Zum Inhalt der Seite

Thread: Stephen King Bücher und die Verfilmung

Eröffnet am: 02.07.2003 19:16
Letzte Reaktion: 08.03.2010 17:57
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Stephen King



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
SaireaZadkiel Stephen King Bücher und die Ve... 02.07.2003, 19:16
zelgadissan Stephen King Bücher und die Ve... 02.07.2003, 19:26
 Shatai Stephen King Bücher und die Ve... 02.07.2003, 19:26
 Aeris_Gainsborough Stephen King Bücher und die Ve... 02.07.2003, 19:32
Glay Stephen King Bücher und die Ve... 02.07.2003, 19:40
Mortis Stephen King Bücher und die Ve... 02.07.2003, 19:37
zelgadissan Stephen King Bücher und die Ve... 02.07.2003, 19:59
 Shatai Stephen King Bücher und die Ve... 02.07.2003, 20:12
SaireaZadkiel Stephen King Bücher und die Ve... 03.07.2003, 14:01
Mortis Stephen King Bücher und die Ve... 04.07.2003, 18:22
 Arumi Stephen King Bücher und die Ve... 05.07.2003, 11:02
SaireaZadkiel Stephen King Bücher und die Ve... 07.07.2003, 17:36
 Plueschtier Stephen King Bücher und die Ve... 03.07.2003, 14:04
 Gurgi Stephen King Bücher und die Ve... 04.07.2003, 18:59
kiwifruechtchen Stephen King Bücher und die Ve... 04.07.2003, 20:21
Siren18 Stephen King Bücher und die Ve... 04.07.2003, 21:21
kiwifruechtchen Stephen King Bücher und die Ve... 04.07.2003, 21:31
 Elihn Stephen King Bücher und die Ve... 04.07.2003, 22:59
 Alena Stephen King Bücher und die Ve... 05.07.2003, 06:11
Kelpie Stephen King Bücher und die Ve... 05.07.2003, 13:07
Caryschah Stephen King Bücher und die Ve... 05.07.2003, 14:55
SaireaZadkiel Stephen King Bücher und die Ve... 05.07.2003, 19:55
 Arumi Stephen King Bücher und die Ve... 06.07.2003, 15:57
kiwifruechtchen Stephen King Bücher und die Ve... 06.07.2003, 16:14
Mortis Stephen King Bücher und die Ve... 07.07.2003, 16:33
kiwifruechtchen Stephen King Bücher und die Ve... 07.07.2003, 21:17
Stephen King Bücher und die Ve... 02.06.2009, 17:16
 Jim Stephen King Bücher und die Ve... 02.06.2009, 18:45
 amoeba Stephen King Bücher und die Ve... 03.06.2009, 13:03
Stephen King Bücher und die Ve... 03.06.2009, 21:27
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 02.07.2003 19:16
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten][Ändern]
Hallo zusammen,
dieser Tread ist da, wie ihr die Bücher findet oder ob die Filme gut sind...
Mein Lieblingsbuch vom ihm ist "Es". Da ist echt alles enthalten, bloß versteh ich nicht warum Beverly mit den anderen geschlafen hat im Tunnel?*amkopfkratzen*
Hab jetzt auch angefangen Atlantis zu lesen, den Anfang find ich gut, aber was hat das mit Atlantis zu tun? Welche Rolle spielt Pete eigentlich? Ich glaub nicht viel, mal sehen.
Ich will eure Meinung dazu wissen
Posse...I need you on the Floor
Selbst wenn du die Augen geöffnet hast, scheint doch kein Fünkchen Wahrheit wieder! Was soll ich tun, damit du es endlich verstehst?*bezieht sich auf einen gewissen Menschen, der mir sehr nahe stand!*
"Alle unter einem Himmel!"
Und "Liebe ist beschissen!"



