Zum Inhalt der Seite

Thread: Der uminöse Boss der BO

Eröffnet am: 17.10.2009 17:32
Letzte Reaktion: 09.12.2016 14:40
Beiträge: 229
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 07.08.2011 23:57
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Du hast schon Recht.Das klingt alles wirkllich ziemlich logisch aber ich vertraue da eher meinem Bauchgefühl. Denkst du ernsthaft das der Professor der Boss ist? Das macht für mich einfach keinen Sinn! Ich glaube kaum dass der Boss einer ganzen Bösewichtsorganisation sowas wie "Gefühle" empfinden könnte. Als Boss wäre er ziemlich dumm sich mit einem Kriminalautor "anzufreunden". Der Boss kennt keine Gefühlsregungen solcher Art. Du musst dir vorstellen dass er noch skrupelloser sein muss als Gin. Weil ja ansonsten Gin der Boss wäre. Glaub mir: Der Boss hat Gin "erlaubt" Sherry zu töten. Im Enddefekt liegen alle Fäden beim Boss.Wie gesagt, wenn der Professor der Boss wäre dann gäbe es keinen Conan und keine Ai. Die wären nämlich nach 3 Minuten im Meer versenkt worden. Kann sein das es für dich unlogisch klingt das der Professor Shinichi geraten hat nicht zur Polizei zu gehen( ging mir genauso) aber was hätte das Für Konsequenen im Bezug zur folgenden Handlung? Denk mal nach... Wenn der Professor das nicht geraten hätte dann gäbe es Detektiv Conan garnicht.



Von:    Corab 10.08.2011 01:04
Betreff: Der ominöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Die Überlegung, dass der Boss das skrupelloseste Mitglied sein müsste, ergibt keinen Sinnd. Woraus ergibt sich das. Der Boss muss zweifelsohne befähigt sein, aber wenn man sich Agasas tolle Erfindungen ansieht, dann weiß man, dass er hochintelligent ist. Zwar vielleicht nicht unbedingt im detektivischen Bereich, aber selbst da halte ich es für möglich, dass er seine Fähigkeiten versteckt. ^^
Ich stelle mir das ein wenig so vor, wie in den ganzen Mafiafilmen. Auf der einen Seite skrupellos, wenn es um die Verwirklichung der Ziele geht, auf der anderen Seite aufopfernd und freundlich, wenn es um die eigene Familie und die Freunde geht. Es gibt kein klares Zeichen dafür, dass der Boss ebenso ein Psychopath wie Gin sein muss, das vermutete Ziel der BO (Wiederauferweckung der Toten) spricht eher dafür, dass er Gefühle hat. Denn wen sollte ein gefühlloser Mensch wiedererwecken wollen? ;)
Und was das mit Yusaku angeht, so ist Freundschaft ja nicht unbedingt was, was man plant. Die haben sich halt gut verstanden und außerdem sieht man ja, dass Yusaku äußerst beschäftigt mit dem Bücherschreiben ist und daher kaum eine Bedrohung darstellzt. ^^

Natürlich gäbe es DC so, wie wir es kennen, nicht, wenn er das nicht geraten hätte, aber in einer Geschichte müssen Figuren logisch begründbar handeln (gerade in DC, wo es so auf Logik ankommt)
Und eine logische Erklärung wäre, dass er der Boss ist. :P
Zuletzt geändert: 10.08.2011 01:04:23



