Zum Inhalt der Seite

Thread: Chrona : Junge oder Mädchen?

Eröffnet am: 03.09.2008 23:11
Letzte Reaktion: 12.12.2012 17:36
Beiträge: 124
Status: Offen
Unterforen:
- Soul Eater



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Chrona : Junge oder Mädchen? 17.08.2009, 23:07
 Werwiewo Chrona : Junge oder Mädchen? 15.11.2009, 16:29
 LePai Chrona : Junge oder Mädchen? 05.12.2009, 20:04
 Hii-chan Chrona : Junge oder Mädchen? 07.12.2009, 11:39
 Fufu Chrona : Junge oder Mädchen? 14.12.2009, 16:07
 Werwiewo Chrona : Junge oder Mädchen? 15.12.2009, 20:36
Chrona : Junge oder Mädchen? 04.01.2010, 14:50
 Lucia-chan Chrona : Junge oder Mädchen? 19.01.2010, 21:56
Chrona : Junge oder Mädchen? 05.02.2010, 02:53
Chrona : Junge oder Mädchen? 05.02.2010, 17:56
Chrona : Junge oder Mädchen? 07.02.2010, 13:39
 LunaticJudai Chrona : Junge oder Mädchen? 10.02.2010, 19:35
 LunaticJudai Chrona : Junge oder Mädchen? 10.02.2010, 19:56
 MichaelisSebastian Chrona : Junge oder Mädchen? 12.02.2010, 23:11
 Werwiewo Chrona : Junge oder Mädchen? 13.02.2010, 19:50
 FUKUWA Chrona : Junge oder Mädchen? 21.03.2010, 04:27
 Ribka-is-Mori Chrona : Junge oder Mädchen? 21.03.2010, 17:03
Chrona : Junge oder Mädchen? 24.03.2010, 16:33
 AngelScribs Chrona : Junge oder Mädchen? 11.04.2010, 20:35
 Chefchen Chrona : Junge oder Mädchen? 13.04.2010, 11:28
 Vailyo-Yukiko Chrona : Junge oder Mädchen? 14.04.2010, 10:03
Chrona : Junge oder Mädchen? 14.04.2010, 22:07
 Vailyo-Yukiko Chrona : Junge oder Mädchen? 19.04.2010, 11:56
Chrona : Junge oder Mädchen? 07.05.2010, 08:31
Chrona : Junge oder Mädchen? 12.05.2010, 14:05
 MissCockatoo Chrona : Junge oder Mädchen? 15.05.2010, 19:27
 Chefchen daher da chrona ein mädchen is... 16.05.2010, 01:03
Chrona : Junge oder Mädchen? 19.05.2010, 21:23
Chrona : Junge oder Mädchen? 21.05.2010, 11:52
 MissCockatoo Chrona : Junge oder Mädchen? 25.05.2010, 11:20
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 17.08.2009 23:07
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Also nach dem letzten Manga Chap, wo sie mehr oder weniger nackt zu sehen ist, denke ich dass sie eher weiblich als männlich ist.




Von:    Werwiewo 15.11.2009 16:29
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
also, was die Klamotten angeht, trägt Chrona Manschetten, ein Phallussymbol und sogar vier davon.
Und wegen dem 'boku', ich habe meine Japanischlehrerin gefragt, das ist ein wirklich selten bei Damen.
Also sage ich mal Junge.
Ich bin ein Narr, denn ich tanze irr auf dem Rad des Schicksals, doch bin immer um mein Auftreten besorgt

http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=257965
Zuletzt geändert: 15.11.2009 16:45:49



Von:    LePai 05.12.2009 20:04
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
naja.. also mich würds voll intressieren ob sie wirklich ne sie is
ich bin noch nicht wirklich weit mit anime/manga und weiß kaum was über sie (ich hoffe es stört euch nicht wenn ich sie schreibe für mich is sie halt ein mädl und naja ^^ es zu schreiben find ich i.wie komisch)
also wenns n er wäre würds mich i.wie ur nicht störn ^^ wär vl. sogar gut (vl. aber auch nicht xD)
hoffentlich erfährt man das das macht mich ur verrückt (noch mehr als ichs jetzt schon bin)
auch wenn die rose ein symbol für liebe ist
stechen dornen trotzdem tief ins fleisch
und wunden heilen nie



Von:    Hii-chan 07.12.2009 11:39
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Dummerweise benutzen sie im Japanische nie ein er/sie, wenn sie von Chrona reden, sondern immer nur so geschlechtslose Worte.
Deswegen übersetzt es auch jede Sub Gruppe anders...
Ja, Chrona sagt über sich selber "boku", was wirklich *sehr* ungewöhnlich für ein Mädchen ist.
Allerdings sagen sowas durchaus in anderen Animes auch mal etwas burschikosere Frauen über sich ^^" Anime-Japanisch ist eben nicht gleich normales Japanisch ^^"