Von:   abgemeldet 02.07.2003 19:26
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
> Hallo zusammen,
> dieser Tread ist da, wie ihr die Bücher findet oder ob die Filme gut sind...
> Mein Lieblingsbuch vom ihm ist "Es". Da ist echt alles enthalten, bloß versteh ich nicht warum Beverly mit den anderen geschlafen hat im Tunnel?*amkopfkratzen*
> Hab jetzt auch angefangen Atlantis zu lesen, den Anfang find ich gut, aber was hat das mit Atlantis zu tun? Welche Rolle spielt Pete eigentlich? Ich glaub nicht viel, mal sehen.
> Ich will eure Meinung dazu wissen

Meiner Meinung nach.. hmmm The Stand... sein Bestes Aller Bücher.... auch die Verfilmung war halberwegs erträglich... wenn auch nicht super.. aber insgesamt gesehen.. wenn ich die Threadüberschrift sehe... vergiß alle STephenfilme... bleib bei den Büchern... dort ist wenigstens alles drin was man braucht^^
keins mehr... da nur fünf zeilen



Von:    Shatai 02.07.2003 19:26
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
> Mein Lieblingsbuch vom ihm ist "Es". Da ist echt alles enthalten, bloß versteh ich nicht warum Beverly mit den anderen geschlafen hat im Tunnel?*amkopfkratzen*
Jepp, das ist net schlecht, nur kann ich mich daran gar nimmer erinnern... also an die Tunnelpopperei *lol*
Den Film von "Es" find ich aber grottenschlecht!

Der Film "Carrie" gefällt mir auch ziemlich gut, dagegen das Buch net so.
Friedhof der Kuscheltiere fand ich auch super (Buch)
.~*Fighting for Peace is Like Fucking For Virginity*~.
.::We are all Human, it's time to proof it!::.
Flag! Flag! Flag!



Von:    Aeris_Gainsborough 02.07.2003 19:32
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Ich lese auch gerade "Atlantis"...zum zweiten Mal jetzt.

Stephen King schreibt viel gute Bücher. Seine besten Verfilmung ist "The Green Mile"...meiner Meinung nach.
"Das Mädchen" ist ein sehr guter Roman, genauso wie "Der Sturm des Jahrhunderts".
"Friedhof der Kuscheltiere", "Carry", "Sie"...usw. Habe schon sehr viele Bücher von ihm gelesen :)
I´m dying...fraying...bleeding...screaming.
Am I too lost to be saved? Am I too lost?

>>> Avatar by Dontoraneko <<<



Von:   abgemeldet 02.07.2003 19:40
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
"friedhof der kuscheltiere" (buch) fand ich auch super!
aber den film dazu fand ich eher naja...
ich bin auch der meinung, dass "the green mile" eine seiner besten verfilmungen is!
Intelligenz ist das, was übrig bleibt, nachdem man alles, was man gelernt hat, vergessen hat!



Von:   abgemeldet 02.07.2003 19:37
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Hmmm, ich lese Stephen King sehr gerne und meine letzte Erwerbung ist "Schwarz": ich brenne darauf es zu lesen, was jedoch noch eine Weile dauern wird, da ich genug Stoff anderer Autoren vor mir liegen habe. XD
Meiner Meinung nach sind nur die wenigsten King-Verfilmungen wirklich gut; wenn ich an "Der Rasenmäher-Mann" zurückdenke, muss ich wohl zugeben, dass er ziemlich oft ungewollt komisch war, was ich auch von dieser einer Verfilmung behaupten kann, in der es um Werkatzen geht. XD
Meine Lieblingsbücher im Moment sind wohl "Sara" und "Desperation"; allrdings sollte man für beide ein stabiles Nervensystem haben - nein, nicht weil sie so gruselig, sondern weil sie manches Mal wiederwärtig und ekelhaft sind. *g*
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:45:26



Von:   abgemeldet 02.07.2003 19:59
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Bitte net bös sein.. aber ich denke Steven IST nicht zu verfilmen.. weil alleine die Gedankengänge der Hauptpersonen viel seiner Bücher ausmachen... und sowas kann man kaum verfilmen.. und wenn man es versucht.. geht es leider meist unter "Siehe Dune der Wüstenplanet..die Kinoverfilmung"... nope..bleib ich bei den Büchern... und lese glaub ich mal wieder Schwarz Drei und TOD XD
keins mehr... da nur fünf zeilen



Von:    Shatai 02.07.2003 20:12
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Bücher sind i.d.R. besser als Filme ^__-
.~*Fighting for Peace is Like Fucking For Virginity*~.
.::We are all Human, it's time to proof it!::.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:45:26