Von:   abgemeldet 10.08.2011 18:20
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Ich verstehe ja deinen Ansichten und so. Alles was du sagst ergibt wirklich einen Sinn!! Aber denk doch mal nach: Schau dir Gin, Vodka oder Vermouth an. Denkst du ernst haft sie würden auf den, von dir beschriebenen Boss, hören? Ganz ehrlich: Ich an Gins stelle würde den Boss sofort stürzen! Das mit der Mafia clan vorstellung ist gut aber leider unpassend. Die Geschichte an sich dreht sich doch um shinichi Kudo, den Sherlock Holmes der Neuzeit. Also wie stellt man sich da den Boss automatisch vor? Na klar- Wie Moriarty! Er muss ein gefühlloser Mensch sein mit unerklärlichen Ideen und Vorstellungen.
Der Professor kann die Organisation nicht leiten! Er hat doch überhaupt keine Zeit! Und außerdem wäre es Ai bestimmt aufgefallen.
Die Beweggründe des Bosses sind unerklärich, und das bleibt bis auf weiters wahrscheinlich auch so. Wie gesagt, ich glaube einfach nicht das der Boss "Freunde" hat. Er muss sich schließlich gegen Die ganze Org durchsetzten können, da stelle ich mir schon vor das er skrupellos sein muss.
Der Professor ist schlau, keine Frage. Aber hochintelligent?
Das der Professor Shinichi rät, nicht zur Polizei zu gehen, ist zwar nicht ganz nachvollziehbar, aber ich verstehe die Idee vom Professor.
Wer sollte einem alten mann und einem Knirps schon glauben?



Von:    Corab 10.08.2011 21:12
Betreff: Der ominöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Nun, die BO ist ziemlich offensichtlich an die Yakuza (japanische Mafia) angelehnt, da kann man durchaus davon ausgehen, dass sie auch so ähnlich wie eine funktioniert. ;)
Und wer sagt, dass Gin überhaupt weiß, wer der Boss ist? Vermutlich wird er einfach gut bezahlt und ist damit zufrieden.
Und Wermut ist der Liebling des Bosses, also haben sie wohl eine gute Beziehung. Sie würde ihn daher wohl auch nicht stürzen. ^^
Jeder Mensch hat zwei Seiten. Im echten Leben gibt es ja auch keine klare Trennung zwischen Gut und Böse.
Außerdem gibt es zwar viele Parallelen, aber die Geschichte heißt trotz allem "Detektiv Conan" und nicht "Sherlock Holmes". In Sherlock Holmes kamen auch kein FBI und keine CIA vor, es ist also nicht gesagt, dass sich Conans Gegenspieler genau wie Moriarty verhalten muss. Trotz der vielen Anspielungen ist es ja eine eigene Geschichte und kein Remake. Holmes wurde schließlich auch nicht geschrumpft. ^^
Was die hohe Intelligenz angeht: Der Professor hat viele tolle Erfindungen gemacht, mit denen er in der Realität Milliarden verdient hätte. Er ist vielleicht keine großartiger Detektiv, aber als Erfinder ist er ein Genie, das steht außer Frage. Und ein Genie kann er nur sein, wenn er hochintelligent ist. :P
Und natürlich hat der gute Mann Zeit. Er arbeitet doch überhaupt nicht, wenn man von einer gelegentlichen Erfindung absieht. Und vormittags ist Conan in der Schule und kann ihn nicht überwachen.
Aber der Professor, der freischaffend und selten arbeitet, kann sich trotzdem dieses tolle Haus leisten. :O
Und für den Beweis gibt es ja diese tollen Fingerabdrücke. Kudo war so oft an Tatorten, die Polizei hat seine sicher in der Datanbank. Und wenn nicht - einfach in sein Haus gehen. :)



Von:    Chibifier 10.08.2011 21:15
Betreff: Der ominöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Corab:
> Nun, die BO ist ziemlich offensichtlich an die Yakuza (japanische Mafia) angelehnt, da kann man durchaus davon ausgehen, dass sie auch so ähnlich wie eine funktioniert. ;)
...eher nich. Das einzige was sie mit denen gemeinsam haben, sind schwarze autos und die kriminelle natur der organisation.
Wenn schon dann eher mit der Italienischen/Italo-Amerikanischen Mafia.

(jetzt halt ich wieder die klappe. Ich mag nämlich deine Agasa-thesen...)



