Zum Inhalt der Seite

Thread: ist chrona eigentlich ein junge oder ein maedchen?

Eröffnet am: 09.10.2013 05:59
Letzte Reaktion: 05.01.2015 16:11
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Soul Eater




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Epuer ist chrona eigentlich ein jung... 09.10.2013, 05:59
 oOUkiOo Meine These: 09.10.2013, 09:49
 EL-CK ist chrona eigentlich ein jung... 09.10.2013, 10:21
 EL-CK ist chrona eigentlich ein jung... 09.10.2013, 10:40
 Werewolf ist chrona eigentlich ein jung... 09.10.2013, 16:51
 EL-CK ist chrona eigentlich ein jung... 09.10.2013, 17:31
 Karin_Chan ist chrona eigentlich ein jung... 09.10.2013, 20:36
 Werewolf ist chrona eigentlich ein jung... 09.10.2013, 22:14
 EL-CK ist chrona eigentlich ein jung... 10.10.2013, 08:43
 Karin_Chan ist chrona eigentlich ein jung... 09.10.2013, 22:53
 Werewolf ist chrona eigentlich ein jung... 10.10.2013, 09:20
 oOUkiOo Denk an ihren Schatten und den... 11.10.2013, 15:36
 Moto-kun ist chrona eigentlich ein jung... 22.03.2014, 16:11
 Ash_Angela ist chrona eigentlich ein jung... 23.08.2014, 15:08
 Mitsune ist chrona eigentlich ein jung... 05.10.2014, 11:04
 EL-CK ist chrona eigentlich ein jung... 08.10.2014, 09:27
 Diamond_Princess ist chrona eigentlich ein jung... 07.10.2014, 22:52
 Mitsune ist chrona eigentlich ein jung... 05.01.2015, 16:11
Seite 1



Von:    Epuer 09.10.2013 05:59
Betreff: ist chrona eigentlich ein junge oder ein... [Antworten]
das verwirrt mich irgendwie immer..



Von:    oOUkiOo 09.10.2013 09:49
Betreff: Meine These: [Antworten]
Avatar
 
Sie ist definitiv ein Mädchen (hoffe ich xD) :) Ich denke ich weiss worauf du hinaus willst, den im 22. Band wird Chrona immer "ihn/er" genannt, aber ich denke das liegt daran, dass die Shibusen gecheckt hat, dass Medusa Chrona zum Kishin machen wollte und es ja auch geschafft hat, weil Chrona dem Wahnsinn verfallen ist. DER Kishin, ich denke daran liegt es :3
Zuletzt geändert: 09.10.2013 09:49:23



Von:    EL-CK 09.10.2013 10:21
Betreff: ist chrona eigentlich ein junge oder ein... [Antworten]
So weit ich weiss, wurde das nie ganz geklärt ob Chrona nun ein Junge oder Mädchen ist....

Ich hab' irgendwo gelesen, dass im japanischen Original Chorna wohl mit einem neutralen Pronomen angesprochen wird (also hilft das hier auch nicht wirklich)...
daher ist z.Z. Chronas Geschlecht wohl eines der größten Geheimnisse der Anime-Welt ist - vielleicht klärt Atsushi Ohkubo die Geschlechter-Frage irgendwann mal auf... aber zur Zeit.....

aber für FF und Dojis hat das einen Vorteil - noch kann man sich aussuchen ob man bei Chrona von "ihr" oder "ihm" schreiben will... ;)

Sorry dass ich jetzt so viel geschrieben hab' ohne eine echte Hilfe zu sein.... >.<
Zuletzt geändert: 09.10.2013 10:24:40



Von:    EL-CK 09.10.2013 10:40
Betreff: ist chrona eigentlich ein junge oder ein... [Antworten]
Achja da fällt mir noch was ein...
in manchen Übersetzungen (z.B. in einigen englischen Versionen) wird Chrona meist mit "er/sie" erwähnt und nicht nur ab Band 22... da ich die deutschen Manga nicht lese (sondern nur auf englisch) kenn' ich das nur mit dem "er/sie" ab Chronas ersten Auftritt...

aber hat das "er/sie" nicht unbedingt was mit Chronas Verwandlung in den Kishin zu tun...
Zuletzt geändert: 09.10.2013 10:40:59



Von:    Werewolf 09.10.2013 16:51
Betreff: ist chrona eigentlich ein junge oder ein... [Antworten]
Avatar
 
Also im Anime wird in Folge 23 oder 24 erwähnt, dass er der Sohn der Hexe Medusa ist. Deswegen würde ich laut Animestand sagen, es ist ein Junge. (Nebenbei gesagt, wird das auch an anderen Stellen im Anime angedeutet, dass er ein Junge ist, aber da war es am deutlichsten.)
Was wäre der Hund ohne Mensch?
...
Wolf geblieben!



