusammenfassung von mir weiter unten...


Ich finde sie genial. Super Humor, z. T. abgedrehtes Chara-Design und eine, sonst eher untypische Eigenschaft für Shonen-fighting Serien: eine nachvollziehbare Charaterentwicklung des Protagonisten.

Wer auf Marterial Arts und Comedy steht sollte sich die Serie unbedingt mal ansehen. Es lohnt sich.

Story:
Der 15-jährige, frisch gebackene Mittelschüler Kenichi Shirahama ist begeistert von Material Arts. Jedoch ist er weder besonders groß und stark, noch besonders talentiert. So kommt es, das er von vielen seiner, hauptsächlich älteren, Mitschülern gemopt wird. Auch in der Karate-AG in die er bei getreten ist in der Hoffnung etwas zu lernen.
Eines Tages begegnet er auf dem Schulweg der hübschen Miu Furinji. Besser gesagt rennt er sie fast um, doch diese schickt ihn bevor es dazu kommt aus "Gewohnheit" zu Boden. Wie sich herausstellt ist die blonde Schönheit mit der ordentlichen Oberweite Kenichis neue Klassenkameradin. Jedoch werden die beiden auf Grund ihrer gemeinsamen Leidenschaft für Material Arts schnell Freunde.

Als er beim Training der Karate-AG jedoch lediglich mal wieder zusehen darf und obendrein auch noch zum putzen verdonnert wird will er am Sandsack trainieren als er sich unbeobachtet fühlt. Jedoch erwischt man ihn und stellt ihn zur Rede. Schließlich "fordert" in einer aus der Karate AG zum Duell. Der Verlierer muss die AG ohne Widerrede verlassen. Deprimiert macht er sich auf den Nachhauseweg. Dort beobachtet er, wie ein paar Schlägertypen einen alten Mann bedrohen. Kenichi, der gerne helfen würde, sich aber zu schwach fühlt beobachtet die Szene nur. Plötzlich taucht Miu auf, und versucht die Schläger zu verjagen. Als diese sich jedoch provoziert fühlen und Miu angreifen, traut sich Kenichi einzugreifen, den er will miu beschützen. Was er jedoch nicht weiß. Miu ist sehr schlagfertig und besiegt die Schläger in kürzester Zeit. Kenichi ist davon beindruckt und erzählt Miu dass er dem alten Mann gerne geholfen hätte und sich auch sonst gerne für Schwächere einsetzen wolle, aber sich zu schwach fühlt.

Diese bittet ihn, Abends zu einer bestimmten Stelle zu kommen. Voller Hoffnung, sein neuer Schwarm Miu wolle ihn "trösten" macht er sich auf den Weg. Am Ziel angekommen staunt Kenichi nicht schlecht. Es handelt sich um das Ryozanpaku, ein Kampfsport-Dojo. Dieses wird von einem alten Mann geleitet und von einigen, wie Kenichi scheint, schrägen Vögeln bewohnt. Panisch und verwirrt will sich Kenichi schon wieder aus dem Staub machen, als er Miu begegnet. Sie erklärt ihm, das Ryozanpaku sei ihr Zuhause und der alte Mann ihr Großvater. Die anderen Bewohner stellen sich ebenfalls als Kampfsportler heraus, die in ihrer jeweiligen Disziplin alle samt Meister sind. Nachdem Kenichi von seinem Problem erzählt sind die Meister zwar zunächst nicht sehr begeistert, einen neuen Schüler auszubilden, Miu kann sie jedoch davon überzeugen Kenichi zu helfen, damit er in seinem Duell eine kleine Chance hat. Die nächsten Tage werden zur Schinderei, den die "Trainingsmethoden" der Meister sind allesamt sehr sehr seltsam.

Schließlich kommt es zum Duell in der Karate AG. Kenichi, der selbst nicht so Recht von sich überzeugt ist, scheint zu verlieren. Doch im Kampf erkennt er, das troz der zweifelhaften Methoden doch ein wenig etwas gelernt hat. Es gelingt ihm schließlich zu gewinnen. Doch die anderen Mitglieder sind überrascht und erkennen seinen Sieg zwar an, unterstellen ihm aber, nur durch einen unfaire Wurftechnik gewonnen zu haben. Kenichi will mit diesen Typen nichts mehr zu tun haben und tritt aus der Karate AG aus. Auch vom Kampfsport hat er erst einmal die Schnauze voll... Doch dummerweiße fangen mit seinem Seig die richtigen Probleme erst an. Denn plötzlich wollen sich allerlei üble Typen mit dem vorher als Schwächling geltenden Kenichi messen. Als sei das noch nicht schlimm genug, ist plötzlich auch noch die übelste Gang der Stadt auf einmal hinter ihm her. Die Meister im Ryozanpaku, die schon geahnt haben, dass dies passieren würde, akzeptieren ihn als neuen Schüler des Dojo an um ihn auf seine Probleme vorbereiten zu können.
"...just look in my eyes. I say now happy turns to sad, sometimes life gets bad, things get re-arranged, nothing stays the same, it just never ends, and here we go again, but one thing still remains: the seasons change..."

ANASTACIA - Seasons change



Von:   abgemeldet 14.06.2007 08:09
Betreff: Historys strongest disciple Kenichi [Antworten]
Avatar
 
Hier kennt die Serie wohl doch keiner... Schade eigentlich...
"...just look in my eyes. I say now happy turns to sad, sometimes life gets bad, things get re-arranged, nothing stays the same, it just never ends, and here we go again, but one thing still remains: the seasons change..."

ANASTACIA - Seasons change



Von:    Seek 25.07.2007 10:31
Betreff: Historys strongest disciple Kenichi [Antworten]
Avatar
 
Doch doch ich kenne sie ^^

Ist zur Zeit meine absolute Lieblingsserie.
kaum zu glauben das es schon bei Folge 40 ist.
Man sollte Freunde als Wärung einführen;
dann sähen die Reichen aber mächtig arm aus :þ
----------------------------------------------------------
マたね
Zuletzt geändert: 25.07.2007 10:32:01



Von:    Duke D. Dragon 19.03.2008 21:54
Betreff: Historys strongest disciple Kenichi [Antworten]
Avatar
 
find den Anime super, sehr witzig, hoff die machen ne 2. Staffel
die ersten 50 Folgen umfassen nur 16 Mangas, in Japan solls doch schon 27 geben

weiß jemand zufällig wies ungefähr weitergeht, wen Kenichi nach dem Anime bekämpfen muss? (online-scans hinken auch ziemlich hinterher)

man kann sich jetzt auch in die Fanliste von History's Strongest Disciple Kenichi eintragen



Von:   abgemeldet 24.03.2008 08:51
Betreff: Historys strongest disciple Kenichi [Antworten]
Avatar
 
Juhu, es gibt tatsächlich einen Faden über diese Serie.

Es ist wirklich schade, dass sie noch 50 Folgen schon vorbei ist, dabei kommt das Beste erst nach dem Kampf mit Ragnarök. *seufz*
Leider sieht es im Moment nicht nach einer zweiten Staffel aus.

Band 28 ist letzte Woche Dienstag erschienen. (Yay, Tanimoto in Aktion!)




Von:    Duke D. Dragon 24.03.2008 10:39
Betreff: Historys strongest disciple Kenichi [Antworten]
Avatar
 
hab grad 2 Manga-Chapter (144,145) nach dem Anime auf englisch gelesen ^^
die Gruppe Illuminati-manga setzt dort fort, wo der Anime aufhört
wär der Hammer, wenn alle 28 Bänder und mehr übersetzt werden




Von:   abgemeldet 24.03.2008 13:59
Betreff: Historys strongest disciple Kenichi [Antworten]
Avatar
 
> hab grad 2 Manga-Chapter (144,145) nach dem Anime auf englisch gelesen ^^
> die Gruppe Illuminati-manga setzt dort fort, wo der Anime aufhört
> wär der Hammer, wenn alle 28 Bänder und mehr übersetzt werden
>
Es gibt, glaube ich, noch zwei andere Gruppen, die den Manga übersetzen. Eine davon nimmt dafür dummerweise chinesische Scanlations als Vorlage. Bei sowas kommen oft komische Sachen raus.

Irgendwo ist das z.B. das gerücht aufgetaucht, dass Shô Mius (Halb-)Bruder sein soll. Keine Ahnung, ob das an der Scanlation lag.

Für die, die Französisch sprechen: Der Manga erscheint ab diesen Monat in Frankreich. Band 1 + 2: 13.03., Band 3: 15.05., Band 4: 13.10. - 6,50 EUR



(PS: Bei Büchern lautet der Plural von Band Bände und nicht Bänder. ^.~)
Zuletzt geändert: 24.03.2008 14:52:16



Von:   abgemeldet 23.05.2008 12:47
Betreff: Historys strongest disciple Kenichi [Antworten]
Avatar
 
Ja, Doppelpost, aber es hat ewig keiner mehr auf den Thread geantwortet. ^^"

Letzte Woche kam in Japan Band 29 raus.

Funimation wird ab Januar 2009 die ersten 26 Folgen auf DVD herausbringen.
Titel: Kenichi The mightiest disciple
http://funimation.com/kenichi/


Ob Kenichi auch irgendwann nach Deutschland kommt?



Von:    Duke D. Dragon 22.07.2008 19:00
Betreff: Historys strongest disciple Kenichi [Antworten]
Avatar
 
fänds gut, wenn die die Kenichi Mangas auf englisch oder deutsch verkaufen würden
nach dem Anime konnt ich erst 5 Chapter weiterlesen ;_;
die Gruppe übersetzt zu langsam, hab zwar 297 Chapter Raws, aber bringt mir nix, weil ich den Text nicht lesen kann ~~


Zuletzt geändert: 22.07.2008 19:00:52



Von:   abgemeldet 15.09.2008 23:39
Betreff: Historys strongest disciple Kenichi [Antworten]
Avatar
 
Leider nur auf Französisch. *seufz*

Mit den RAWs alleine wäre ich auch schon zufrieden. Diese Woche müsste in Japan Kapitel 305 rauskommen. Den Kampf momentan finde ich allerdings nicht so spannend (zu wenig Tanimoto ^^")



Von:    Duke D. Dragon 22.09.2008 15:52
Betreff: Historys strongest disciple Kenichi [Antworten]
Avatar
 
hab alle Raws auf chinesisch, so zur Absicherung xD

die brauch ich aber ned mehr wirklich, weil in den letzten Wochen arbeiten gleich mehrere Leute an den englischen Scans ^^ die hauen die Chapter im Stundentakt raus



Von:   abgemeldet 22.09.2008 22:06
Betreff: Historys strongest disciple Kenichi [Antworten]
Avatar
 
> hab alle Raws auf chinesisch, so zur Absicherung xD
>
> die brauch ich aber ned mehr wirklich, weil in den letzten Wochen arbeiten gleich mehrere Leute an den englischen Scans ^^ die hauen die Chapter im Stundentakt raus

Ich habe bisher immer auf Japanisch gelesen, aber leider bin ich seit zwei Wochen wieder in Deutschland und kann mir die Shonen Sunday nicht mehr kaufen. Bis der Manga bei den Kapitel angekommen ist, die ich schon in der Sunday gelesen habe, dauert es noch eine ganze Weile. *Entzugserscheinungen*

Ich musste zu meinem Bedauern auch feststellen, dass es dieses Jahr anscheinend keinen Kalender zu Kenichi gibt. *seufz* Was soll ich mir jetzt an die Wand hängen?

Jetzt ist die Serie tatsächlich schon 30 Bände lang ^^v Wobei mir das Cover von Band 30 nicht so wirklich gefallen hat. Für den "Jubiläumsband" hätte ich mir ein anderes Motiv gewünscht.





Zurück