Zum Inhalt der Seite

Thread: "Sei Jyushi Bismark" endlich auf DVD?

Eröffnet am: 10.08.2004 09:20
Letzte Reaktion: 14.09.2011 22:07
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Saber Rider & The Star Sheriffs




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Turbopfeiffe "Sei Jyushi Bismark" endlich a... 10.08.2004, 09:20
ryoji_kaji "Sei Jyushi Bismark" endlich a... 15.09.2004, 20:35
daMatt "Sei Jyushi Bismark" endlich a... 20.10.2004, 01:43
 didarabocchi "Sei Jyushi Bismark" endlich a... 20.10.2004, 01:47
daMatt "Sei Jyushi Bismark" endlich a... 20.10.2004, 14:50
Grandizer "Sei Jyushi Bismark" endlich a... 13.12.2004, 05:57
daMatt "Sei Jyushi Bismark" endlich a... 26.11.2004, 00:40
fireman "Sei Jyushi Bismark" endlich a... 20.12.2004, 21:09
 Nemo_ "Sei Jyushi Bismark" endlich a... 10.02.2005, 04:51
nikara "Sei Jyushi Bismark" endlich a... 09.02.2005, 17:05
"Sei Jyushi Bismark" endlich a... 16.01.2006, 20:13
"Sei Jyushi Bismark" endlich a... 27.09.2010, 09:38
 Misano "Sei Jyushi Bismark" endlich a... 14.09.2011, 22:07
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.08.2004 09:20
Betreff: "Sei Jyushi Bismark" endlich auf DVD? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir mal die Freiheit genomen zu diesem Thema ein Thread auf zu machen, da die Frage sehr interessant ist.
Mich würde gern eure Meinung interessieren, was ihr dazu meint.
Wie einige vieleicht mitbekommen haben, war in der 9. DVD ein Umfrage-Zettel zum abstimme, ob Anie-House die original Serie produzieren soll oder nicht, und ich hoffe ja mal, das ihr alle kräftig gestimmt habt. ^_^

Zurück zum Thema:

Meines erachtens stehen unsere Chancen recht gut, was SJB angeht.
Ich war begeistert, als ich die erste Folge mit der 9. DVD in der Hand hielt.
Es ist zwar klar, dass SR eine Kultserie ist, doch bin ich der Meinung, dass SJB es genauso verdient hat. Schon allein daran, dass bei den Amis zu viel recycelt wurde und somit schwer verständlich ist, wie genau die Handlung überhaupt ist. Ich kann die Amis zraw verstehen, dass sie einiges rausgeschnitten haben, aber warum gleich so extrem (hier mal was weg und da auch was, dort was von der Folge reinpacken usw.). Als kleine Zwerg damals hab ich vom recycling nicht viel mitbekommen, aber als ich dann die DVD's in der Hand hielt, war ich geschockt. Schon allein die Folge "Der intergalaktische Verknügungspark" ist eine reine recycelte Folge, unsomit wäre es mal recht interessant zu sehen, wie die Folge im original ist. Und dass Shinji im Original der Anführer ist, ist kein Zufal, sondern Tatsache, zumal es ja ein japanischer Anime ist und somit ein Japaner der Anführer.

So, das wars fürs erste.


Prüfungen sind deshalb oft so scheußlich, weil der größte Trottel mehr fragen kann, als der klügste Mensch zu beantworten vermag.



Von:   abgemeldet 15.09.2004 20:35
Betreff: "Sei Jyushi Bismark" endlich auf DVD? [Antworten]
Avatar
 
Also ich fänd's klasse! War ja schon total hin und weg als man SR+TSS auf DVD kaufen konnte.
Meiner Meinung nach sollte man mehr Fanartikel zu diesem Klassiker zu kaufen bekommen!!!!
SR ist einer der genialsten Animes, die ich je gesehen habe - und auch der erste überhaupt!
"I don't know" doesn't mean "I don`t care"...
Bunt ist das Dasein und granatenstark!!! Volle Kanne, Hoschi!!!
Zuletzt geändert: 15.09.2004 20:35:52



Von:   abgemeldet 20.10.2004 01:43
Betreff: "Sei Jyushi Bismark" endlich auf DVD? [Antworten]
Avatar
 
*lol* Naja, was soll ich sagen?

Ich hab erst die Volumes 1-6, für die restlichen hab ich moment leider kein Geld. Gibts für diese Umfrage einen Einsendeschluss?

Ich werde auf jeden Fall für ein dickes Ja stimmen, sollte ich mit Vol. 9 (in nicht näher definierter Zukunft *g*) in die Hände bekommen

mfg, daMatt
"...Sehr schön, dann sehen wir uns in der Hölle wieder..."
[Han Solo, das Imperium schlägt zurück]



Von:    didarabocchi 20.10.2004 01:47
Betreff: "Sei Jyushi Bismark" endlich auf DVD? [Antworten]
Avatar
 
Sei Jyushi Bismark erschien schon Anfang 2003 in Japan auf 2 limitierten DVD Boxen (inkl. SR+TSS) insgesammt über 500 Folgen *mein japanisch nich so gut is*
und trallala und extras und so...

Preis pro Box war: 750 euro
Preis pro Box ist: um die 1800-2500 euro

Hätte damals der Geldbeutel doch nur mitgespielt ;__; *beide schon reserviert hatte*

insofern scheint eine komplette Veröffentlichung nicht ausgeschlossen würd ich sagen ^^
nihongo no shûtoku ni kurô shita senkyôshi wa nihongo wa akuma ga hito o komeraseru tame ni tsukuri dashita gengo da to kangaeta.





Von:   abgemeldet 20.10.2004 14:50
Betreff: "Sei Jyushi Bismark" endlich auf DVD? [Antworten]
Avatar
 
*lol*?

Die Japaner veröffentlichen die Ami-Version? Das muss ja schon ein arges Eingeständis von Studio Pierrot sein das das eigene Original so furchtbar gefloppt ist :)
"...Sehr schön, dann sehen wir uns in der Hölle wieder..."
[Han Solo, das Imperium schlägt zurück]



Von:   abgemeldet 13.12.2004 05:57
Betreff: "Sei Jyushi Bismark" endlich auf DVD? [Antworten]
Das ist doch alles Quatsch was didarabocchi erzählt.
2002 sind alle japanischen 51 Folgen auf 2 Box-Sets erschienen. Die erste Box enthält die Folgen 1 bis 24 auf 4 DVDs, die zweite die Folgen 25 bis 51 auf 5 DVDs, alles digital remasterisiert.
Kostenpunkt: etwa 220 Euro pro Box-Set (zzgl. Versand und Zoll).
Keine amerikanische Fassung drauf!



Von:   abgemeldet 26.11.2004 00:40
Betreff: "Sei Jyushi Bismark" endlich auf DVD? [Antworten]
Avatar
 
*lol* Null Reaktion seit meinem letzten Posting?

Anyway... 2 Boxen.. Klingt noch plausibel. Aber 500 (sprich: FÜNFHUNDERT) Folgen? WTF??? Eigentlich könnten es doch nur 104 sein
(52 Original und eben SRATSS
"...just look in my eyes. I say now happy turns to sad, sometimes life gets bad, things get re-arranged, nothing stays the same, it just never ends, and here we go again, but one thing still remains: the seasons change..."

ANASTACIA - Seasons change



Von:   abgemeldet 20.12.2004 21:09
Betreff: "Sei Jyushi Bismark" endlich auf DVD? [Antworten]
Avatar
 
es gibt 10 Saber Rider DVD´s und außerdem dieser Saber Rider ist die Oase zwischen den ganzen Losern hehe. Ach ja ich habe Jesse Blue vergessen der ist nämlich auch cool.
Fireman



Von:    Nemo_ 10.02.2005 04:51
Betreff: "Sei Jyushi Bismark" endlich auf DVD? [Antworten]
Avatar
 
@Fireman:

Dazu sage ich jetzt mal weiter nix...

http://animexx.4players.de/fotos/foto.php?mitglied=27219&kostuem=2513&id=44791 *hehe* ^^

----

@Nikara: Danke für den Tip!
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:   abgemeldet 09.02.2005 17:05
Betreff: "Sei Jyushi Bismark" endlich auf DVD? [Antworten]
Geht doch mal auf die Seite www.anime-house.de . Dort findet ihr irgendwo ein online votining zum Thema Sei Jyushi Bismark. Wenn ihr fleißig voted ist die Chance um einiges größer das anime-house sich dazu bereit erklärt die japanische Version mit deutschen Untertiteln auch zu veräußern. Denn wenn es zu wenig Stimmen gibt werden die sich da auch keine Mühe machen, da es sich dann nicht für die rentiert.

Also, hin und voten!!!!



Von:   abgemeldet 16.01.2006 20:13
Betreff: "Sei Jyushi Bismark" endlich auf DVD? [Antworten]
Die Bemühungen von Anime House nach der Erfolgsserie "Saber Rider" auch "Seijushi Bismarck" heraus zu bringen ist vorerst gescheitert.

Wegen vertragsrechtlichen Problemen sei derzeit die Vergabe der Lizenz für den deutschen Sprachraum nicht möglich; so die Äußerung der japanischen Lizenzhalter von Ende Oktober 2005.

Anime House wird mit dem japanischen Lizenzhalter weiter in Kontakt bleiben, um vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt die Wünsche der Fans von "Sei Jushi Bismarck" doch noch erfüllen zu können.

Quelle: http://www.anime-house.de/news/news.php?id=26



Von:   abgemeldet 27.09.2010 09:38
Betreff: "Sei Jyushi Bismark" endlich auf DVD? [Antworten]
gooodddddddddddddddddddddddddddd



Von:    Misano 14.09.2011 22:07
Betreff: "Sei Jyushi Bismark" endlich auf DVD? [Antworten]
Ich weiß, der Thread hier ist uralt und SJB erscheint immer noch nicht in Deutschland, aber immerhin haben wir auch die 5 Lost Episodes bekommen. Da sollte doch hier ein Hinweis, dass demnächst eine Box mit den remasterten Versionen von SRatSS (inkl. amerikan. Tonspur und den 5 LEs)erscheint, hier nicht fehlen, oder?





Zurück