Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Subarashiki Kono Sekai - It's a wonderful world


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185135/-1/12092603974709/
http://desu.de/oHvyxa_




Von:    seizonsha 27.04.2008 03:54
Betreff: Subarashiki Kono Sekai - It's a wonderfu... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, dass ich seit langem mal wieder wirklich begeistert von einem Square-Enix Game bin. Schöne Story mit nachvollziehbaren Charakteren die sogar noch einen Hintergrund haben. Bin jetzt am 5ten Tag des zweiten Chapters, spiele aber die japanische Version.

>Vor allem schaden das MAL WIEDER der DS grafisch nicht ganz
ausgenutzt wird, Stichwort: Dialogsequenzen aus Standbildern.

Das dieses Argument allerdings schon wieder kommen muss find ich sehr enttäuschend. Es ist nunmal einfach eine Tatsache dass bis heute diese Darstellungsart in Japan immer noch gebräuchlich und auch akzeptiert ist, was sich ja auch an den guten Produktions und Verkaufszahlen der Visual Novels ablesen lässt.
Da ist das ganze Game eine lange Dialogsequenz in der es vielleicht für jeden Chara 3, maximal 5, verschiedene Bilder gibt und dann halt unterschiedliche Hintergründe...und wenn man ganz viel Glück hat gibt es noch so 5-10 Extrabilder für besonders schöne Szenen.
Subarashiki ist halt nunmal einfach kein Grafik-Bomber in der Hinsicht es ist einfach mal wieder solide Action-RPG Kost und mich macht es sehr glücklich und lässt mich auf Sigma Harmonics und Nanashi no Game hoffen.

BTW: Mich würde es mal sehr interessieren inwieweit die Location 'Shibuya' bei den deutschen Gamern ankommt. Nehmt ihr es überhaupt wirklich bewusst wahr, dass es den Ort wirklich gibt, oder ist das für ausländische Gamer doch etwas zu weit weg?
Ist einfach mal so eine in den Raum gestellte Frage.

Zurück zum Thread