Zum Inhalt der Seite

Thread: dr. slump ---> *heul*

Eröffnet am: 06.06.2002 15:33
Letzte Reaktion: 08.06.2002 17:36
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- Dr. Slump




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SaireaZadkiel dr. slump ---> *heul* 06.06.2002, 15:33
yoda dr. slump ---> *heul* 06.06.2002, 16:09
panny dr. slump ---> *heul* 06.06.2002, 16:23
 KumaNoMura dr. slump ---> *heul* 06.06.2002, 19:53
Tanpopo dr. slump ---> *heul* 06.06.2002, 19:59
 doc dr. slump ---> *heul* 06.06.2002, 22:15
TBold dr. slump ---> *heul* 06.06.2002, 23:03
bloodhouse dr. slump ---> *heul* 06.06.2002, 23:11
TBold dr. slump ---> *heul* 06.06.2002, 23:21
 KumaNoMura dr. slump ---> *heul* 07.06.2002, 01:06
TBold dr. slump ---> *heul* 07.06.2002, 02:01
SaireaZadkiel dr. slump ---> *heul* 07.06.2002, 09:39
 Conshi dr. slump ---> *heul* 07.06.2002, 09:49
exvmon dr. slump ---> *heul* 07.06.2002, 13:28
 SailorSirius dr. slump ---> *heul* 07.06.2002, 13:43
ayu dr. slump ---> *heul* 07.06.2002, 19:10
bloodhouse dr. slump ---> *heul* 07.06.2002, 23:36
MajinGeist dr. slump ---> *heul* 07.06.2002, 17:47
 KumaNoMura dr. slump ---> *heul* 07.06.2002, 19:17
ayu dr. slump ---> *heul* 07.06.2002, 19:24
springman dr. slump ---> *heul* 07.06.2002, 20:59
Kenshin2002 dr. slump ---> *heul* 07.06.2002, 21:06
langner82 dr. slump ---> *heul* 08.06.2002, 01:27
Tanpopo dr. slump ---> *heul* 08.06.2002, 12:50
PlasticLittle dr. slump ---> *heul* 08.06.2002, 13:31
CardCaptor dr. slump ---> *heul* 08.06.2002, 15:54
 Taichi dr. slump ---> *heul* 08.06.2002, 17:26
 lexi dr. slump ---> *heul* 08.06.2002, 17:36
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.06.2002 15:33
Betreff: dr. slump ---> *heul* [Antworten][Ändern]
gude leutz!

also ich find dr. slump in der fassung, in der rtl2 es bringt einfach nur zum heulen. warum konnten die nicht die "original"-version bringen? hätte bestimmt jeden glücklicher gemacht...

greetz

rolf



Von:   abgemeldet 06.06.2002 16:09
Betreff: dr. slump ---> *heul* [Antworten]
ja *heul* ich kenn die org. fassung zwar net aber schlechter kann se net sein......was ham die mit akane gmacht??????
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Saber: "Fireball, eigentlich sollte das ein Überraschungsangriff werden"
Fireball: "Wars doch, nur ohne Überraschung."
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
"Colt, du hältst hier die Stellung!"



Von:   abgemeldet 06.06.2002 16:23
Betreff: dr. slump ---> *heul* [Antworten]
Echt, war ja wohl voll die pleite !
************************************************************


Son Goten aus DBZ
Shinji aus NGE



Von:    KumaNoMura 06.06.2002 19:53
Betreff: dr. slump ---> *heul* [Antworten]
Tja, wenn RTL2 die Serie nicht Dr. Slump, sondern "New Dr. Slump" genannt hätte, wie sie wirklich heißt, dann hättet ihr das wohl gewußt...

Ich mag´s aber. Nur die Aussprache der Namen ist mal wieder MEGAfalsch...
~ KumaNoMura ~



Von:   abgemeldet 06.06.2002 19:59
Betreff: dr. slump ---> *heul* [Antworten]
tag alle *neuhierbin*
hm ich hatte auch gedacht dass es besser wird und ich denke dass ichs mir nicht weiter angucken werde da ichs einfach abscheulich finde.hab jetzt auch nicht die 1. fassung gesehen aber ich wünschte sie hätten die gebracht *schnüff*.ist nicht mehr sehr viel von toriyamas witz



Von:    doc 06.06.2002 22:15
Betreff: dr. slump ---> *heul* [Antworten]
Hallo!

