Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeitparadox - Wie alt ist wer wann?

Eröffnet am: 17.04.2009 23:15
Letzte Reaktion: 30.06.2010 19:19
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Artemis Fowl




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ChinChila Zeitparadox - Wie alt ist wer ... 17.04.2009, 23:15
 Hatshepsut Zeitparadox - Wie alt ist wer ... 18.04.2009, 15:29
 ChinChila Zeitparadox - Wie alt ist wer ... 18.04.2009, 17:43
 Hatshepsut Zeitparadox - Wie alt ist wer ... 26.04.2009, 21:01
 ChinChila Zeitparadox - Wie alt ist wer ... 26.04.2009, 23:07
 Nala Zeitparadox - Wie alt ist wer ... 03.05.2009, 15:17
 ChinChila Zeitparadox - Wie alt ist wer ... 03.05.2009, 18:59
 01wolvslover Zeitparadox - Wie alt ist wer ... 30.06.2010, 19:19
Seite 1



Von:    ChinChila 17.04.2009 23:15
Betreff: Zeitparadox - Wie alt ist wer wann? [Antworten]
Avatar
 
Suchen hilft nicht, weder im Netz noch in den Zirkeln ._.
Deshalb würde mich nun hier interessieren:
Gibt es Belege, zu welchem Zeitpunkt Artemis (und vielleicht auch Holly) im sechsten Band der Fowl-Reihe wie alt ist?

Nach 'die verlorene Kolonie' war Artemis 14/15 obwohl er 17/18 hätte sein müssen.
Da 'das Zeitparadox' ja unmittelbar danach spielt wird sich daran nichts geändert haben.
Nun holt Artemis jedoch durch die Zeitreise diese Jahre wieder auf, und ist in der Vergangenheit so alt, wie er in der Gegenwart sein müsste (sprich ~18).
Ist er auch noch 18, als er im Endeffekt mit Holly (deren Alter sich ja wieder ändert) wieder in die Gegenwart zurückkehrt?
Und wenn ja, wo findet sich dazu der passende Beleg im Buch?
Zuletzt geändert: 17.04.2009 23:15:36



Von:    Hatshepsut 18.04.2009 15:29
Betreff: Zeitparadox - Wie alt ist wer wann? [Antworten]
*lach* ich glaube dafür wirst du keine belege finden im buch.
colfer scheint es geschafft zu haben beim schreiben sich selbst zu verwirren und etwas zu erschaffen, dass noch nicht mal er versteht ^^'

also ich schätze einfach mal, dass Artemis 18 bleibt. aber was holly betrifft bin ich mir da gar nicht so sicher. es wird ja nur erwähnt, dass sie sehr viel jünger in der vergangenheit ist. *shrug*
Nichts zu tun? Schau mal hier vorbei!




Von:    ChinChila 18.04.2009 17:43
Betreff: Zeitparadox - Wie alt ist wer wann? [Antworten]
Avatar
 
> also ich schätze einfach mal, dass Artemis 18 bleibt. aber was holly betrifft bin ich mir da gar nicht so sicher. es wird ja nur erwähnt, dass sie sehr viel jünger in der vergangenheit ist. *shrug*

Ja, jünger wird sie ja, aber es wird ja auch gesagt, dass sie dann in der Zukunft ihr normales Alter wieder hat.
Deswegen wunderts mich, wie alt Artemis denn nun ist.
Wäre ja sehr schön, wenn er 18 bliebe...hrrhrrhrr...




Von:    Hatshepsut 26.04.2009 21:01
Betreff: Zeitparadox - Wie alt ist wer wann? [Antworten]
wieso, hätte er dann dein alter? :D

ich weiß nicht, mich hat die ganze story nicht wirklich überzeugt.
butler und herzanfall.... o_O
NEIN!
Nichts zu tun? Schau mal hier vorbei!




Von:    ChinChila 26.04.2009 23:07
Betreff: Zeitparadox - Wie alt ist wer wann? [Antworten]
Avatar
 
> wieso, hätte er dann dein alter? :D

Ja <3
Ich hab eine unglaubliche Schwäche für Artemis, und so an sich ist er über die Jahre ja auch mitgealtert. Wenn er nicht gerade irgendwie in seltsamen Zeitgefügen gefangen war, versteht sich...
Aber mal von mir abgesehen, es würde mich einfach freuen, wenn die Charaktere so alt wären, wie sie nach allen möglichen und unmöglichen Zeitunfällen sein müssten (Was bei Holly und Artemis ein wenig schwierig ist, aber in drei bis fünf Jahren hat er sie ohnehin eingeholt...jap...(sagt jemand, der vor dem Lesen des Buches ganz klar Artemis/Holly negiert hat)).