Von:    Corab 10.08.2011 21:21
Betreff: Der ominöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Ja gut, ihnen fehlen jetzt keine Finger und sie haben auch keine Tattoos, aber im Prinzip herrscht zwischen den Mafien ja sowieso nicht so der große Unterschied. ^^
(zumindest aus meiner Sicht xD)

Freut mich, dass sie dir gefallen. :D



Von:    Chibifier 10.08.2011 21:36
Betreff: Der ominöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Corab:
> Ja gut, ihnen fehlen jetzt keine Finger und sie haben auch keine Tattoos, aber im Prinzip herrscht zwischen den Mafien ja sowieso nicht so der große Unterschied. ^^
Nojo, die Yakuza is schon bissl speshul. Unter anderem weil da alles sehr iel offener läuft (oder lief) als bei anderen Mafia-Organisationen. Das sind nicht nur die Finger und die Tattoos.



Von:   abgemeldet 11.08.2011 15:00
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Das macht alles keinen Sinn!! Wir können hier weiter disskutieren und kommen dann eh nicht zu einem brauchberen ergebnis. Du sagst der Professor ist der Boss und ich sage dass das nicht stimmen kann. Der Professor ist und bleibt einer der stützenden Pfeiler der gesamten Geschichte, ihn einfach wegzunehmen wäre schwachsinnig. Das wäre genauso, wie wenn sich herrausstellen würde das luna zu den bösen gehören würde. (sailor moon)
Du bleibst bei deiner Meinung und ich bei meiner. Zwar ist alles was du gesagt hast nachvollziehbar aber genau so sehr unlogisch.



Von:   abgemeldet 11.08.2011 17:18
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Ein herzliches Hallo, wollte mich in die Diskussion auch mal mit einmischen. Ich denke mal um die Frage des Bosses zu klären,fehlen einfach noch ein paar Fakten. Und ich denke,dass Gosho uns auch nicht sehr konkrete Hinweise geben wird.
Dennoch habe ich die ganze Sache ein wenig versucht zu betrachten.

1.Punkt die Organisation besteht schon über 20 Jahre(Wermut)
das schließt sämtliche jüngeren Charaktäre der Story schonmal aus,da der Boss auch wenn es Aptx gibt dies im Versuchsstadium nicht schlucken würde.Wurde hier ja schon erwähnt. Das heißt meiner Meinung nach muss der Boss eindeutig 40+ sein wenn nicht sogar noch älter.

Da nun das Alter eingegränzt is fallen ja schonmal viele Charaktäre raus.
Desweiteren muss der Boss dieser Organisation auch sehr viel Einfluss und Macht/Geld haben,sonst könnte er diese ja nicht leiten und sonst könnte diese ja nicht eine solche Schlagkraft haben.

Folgende Fakten sind daher denke ich unumstößlich. Alter und Reichtum müssen vorhanden sein. Daher habe ich nach den Aspekten mal alles durchleuchtet.

Der dritte Fakt ist es,dass Gosho bestimmt geplant hat das es einen Oha Effekt gibt,wenn der Boss enttarnt wird.(Wobei das jetzt Spekulation ist aber nicht von der Hand zu weisen).

Die Aussage der Boss ist mindestens einmal Undercover aufgetaucht besagt ja nur,dass wir ihn kennen, wie oft und ob er sogar einer der Nebencharaktäre ist wird dadurch ja nicht ausgeschlossen. Zu den Hauptcharaktären passt einfach niemand ins Altersprofil also kann man diese (außer Agasa auschließen).

Viele haben sich ja auf eben diesen eingeschossen,und es gibt viele Faktoren die passen,ein Faktor sogar das anakata auch gespaltene Persönlichkeit heißt.*Denkansatz* es würde passen, das er einerseits liebevoll und nett ist andererseits aber auch zu skrupelosen Taten in der Lage ist. Wobei ich mich nicht festlegen würde.