Hmmmm... eigntlich mag ich Dr. Slump an sich schon nicht, aber ich sollte man sehen wie schlimm es wirlich ist! :)
------
Johann Weber (doc@animexx.de)

Anime is dangerous! The all can sense it why can’t you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:   abgemeldet 06.06.2002 23:03
Betreff: dr. slump ---> *heul* [Antworten]
Was solln das? Die Serie is voll der Hammer, zwar im nachteil der Mangas gegenüber, aber immer noch über TOP!
Hab selten so gelacht.
------------
Mein LebensMotto?? .. öhm... hab ich vergessen ^-^;;



Von:   abgemeldet 06.06.2002 23:11
Betreff: dr. slump ---> *heul* [Antworten]
sorry, aba mit eurer "heulerei" übertreibt ihr es mal wieder. nur weil es nicht "die" "original"-serie ist! ehrlich mal, wer hat denn von euch je die erste serie gesehen? die serie ist von anfang der 80iger jahre und dementsprechend sieht die grafik auch aus. ne ne, dann lieber die neue fassung! außerdem möchte ich mal wissen wer auf die idee gekommen ist, die serie von 1997 als "new dr. slump" zu bezeichnen. ich hab auf verschiedenen ausländischen seiten zu serie geschaut, aba von "new dr. slump" ist nirgendwo die rede!!!! soweit ich recherchiert habe, hieß die "orginal"-serie "Doctor Slump Arale-chan" und die zweite Serie nur "Dr. Slump"!?

mir hat die erste folge jedenfalls gut gefallen, witzig war sie allemal, ne gut synchro, opening und sogar ein "richtiges" ending zeigt man. minuspunkte gibts allerdings wieder für die aussprache der namen - laut dem review sollen die ja richtig sein, wers glaubt! - is wieder so wie bei ranma (akane mit betonung auf é, und ob arale auch mit betonung auf é ausgesprochen wird, stell ich auch in frage).



Von:   abgemeldet 06.06.2002 23:21
Betreff: dr. slump ---> *heul* [Antworten]
Bloodhouse hat absolut recht, und das aussehen der Figuren in *prust* "New Dr. Slump" *gg* ist bis auf Midori in alles fällen sehr vorteilhaft!
------------
Mein LebensMotto?? .. öhm... hab ich vergessen ^-^;;



Von:    KumaNoMura 07.06.2002 01:06
Betreff: dr. slump ---> *heul* [Antworten]
Ich kapier´s auch nicht.
Seit Ranma und Conan sprechen die echt alle Namen französisch aus und behaupten überall noch, das sei die korrekte japanische Aussprache. Mir haben sie sogar in einer Mail beteuert, sie hätten eine japanische Muttersprachlerin befragt, wie man die Namen ausspreche, und die habe es dann den Sprechern ganz genau erklärt. Klaaar doch... Die scheint wohl leider nen heftigen Sprachfehler zu haben.

Der Hammer ist doch echt noch "Pisuukeee" statt "Piske"!
~ KumaNoMura ~



Von:   abgemeldet 07.06.2002 02:01
Betreff: dr. slump ---> *heul* [Antworten]
> Ich kapier´s auch nicht.
> Seit Ranma und Conan sprechen die echt alle Namen französisch aus >und behaupten überall noch, das sei die korrekte japanische >Aussprache. Mir haben sie sogar in einer Mail beteuert, sie hätten >eine japanische Muttersprachlerin befragt, wie man die Namen >ausspreche, und die habe es dann den Sprechern ganz genau erklärt. >Klaaar doch... Die scheint wohl leider nen heftigen Sprachfehler >zu

Na wer sich schon dazu herablässt, beschwerden wegen falsch ausgesprochenen Namen zu schreiben, bettelt doch förmlich darum, ausreden zu bekommen!!

Aber seid doch mal ehrlich, woher wollt IHR wissen wie den Namen im Japanischen ausgesprochen werden.. weil ihr alle experten in japanischnamensprechen seid?
Hört euch doch mal den orginalen Japantext auf euren DVD's an, und ihr staunen!!
------------
Mein LebensMotto?? .. öhm... hab ich vergessen ^-^;;



Von:   abgemeldet 07.06.2002 09:39
Betreff: dr. slump ---> *heul* [Antworten][Ändern]
Also die neue Fassung ist zwar auch lustig, aber die die näher am manga ist, würde mir besser gefallen!



Von:    Conshi 07.06.2002 09:49
Betreff: dr. slump ---> *heul* [Antworten]
ich kenn den manga net, von daher kann ich net sagen was besser ist, ich hab gesten mal reingeschaut und es hat mir ganz gut gefallen, ich glaube das werd ich mir aufnehemn und abends nach der arbeit reinziehen (ich kann ja keine dbz mehr sehen und die wiederholungen von ranma will ich auch net sehen) irgendwas brauch ich abends :-)



Von:   abgemeldet 07.06.2002 13:28
Betreff: dr. slump ---> *heul* [Antworten]
nochmehr heul

was soll das denn sein die haben ja alle details des ersten manga zermanscht durchgeschüttlt und neu geordnet???!
kommentiert meine fanarts!!



Von:    SailorSirius 07.06.2002 13:43
Betreff: dr. slump ---> *heul* [Antworten]
>Der Hammer ist doch echt noch "Pisuukeee" statt "Piske"!

Solange das "u" kurz ausgesprichen wird, wie sie's ja auch tun, isses volkommen korrekt. Es wird angedeutet, wobei eben auch "Piske" rauskommen kann.
Und französische Aussprache is Unsinn. Beispiel Conan: Wenn sie "Kudo" anders betonen würden, nämlich "Kuuuhdo", würdet ihr euch noch mehr aufregen.
Gewöhnt euch dran, einfach gesagt, wird der ganze Kram auf der letzten Silbe betont.
"Akaaane", "Araaale", "Kogoooro", alles deutsche Betonung. Die machen das durchaus richtig.

Ausserdem: verdammt nochmal, immer gibt es Leute die an ALLEM rummeckern!! Wenn ihr's besser wisst, FREUT EUCH DOCH!!
****

Hoshi ni naritai

Viele kleine Fanarts und ein Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o



Von:   abgemeldet 07.06.2002 19:10
Betreff: dr. slump ---> *heul* [Antworten]
@bloodhouse

Authentisch heißt nicht gleich "korrekt". Außerdem empfehle ich wirklich mal vermehrt wieder japanische Originalfassungen zu schauen, dann wirst du bemerken, dass es je nach Sprecher unterschiedliche Aussprechweisen gibt.

Die Aussprechweisen wurden in den deutschen Synchs nun mal vereinheitlicht, und diese Bemühung ist positiv. Ich habe mich schon längst daran gewöhnt. Die werden wohl mehr Ahnung haben, und sich schon ihre Gedanken darüber gemacht haben, als es ein normaler Fan tut, außerdem kann kaum ein Fan wirklich beurteilen, wie eine korrekte Aussprache zu sein hat. Wer ist hier denn schon Japaner?



Von:   abgemeldet 07.06.2002 23:36
Betreff: dr. slump ---> *heul* [Antworten]
@ayu: also das mit den namen hätte ich bestimmt nicht geschrieben, wenn ich mich nicht vorher informiert hätte. und ich habe eine bekannte gefragt, die in japan aufgewachsen ist, wie z. b. akane (bei ranma) ausgesprochen wird. aba egal, wie schon oben gesagt, sind das ja nur paar minuspunkte, ansonsten finde ich ja die serie voll genial und gut umgesetzt. ich glaube, dass ist der erste rtl2-anime, in dem wirklich das echte ending in (fast) voller länge gezeigt wird. bleibt zu hoffen, dass dies standard bei zukünftigen anime-umsetzungen wird.



Von:   abgemeldet 07.06.2002 17:47
Betreff: dr. slump ---> *heul* [Antworten]
Die Serie ist scheisse aber die Aussprache von Akane und Arale klingt in einer deutschsyncronisierten Serie nunmal besser!



Von:    KumaNoMura 07.06.2002 19:17
Betreff: dr. slump ---> *heul* [Antworten]
Find ich nicht. Und es IST falsch. Die sollten sich einfach mal das Original anhören, bevor sie so ne Serie synchronisieren.



Von:   abgemeldet 07.06.2002 19:24
Betreff: dr. slump ---> *heul* [Antworten]
@KumaNoMura

Hör du dir lieber mal das Original an.... die Namen sind weitgehend korrekt.



Von:   abgemeldet 07.06.2002 20:59
Betreff: dr. slump ---> *heul* [Antworten]
Ich weiß nicht, daß die Asiaten angeblich nie ein direktes Nein auf eine Anfrage geben, hab ich schon gehört, aber Toriyama übertreibt das ganze doch ein wenig. Zuerst läßt er sich alle paar Bände von Dragonball dazu breitschlagen, weiter zu machen, obwohl er am Schluß überhaupt keinen Bock mehr hatte, als er dann doch endlich seine Ruhe hatte, schmeißt er seine DB-Rechte regelrecht vor die Hunde bzw. die Produzenten von DBGT ohne ihnen gewisse Auflagen abzuverlangen und läßt zu, daß sie seine ganze Arbeit durch den Dreck ziehen. Aber statt daraus zu lernen, wirft er ihnen später auch noch seinen persönlichen, wesentlich älteren Liebling vor und sieht mit an, wie sie Dr. Slump auch noch verhunzen. Kein Wunder, daß er nur noch einbändige Mangas macht.
Yume ga asu o yonteiru tamashii no sakebi sa
Lets Go Passion!
itsu no hi ka heiwa o torimodosei no te ni
Lets Go Gekigangar 3 !



Von:   abgemeldet 07.06.2002 21:06
Betreff: dr. slump ---> *heul* [Antworten]
*heul*, ich schlies mich euch an.
Wie kann man die ganzen Figuren denn nur dermasen verändern.
Unerhört!!!



Von:   abgemeldet 08.06.2002 01:27
Betreff: dr. slump ---> *heul* [Antworten]
Bei der gezeigten Fassung von Dr. Slump, fählt ja der sämpliche Witz
Ist zwar gut animiert, aber das ändert nicht´s an der Geschichte.
Gerade die ferformten Gesichter fehlen!!

Fazit: da lese ich doch lieber den Manga!!!
°_° °:° `-` "_" (O)_(O)



Von:   abgemeldet 08.06.2002 12:50
Betreff: dr. slump ---> *heul* [Antworten]
jeder hat ne andere meinung über den anime aber deswegen muss man ja net gleich rummeckern :-) !
ich mag ihn auf jeden fall nicht und witzig find ich ihn auch nicht.hatte arale nicht lila haare?bäh jetzt weiss ich überhaupt net mehr was ich abends gucken soll.ranma wiederholung, dbz wiederholung und dr slump mag ich net :_: .



Von:   abgemeldet 08.06.2002 13:31
Betreff: dr. slump ---> *heul* [Antworten]
ui! Ich glaub, dass muss ich mir am Montag mal ansehen! Mal ne eigene Meinung bilden!^^
Bye Bea
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Over the border to the new era!
_________________________________




Von:   abgemeldet 08.06.2002 15:54
Betreff: dr. slump ---> *heul* [Antworten]
sagt was ihr wollt - ich fands witzig und vor allen dingen gut!
konnte dr. slump nie, nie, niiiiie ausstehen aber der anime gefällt mir wirklich! besonders das lustige titellied! "du hast ne riesengroße rübe, so eine wie deine sah man hier noch nie..." *sng* (kann den text noch net so sehr ^^;;)
Everybody get up singing, Z will make ya get down now!
You gots to keep it real, you gots to keep it raw
They lyrically blessed so don't try to ignore!
www.z4five.de.vu
5ive and DBZ for ever - peace!



Von:    Taichi 08.06.2002 17:26
Betreff: dr. slump ---> *heul* [Antworten]
SCH**** WARS!!!ARGH!!!
Quest for Love
Quest for Dream
Quest for all Truth



Von:    lexi 08.06.2002 17:36
Betreff: dr. slump ---> *heul* [Antworten]
WARUM MECKERT IHR??? wenn es euhc nciht gefällt dann kauf den manga schluss aus ende. ok der mang aist "besser" abe rich fand die serie ganz gut. ich hab imenroch geschmunzelt dabei und ausserdem ssseiiiitt ddoochh frooooohh das es überhaupt kommt *Grummel* ihr meckert und meckert... seit doch mal glücklich das es anime in Deutschland gibt das es mangas gibt. und synchro ihn oder her das ist besser als wenn die original stimme in hintergrund ist und dann einfach die überquatsch wird...
~~~~~~~~~~~~rpgä´s~~~~~~~~~~~
Slayers=Amelia
Tenchi Muyo=Sasami
Doremi= Han(n)a
seimaden=Hilda





Zurück