Von:    EL-CK 09.10.2013 17:31
Betreff: ist chrona eigentlich ein junge oder ein... [Antworten]
Stimmt im Anime - hier kenn' ich nur den deutschen ;) - wird eindeutig Junge angedeutet... aber im Manga bleibt es aber zeimlich schwammig.... total seltsam...



Von:    Karin_Chan 09.10.2013 20:36
Betreff: ist chrona eigentlich ein junge oder ein... [Antworten]
Avatar
 
Chrona ist ein Mädchen.
Das hat der Zeichner ofiziell auf der LBM 2013 im Interview erwähnt ^^



Von:    Werewolf 09.10.2013 22:14
Betreff: ist chrona eigentlich ein junge oder ein... [Antworten]
Avatar
 
Karin_Chan:
> Chrona ist ein Mädchen.
> Das hat der Zeichner ofiziell auf der LBM 2013 im Interview erwähnt ^^

Echt? Wirklich? O_O
Okay...damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet. Ich finde, das passt gar nicht.
Zumal im Wikipedia-Artikel auch immer von 'Er' und 'Ihm' gesprochen...
Was wäre der Hund ohne Mensch?
...
Wolf geblieben!



Von:    EL-CK 10.10.2013 08:43
Betreff: ist chrona eigentlich ein junge oder ein... [Antworten]
Werewolf:
> Zumal im Wikipedia-Artikel auch immer von 'Er' und 'Ihm' gesprochen...

Nun ja das hängt vom Autor des Wikipedia-Artikles ab ob man "er" oder "sie" schreibt.... (hier hat man sich auf "er/sie" geeinigt- zumind. ist das heute noch so.....: http://de.souleater.wikia.com/wiki/Chrona )

Aber wenn der Zeichner nun von IHR spricht.... ok - dann ist Chrona wohl ein Mädchen....
Zuletzt geändert: 10.10.2013 08:44:21



Von:    Karin_Chan 09.10.2013 22:53
Betreff: ist chrona eigentlich ein junge oder ein... [Antworten]
Avatar
 
hm
also hier ist das interview
und so wie er redet heißt es das chrona 100% ein Mädchen ist.
Das sagen viele Fans nach diesem Interview.
http://www.myvideo.de/webstars/watch/9048926/J_Mag_Clip_Thema_der_Woche_4_Leipziger_Buchmesse



Von:    Werewolf 10.10.2013 09:20
Betreff: ist chrona eigentlich ein junge oder ein... [Antworten]
Avatar
 
Hm, dann ist es wohl wirklich ein Mädchen...
Ich finde trotzdem nicht, dass das passt...
Was wäre der Hund ohne Mensch?
...
Wolf geblieben!



Von:    oOUkiOo 11.10.2013 15:36
Betreff: Denk an ihren Schatten und den Sandkreis... [Antworten]
Avatar
 
Wie sah der Schatten aus? Mädchen :3 Ich finde sie sieht auch so aus :3



Von:    Moto-kun 22.03.2014 16:11
Betreff: ist chrona eigentlich ein junge oder ein... [Antworten]
Also dann ist das irgendwie ziemlich blöd gelaufen mit der Bezeichnung Chronas im Manga xD Ich lese ausschließlich den deutschen Manga, und weiß daher nicht, wie es im Anime und anderen Übersetzungen aussieht...

Zu Beginn dachte ich auch, Chrona sei ein Mädchen, gerade auch im Bezug auf IHR (xD) Verhalten besonders bei Maka.
Black Star sprach auch in einem Band davon, dass Chrona für Maka eine >Freundin< sei...
Aber ansonsten wird Chrona ausschließlich als ER tituliert, wenn von ihm/ihr/es die Rede ist D:
Und das ist doch irgendwie recht komisch dann...
:/
The world is a bad place...
// 'Cause the memory is living in my heart and soul... //

モト ~



Von:    Ash_Angela 23.08.2014 15:08
Betreff: ist chrona eigentlich ein junge oder ein... [Antworten]
Avatar
 
Huch Crona ist ein Mädchen..... oO
ich war der festen überzeugung sie sei ein Junge allein weil sie eine Meisterin und keine Hexe ist und Ragnarök eindeutig ein junge oO
きるしつぢ + 今日からマ王! + ヴァンパイア騎士



Von:    Mitsune 05.10.2014 11:04
Betreff: ist chrona eigentlich ein junge oder ein... [Antworten]
Avatar
 
Crona ist nach wie vor ohne Geschlecht.
Im Japanischen Original wird für/von Crona stets "boku" (und weitere Formen) verwendet, was traditionell zwar maskulin ist, in der Moderene aber beiden Geschlechtern zugeordnet wird.

In jedem Dub, jeder Scanlation und offiziellen Printpublikation werden für Crona andere Personalpronomen verändert, was besonders auffällt wenn man Japanisch, Deutsch, und z.b. Englischem vergleicht.
Auch jede Fansub Gruppe benutzt andere Pronomen.

Die Studios die offiziell dubben (wie Funimation in den USA) haben im übrigen das offizielle okay auch gemischte Pronomen (um "it" also "das" für Crona zu vermeiden) zu benutzen um es vage zu halten. Selbst in dem LBM Interview von vor einigen Jahren hatte Atsushi das ganze nicht eindeutig formuliert, und auch davor hieß es bereits er wüsste es selbst nicht und ihm wäre es auch egal.

(LBM Interview (ca. 07:30)) & Bin noch dabei das zweite Inteview (sollte ca. 2008/9 sein falls es jemand wo rumfliegen sieht) in Primärquelle zu suchen
Zuletzt geändert: 30.11.2014 21:06:28



Von:    EL-CK 08.10.2014 09:27
Betreff: ist chrona eigentlich ein junge oder ein... [Antworten]
Also immer noch nicht erklärt....


Wenn ich ehrlich sein soll freut mich das sogar...
ich bin gerade wieder dabei den Manga (in englischer Fan-Scanlation) zu lesen und ich finde die Situationen mit Chrona interessanter wenn man nicht weiß welches Geschlecht er/sie hat (klingt komisch ich weiß - aber ich seh' das so), das bringt mehr Spannung und Konfliktchen.....
Zuletzt geändert: 08.10.2014 09:27:49



Von:    Diamond_Princess 07.10.2014 22:52
Betreff: ist chrona eigentlich ein junge oder ein... [Antworten]
Avatar
 
Vom Manga habe ich bisher nur 2 Bände und die habe ich auch noch nicht gelesen. :P

Zu Beginn der Ausstrahlung des Animes auf Animax, habe ich mal so nebenbei ein paar Bruchstücke aus einzelnen Folgen "aufgegriffen" (hatte nicht "aktiv" zugeschaut) und bin davon ausgegangen das wäre ein Mädel... xD Dachte noch "Was für eine Synchronstimme"...
Als ich dann anfing die Serie "bewusst" zu verfolgen und immer von "er" die Rede war, war ich derbe verwirrt. :P

Und was ich hier so lese verwirrt mich noch mehr. :D
Hat für mich aber alles in allem einfach nicht wirklich was von einem Typ, außer die merkwürdig-männliche Stimme in der deutschen Synchro... xD



Von:    Mitsune 05.01.2015 16:11
Betreff: ist chrona eigentlich ein junge oder ein... [Antworten]
Avatar
 
Sooo ich melde mich nochmal zum Thema, es gibt nämlich Neues über Crona von Atsushis offiziellem Twitter.
Den Mitschnitt des anderen Interviews das ich oben erwähnt habe, hab ich nochnicht ausgraben können, aber schaut mal hier.

Ich zitiere mal (wurde erst heute von ihm gepostet):

"Have you decided on Cronas gender yet?"
(Haben Sie sich bereits auf ein Geschlecht für Crona festgelegt?)

"Cronas gender is unkown."
(Cronas Geschlecht ist nicht bekannt.)

Ich denke damit haben wir die Bestätigung das er es a) selbst nicht weiß (also durchaus beides, eins von beiden oder auch garkeins möglich ist),
und es ihm b) auch Wurscht scheint, da es auch in Soul Eater Not nicht darüber zur Sprache kam und keine weitere Fortsetzung geplant scheint. ^^
Zuletzt geändert: 05.01.2015 16:12:19





Zurück