Zum Inhalt der Seite

Thread: Dr. Slump *gg*

Eröffnet am: 06.06.2002 15:34
Letzte Reaktion: 07.06.2002 19:14
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Dr. Slump




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
pyoko Dr. Slump *gg* 06.06.2002, 15:34
springman Dr. Slump *gg* 06.06.2002, 15:48
 abolechander Dr. Slump *gg* 06.06.2002, 16:25
yoda Dr. Slump *gg* 06.06.2002, 16:35
 fel Dr. Slump *gg* 06.06.2002, 16:39
 -Mari- Dr. Slump *gg* 06.06.2002, 17:17
yoda Dr. Slump *gg* 06.06.2002, 17:22
SaireaZadkiel Dr. Slump *gg* 06.06.2002, 17:31
pujiko-chan Dr. Slump *gg* 06.06.2002, 17:45
 KumaNoMura Dr. Slump *gg* 06.06.2002, 19:45
supergotenks2002 Dr. Slump *gg* 07.06.2002, 15:55
ayu Dr. Slump *gg* 07.06.2002, 19:14
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.06.2002 15:34
Betreff: Dr. Slump *gg* [Antworten]
läuft grad noch bei rtl2..wollt eure meinung hören ^^'
op: ääähh...naja..hatte es mir schlimmer vorgestellt aba der hamma isses nich XD etwas zu viel "über-birnen-gelaber"....
synchro: BOAH! arales lache...zum schießen. ansonsten find ich se ganz ok, vielleicht'n bissel schrill aba das muss da so sein..(natürlich nichts gegen die jap..)
ed: no comment..-_-
ich hätte lieber die alte version gesehn *schniff*



Von:   abgemeldet 06.06.2002 15:48
Betreff: Dr. Slump *gg* [Antworten]
Wieso gibts zu jedem größeren Erfolg von Toriyama son paar Fritzen, die meinen, das könnte man besser machen und verstümmeln das ganze hinsichtlich des Humors um das ganze international erfolgreicher machen zu können?
Yume ga asu o yonteiru tamashii no sakebi sa
Lets Go Passion!
itsu no hi ka heiwa o torimodosei no te ni
Lets Go Gekigangar 3 !



Von:    abolechander 06.06.2002 16:25
Betreff: Dr. Slump *gg* [Antworten]
hmm, lange hab ich mich zurückgehalten, aber jetzt muss ich etwas sagen!

springman, hör doch auf! du versuchst andauernd hier den anderen die freude zu verderben. nur weil es nicht von at ist, heisst es noch lange nicht, dass es schlecht ist. klar, es ist nicht das gleiche, aber es ist definitiv nicht schlecht.

du hast schon sooft solchen mist gepostet, da kann ich nicht länger zusehen.

deshalb rufe ich jetzt alle anderen dazu auf, deine meinung nicht ganz ernst zu nehmen. du verbreitest hier nur "miesmacherstimmung"!

aber sonst noch viel spass!!! (auch dir springman - kritik ist gut, aber übertreib es nicht^^)
MfG
abolechander



Von:   abgemeldet 06.06.2002 16:35
Betreff: Dr. Slump *gg* [Antworten]
@abolechander

1.das ist seine meinung und die hat er auch ganz normal gesagt!!!!ich bin der gleichen meinung wie er!!

2.
>du hast schon sooft solchen mist gepostet, da kann ich nicht länger zusehen.

sooft????er hat erst insgesamt 6 posts,da kann er wohl kaum sooft mist geredet ham!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Saber: "Fireball, eigentlich sollte das ein Überraschungsangriff werden"
Fireball: "Wars doch, nur ohne Überraschung."
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
ICQ #125166225



Von:    fel 06.06.2002 16:39
Betreff: Dr. Slump *gg* [Antworten]
>nur weil es nicht von at ist, heisst es noch lange nicht, dass es schlecht ist.

at=Akira Toriyama??
hööö?ich dachte imm0r,dr slump wäre von at?
oda hab ich da was missverstanden?!?

ehm,ich kenns eigentlich auch gar nicht,aber ich muss springman recht geben-bei DBZ wars doch teilweise genauso...
und er hat ja echt nur seine meinung gesagt-muss ma da gleich andere leutz geg ihn aufhetzen?
dz
~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"
Wer im Dunklen sitzt, zündet sich einen Traum an.
(Nelly Sachs)
~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"



Von:    -Mari- 06.06.2002 17:17
Betreff: Dr. Slump *gg* [Antworten]
hä? wer is at? naja mir gefällts, das opening besonders *g* ich finds leider nirgendwo (mondgesicht lalala *sing*) akane is lustig -^^-
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Also dann: Viel Spaß, viel Glück für dich, und denk das nächste Mal an mich! -^^-
~~~~~~~~~~~~~~~~
Popel, Popel, in der Nase, Pustekuchen, Osterhase!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 06.06.2002 17:22
Betreff: Dr. Slump *gg* [Antworten]
@feline

ja schon aber die anime version ist nicht von Akira Toryama...
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Saber: "Fireball, eigentlich sollte das ein Überraschungsangriff werden"
Fireball: "Wars doch, nur ohne Überraschung."
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
ICQ #125166225



Von:   abgemeldet 06.06.2002 17:31
Betreff: Dr. Slump *gg* [Antworten][Ändern]
Also...
Ich kannte Dr. Slump vorher nicht, nur aus einer Folge von DB.
Aber damals dachte ich mir: Hö, wer ist denn das? *gg*
Ich finde Dr. Slump vollkommen okay.
Eigentlich sollte es doch egal sein, ob Original oder nicht, Hauptsache ist doch, dass RTL2 sowas sendet.
Dafür bin ich schon genug dankbar.
Ich werde mich wohl nicht hinter Dr. Slump hängen und es Tag für Tag aufnehmen, aber angucken werde ich es, wenn ich Zeit habe! ^-^



Von:   abgemeldet 06.06.2002 17:45
Betreff: Dr. Slump *gg* [Antworten]
Also, soll ich ehrlich sein? Sooo toll, wie ich mir das vorgestellt hatte, finde ich es nicht. Damals, bei DB, da war's richtig gut. Irgendwie gefallen mir die Farben nicht, sind so grell. Außerdem: hab ich einen Sehfehler oder sind die Haarfarben geändert worden? Naja, egal, aufnehmen werd ich es nicht, aber die heutige Folge auch nicht überspielen(wollen wir es mal nicht ganz so in den Dreck ziehen^^)
/\/\
(..)
(")(")
*********************
Richte deinen Blick zum Himmel



Von:    KumaNoMura 06.06.2002 19:45
Betreff: Dr. Slump *gg* [Antworten]
@ pujiko: Da sind nicht nur Haarfarbe sondern komplette Charakterdesign geändert worden.

Insgesamt muß ich sagen, daß ich die RTL2-Umsetzung ziemlich gut finde. Original-Opening und Ending (nur halt übersetzt) und wirklich passende Stimmen.

Nur daß sie mal wieder ALLE Namen falsch aussprechen... *seufz* Wieso schnallen die das nicht? Ist ja schon fast so schlimm wie "Zampo" bei Ranma.
Die schlimmste Aussprache ist ja wohl die von Pisukes Namen... "Pisuukeeee"! Urgs! Also, erst mal betont man nicht die letzte Silbe, und dann spricht man das U doch nicht mit!!! Meine Güte, bei "Yosuke" in Wedding Peach damals hat´s doch auch geklappt. Aber neuerdings meinen die ja echt, alles französisch betonen zu müssen... Und dann wollen sie uns das auch noch als original-japanische Aussprache verkaufen. Bwahaha! Guter Witz!

Naja, das mußte ich loswerden. Die Serie selbst find ich aber ansonsten echt gut.
~ KumaNoMura ~



Von:   abgemeldet 07.06.2002 15:55
Betreff: Dr. Slump *gg* [Antworten]
Ich finde Dr.Slump ganz okay,habe mir aber mehr erwartet.
Es ist halt total anders als DBZ.Dass mit den Namen ist für mich ned so schlimm.Die neue Fassung hat gute und schlechte Seiten.

plus:
-guter zeichenstil
-ordendliche Qualität

minus:
-hat nicht mehr alzuviel mit dem alten Dr.Slump zu tun

Ich bevorzuge die neue Fassung,wegen der besseren Qulität.
Ich finde die ersten Folgen DBZ wirklich schlecht animiert.
Die alte Fassung(von Dr.Slump) ist noch schlechter.



Von:   abgemeldet 07.06.2002 19:14
Betreff: Dr. Slump *gg* [Antworten]
@KumaNoMura

Du bist kein Japaner, um über eine korrekte Aussprache urteilen zu können. Es gibt Namen im Japanischen, wo das "u" mit ausgesprochen wird, bei manchen aber auch wieder nicht.

Die Aussprache der Namen in Dr. Slump ist weitgehend korrekt. Gewöhn dich an die neue Qualität.





Zurück