Ich würde ja auf Junge tippen. Gut, Chrona hat Hüften, aber ist obenrum vollkommen platt. Und dass er/sie nicht weiß, wie man mit Mädels umgeht bestätigt mir das noch.
Zudem hab ich so den Verdacht, dass er/sie so mies von Medusa behandelt wird und nicht so wirklich bei den Hexen dazu gehört, eben weil es ein Junge ist und es nun mal keine männlichen Hexen gibt.
Aber das ist nur meine Theorie ^^"



Von:    Fufu 14.12.2009 16:07
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Beim neen Kapitel ist ein Hinweis darauf, dass Crona ein Junge ist, glaub ich oO
Spoiler
Als er gegen BlackStar kämpft meinte der doch, dass er 3 Schwerter hat wegen... wegen dem... männlichen Ding sag ich mal^^" Und meinte dann, ob Crona dann nicht 4 anstatt 3 Schwerter hätte

Das hat mich ziemlich überzeugt, dass Crona ein Junge ist oO Und ich dachte die ganze Zeit, er ist ein Mädchen>.< Möglich ist natürlich auch, dass BlackStar nur DACHTE, er ist ein Junge und hats deswegen gesagt...
50 Jungs kommen auf Probe für ein Jahr an eine Mädchenschule... Kann das gutgehen? Crazy Ai Bescheuerter gehts nicht!!



Von:    Werwiewo 15.12.2009 20:36
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
wisst ihr was ich mich da wirklich gefragt habe?
Warum trägt Chrona niemals Unterwäsche?
Ich bin ein Narr, denn ich tanze irr auf dem Rad des Schicksals, doch bin immer um mein Auftreten besorgt

http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=257965



Von:   abgemeldet 04.01.2010 14:50
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich glaube das Chrona jegliches 'Geschlecht' fehlt auch wenn ich eher sagen würde das Chrona mehr zum männlichen als zum weiblichen neigt.

Das heißt ich sehe Chrona als einen Jungen an bezweifle jedoch das er so etwas wie ein Geschlecht/sexuelle Merkmale hat.
Physikalisch ist 'er' für mich asexuell während 'er' psychisch für mich ein Junge ist da 'er' sich selbst als "boku" bezeichnet was zum einen seine kindliche Seite zeigt und zum anderen hauptsächlich von Männern benutzt wird oder von sehr selbstbewussten, unkonventionellen Frauen was Chrona nicht ist.

Der deutsche Manga hilft einem da nicht sehr weiter da wenn ich mir die englische übersetzung anschaue wo Maka ihm zum ersten mal begegnet sie 'the weapon is inside his body' sagt und man es im deutschen als '...muss die waffe im Körper verborgen sein' übersetzt hat.
Die deutsche Fassung scheint dem 'er' und 'sie' vollkommen aus dem Weg zu gehen...
Elvis lebt
Gott ist tod
und in uns allen ist ein kleiner Schweinehund!!!

http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54032917
Zuletzt geändert: 04.01.2010 15:00:10



Von:    Lucia-chan 19.01.2010 21:56
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
denk schon das Chrona weiblich is, sie sieht Medusa nämlich ähnlich aus, also mit den Haaren und so.Nur eins frag ich mich,wär is Chronas Papa?



Von:   abgemeldet 05.02.2010 02:53
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Bin der Meinung i wie chrona wärn Junge :D
dennoch muss man sagen das bei den charakter z.b. das runtermachen lassen von ragnarok eher i wie weiblichkeit durchkommt xD
zimelich schwierig diese sache ^^

Die frage mit dem Daddy is eig auch ganz interessant
die kommt gleich mit dieser "mutter von kid" sache xD

vllt auf nen ganz anderen punkt zu kommen
ich meine chrona zeigt schon ziemlich viele weibliche punkte un
es scheint doch auch so zu sein und vllt sollte diese art chrona keinen geschlecht zuzuweisen als mittel benutzt , verstärkt auf die verlorene kindheit zu zeigen denn es scheint mir so das chrona nur das geschlecht aber 0 zeit hatte als kind das tun/handeln zu lernen ^^
Zuletzt geändert: 05.02.2010 03:02:05



Von:   abgemeldet 05.02.2010 17:56
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
ICH BIN MIR 100% sicher das chrona ein mädchen ist ich meine wer auge3n im kopf hat sieht das sofort und außerdem "sieht" man das auch im manga (XD) jooo für mich bleibt chrona ein mädl ^-^

man lebt nur um zu sterben -.-



Von:   abgemeldet 07.02.2010 13:39
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
chrona isn mädchen glaub ich
sonst hätte sie sich in makaverknallt



Von:    LunaticJudai 10.02.2010 19:35
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
also Ich denke immer das Chrona ein Mädchen is aber in einer stelle im Manga sagt sie/er :"...Ausserdem... Rede ich nicht gern mit Mädchen..." und er/sie wird dabei ziemlich rot das passirt im 2ten manga im kapitel 4 : Das Dämonenschwert (Teil 1) S.18
Das lässt sich darauf schließen das er/sie ein Junge ist ich weiß es aber nicht aber ich glaube somit ist das rätzen gelöst ich meine warum sollte ein Mädchen sagen das es nicht gerne mit Mädchen spricht? Das würde doch einfach keinen sinn ergeben!?



Von:    LunaticJudai 10.02.2010 19:56
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Achja und nochwas es gibt eig. nur mädchen die Chrona Cosplayen soweit ich weiß in Japan wie in Deutschland ^^-



Von:    MichaelisSebastian 12.02.2010 23:11
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Nun ja,ich denke,dass Chrona ein Mädel ist :D
Weil in den Episoden mit deutschen Untertiteln,erwähnte Medusa 'meine Tochter'
Und wirkt auch so ziemlich feminin,weiß zwar nicht,ob er/sie homosexuell oder so wäre XD
Aber bin überzeugt,dass es ein Mädchen ist ^.^
Finally i found it. . .
L0VE ♥
☻☺☻☺☻☺☻☺☻☺☻☺☻☺☻☺☻☺
รักคุณตุ๊กตาที่รักของฉันดังนั้น



Von:    Werwiewo 13.02.2010 19:50
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
das mit den Untertiteln ist eigentlich ein Fehler in der Übersetzung, im japanischen Orginal spricht Medusa einfach von ihrem 'Kind', nicht ihrer Tochter oder Sohn
Ich bin ein Narr, denn ich tanze irr auf dem Rad des Schicksals, doch bin immer um mein Auftreten besorgt

http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=257965



Von:    FUKUWA 21.03.2010 04:27
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke Chrona ist ein Junge ~
Zuerst dachte ich auch das es ein mädchen sei. Aber als Chrona
bei dem einem Satz rot wurde, denk ich eher mal das es ein junge ist. Jungs können ja auch kleider tragen..wodurch ich eigentlich glaube das es eine Robe ist anstatt ein Kleid /D


Achja und nicht jeder muss sich sofort in Maka verlieben wenn man sie sieht /D
Meiner Meinung nach sind nicht die Cosplayer in Japan der beweis sondern die fakten vom mangaka. Dabei spielt die anzahl weiblicher Chrona cosplayer keine rolle.


Noch eine Theori wäre das Chrona weder weiblich noch männlich ist.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es weiblich sein soll~


Ich will deine Prinzessin sein <3



Von:    Ribka-is-Mori 21.03.2010 17:03
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
also ich hab am anfang auch gedach chorona wär n junge aba im nachinein als ich weita angeschaut hab find ich hat chorona mer von einem mädchen. auch von dem klamoten her und irer ganzen art und so find ich zumindest.
go4ever ~das spiel der götter~



Von:   abgemeldet 24.03.2010 16:33
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
ich finde chrona ist ein mädchen :D



Von:    AngelScribs 11.04.2010 20:35
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
crona ist auf alle fälle ein MÄDCHEN!^^
wegen dieser irritierenden frage hab ich ein video in youtube gestellt, die drei beweise zeigt^^
ich hoffe, damit hat sich die frage dann erledigt
http://www.youtube.com/watch?v=J3Nk5yrnEIw





Von:    Chefchen 13.04.2010 11:28
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
natürlich ist chrona ein mädchen warum sollte ragnarök chrona die sachen hochziehen?



Von:    Vailyo-Yukiko 14.04.2010 10:03
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Für mich ist Chrona ein Mädel und fertig XD!!!
Denn wie vorher schon gesagt wurde, würde sie als Junge zwischen Soul und Maka stehen.
Und ich finde das aussehen einfach nya teils teils XD
ich hab aber auch gelesen, dass er/sie wahrscheinlich gar kein geschlecht hat



Von:   abgemeldet 14.04.2010 22:07
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Ganz klar ein Mädchen! Hört man doch an der Stimme!



Von:    Vailyo-Yukiko 19.04.2010 11:56
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Schaut euch folge 20 an wie Chrona da auf dem Boden liegt. Sie hat eindeutig eine Frauenfigur! denn so eine figur hat nun wirklich kein Mann XD



Von:   abgemeldet 07.05.2010 08:31
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Das ist der Dümmste Thread, den ich je zu dem Thema gesehen habe.

Chrona ist ein Mädchen. *Rolleyes*

Das wusste ich schon bei Ihrem 1.Auftritt....
*Megarolleyes*

Chrona * MÄDCHEN-Name
Aussehen - KLares MÄDCHEN (PINKE Haare) Die FIGUR!
Andere sprechen von Ihr öfters als SIE
Ihre ganze ART

Meine Fresse^^




Von:   abgemeldet 12.05.2010 14:05
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Ich denke auf jeden Fall,dass Croma ein Mächen ist.
Auf dem Cover vom 4.Band hat si4e rosa Haare und sowas wie ein Kleid an.
LG tsubaki 97^^



Von:    MissCockatoo 15.05.2010 19:27
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
xD ihr seid alle irgendwie lustig,
manche reden von "beweisen" und 'fakten'
und ihr kramt echt alle argumente hervor die ihr zu >eurer meinung< findet, abver wisst ihr was wirklich fakt ist?

Der einzige Fkat ist, dass Crona solange geschlechtlos ist, solange der Mangaka selbst, der, der alles erfunden hat und entschieden hat, es offiziel preisgibt, solange könnt ihr echt argumentieren wir ihr wollt.

Als beispiel:
Es gibt eine Serie, bei der ein Zwillings-paar gezeigt wird, beide als Mädchen dargestellt und man kann bei ihrer Kleidung die geschlechtsteile erahnen, da sie halt sozusagen nix drüber geschneidert haben. Ums zu zeigen wa sich meine: Zwilling 1 und Zwilling2 beides die offiziellen bilder. Na jedenfalls, bei beiden sieht man deutlich, dass die geschlechtsteile keine unterschiede zeigen und einer davon ist definitiv ein junge. Es gibt nichts was darauf schließt, man kann nichtmal richtige argumente finden und trotzdem ist einer davon ein junge, eben NUR weil der mangaka es so bestimmt hat.

Damit meine ich, dass der Mangaka es sagt und basta, vllt wirft er im Endeffekt sogar ne münze? (das kam mir bei dem beispiel so vor xD)
ich will also nur sagen, vor allem an die die angebliche bewiese haben, es is gaaaanz egal was wir denken, solange es darüber keien abstimmung gibt (xD omg) entscheiden wir das eh nicht ^^

Höchstwahrscheinlich, sind alle eure Argumente zulässig, weil Atushi Crona bestimmt absichtlich "boku" sagen lässt und sie/er absichtlich hat sagen lassen, dass sie/er mit mädchen nicht umgehen kann und er lässt Crona bestimmt auch absichtlich n Kleid tragen, nur um uns zu verwirren und sowohl Crona als auch Soul Eater an sich interessanter zu machen.

Wenn ihr meine Meinung hören wollt, dann (nein, ich FINDE gar nix xD) ich HOFFE oder WÜNSCHE mir, dass Crona ein Mädchen ist, ganz einfach, weil ich Crona so mehr mag. ^w^



Von:    Chefchen 16.05.2010 01:03
Betreff: daher da chrona ein mädchen ist wollte i... [Antworten]
also ich glaube ja das es maka alban heisst



Von:   abgemeldet 19.05.2010 21:23
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Kerl, würd ich sachen XD

hat doch gesagt:"ich rede nicbht ghern mit mädchen"
Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.
Sucht ihn doch!



Von:   abgemeldet 21.05.2010 11:52
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Cock@
Lol.
IQ-Suizid.

Warum sollte er explizit sagen, dass Chrona ein Mädchen ist?

Das ist, als würde Oda erwähnen, dass Nami ein Mädchen ist.

Absolut unnötig.

Sie IST ein Mädchen.

Purple@
Naund?
Es gibt (Gerade in Animes) viele Mädchen, die nicht gern mit Mädchen reden^^


Zuletzt geändert: 21.05.2010 11:52:42



Von:    MissCockatoo 25.05.2010 11:20
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
@Yuri:

Naja nicht ganz.
Denn es wurde ja irgendwo mehr mals gesagt, dass auf der offiziellen Website kein Geschlecht angegeben ist. Und wenn Chrona so eindeutig ein Mädchen ist wie du sagst (wobei ich dir gerne zustimme) dann könnten die es doch wie bei den anderen einfach hinschreiben oder? Und dass sie es vergessen haben bezweifle ich xD

Allein dieser kleine Aspekt, dass es nicht offiziel angegeben ist, könnte darauf schließen, dass wir darüber nachdenken sollen, ob es nicht vllt doch ein Junge ist.
Ich wünschte es mir auc, Crona wäre ein Mädchen, aber wenn er bei allen anderen das Geschlecht dazuschreibt, dann muss er eben nen Grun dafür haben, es bei Crona nicht zutun. Und so sehr Nebenchara is sie ja nich.

@Puple: das ist wirklich ein schlechtes Argument, vor allem bei einer Person wie Crona. Das könnte man gerade noch auf normale Menschen anwenden, aber was ist in Soul Eater normal?


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück