Zum Inhalt der Seite

Thread: Acid Black Cherry - BLACK LIST

Eröffnet am: 04.04.2008 20:38
Letzte Reaktion: 31.10.2008 07:29
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Acid Black Cherry




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 VisualCulture Acid Black Cherry - BLACK LIST 04.04.2008, 20:38
 Kino Acid Black Cherry - BLACK LIST 08.04.2008, 21:16
Acid Black Cherry - BLACK LIST 08.04.2008, 22:10
 VisualCulture Acid Black Cherry - BLACK LIST 08.04.2008, 22:13
Acid Black Cherry - BLACK LIST 01.05.2008, 10:49
 alterna Acid Black Cherry - BLACK LIST 03.08.2008, 12:57
 Kino Acid Black Cherry - BLACK LIST 02.05.2008, 12:13
Acid Black Cherry - BLACK LIST 31.10.2008, 07:29
Seite 1



Von:    VisualCulture 04.04.2008 20:38
Betreff: Acid Black Cherry - BLACK LIST [Antworten]
Avatar
 
Wieso wird hier eigentlich nicht über das neue Album von ACID BLACK CHERRY (ex-Janne Da Arc) gesprochen, welches meiner Meinung nach schon jetzt zu den Besten Releases in diesem noch jungen Jahr gehört?
Typische Janne Da Arc-Riffs treffen auf Big-Band Musik und laden ordentlich zum swingen ein :-P
Meinungen?

The only One
VISUAL CULTURE Vol.8 - JRock & Visual Kei Party Münster

Freitag, 02. Mai 2008
Triptychon, Münster
21:00 Uhr/3,- Euro
Zuletzt geändert: 04.04.2008 20:47:25



Von:    Kino 08.04.2008 21:16
Betreff: Acid Black Cherry - BLACK LIST [Antworten]
Ich würd liebend gern drüber sprechen - aber dazu müsste ich es erst einmal haben. ^_^"
Und da ich zu der inzwischen selten gewordenen Gattung Mensch gehöre, die CDs noch gern (im Original) *kaufen*, musste ich erst mal Geld über haben und warte noch auf die Bestellung von YesAsia. ;3

Da ich es aber jetzt schon kaum abwarten kann, fänd ich es toll wenn du da schonmal ein kleines Review geben könntest. *_*
"Anata no tame nara shineru" ja nakute
"Anata no tame ni ikiru" koto ni shita yo.



Von:   abgemeldet 08.04.2008 22:10
Betreff: Acid Black Cherry - BLACK LIST [Antworten]
Avatar
 
Endlich mal ein Thread zu Acid Black Cherry *____*

Also ich find das Album wirklich abwechslungsreich und mehr als gelungen.
Davor hatte ich mit mehr Swing und ruhigeren Parts gerechnet, aber es sind doch auch schöne rockige Sachen dabei.
Auf dem Album ist, denk ich mal, für jeden etwas dabei und man sollte auf jeden Fall rein hören (^^'')




Von:    VisualCulture 08.04.2008 22:13
Betreff: Acid Black Cherry - BLACK LIST [Antworten]
Avatar
 
Also Prädikat: Hörenswert! Wer Janne Da Arc schon mochte wird auch sicherlich mit diesem Projekt seine Freude haben.
Auf dem Album sind natürlich auch die Single-Auskopplungen zu hören, besonders sind 'Spell Magic' und 'Black Cherry' sind tolle Songs.

The only One
VISUAL CULTURE Vol.8 - JRock & Visual Kei Party Münster

Freitag, 02. Mai 2008
Triptychon, Münster
21:00 Uhr/3,- Euro



Von:   abgemeldet 01.05.2008 10:49
Betreff: Acid Black Cherry - BLACK LIST [Antworten]
Avatar
 
Ein absolut gutes Album, nur zum weiterempfehlen.
Aber ich denke wer, wie gesagt Janne da arc nicht gemocht hat, wir das auch nicht möägen xX
http://poppokun.blogspot.com/

AnCafe, Dir en Grey, Mucc, Gackt, Ali Project, DBSK, and much more to download



Von:    alterna 03.08.2008 12:57
Betreff: Acid Black Cherry - BLACK LIST [Antworten]
> Aber ich denke wer, wie gesagt Janne da arc nicht gemocht hat, wir das auch nicht möägen xX

hmm... ich mag das Album ("lieben" trifft es eher), aber Janne Da Arc mag ich nicht ^___^'

Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass sich die beiden Bands sonderlich ähneln... klar, bei beiden singt Yasu, aber ich finde trotzdem dass da ein deutlicher Unterschied zu hören/fühlen ist.
( )_ ( )
( ='.'= )
(")_(")



Von:    Kino 02.05.2008 12:13
Betreff: Acid Black Cherry - BLACK LIST [Antworten]
Ich habs jetzt ja auch und ganz herlich... So viele Parallelen zu Janne da Arc sehe ich da nicht. ^_^"
Gut, vielleicht habe ich auch einfch mit mehr Ähnlichkeit gerechnet, weil mir vorher jeder erzählt hat, dass es auf der gleichen Schiene bleibt... Aber auch wenn das Genre das selbe ist, haben die Songs imho doch einen ganz anderen Stil.

Ist aber nur meine Meinung... :3
Ich habe Janne da Arc ja auch sehr gern gemocht und mag auch ABC nach wie vor - nur die Songs sind eben nicht so gut miteinander zu vergleichen. ^^"

Mir gefällt das Album insgesamt jedenfalls sehr gut. Schön abwechslungsreich und trotzdem noch stimmig. ^_^

(Mein persönliches Highlight auf dem Album ist die Tatsache, dass auch Daita mitmischt! x3 Von den anderen wusste ich schon, aber das war mir neu...)

"Anata no tame nara shineru" ja nakute
"Anata no tame ni ikiru" koto ni shita yo.



Von:   abgemeldet 31.10.2008 07:29
Betreff: Acid Black Cherry - BLACK LIST [Antworten]
Avatar
 
Geniales Album kann ich da nur sagen.
Es trifft genau meinen Geschmack was Musik betrifft und ich
war äußerst positiv überrascht.
Only death is true....





Zurück