Ein paar allgemeine Informationen noch. Die älteren Mitglieder der Organisation wünschen sich ja sogar,dass sie zerschlagen wird,siehe Wermut und im 13 Kinofilm Irish. Für mich heißt das widerum auch,dass vielleicht die Idee,die einst Antrieb war mittlerweile eskaliert ist.

Weitere allgemeine Feststellung,das Kinderlied,dient meiner Meinung nach dazu,dass jedes Organisationsmitglied jederzeit die Nummer des Bosses kennt. Ob es noch weitere Hintergründe gibt ist nicht geklärt.

Die Namen der Organisation Alkoholsorten,(Gosho meinte weil es cool ist) Naja wusstet ihr das Holmes Drogenabhängig war?. Zwar Morphium und Koks,nur waren dies zur damaliger Zeit erlaubte Drogen wie heute Alkohol,und Gosho konnte ja schlecht Koks Speed Heroin in einer Kindersendung auftauchen lassen*lach* nun gut worauf ich hinaus will ist folgendes da in mehreren Folgen angedeutet wird das der Boss der Organisation selbst Holmes fan ist würde dies ja dazu passen. Exkurs zuende.

Nun aber meine Frage an euch,die sich sicherlich besser auskennen als ich, gibt es eine Person in DC die das Alter hat,intelligent ist, Reichtum/Macht hat und sich für Holmes interessiert?. Sie sollte selbst gut kombinieren können und eine gespaltene Persönlichkeit erahnen lassen:) würde mich über Antworten freuen^^



Von:    Corab 11.08.2011 17:42
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
@ schulu: wenn es unlogisch wäre, wäre es nicht nachvollziehbar. Das ist ein Widerspruch. ;)
Aber nimm einfach an, dass Agasa der Boss IST. Was würde dich dann an ihm genau stören, wogegen es keine Argumente gibt?^^

@ Coolevocation:
Schon, aber ich persönlich empfände es als langweilig, wenn es ein Ein-Fall-Charakter wäre. Wenn du unbedingt einen passenden suchst, wäre es wohl Genichiro Kaneshiro aus Band 8 im Fall um den Baron der Nacht. Zumindest hat der Indizien, die sich in die Richtung auslegen lassen. ^^
Dass Anokata "gespaltene Persönlichkeit" heißt, ist falsch. Es heißt einfach nur "jene Person". ^^



Von:   abgemeldet 11.08.2011 18:22
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
okay, ich meinte auch nicht die japanische übersetzung, meines wissens gibt es ein englisches wort welches dem ähnelt^^



Von:   abgemeldet 11.08.2011 21:25
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Da kommt ja richtig schwung in die Disskusion :D Das gefällt mir :P
Entschuldige Corab wenn ich mich vielleicht falsch ausgedrückt haben sollte. Mit unlogisch war eigentlich gemeint dass einige unverständliche Sachen zurückbleiben würden, sollte der Professor wirklich der Boss sein, was ich sehr bezweifle. Deine Argumentation ist nachvollziehbar aber wie gasagt, es würden offene Fragen übrig bleiben. Und wieso ich gegen deine Vermutung bin habe ich dir in den vorherigen Postings bereits gesagt. :D Solltest du allerdings Recht haben werde ich mich bei dir entschuldigen und du hast einen Gefallen bei mir frei. Solltest du allerdings falsch liegen dann....Gnade dir gott !! ^.^ *BÖSE-ANSTARR* :D *LACHFLASH*

@Coolevocation:
Ich finde es richtig gut, wie du das zusammengefasst hast <3 Da steckte sehr viel arbeit drin. :D Alles was du geschrieben hast stimmt. So wie du Anokata beschriebn hast, könnte man glat meinen du könntest meine Gedanken lesen^^ Der einzige Sherlock Holmes fan außer Shinichi ´, der mir jetzt spontan einfällt wäre Subaru....Kennst du den oder spoiler ich hier grade ? :D