> ich weiß nicht, mich hat die ganze story nicht wirklich überzeugt.
> butler und herzanfall.... o_O
> NEIN!

Doch, eigentlich hätte der schon viel früher kommen müssen, finde ich. Wer zu 50% nur noch aus zusammenflickender Feenmagie besteht und ein wenig Polyester (war es Polyester? Ich weiß es nicht mehr genau)in die Brust eingeschmolzen hat, der sollte eigentlich schön langsam machen ._.
Aber ich bin was die Fowl-Bücher anbetrifft da nicht so kritisch. Ich fands gut, so wies war, hatte mir zwar was anderes vorgestellt, aber so wars auch in Ordnung. Und alle Cross-Species-Shipper da draußen sind ja auch auf ihre Kosten gekommen. Frieden in der Fowl-Welt^^




Von:    Nala 03.05.2009 15:17
Betreff: Zeitparadox - Wie alt ist wer wann? [Antworten]
Avatar
 
Ich find ehrlich gesagt den letzten Band nicht so toll ._. Es war die meiste Zeit irg.wie nicht so spannend wie sonst immer. So die Phase Mitte bis Ende des Buches, das war richtig spannennd. Aber am Anfang war es irg.wie noch etwas holprig.. und einige Fragen sind noch ungeklärt. Es gibt wird sicher noch einen Band geben, oder?

Das mit dem Zeitparadox ist tatsächlich paradox. Aber ich würde sagen, da Artemis und Holy nach der Reise in die Vergangenheit wieder sie selbst waren, wird Artemis immer noch 14/15 sein. Vllt macht ihr es euch auch einfach zu schwer? In der Vergangenheit sind die zwar gealtert und verjüngt, aber zurück in die Gegenwart waren sie wieder dieselben, als sei diese Reise nie gewesen. Würde ich zumindest denken.



Von:    ChinChila 03.05.2009 18:59
Betreff: Zeitparadox - Wie alt ist wer wann? [Antworten]
Avatar
 
> Ich find ehrlich gesagt den letzten Band nicht so toll ._. Es war die meiste Zeit irg.wie nicht so spannend wie sonst immer. So die Phase Mitte bis Ende des Buches, das war richtig spannennd. Aber am Anfang war es irg.wie noch etwas holprig.. und einige Fragen sind noch ungeklärt. Es gibt wird sicher noch einen Band geben, oder?

Gibt es, Colfer hat meines Wissens bestätigt, dass noch ein paar Bücher kommen werden ._.
Und was die Spannung betrifft, ich fands eigentlich den anderen Büchern schon angemessen. Da ich die ja gerade nochmal lese hab ich den direkten Vergleich, und so groß scheint mir der Unterschied jetzt auch nicht. Der Grad der ungeklärten Fragen ist in etwa auch gleich ^^

>
> Das mit dem Zeitparadox ist tatsächlich paradox. Aber ich würde sagen, da Artemis und Holy nach der Reise in die Vergangenheit wieder sie selbst waren, wird Artemis immer noch 14/15 sein. Vllt macht ihr es euch auch einfach zu schwer? In der Vergangenheit sind die zwar gealtert und verjüngt, aber zurück in die Gegenwart waren sie wieder dieselben, als sei diese Reise nie gewesen. Würde ich zumindest denken.

Das wäre der eine Gedanke, dennoch ist mir bei der Endszene so im Nachhinein auch nicht mehr ganz klar, ob Artemis nicht auch schon früher aus dem Zeitstrom gehopst ist...zwecks Vorbereitungen oder so.
Es ist, wie gesagt, einfach paradox!




Von:    01wolvslover 30.06.2010 19:19
Betreff: Zeitparadox - Wie alt ist wer wann? [Antworten]
ich glaub es ändert sich wieder.

Auf S.103 sagt Artemis nämlich: "Das kehrt der Zeitstrom im Handumdrehen wieder um."

Also ich denk er is dann wieder 14.

Das Video passt ganz hervorragend zu Schluss des 6.Teils:
http://www.youtube.com/watch?v=Sw-ue37Y0dg&playnext_from=TL&videos=tEimytedkIA





Zurück