Zum Inhalt der Seite

Thread: Sweeney Todd

Eröffnet am: 11.11.2007 17:10
Letzte Reaktion: 19.11.2008 16:08
Beiträge: 197
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Sweeney Todd



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Sweeney Todd 11.11.2007, 17:10
 Aubrey Sweeney Todd 12.11.2007, 16:54
 Murtagh Sweeney Todd 16.11.2007, 18:05
 Equilibrium Sweeney Todd 02.12.2007, 17:09
 LeiliMana Sweeney Todd 14.01.2008, 14:18
 DasJessi Sweeney Todd 14.01.2008, 19:23
Sweeney Todd 14.01.2008, 21:50
 Elihn Sweeney Todd 16.01.2008, 19:17
 Jim Sweeney Todd 16.01.2008, 19:27
 Elihn Sweeney Todd 16.01.2008, 19:35
 Jim Sweeney Todd 16.01.2008, 19:55
 DasJessi Sweeney Todd 15.01.2008, 09:42
Sweeney Todd 15.01.2008, 21:02
 Anurtle Sweeney Todd 18.01.2008, 20:54
 Nocturnella Sweeney Todd 21.01.2008, 10:53
 Equilibrium Sweeney Todd 21.01.2008, 18:30
 Nocturnella Sweeney Todd 28.01.2008, 17:50
 Equilibrium Sweeney Todd 28.01.2008, 19:05
 Nocturnella Sweeney Todd 30.01.2008, 23:38
 YuriAkito Sweeney Todd 21.01.2008, 20:39
 Inkubus Sweeney Todd 21.01.2008, 21:21
Sweeney Todd 21.01.2008, 21:28
 Jim Sweeney Todd 21.01.2008, 23:16
Sweeney Todd 21.01.2008, 23:20
 Jim Sweeney Todd 21.01.2008, 23:45
Sweeney Todd 21.01.2008, 23:59
 Inkubus Sweeney Todd 22.01.2008, 00:01
 Anurtle Sweeney Todd 22.01.2008, 02:25
 Tanja-chan Sweeney Todd 30.01.2008, 23:37
 Nocturnella Sweeney Todd 30.01.2008, 23:41
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 11.11.2007 17:10
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Kaum zu glauben, der erste Thread, den ich beim animexx aufmache...und ich bin schon ne Weile hier.

Nevertheless...

Da meine ausgiebige Suche nach einem Thema über Tim Burtons neuestes Projekt keinerlei Ergebnis brachte, eröffne ich hiermit das erste Thema zu "Sweeney Todd, the Demon Barber of Fleet Street".

Einleitend dazu sollte man für die Fangirlie Gemeinde wohl erwähnen, dass Johnny Depp mitspielt und, da es sich um eine Musicalverfilmung handelt, auch singen wird. Desweiteren findet man im Cast bekannte Namen wie Alan Rickman, den Fangirlies bekannt unter dem Namen "Professor Snape" und Burtons Ehefrau Helena Bonham Carter, ebenfalls aus dem neusten Potterfilm bekannt als Bellatrix oder für Burton-Fans aus Filmen wie "Charlie und die Schokoladenfabrik" etc.

Kurz zur Story, dem ein oder anderen mag das etwas makabere Musical aus den 80ern bekannt sein: Benjamin Barker (Johnny Depp) kehrt als "Sweeney Todd" nach London zurück um Rache an dem Richter Turpin (Alan Rickman) zu nehmen, der ihn davonschickte und ihm seine Familie nahm. Er eröffnet einen Barbier-Shop über dem Meat-Pie Geschäft von Mrs Lovett (Bonham Carter). Sweeney Todd schneidet seinen Opfern die Kehlen durch und lässt sie durch eine Luke in einen Mixer fallen damt Mrs. Lovett leckere Meat Pies aus ihnen machen kann.