Von:   abgemeldet 12.08.2011 00:37
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
:) danke danke:p ich könnte da um einiges mehr erzählen wo du stocken würdest ohne dich zu kennen, aber zurück zum thema Subaru ist einfach zu jung laut wiki 27... passt also eher weniger ins profil,


Um euch noch einen weiteren Einblick in meine Gedanken zu geben, glaube ich nicht das der Boss mächtiger ist als Gin, Gin in meinen augen ist zutiefst traurig und verletzt nich der kaltblütige Killer wie er dargestellt wird. Ich glaube den Boss und ihn verbinden,die Person die sie zurückholen wollen, anders wäre diese Verbindung und diese Loyalität kaum zu erklären, er glaubt an das Ziel des Bosses weil es seins ist



Von:    Corab 12.08.2011 23:33
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht, dass Gin mit den Zielen der BO viel am Hut hat. ;) Wenn das APTX wirklich dem Wiedererwecken der Toten dient, während er es bloß als Mordinstrument benutzt, hat er wohl kaum besonders viel Wissen darüber.
Er wird wohl da sein, um Geld ranzuschaffen. Wermut z.B. ist aus meiner Sich weit wichtiger. So toployal wirkt er nicht, er wird halt gut bezahlt, kann Macht ausüben und hat deswegen keinen Grund, Probleme zu machen.
Subaru ist als Boss allerdings äußerst unwahrscheinlich, denn
1) ist er mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit bloß der verkleidete Akai
2) Wenn er ein eigener Charakter sein sollte, ist er es recht nicht, denn Goshos Interview, in dem er sagt, dass der Boss bereits vorkam, wurde abgehalten, als Japan bei Band 54 war.
Subaru tritt aber zum ersten Mal in Band 60 auf. ;)

Das mit der gespaltenen Persönlichkeit halte ich für einen Mythos, welches Wort meinst du denn im Englischen?
Und außerdem kann in der BO durchaus ein Machtwechsel stattgefunden haben, das Alter ist also nicht definitiv. (Außerdem - APTX? :P )

@ schulu: Zum Boss würden bei Agasa eigentlich wenig offene Fragen übrigbleiben und irgendwas bleibt bei jedem Chara offen, denn Gosho hat uns sicher noch nicht alle Indizien gegeben. ^^
Wenn ich unrecht habe, wars ja bloß eine (aus meiner Sicht passende) Theorie. :P
Wenn ich Recht habe, erwarte ein lautes "Ich habs dir gesagt!" :P



Von:   abgemeldet 15.08.2011 14:29
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Ich glaube Conan weiß genau dass Subaru nicht zur Bo gehört...
Schließlich hätter er ihn sonst nie in der Villa wohnen lassen.
Ich für meinen Teil glaube ja, er ist von den Guten...:D
Also in dem Punkt sind wir uns einig. Dass subaru der verkleidete Akai ist hört sich gut an....Die idee hatte ich noch nicht^^ Aber die Vorstellung dass er es ist würde sinn machen. Und das erklärt dann auch wieso Ai so abgeneigt gegen ihn ist und wieso Conan ihm vertraut. Ja, die idee gefällt mir wirklich :P
Was Gin betrifft, halte ich ihn einfach für einen kaltblütigen Killer dem die ganzen Gründe scheißegal sind.

@Corab:
Mir gefällt die Vorstellung von Agasa als Boss der Bo nicht. Und du kannst dich schon mal auf ein: "Ich habs dir doch gesagt" bereit machen. :D



Von:    Vrael 15.08.2011 20:23
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Könnt ihr eine Auflistung zu den Codennamen und den von euch dahinter steckenden Persönlichkeiten bringen?
Bitte unterscheidet tote von den lebenden BO-Mitgliedern.



Von:   abgemeldet 15.08.2011 21:56
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
??? Meinst du wir sollen jetzt alle bo - mitglieder auflisten? :D



Von:    Corab 15.08.2011 23:22
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Wozu?
Man kann mir relativ großer Sicherheit sagen, dass Anokata keine der bisher als BO-Mitglieder bekannten Personen ist. ^^



Von:    imaginarynumber 15.08.2011 23:40
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Ich weiß jetzt, wer der Boss ist ...!
Es ist ...

Spoiler
DIE ANGELSCHNURR !!!

[Ihr könnt den Spoiler ruhig lesen ^^ Es ist nur ein Witz]
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/480605/272552/
Gantsu - Second
Ein neuer Morgen ist angebrochen ...



Von:   abgemeldet 16.08.2011 01:13
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
die angelschnurr?! Du hast recht!!! Daran hab ich noch gar nicht gedacht! Wie konnte ich das nur übersehen? :D *lACHFLASH*

Mitglieder wären:
-Vermouth : sie ist der liebling vom boss
-Kir : im spoiler
-Gin : der böse Aufraskiller
-Vodka : Gins handlanger
-Chianti & korn : die scharfscützen der Org.
-Rye : im spoiler
-Der Boss
-Sherry: die verräterin
-Kiichiro Numabuchi : ein von der Organisation ausgebildeter serienkiller
Spoiler

Kir wurde undercover in die organisation eingeschleußt, sie ist eine CIA agentin.
Rye war der code name von shuichi akai(FBI agent)


Habe ich irgentwen vergessen? Dann korrigiert mich doch bitte :D



Von:   abgemeldet 16.08.2011 02:07
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
ach ja für corab anankastisch (spezifische persönlichkeitsstörung)*hust*



Von:    Corab 16.08.2011 14:41
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Wenn du die toten auch zählen willst, fehlen noch Pisco und Rikumichi Kusuda (und vll. Irish, aber die Filme sind irrelevant)^^

Das mit anankastisch ist aber doch recht weit von Anokata entfernt, vom Klang her.
Ich denke, das ist Zufall, v.a. da Anokata im Jap. ja ne Bedeutung hat. ;)



Von:   abgemeldet 17.08.2011 18:50
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Besserwisser -.-"
Anerkastisch? Was man alles für Wörter lernt...^^



Von:    Corab 17.08.2011 21:37
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Besserwisser -.-
Stimmt doch gar nicht :(
*hust* Tequila fehlt auch noch *hust*:P



Von:   abgemeldet 18.08.2011 01:47
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Haha -.-" Ich lach mich schlapp.^^ Naja immerhin hat man jemanden der alles über DC weiß :D Du kannst stolz auf dich sein:) Dein Gehirn hätte ich auch mal :D



Von:   abgemeldet 22.08.2011 22:08
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Dc-forum :P
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
"We do not offer second chances" (by Caius Volturi; Book 2-New Moon)



Von:    Ginx3 25.08.2011 00:01
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Guckt im DC-Forum da steht alles was ihr wissen wollt ^^
Außer wer der Boss ist -.-
Also meiner Meinung nach könnte es jemand aus Folge 345 sein,was Gosho auch angedeutet hat in seinem Interview ^^



Von:    Corab 25.08.2011 13:31
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Und wer von den wichtigeren Charakteren ist bei Episode 345 in der Nähe und hat alles mitbekommen?
Agasa. :P
Vll. hat Gosho ja in seinen Unterlagen iwas vermerkt von wegen "Wartender Agasa hat für später Bewandtnis" und ein wacher Mitarbeiter hätte beim Lesen davon die richtigen Schlüsse ziehen können. :D



Von:   abgemeldet 11.09.2011 19:57
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Naja wenn du meinst...-.-" Was denkt ihr eig. wann wir endlich aufgeklärt werden?



Von:    Corab 12.09.2011 17:08
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Spätestens in 4 Jahren - Gosho sagte, er wolle spätestens in Agasas Alter (52) mit DC fertig sein. Er ist 48. ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück