Zum Inhalt der Seite

Thread: Nachfolger von "Subarashiki Kono Sekai"?

Eröffnet am: 13.01.2009 15:36
Letzte Reaktion: 16.11.2010 15:43
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- The World Ends with You




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Nachfolger von "Subarashiki Ko... 13.01.2009, 15:36
Nachfolger von "Subarashiki Ko... 05.03.2009, 16:07
 Twister Nachfolger von "Subarashiki Ko... 30.03.2009, 22:20
Nachfolger von "Subarashiki Ko... 30.03.2009, 22:59
 Twister Nachfolger von "Subarashiki Ko... 31.03.2009, 20:14
Nachfolger von "Subarashiki Ko... 17.06.2009, 15:55
 Purpleftw Nachfolger von "Subarashiki Ko... 29.08.2009, 21:05
 Ein_3 Nachfolger von "Subarashiki Ko... 05.05.2010, 15:54
 VivianLee Nachfolger von "Subarashiki Ko... 15.05.2010, 18:48
 Amarena-Berry Nachfolger von "Subarashiki Ko... 01.06.2010, 14:56
 Angelus Nachfolger von "Subarashiki Ko... 30.07.2010, 03:30
 Natsuno_Yuuki Nachfolger von "Subarashiki Ko... 16.11.2010, 15:29
 Evangelium Nachfolger von "Subarashiki Ko... 16.11.2010, 15:43
Seite 1



Von:   abgemeldet 13.01.2009 15:36
Betreff: Nachfolger von "Subarashiki Kono Sekai"? [Antworten]
Avatar
 
Die Gerüchte um ein Nachfolger Spiel reißen ja einfach nicht ab, also dachte ich mal, ich frage einfach mal, ob das eurer Meinung nach Wahrscheinlich ist, und was eurer Meinung nach in dem neuen Spiel sein sollte.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich.

Es sollte:
*In einem anderen Stadtteil Tokyo's spielen.
*Ein Mädchen als Hauptcharakter haben (die eventuel einen MP3 Player bei sich hat)
*Die Story sollte Elemente der alten aufgreifen, aber völlig anders ausgehen.
*Es sollten Charaktere des alten Spiels auftauchen und Rollen spielen. So, dass man weiß, was aus ihnen geworden ist.
*Es sollte keinenfalls einen 2er im Namen tragen, staatdessen den Namen leicht abändern, wie "Mirai"(Zukunft) staat "Sekai"(Welt) ließe sich auch ins Englische übernehmen.






Von:   abgemeldet 05.03.2009 16:07
Betreff: Nachfolger von "Subarashiki Kono Sekai"? [Antworten]
Avatar
 
Oh... für möglich halte ich es und auch für sehr wahrscheinlich, aber ich wäre nicht dafür. Ich finde die Story so schön in sich abgeschlossen und befürchte, dass der nächste Teil schlechter wird.
So gute Spiele gibt es wahrscheinlich alle 20 Jahre nur ein mal und wenn es davon Fortsetzungen gibt, werden diese in den Sand gesetzt.

Und wenn es einen Nachfolger geben sollte, hoffe ich dass jupiter und Square Enix sich sehr viel Mühe geben. Ein Mädchen als Hauptcharakter finde ich übrigens blöd. Das ist nur wieder, um dieses typische Klischee rauszunehmen, was mir aber gefallen würde, wäre, wenn wir eine Fortsetzung mit Shiki machen würden, aber in der richtigen Gestalt...
Würde mich sehr reizen.
Vielleicht zieht sie ja um oder so, I don't have a clue...

Hoffen wir das beste! ;D
(Ansonsten hätte ich doch gerne wieder Neku als Hauptcharakter - Oder Joshua...)



Von:    Twister 30.03.2009 22:20
Betreff: Nachfolger von "Subarashiki Kono Sekai"? [Antworten]

Nun ein Nachfolger ist durchaus im Bereich des Möglichen, allerdings würde dieser wohl Japan Exclusiv bleiben.
Denn der Titel war im Westen nicht sehr erfolgreich, hab da grad vor kurzem Verkaufszahlen zu gesehen und die waren echt miiiies.

Vor allem in Europa haben sich eher nur die Hardcoregamer das Teil ins Haus geholt. Was wohl auch an der fehlenden Übersetzung lag, der Titel kam bei uns ja nur in Englisch in die Regale.

You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:   abgemeldet 30.03.2009 22:59
Betreff: Nachfolger von "Subarashiki Kono Sekai"? [Antworten]
Avatar
 
> Vor allem in Europa haben sich eher nur die Hardcoregamer das Teil ins Haus geholt.

Ich fühle mich geehrt. ;D
Du trägst den Namen eines Künstlers in einer meiner alten, alten Fanfics von meinem alten, alten Account..
*hach*

Ich hoffe nur das beste für uns. <3



Von:    Twister 31.03.2009 20:14
Betreff: Nachfolger von "Subarashiki Kono Sekai"? [Antworten]
huiii

schwelgen wir etwa in Errinnerungen?
Das treibt mir glatt die Schamesröte ins Gesicht^^

Hatte ja eig schon immer n glückliches Händchen bei der Namenswahl :)
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:   abgemeldet 17.06.2009 15:55
Betreff: Nachfolger von "Subarashiki Kono Sekai"? [Antworten]
Avatar
 
> schwelgen wir etwa in Errinnerungen?
> Das treibt mir glatt die Schamesröte ins Gesicht^^

Ach, der männliche Hauptprotagonist hieß so. <3
Naja, eigentlich Hideto, aber das war sein Sprayer-Name.
Hier: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/85759/186887/
Aha. Freu dich.
Grüßchen,
abgemeldet.



Von:    Purpleftw 29.08.2009 21:05
Betreff: Nachfolger von "Subarashiki Kono Sekai"? [Antworten]
Uhm...

also ich weiß nicht.... ein nachfolger spiel wäre bestimmt nicht schlecht.... aber... ob es dann auch so gut wird? ich weiß nicht... und jao.... ich wäre eher dafür, dass shiki dann die hauptrolle spielt oder eben neku/joshua ^^

aber meiner meinung nach, wäre es wohl eher unwahrscheinlich.
dieses spiel ist nicht sooo beliebt (obwohl sie meiner meinung nach sehr sehr gut ist!).. allein schon deswegen, weil es auf englisch ist~

aber lassen wir uns mal überraschen =D vllt wird ja was draus ^-^



Von:    Ein_3 05.05.2010 15:54
Betreff: Nachfolger von "Subarashiki Kono Sekai"? [Antworten]
Neuigkeiten:
es wird über einen zweiten Teil gesprochen^^
The world ends with you 2

ich weiß jedoch nicht, wie seriös diese Quelle ist.

das Ein
Zuletzt geändert: 05.05.2010 15:54:52



Von:    VivianLee 15.05.2010 18:48
Betreff: Nachfolger von "Subarashiki Kono Sekai"? [Antworten]

“The World Ends With You”-Sequel für Wii?

* 27. Januar 2009
* Kategorie: Wii Spiele

The World Ends With You wurde nicht nur von der Presse hochgelobt, sondern auch die Spieler empfanden das Spiel als das wohl beste RPG für den DS. Nun sprach Tatsuya Kando, Director des Spiels, gegenüber IGN über eine mögliche Fortsetzung des Spiels.

We’re very thankful that this title has been received so well, and as we see that there is demand from both Japanese and American fans, we would definitely like to consider the possibility of a sequel. Since it is not possible to get right into development at this moment, please give us a little more time.

Eine Fortsetzung ist zwar noch nicht in Entwicklung, aber wegen dem großen Erfolg des Spiels auf dem DS schließt Tatsuya Kando eine Fortsetzung nicht aus. Obwohl die Wii und der DS seiner Meinung nach
sehr ähnlich scheinen, müssten natürlich einige Änderungen am Spiel vorgenommen werden, um es an die Wii anzupassen. Dabei will er jedoch die High-Speed-Action, die ein wichtiges Element des Spiels darstellen, beibehalten. Soll eine Version für Wii entwickelt werden, so will das Team die Hardware voll ausnutzen. Als Beispiele wurden die aktuellen Wetterdaten (bezogen aus dem Wetterkanal), zeitbasierte Aspekte sowie WiiConnect24 und die Pinnwand genannt.

Mehr lesen: http://www.mynintendo.de/the-world-ends-with-you-sequel-fuer-wii/#ixzz0o6NpYsy3

die information habe ich von
http://www.mynintendo.de/the-world-ends-with-you-sequel-fuer-wii/


also ich würde mcih freuen besonders da cih (oder ehrer meine familie) seit ein paar monaten eine wii besitze^-^



Von:    Amarena-Berry 01.06.2010 14:56
Betreff: Nachfolger von "Subarashiki Kono Sekai"? [Antworten]
Ich halte das auch für gar nicht so unwahrscheinlich. Man soll zwar aufhören, wenns am Schönsten ist, aber wann hat sich irgendwann mal ein Spielehersteller daran gehalten? Groß genug ist die Fanbase, daher geht da noch einiges~ 8DD;

Also jetzt mal aus der Sicht dieser gewissen geldgeilen Menschen gesehen. Leider haben nur häufig eben die am Meisten zu sagen. *hust*

Ich für meinen Teil würde mich echt über eine Fortsetzung freuen, soweit die nicht allzu krass von dem ersten Teil abweicht. Das Gameplay ist einfach zu gut, um es zu überarbeiten. *das schon bei einigen Spielen feststellen musste* > <



Von:    Angelus 30.07.2010 03:30
Betreff: Nachfolger von "Subarashiki Kono Sekai"? [Antworten]
Avatar
 
Boah ne, ich hoffe die überlegen sich das nochmal FALLS es wirklich n Sequel geben würde...D: ich hasse WII...
können sie das Sequel net einfach auf der DS bringen T^T
|| TEAM PHANCYHIVE ! ||
・・・┉ ・・・┉
Eirik: «AARGH ich kann nicht sehen! Ich kann nicht sehen!» Q_Q
Ray: «Natürlich nicht ich hab dir ja auch gerade ne scheiss Platzpatrone ins Auge geschossen!» oO
~
Zuletzt geändert: 30.07.2010 03:30:47



Von:    Natsuno_Yuuki 16.11.2010 15:29
Betreff: Nachfolger von "Subarashiki Kono Sekai"? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag auch ni wirklich die Wii -_-
Ich wäre eher für ein Requel auf dem DS oder PS2 ^_-
Schaue niemals zurück!
Schaue immer vorraus, wenn du etwas zu erledigen hast.

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Hikari_no_Hoshi/




Von:    Evangelium 16.11.2010 15:43
Betreff: Nachfolger von "Subarashiki Kono Sekai"? [Antworten]
Avatar
 
> Ich mag auch ni wirklich die Wii -_-
> Ich wäre eher für ein Requel auf dem DS oder PS2 ^_-

ds schön und gut..aber ps2?
kein entwickler würde dafür noch entwickeln wenn es sich nicht um ein multiplatform titel habndeln würde den man leicht porten kann.
von publischern mal ganz zu schweigen.
da kann man es gleich für den sinclair zx rausbringen.

aber naja...bei solchen diskussionen geht es ja selten um die frage "für welche platform könnte es erfolgreich sein" sondern ehr "welche platform habe ich damit ich es auch zocken kann"
Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru





Zurück