Von:   abgemeldet 03.07.2003 14:01
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Also ich hab verdammt viele Bücher von Stephen King gelesen. :) Am coolsten fand ich Green Mile und Stark - The dark half... Bei Green Mile war der Film echt gelungen. War eine der besten Buchverfilmungen die ich je gesehen hab. Der Film zu Stark hat mich dagegen enttäuscht. Das Buch war hammer, aber der Film ließ sehr zu wünschen übrig. Naja, die anderen Filme meist auch, weil sie eben schon etwas älter sind und man damals mit den technischen Möglichkeiten nicht wirklich die Bücher rüberbringen konnte.
Arou!? :]~



Von:   abgemeldet 04.07.2003 18:22
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
<< Der Film zu Stark hat mich dagegen enttäuscht. Das Buch war hammer, aber der Film ließ sehr zu wünschen übrig.
Dieser Film war doch dermaßen ekelhaft. *schüttel* Ich erinnere mich noch heute daran, wie der Embryo im Kopf des Jungen freigelegt wurde und man gesehen hat, wie zwischen den Gehirnhälften ein Auge hervorlugte... >_<



Von:    Arumi 05.07.2003 11:02
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Da kann ich dem Großteil nur zustimmen, die Verfilmungen sind überwiegend absolut besch***. Das beste Buch is immer noch "ES" und da kann ich`s auch verstehen, wenn die Verfilmung nix wird XD. Des war ja richtig trashig... Sowas krasses kann man halt einfach nicht verfilmen, da kommt die Athmosphäre die er beim Schreiben erzeugt einfach nicht so rüber (Jaja, Stevie der Psycho ^_____^).

The Green Mile dagegen is wieder als Film besser, find ich. Da kamen mir schon die Tränen, was bei mir selten is bei Filmen *haha*.

@ Metalwolf Ich wusste gar nicht, dass es Stark als Film gibt o_O. Kam der schonmal im TV?



Von:   abgemeldet 07.07.2003 17:36
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@ Mortis

Ja okay, 'n bisschen ekelhaft war's schon. Aber das Buch war trotzdem besser. Da konnte man auch mal lachen und Stark war richtig "sympatisch" bzw. cool. Im Film dagegen...naja... :/

@ Arumi

Ja Stark gibt's als Film. Ich hab ihn damals im TV gesehen. War auch sehr gespannt und überrascht... Und dann diese Enttäuschung. *grummel* :[
Muahahahaa ... Arou!? :]~



Von:    Plueschtier 03.07.2003 14:04
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Es isrt goil, auch als Buch. ^^
Stephen Kings The Shining gefiel mir als Film auch sehr gut, las das Buch nie.
Der Rest, den ich zu lesen versuchte, bzw wo ich die Filme sah, war einfach nur langweilig, bois lächerlich. Bestes Beispiel ist Dreamcatcher. Und immernoch frag ich mich, weshalb das als Horrorfilm gezählt wird. Wir hatten mehrere Lächkrämpfe als wir das sahen...
Stephen King ist bedinngt gut, wird jetzt aber immer schlechter.
...I don't like the drugs but the drugs like me ...
There's a hole in our soul that we fill with dope
and we're feeling fine...



Von:    Gurgi 04.07.2003 18:59
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
> Bestes Beispiel ist Dreamcatcher
Der Film war voll bescheiden!!! Ich frag mich immer noch, wo da genau mal Spannung war o.O! Ich fand den auch eher zum lachen!

Leider sind die meisten Verfilmunge der Bücher schlecht. Ausnahme *Shining* und *Stand by me*. Aber den Rest kannste in nen Sack hauen. Dagegen gefallen mir die Bücher sehr gut. Aber eher auch die älteren *Werke*.
I really don't mind what happens now and then
As long as you'll be my friend at the end