aus dieser Zusammenfassung ergibt sich auch, dass es sich bei diesem Burton Film um keinen Kinderfilm handelt wie etwa "Charly and the Chocolatefactory", "Corpse Bride" oder "Nightmare before Christmas" zuvor. Angesetzt ist der Film für Weihnachten 07 und der trailer dazu ist zu finden auf den bekannten Video-stream seiten (you tube, stage 6, yahoo-video, google video etc), für die faulen Surfer unter euch hierd er Link zu Stage 6:

http://stage6.divx.com/Movie-Teasers/video/1721756/Sweeney-Todd-Trailer

Ohne herumfangrilen zu wollen, muss ich sagen, dass Johnny Depps vocal Training sich durchaus gelohnt hat, wenn er auch in der betonung mitunter stark an seine letzte Rolle erinnert. Nichtsdestotrotz hat dieser Film drei gute Gründe gesehen zu werden für mich: Johnny DEpp, Tim Burton und Helena Bonham Carter.


Diskutiert munter drauf los, wer kannte das Musical bereits, wer hat noch gar nichts davon gehört, was haltet ihr von Warner Bros. Forderung, den Film soweit zu schneiden, das er eine 12er Freigabe bekommt?

Viel Spaß

Toji
"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"

Zuletzt geändert: 11.11.2007 17:11:34



Von:    Aubrey 12.11.2007 16:54
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Ja, auf den Film bin ich auch schon gespannt.
Die Geschichte kannte ich noch nicht, und auch nicht das es ursprünglich ein Musical war. Allerdings bin ich Tim Burton Fan, und als ich mich umgesehen habe was in nächster Zeit neues von ihm kommt bin ich auf den Film gekommen!


>was haltet ihr von Warner Bros. Forderung, den Film soweit zu schneiden, das er eine 12er Freigabe bekommt?<

nichts, es gibt Filme für Erwachsen und Filme für "Kinder"!
Wenn sie ihn tatsächlich schneiden wollen werde ich ihn mir nicht im Kino ansehen, sondern aud die DVD warten!!


Gehe Wege, die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt.
~Saint-Exupery~
Zuletzt geändert: 14.11.2007 16:11:24



Von:    Murtagh 16.11.2007 18:05
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Ohhh, ich hab mir grad den Trailer angesehen, und bin hellauf begeistert, Burton und Depp sind DIE Kombi, wenns um originelle Filme geht, *lach*

Ich freu mich drauf, <3

Und ich habe vorher noch nichts davon gehört.
"I have a bad feeling about this."

~ Star Wars: Episode I – The Phantom Menace



Von:    Equilibrium 02.12.2007 17:09
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Ich kannte das Musical bisher nicht, aber nachdem ich gestern den Trailer zu diesem Film gesehen habe, kann ich es kaum erwarten ihn mir anzusehen.
An diesem Film stimmt für mich einfach alles, die großartigen Schauspieler, Johnny Depps Gesangstalent, die Story und vor allem die Optik! *schmacht*

Eigentlich halte ich wenig davon einen Film der Altersfreigabe wegen zu zerschneiden, aber das würde bedeuten diesen großartigen Film (und des Trailers wegen gehe ich davon aus, das er großartig ist!) einem breiten Publikum vorzuenthalten und das wäre meiner Meinung nach nicht fair.
Ich werde ihn mir auf jeden Fall im Kino ansehen, auch wenn er geschnitten sein sollte.
Und für alle Fans des blutigen Gemetzels bleibt ja, wie Failin bereits erwähnt hat, immer noch die DVD! ^^

Kinostart in Deutschand ist übrigens der 21.Februar 2008



Von:    LeiliMana 14.01.2008 14:18
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich wirklich sehr auf den Film!^3^
Mal sehen wie er so sein wird. :D
Einfach nur genial:
www.myblog.de/chickenramen



Von:    DasJessi 14.01.2008 19:23
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
also die musik ist schonmal spitze. ich freu mich schon total auf den film ^^ *gespannt ist*



Von:   abgemeldet 14.01.2008 21:50
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Weiß jemand, ob die Musik aus dem Musical übernommen wurde oder etwas Neues komponiert wurde?
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists



Von:    Elihn 16.01.2008 19:17
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
> Weiß jemand, ob die Musik aus dem Musical übernommen wurde oder etwas Neues komponiert wurde?

Wenn Du die Musik kennst, kannst ja hier nachgucken: http://youtube.com/watch?v=MTo0qvNURmo&feature=related

Falls es was hilft.

Also gespannt bin ich sehr.
:)
Auch wenn ich die Story krass finde.
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.



Von:    Jim 16.01.2008 19:27
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
>Auch wenn ich die Story krass finde.

Wieso? ICh fühlte mich doch sehr stark an den Grafen von Monthe Christo erinnert...



Von:    Elihn 16.01.2008 19:35
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
> >Auch wenn ich die Story krass finde.
>
> Wieso? ICh fühlte mich doch sehr stark an den Grafen von Monthe Christo erinnert...

Habe ich nie gelesen, geschweige denn einen Film drüber gesehen. ^^;
@SweeneyTodd: Aber allein, dass der Hauptcharakter Menschen umbringt und sie dann, über Umwegen, zu Fleischpasteten verarbeiten lässt..Hui!
Ist zwar praktisch aber krass, find ich.
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.



Von:    Jim 16.01.2008 19:55
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
>Habe ich nie gelesen, geschweige denn einen Film drüber gesehen. ^^;

Die Story ist, ferner ich vom Trailer her urteilen kann, die gleiche. Mann wird zu Unrecht in den Knast geworfen, versauert dort ein wenig, kehrt unter falschem Namen zurück, nimmt Rache. Sicherlich im Detail anders, aber das scheint ja auch das Muster von Sweeny Todd zu sein.



Von:    DasJessi 15.01.2008 09:42
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
soweit ich weiß, wurde die musik übernommen.
jedenfalls hört man die gleiche, wenn man sich videoausschnitte von der theateraufführung anschaut.



Von:   abgemeldet 15.01.2008 21:02
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
>Nichtsdestotrotz hat dieser Film drei gute Gründe gesehen zu werden für mich: Johnny Depp, Tim Burton und Helena Bonham Carter.

Da stimm ich zu!

Ich hoff mal der Film ist erst ab 16.
Da soll nicht weggeschnitten werden, wär doch schade :D
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !



Von:    Anurtle 18.01.2008 20:54
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Film... Und obwohl ich Johnny Depp nicht mehr so unbedingt mag, muss ich doch sagen das seine Stimme echt gut klingt und die Rolle des Verrückten ist ihm ja wie auf den Leib geschrieben xD

Und wegen der Sache mit der Hauptperson... Und? Ich sag nur Frit Haarmann, der hat doch wahrscheinlich auch seine Opfer an das Restaurant seiner Nachbarin verkauft... Und wer weiß was ihr so bei dem Metzger eures Vertrauens bekommt... xD
I've got enough of this life.



Von:    Nocturnella 21.01.2008 10:53
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
ich freu mich schon sooo extrem lang auf den film!! ich hab schon vor sehr sehr langer zeit einige bilder dazu gesehen ohne jedoch zu wissen wie der film heißen soll oder worum es geht. aber es reicht mir schon, dass er von tim burton ist und, dass johnny depp und helena bonham carter mitspielen!! alan rickman darf man natürlich auch nicht vergesse!
wusstet ihr, dass auch "krummschwanz" aus harry potter und auch "borat" mitmachen?

das alles könnt ihr hier auf der offiziellen seite nachsehen:
http://www.sweeneytoddmovie.com/

aber ich glaube die meisten von euch werden die seite ohnehin schon kennen. man hört wunderschöne musik und bekommt viele informationen über die köpfe, die dahinter stecken, aber auch über die schauspieler, die vor der kamera stehen. das mit borat weiß ich auch erst seitdem ich mir die seite angesehen habe. dazu gibt es noch viele schöne bilder aus dem film! die seite ist einfach nur toll! ein blick lohnt sich!!

eine frage an alle:
hat jemand schon den soundtrack zum film bei sich zuhause?? ich würde ihn mir gerne kaufen, aber ich weiß noch nicht genau ob ich das wirklich machen soll. was ist wenn eine special edition oder sowas rauskommt? weiß da jemand von euch schon was genaueres??
POPPYCOCK!



Von:    Equilibrium 21.01.2008 18:30
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
@Nocturnella: Es gibt bereits ne Special Edition XD. Und zwar die Deluxe Complete Edition, mit 4 Songs mehr drauf und einem Booklet mit allen Texten und ner menge Bildern. Das Ding ist 0,5cm dick XD. Aber vorsicht, bei den Bildern besteht Spoilergefahr ^-^.
Tja, ich hoffe, da kommt nicht noch ne andere Special Edition, aber man weiss ja nie.



Von:    Nocturnella 28.01.2008 17:50
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
@ Equilibrium
hmm... ich hab mich mal wieder bei amazon.de umgesehen. es gibt eine version für ungefähr 21€ und eine 18€. bei der teureren sind aber nur 3 und nicht 4 lieder mehr. gibt es eine edition, die noch ein viertes lied hat, oder ist das schon die edition von der du geredet hast?
And crawling on the planet's face
some insects called the human race
lost in time and lost in space
and a meaning...



Von:    Equilibrium 28.01.2008 19:05
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Das ist die Edition. Auf der Seite wo ich geguckt habe sind auf dem Highlight Soundtrack nur 16 statt 17 Songs drauf ^^.




Von:    Nocturnella 30.01.2008 23:38
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
gut dann kann ich mir das ja ruhigen gewissens kaufen, oder?
Poppycock!



Von:    YuriAkito 21.01.2008 20:39
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
îch freu mich auch schon voll aufe den film seit ich den trailer gesehn ahb XD ^_^



Von:    Inkubus 21.01.2008 21:21
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Weiß einer von euch vielleicht, wie das bei der deutschen Version aussehen wird? Kriegen wir die original Lieder mit Untertiteln oder werden die auch übersetzt und synchronisiert?

Steht eigentlich schon fest, ab wie viel Jahren er bei uns sein wird, also ob sie nun schneiden oder nicht?
"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines



Von:   abgemeldet 21.01.2008 21:28
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
hm, sweeney todd an sich würde mich schon interessieren, aber das, was die meisten hier als toll ansehen, ist für mich eher ein grund zur skepsis. und zwar der gute johnny depp...
auf eine weitere johnny depp-"one man show" habe ich nämlich keine große lust...
der trailer hat mir aber ganz gut gefallen, deshalb werde ich es mir überlegen. wenn der film allerdings ne 12er-freigabe bekommt, werde ich ihn mir sicher nicht antun.


~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 21.01.2008 21:29:49



Von:    Jim 21.01.2008 23:16
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
>wenn der film allerdings ne 12er-freigabe bekommt, werde ich ihn mir sicher nicht antun.

Was hat die Freigabe mit der Qualität eines Filmes zu tun?



Von:   abgemeldet 21.01.2008 23:20
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
>Was hat die Freigabe mit der Qualität eines Filmes zu tun?

die freigabe an sich nichts, aber die tatsache, dass er dann geschnitten ist.
ich möchte einfach keine 8 euro für einen geschnittenen film ausgeben.
wenn der film die 12er-freigabe bekommt ohne gekürzt zu werden ist das natürlich etwas anderes, da habe ich mich vermutlich unglücklich ausgedrückt.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Jim 21.01.2008 23:45
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Ich bin neugierig, wie willst du in Erfahrung bringen ob der Film geschnitten ist?
Exakte Laufzeitangaben findet man erst bei DVD Releases, bis dahin sagt jede Seite was anderes um ein paar Minuten (mal davon abgesehen das dann ja auch noch bei einigen der Abspann und die Logos nach und vor dem Film nicht mit einberechnet werden, bei anderen wieder nicht) und keine ist wirklich verlässlich. Auf Postings in irgendwelchen Foren verlasse ich mich prinzipiell nicht, denn dann könnte ich auch glauben das man im Kino in SIEBEN den Kopf am Ende in der Schachtel sah (sprich: extrem hohe Bullshitgefahr).
Davon ab: USA Rating ist R für graphic bloody violence, da ist ne 12er bei uns durchaus denkbar, vor allem wenn man bedenkt das Musicals für gewöhnlich kaum besonders blutig geraten sind und das "Eastern Promises" mit ner 16er durchkam, womit die FSK schon wirklich SEHR großzügig war... wie so oft in letzter Zeit.

EDIT: Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin
http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0801%5C112641K.pdf



Von:   abgemeldet 21.01.2008 23:59
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
nunja, ich bezog mich schlicht auf die anfangsfrage:

>was haltet ihr von Warner Bros. Forderung, den Film soweit zu >schneiden, das er eine 12er Freigabe bekommt?

deshalb ging ich einfach davon aus, dass der film hier vermutlich ab 16 freigegeben wird oder eben ab 12, aber dann gekürzt. ich kenne den film nicht und weiß nicht wie brutal er ist, aber die geschichte von sweeney todd ist nunmal sehr blutig, weswegen ich mir durchaus vorstellen kann, dass er tatsächlich erst ab 16 freigegeben wird.
in erfahrung bringen ob der film geschnitten ist oder nicht kann ich natürlich nicht, aber wenn er ab 12 freigegeben ist, schicke ich erstmal ein paar freunde zum testgucken rein ;)

>und das "Eastern Promises" mit ner 16er durchkam, womit die FSK schon wirklich SEHR großzügig war

damit hast du recht, aber der unterschied zwischen 16 und 18 ist ja wesentlich geringer als der zwischen 12 und 16.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Inkubus 22.01.2008 00:01
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
@Jim
Danke, damit hast du alle meine Fragen beantwortet.^^
"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines



Von:    Anurtle 22.01.2008 02:25
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Hier wurd ja die Frage zur Musik gestellt... Also wir scheinen die Texte der Lieder auf englisch zu bekommen, mit deutschem Untertitel, jedenfalls war es bei den Trailern so, die ich gesehen habe ^^
Aber wenn ich richtig gehört habe wurden die Lieder von den Synchronsprechern nochmal nach gesungen (oder ich habs mir eingebildet, jedenfalls wirkte die Stimme von Sweeney Todd bei dem deutschen Trailer etwas heller)
I've got enough of this life.



Von:    Tanja-chan 30.01.2008 23:37
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
also ich hab mich auch schon gefragt WIE die dads mit den Liedern machen wollen xD
wehe wehe wehe die ham das wirklich übersetzt >.<
in dem Fall ahne ich nämlich wirklich schlimmes xD dabei sind die "Orginale" auf englisch soooo toll *___*
auch wenn man manche Sachen erst nach ein paar mal Hören versteht *auf Mrs Lovetts ein Passage schielt* ^^°

was die im ersten Posting erwähnte 12er Freigabe betrifft, kann ich nur sagen, dass die einzigen "brutalen" Szenen eigentlich für mich nur die waren/ sind in denen Sweeney den Leuten die Kehle aufschlitzt, da spritzt schon ein wenig arg viel Blut, vorallem wenns noch halbwegs in Nahaufnahme gezeigt wird ^^°
Allerdings bin ich eindeutig dafür, dass der Film NICHT ab 12 freigegeben wird.
1. wegen den geschnittenen Szenen
und
2. weil ich mich dann ernsthaft frage, WIE die das Ende schneiden wollen O.o ich mein das kann man meiner Meinung nach nicht so schneiden, dass es unter "ab 12 freigegeben" fällt O.o

Sometimes questions are more powerful than answers. How is this happening? What are they? Why them and not others? Why now? What does it all mean?
- Mohinder (Collusion)



Von:    Nocturnella 30.01.2008 23:41
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
zur altersfreigabe:
bei cinestar.de wird der film schon aufgelistet! dort kann man übrigens auch den deutschen trailer sehen in dem die songs auf englisch gesungen werden, es aber deutschen untertitel gibt. ob das jetzt eindeutig dafür spricht, dass die lieder nicht synchronisiert werden kann ich nicht sagen.

jedenfalls steht dort, dass der film ab 16 (!!!!) ist. also dürfte nichts geschnitten worden sein! hoffe die angaben dort sind auch richtig und ich leite das auch richtig davon ab!

vielen dank für die aufmerksamkeit!^^
I am KOOKY!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück