Zum Inhalt der Seite

Thread: kimba

Eröffnet am: 25.03.2003 15:09
Letzte Reaktion: 18.04.2012 21:10
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Kimba, der weiße Löwe




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
littleK kimba 25.03.2003, 15:09
Blue6 kimba 25.03.2003, 15:10
SaireaZadkiel kimba 02.05.2003, 01:31
 Conshi kimba 02.05.2003, 11:34
 Tachyoon kimba 02.05.2003, 19:43
Dragon_Ash_Freak kimba 05.05.2003, 20:42
 Conshi kimba 06.05.2003, 08:34
Dragon_Ash_Freak kimba 07.05.2003, 22:17
 yamatoking kimba 07.05.2003, 22:24
 jamew kimba 13.06.2003, 09:50
 shuro kimba 13.06.2003, 10:55
 jamew kimba 05.08.2003, 18:59
kimba 25.05.2007, 18:11
kimba 25.05.2007, 18:14
kimba 25.05.2007, 18:15
kimba 25.05.2007, 19:07
kimba 27.05.2007, 10:49
kimba 17.09.2007, 12:49
kimba 17.09.2007, 18:03
 SomeSpirit kimba 27.05.2009, 21:37
 Meredith_McKay kimba 15.07.2009, 10:17
 RenUzkuu kimba 26.07.2009, 12:05
 Vegetale kimba-eine Frage zum Anime 18.04.2012, 21:10
Seite 1



Von:   abgemeldet 25.03.2003 15:09
Betreff: kimba [Antworten]
hab grad einfach nur so rumgekuckt und bin dann hier gelandet... kommt mir voll bekannt vor, dieser kimba...

kanns sein, dass es davon mal´ne kindersendung gab, als ich kleiner war(genaue zeitangabe, gell;-)???

worum gehts denn bei kimba?

doch, ganz sicher, irgendwoher kenn ichs...
Jimmy K has busted both his legs- tried to learn to fly
from a secondstory window, he just jumpes and closed his eyes.
His mother said he was crazy, he said:mama I got to trie!
Don´t you know that all my heroes died?
And I guess I rather die, than faid away... by jon bongiovi



Von:   abgemeldet 25.03.2003 15:10
Betreff: kimba [Antworten]
>> worum gehts denn bei kimba?

Um nen weißen Löwen namens Kimba und das ganze lief vor Jahren auf diversen Sendern? Ô.o

Das Liebe Plü



Von:   abgemeldet 02.05.2003 01:31
Betreff: kimba [Antworten][Ändern]
Kimba gilt in der Serie als der König des Jungels und wenn er in verzweifelten Lagen ist denkt der an seinen Toten Vater und seine Freunde holen ihn dann immer, da er tot ist sieht das immer aus wie eine Art Fußbodenabtreter. Ich glaube irgendwie so war das. Naja der ganze Sinn besteht eigentlich nur daraus das er seine Untertanen die anderen Tiere beschützt.
Ich glaube so war das..
Mensch zu werden ist nicht schwer,
einer zu sein umso mehr...



Von:    Conshi 02.05.2003 11:34
Betreff: kimba [Antworten]
lalalalal........kleiner weißer löwe wier sind stolz auf dich ....lalalalala

oh ich hab die serie geliebt. die kam früher auf sat 1. die tierschule war da so knuffig. kimba zog mit seinen freunden, ein papagei und eine antilope, durch die gebend. total süß war auch seien freundin kitty. ach das war so niedlich :)
Narben erinnern einen daran, dass die Vergangenheit auch Wirklichkeit war!!



Von:    Tachyoon 02.05.2003 19:43
Betreff: kimba [Antworten]
*noch alle Folgen auf Kassette hat*

Tja... worum gings...?

Der kleine weiße Löwe Kimba verlor früh seine Eltern und wuchs in frühster Kindheit bei den Menschen auf. Dort lernte er viel von den Menschen und ihrer Welt. Auch ihre Sprach konnte er dadurch verstehen (aber net sprechen).

Dann eines Tages ging er wieder zurück in den Dschungel, um das Werk seines Vaters zu vollenden: Eine Welt, in der alle Tiere (und sogar die Menschen) friedlich miteinander leben. Dabei brachte er alles mögliche ein, was er bei den Menschen gelernt hatte: Eine Dschungel-Schule, Dschungel-Restaurant usw. usf.

Er fand dort viele Freunde und in dem alten Revierlöwen "Klaue" (oder auch "Einauge" je nach Staffel) seinen Gegenspieler.

Im Laufe der Zeit kamen zufällig genau die Menschen in den Dschungel, bei denen er aufgewachsen war. Ronny (einer von ihnen) lebte dann eine Zeit lang bei Kimba und den Tieren. Kimba lernte dabei sogar das Sprechen der menschlichen Sprache.

Dann wurde Kimba älter...

Schließlich heiratete er und hatte selber Kinder. Er hielt weiterhin den Dschungel zusammen und hatte die Vision seines Vaters quasi vollendet. Am Ende kamen nochmal Menschen in den Dschungel, darunter ein guter Bekannter von Kimba. Sie brachen dann gemeinsam mit Kimba als Führer zum geheimnisvollen Mondberg auf... der am Ende sehr sehr viele Opfer forderte... *nicht spoilen will*


Im Web gibt es ein paar interessante Seiten darüber, die meisten jedoch auf Englisch ^^;;

Und angeblich soll es hier in der Nähe ein paar Fanfics geben, die Kimba zum Hintergrund haben... wenn auch nicht die Serie nacherzählt wird, sondern es mehr und mehr in völlig andere Richtungen geht.
______________
semper fidelis



Von:   abgemeldet 05.05.2003 20:42
Betreff: kimba [Antworten]
Avatar
 
> lalalalal........kleiner weißer löwe wier sind stolz auf dich ....lalalalala
>
> oh ich hab die serie geliebt. die kam früher auf sat 1. die tierschule war da so knuffig. kimba zog mit seinen freunden, ein papagei und eine antilope, durch die gebend. total süß war auch seien freundin kitty. ach das war so niedlich :)

yoa ich auch XD
aber Kitty fand ich blöd <.< X'D
am besten fand ich den Papagei(hatte der eigentlich einen Namen? X'D)



Von:    Conshi 06.05.2003 08:34
Betreff: kimba [Antworten]
hieß der pauli oder so? keine ahnung. ich mochte kitty, die sah so süß aus. ich meine da gabs auch einen film, oder? wie gerne würd ich die serei wieder sehen. bei ebay hab ich mal gesehen dass alte vha kassetten zu nem megapreis vercheckt wurden, sowas.................. kimba, kimba :)
Narben erinnern einen daran, dass die Vergangenheit auch Wirklichkeit war!!



Von:   abgemeldet 07.05.2003 22:17
Betreff: kimba [Antworten]
Avatar
 
> hieß der pauli oder so?

Pauli? Das ist bestimmt nicht der Orginalname XD
Bei ebay muss ich mal gucken <~~~ hat die Serie schon fast wieder vergessen ~~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:13:37



Von:    yamatoking 07.05.2003 22:24
Betreff: kimba [Antworten]
Avatar
 
So ein Blödhammel hat mal felsenfest behauptet das Kimba Der weisse Löwe alias Jungle Emporer Leo ne billige Kopie von Disney´s König der Löwen wär!*selten so gelacht*
Baka!
Der Manga wurde von Osamu Tezuka 1950 gezeichnet und ist somit keine Kopie!^^"
Ich frage mich warum Kimba nicht mehr wiederholt wird,ich mein Heidi,Nis Holgerson,Alice im Wunderland etc,wird bestimmt jedes Jahr x mal wiederholt auf´em Kika,ZDF etc.
Das einzge was ich noch von Kimba habe sind Original Schallplatten von 1977,und die geb ich nicht her!*g*
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"



Von:    jamew 13.06.2003 09:50
Betreff: kimba [Antworten]
Kimba, ne kopie von König der Löwen???
Wohl eher umgekehrt.

Ich suche Kimba immernoch...
Schwing-schwiing!
Steil sind die Zähne der Bisamratte...



Von:    shuro 13.06.2003 10:55
Betreff: kimba [Antworten]
Avatar
 
@Yamatoking
Hast du ne deutsche Schallplatte von Kimba? Wenn ja, welche denn? (weiß nicht wieviele es gibt)
Ich hab nämlich auch noch irgendwo eine rumliegen! *auchnichthergeb* Da ist die erste Folge und ne andere drauf!

Ich mocht Kitty (hieß die echt so? Daran kann ich mich gar nicht erinnern.... Ich heiß doch auch so...*drop*) auch nie! Die war mir zu doof! Fand ich stulle...

ICH WILL KIMBA AUCH WIEDER GUCKEN!!!!!! *heul*
Aber vielleicht sind die deutschen Senderechte abgelaufen...
Gleich fällt mir eine ein....
.........
.........
.........
Oder doch nicht......



Von:    jamew 05.08.2003 18:59
Betreff: kimba [Antworten]
Ich hab auch die erste der schallplatten *stolzbin*
undja, sie hieß Kitty.
Schwing-schwiing!
Steil sind die Zähne der Bisamratte...



Von:   abgemeldet 25.05.2007 18:11
Betreff: kimba [Antworten]
Avatar
 
ach ich wünschte ich könnte es auch sehne *sfz* damals war ich ja nicht dazu in der lage xD jetzt bin ich endschlossen mir den manga zu hohlen *~* auch wenn der vom anime ziehmlich abweicht *sfz*



Von:   abgemeldet 25.05.2007 18:14
Betreff: kimba [Antworten]
Avatar
 
Habe mir jetzt endlich die deutsche DVD-Box zugelegt. yay, hat sich gelohnt!



Von:   abgemeldet 25.05.2007 18:15
Betreff: kimba [Antworten]
Avatar
 
hat sich doch ô.O? ichd achte sie wäre schlecht synchronisiert, mit schlechter quali und ner grausigen verpackung ._.



Von:   abgemeldet 25.05.2007 19:07
Betreff: kimba [Antworten]
Avatar
 
Nein, die Qualität ist auf TV-Niveau und die alte ZDF-Synchronfassung ist großartig!



Von:   abgemeldet 27.05.2007 10:49
Betreff: kimba [Antworten]
Avatar
 
is ja tollig *_*



Von:   abgemeldet 17.09.2007 12:49
Betreff: kimba [Antworten]
O mann hätte das gerne mal gesehen!



Von:   abgemeldet 17.09.2007 18:03
Betreff: kimba [Antworten]
Avatar
 
Kann man ja jetzt dank des DVD-Releases. Leider wurden aber ein paar Folgen ausgelassen, die in der Boubou-Version vom Kabelkanal zu sehen waren.



Von:    SomeSpirit 27.05.2009 21:37
Betreff: kimba [Antworten]
Avatar
 
Leute, Leute... Hier ist aber schon lange nichts mehr passiert! Wird ja mal Zeit! XD
Also, ich bin durch die Animania auf den Film "Jungle Emperor Leo" gekommen und hab vor kurzem angefangen, den Film zu gucken. Hab ihn auf Youtube gefunden - auf deutsch! XD
Und ich find ihn echt toll. ^^ Auch die Synchro ist super (Leo wird z.B. von Matthias Klie gesprochen, der u.a. auch James in Pokémon spricht XD). *-*

Mein Grafikgästebuch - Sagt bitte Bescheid, wenn ihr etwas gemalt habt! X3




Von:    Meredith_McKay 15.07.2009 10:17
Betreff: kimba [Antworten]
Ist ja wirklich eine alte Serie. Die hab ich als Kind gerne gesehen. Hatte sogar einen unserer Kater nach Kimba benannt xD
Ich habe mir die Manga gekauft und kürzlich auch die DVDs, einfach weil ich an diesem Oldie hänge ^^

Pokemonfans können mich gerne per ENS anschreiben oder sich im Gästebuch verewigen. ^^



Von:    RenUzkuu 26.07.2009 12:05
Betreff: kimba [Antworten]
Avatar
 
ja
kimba hat meine Kindheit geprägt
ich saß vor dem TV und habe nur das geschaut und dann wollte ich eine Kassette von ihm
xD die bekam ich dann auch und hörte sie mir kaputt
*schnief*
Aber das tolle ist auch das intro, hat Ohrwurmfaktor (hört sich aber i-wie genauso an wie sindbad intro)



Von:    Vegetale 18.04.2012 21:10
Betreff: kimba-eine Frage zum Anime [Antworten]
Speed racer war überhaupt die allererste Anime serie, die ich als Kind gesehen habe, allerdings kam die immer sehr spät abends, wegen der "Brutalität". Aber Kimba war ein wichtiger Wendepunkt in meinem Leben. Seit ich die Serie das erste Mal gesehen habe, fing ich an, im Manga/Aninme Stil zu zeichnen. Das ist inzwischen ne Weile her und ich bin über Captain Future Sailor Moon und Dragonball und nun zu Naruto Gekommen.
Zu Kimba hätt ich eine Frage. Ich erinnere Mich, das in der Serie immer wieder so ein komisches "Ding" auftauchte, war immer nur ganz kurz zu sehen-sah aus wie ne kleine Statue, ein bischen wie ein aufrecht sitzendes Schwein, glaub ich. Hat dies irgendeine Bedeutung? Wie gesagt, man musste ganz genau hinsehen, um das Ding für kurze Zeit wahrnehmen zu können. Vielleicht kam mir ein Amime Fachmann da helfen, denn im Manga von Kimba tauchte das Ding niemals auf.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"





Zurück