Von:   abgemeldet 04.07.2003 20:21
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Öhm mal ne Frage kennt jemand hier das Buch *Cujo*? Ich find es einfach nur geil, war mein erstes Buch von S.King. Im Moment les ich "Nachtschicht", das sind lauter Kurzgeschichten, aber keineswegs harmloser als die Romane. Nya die Verfilmung von shining find ich auch ganz gut. Aber was ich echt geil find, ist das Haus der Verdammnis (oder der Verdammten?! *nich ganz sicher is*) das ist auch sowas von genial!
"When I needed to possess you I hated you, I loved you too
Bad dreams in the night, they told me I was going to lose the fight, leave behind my wuthering, wuthering
Wuthering Heights."
~ Kate Bush; Wuthering Heights



Von:   abgemeldet 04.07.2003 21:21
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
meiner bescheidenen meinung nach ist "carrie" das beste buch von stephen king!! hab es bis jetzt so an die 7 mal gelesen, und es ist immer noch absolut goil!!! leider war der film dafür umso schlechter (liegt aber wahrscheinlich daran, dass er schon so alt ist!)

@ kiwifruechtchen:
ist "nachschicht" ein gutes buch? (soll heißen: sind die geschichten so richtig gruselig, eklig und blutrünstig??) ich such nämlich noch was zum lesen für den strandurlaub-und da hab ich solche kurzgeschichten lieber als nen ganzen roman...*gg*
If you’re not the one then why does my soul feel glad today?
If you’re not the one then why does my hand fit yours this way?
If you are not mine then why does your heart return my call?
If you are not mine would I have the strength to stand at all?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:45:26



Von:   abgemeldet 04.07.2003 21:31
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
also ich bin noch nicht sooo~ weit, aber die Geschichte die ich gerade les...nya nya nicht schlecht!! Also ich kanns nur empfehlen. Klar gibt es immer wieder krassere und nicht so krasse geschichten, was meiner Meinung nach, totally normal ist.
"When I needed to possess you I hated you, I loved you too
Bad dreams in the night, they told me I was going to lose the fight, leave behind my wuthering, wuthering
Wuthering Heights."
~ Kate Bush; Wuthering Heights



Von:    Elihn 04.07.2003 22:59
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Hm, das bessere von den zwei Büchern die ich bis jetzt gelesen habe war "Sie".
Das fand ich absolut..whaaa! Gruslig und Horrormäßig! ^___^

Das andere war "Es" das fand ich teilweise lahm...!
Wissen ist Macht aber warum ist Unwissenheit dann ein Segen?

Meine Homepage (Shonen ai Manga online): http://www.euhg.de/baka



Von:    Alena 05.07.2003 06:11
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Bin nicht sooo ein großer Stephen King Fan, hab aber das eine oder andere Buch gelesen. "Sie" fand ich wirklich klasse.
"Atlantis" hab ich auch gelesen, war aber eher ne Enttäuschung (weil ich Atlantis-Verrückte dachte, es hätte was mit der versunkenen Insel zu tun). Im Original heißt es ja "Hearts of Atlantis", was der Titel eines Liedes ist TT
Aber nachdem ich das dann gemerkt hatte, fand ich das Buch doch irgendwie interessant.
Forever, and ever,
you'll stay in my heart, and I will love you
Forever, and ever, we never will part, oh how I love you
Together, forever, that's how it must be
To live without you would only mean heartbreak for me...



Von:   abgemeldet 05.07.2003 13:07
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Mein absolutes Lieblingsbuch (naja eher Bücher)von King ist die Saga vom Dunklen Turm (die Bücher "Schwarz", "Drei", "Tot" und "Glas"). Kann es kaum erwarten dass im November der fünfte Band herauskommt.
Die Geschichte vom Dunklen Turm zieht sich ja durch eine ganze Menge seiner anderen Bücher hindurch ("The Stand", "Insomnia", "Hearts in Atlantis", "Der Talisman", "Das Schwarze Haus", "Die Augen des Drachen") und man könnte es eigentlich als sein Hauptwerk betrachten. Ich liebe diese Bücher abgöttisch!

Zu den King-Verfilmungen:
Ich habe glücklicherweise noch keinen einizigen Film zu seinen Werken gesehen und habe auch absolut nicht das Bedürfnis dazu. Ich will die Vorstellungen von den Personen und Orten die in meinem Kopf entstanden sind behalten und nicht plötzlich die Gesichter der Schauspieler vor meinem inneren Auge sehen müssen. Außerdem KANN man die meisten Bücher doch gar nicht ordentlich verfilmen. ich will echt nicht wissen was die aus "Es" oder "The Stand" gemacht haben! *schauder*
Can I play with Madness...?



Von:   abgemeldet 05.07.2003 14:55
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
also ich finde Langoliers genial ^__^ Mein Vadda hat schon mal die Verfilmung gesehen aber irgendwie kommt die überhauot nicht mehr >.< dabei würde ich es sooo gerne sehen ;.; Ansonsten finde ich >>es<< noch genial und als Film "The green Mile".
Ich mag eigentlich alle Bücher von Stephen King und meiner Meinung können die Filme sowieso nie mithalten :P Die Bücher sind einfach um Längen besser ^^
"To be, or not to be, that is the question..."
- Shakespeare "Hamlet", Act III, Scene I



Von:   abgemeldet 05.07.2003 19:55
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten][Ändern]
> Hm, das bessere von den zwei Büchern die ich bis jetzt gelesen habe war "Sie".
> Das fand ich absolut..whaaa! Gruslig und Horrormäßig! ^___^

Hört sich gut an, fang grad an das Buch zu lesen
werd später mein Commi abgeben.
Posse...I need you on the Floor
Selbst wenn du die Augen geöffnet hast, scheint doch kein Fünkchen Wahrheit wieder! Was soll ich tun, damit du es endlich verstehst?*bezieht sich auf einen gewissen Menschen, der mir sehr nahe stand!*
"Alle unter einem Himmel!"
Und "Liebe ist beschissen!"



Von:    Arumi 06.07.2003 15:57
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Hat eingentlich schon einer von euch "Brennen muss Salem" gelesen *liebevampirstories*? Würd gerne mal wissen ob es sich lohnt, des zu kaufen ^___^.



Von:   abgemeldet 06.07.2003 16:14
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Ich hab auch schon vieles davon gehört, soll echt genial sein. Aber gelesen hab ich es noch nicht...vielleicht irgendwann einmal^,^
"When I needed to possess you I hated you, I loved you too
Bad dreams in the night, they told me I was going to lose the fight, leave behind my wuthering, wuthering
Wuthering Heights."
~ Kate Bush; Wuthering Heights



Von:   abgemeldet 07.07.2003 16:33
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
@arumi:
<< Ich wusste gar nicht, dass es Stark als Film gibt o_O. Kam der schonmal im TV?
"Stark" ist eigentlich ein Film, der im Laufe der Zeit extrem selten im Fernsehen gezeigt wurde; ich kann mich nur daran erinnern, dass er höchstens zwei Mal im Fernsehprogramm aufgeführt war - und ich kann ihn dir nur bedingt empfehlen. ^^ Meiner Meinung nach ist er ziemlich unheimlich, aber auch sehr gewöhnungsbedürftig und ekelerregend. ^^;; Hmmm, aber der Hauptdarsteller hat seine Sache den Umständen entsprechend gut gemacht. ^^
Übrigens habe ich "Brennen muss Salem" schon gelesen; allerdings kann ich mich kaum noch an die Handlung erinnern... ^^;; Dass es um einen Vampir geht oder um jemanden, der vorgibt, ein Vampir zu sein, weiß ich auch noch - der weitere Verlauf der Story ist mir jedoch unbekannt. ^^;;
@seen:
<< Stand by me
Ist eine der Hauptrollen des Filmes von River Phoenix besetzt und heißt der vollständige Titel "Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers"? Wenn der Film, den ich anspreche, tatsächlich dem von dir genannten entspricht, fresse ich einen Besen. XD Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass King eine solche Geschichte geschrieben haben soll. o_O
@KiwiFruechtchen:
<< Aber was ich echt geil find, ist das Haus der Verdammnis (oder der Verdammten?! *nich ganz sicher is*)
Haus der Verdammten. ^^;; Aber im Moment bin ich mir da leider auch nicht mehr so sicher. ^^;; Ich kenne den Roman zwar nicht; allerdings habe ich die Verfilmung gesehen, die sich jeder anschauen sollte: absolute Top-Qualität, wenn man die Special-Effects nicht beachtet... XD
@Kelpie:
<< Mein absolutes Lieblingsbuch (naja eher Bücher)von King ist die Saga vom Dunklen Turm (die Bücher "Schwarz", "Drei", "Tot" und "Glas"). Kann es kaum erwarten dass im November der fünfte Band herauskommt.
Es gibt einen fünften Band? o_O Ich habe mir vor einiger Zeit den ersten Band der Dunklen-Turm-Saga gekauft. Ist sie wirklich dermaßen gut? ^^;;



Von:   abgemeldet 07.07.2003 21:17
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
@Mortis
Ich war auch total begeistert!! Es war immerhin meine erste King Verfilmung (jaja es gibt für alles ein erstes Mal *pfeif*) und das war so geil...wai wai wai ^,^
"When I needed to possess you I hated you, I loved you too
Bad dreams in the night, they told me I was going to lose the fight, leave behind my wuthering, wuthering
Wuthering Heights."
~ Kate Bush; Wuthering Heights



Von:   abgemeldet 02.06.2009 17:16
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Die Filme sind keine Kracher, selbst die beste Verfilmung kommt nicht an sein geschriebenes Original heran ;-)
Mal abgesehen davon, dass die Deutschen Versionen oft geschnitten sind.
An Büchern... gefiel mir bislang Dead Zone am besten, was aber auch daran liegen kann, dass es mein erstes Buch von ihm war.
You cannot kill what you did not create



Von:    Jim 02.06.2009 18:45
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
>Mal abgesehen davon, dass die Deutschen Versionen oft geschnitten sind.

Bitte?
Shining - uncut ab 16
Stark - uncut ab 18
Nachtschicht - uncut nur als Bootleg da gar kein deutschsprachiges DVD Release, hier waren die VHS tatsächlich alle beide gekürzt
Night Flier - uncut ab 18
Werwolf von Tarker Mills - uncut ab 18
Langoliers - uncut ab 16
Nightmares & Dreamscapes - uncut ab 16
Brennen muss Salem - uncut ab 16
Night of the Crow - uncut VHS war ab 18, DVD unbekannt
Sturm des Jahrhunderts - uncut ab 16
Kinder des Zorns - uncut ab 18
Friedhof der Kuscheltiere - uncut ab 18
Thinner der Fluch - uncut ab 16, ist aber nie auf VHS erschienen.
Dreamcatcher - uncut ab 16

Das sind mal so spontan die die mir eingefallen sind. Man KÖNNTE nun noch den Rasenmäher Mann dazu zählen, den lasse ich aber bewusst weg weil das keine King Verfilmung ist. Von "oft geschnitten" kann also mal absolut keine Rede sein.



Von:    amoeba 03.06.2009 13:03
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Aloha,

bin auch schon seit Jahren großer King-Fan (oder auch "constant reader", wie er so schön schreibt...;)), hab aber auch noch keine einzige Verfilmung länger als ein paar Minuten ausgehalten. Muss nicht sein, neeeee.
An den Büchern sind meine Favoriten eindeutig auch die Dark-Tower-Bücher! Es ist herrlich, darauf die ganzen Anspielungen in den anderen Romanen zu finden... damit hab ich auch angefangen, und am Ende hab ich sowas von geheult wie ein Schlosshund. Einfach tolle Bücher!
- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 03.06.2009 21:27
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Hm. Ich für meinen Teil lese mittlerweile nicht mehr so viel von King.
Den Hype um Es verstehe ich aber nicht ganz.
Das Buch ansich war richtig genial, da stimm ich zu, aber das Ende war echt mau. Damit mein ich nicht den Teil, dass alle die Sache allmählich vergessen, sondern den Kampf geben Pennywise.
Das ging mir einfach zu schnell, fand ich ein bisschen billig.
Der Film ist.... ja. Ne King Verfilmung halt. Find ihn ziemlich lustig. :)

Die beste Verfilmung, die ich neben The Green Mile gesehen hab, war definitiv der Fluch. Da war ich echt überrascht.

Den rest kann man eigentlicht komplett vergessen.
Misery war nett, aber das Buch war einfach besser.
"In a world where promises are made to be broken it would be nice to see words come back into power." Chuck Palahniuk, Lullaby.


[1] [2]
/ 2



Zurück