Zum Inhalt der Seite

Thread: Gundam Noob hat eine Frage

Eröffnet am: 15.01.2009 19:24
Letzte Reaktion: 24.10.2012 04:20
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Gundam




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Gundam Noob hat eine Frage 15.01.2009, 19:24
Gundam Noob hat eine Frage 17.01.2009, 14:45
 Sasuke-Prime Gundam Noob hat eine Frage 02.08.2010, 19:17
 Iseki Gundam Noob hat eine Frage 26.08.2010, 20:09
Gundam Noob hat eine Frage 17.01.2009, 21:14
Gundam Noob hat eine Frage 18.01.2009, 12:33
Gundam Noob hat eine Frage 18.01.2009, 14:12
Gundam Noob hat eine Frage 18.01.2009, 18:29
 Ea Gundam Noob hat eine Frage 04.06.2009, 16:54
 Raith Gundam Noob hat eine Frage 09.06.2009, 19:53
 Iseki Gundam Noob hat eine Frage 26.08.2010, 20:15
 serotonin Gundam Noob hat eine Frage 06.08.2012, 20:51
 Samus Gundam Noob hat eine Frage 28.08.2010, 00:47
 tubame Gundam Noob hat eine Frage 24.10.2012, 04:20
Seite 1



Von:   abgemeldet 15.01.2009 19:24
Betreff: Gundam Noob hat eine Frage [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen erstmal.

Also zuerst sei gesagt ich kenne mich mit Gundam noch garnicht aus, bin aber stark interessiert das zu ändern.

Sooo mir gehts eigentlich um folgendes. Es gibt soweit ich das weiss mehrere Serien zu Gundam, mit jeweils anderen nummern oder Namen.

Ich würde gern von euch gundam fans wissen ob man zum Beispiel für die Story von Gundam 00 einen vorgängertitel kennen sollte und in welcher reihenfolge die serie am besten geschaut werden solle.

also: sind die einzelnen serien unabhängig voneinander oder hängen sie zusammen?
wenn ja: welche reihenfolge wäre am besten?

Dankeschön schonmal ^^
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb



Von:   abgemeldet 17.01.2009 14:45
Betreff: Gundam Noob hat eine Frage [Antworten]
Avatar
 
antwort in kurz form vorwegn: nein
// lange version:
Gundam 00 is ne AU gundam serie und hat deshalb keinen zusammenhang zu andren serien (hätte es ohnedies nicht, weil 00 meiner ansicht nach sowieso nichts mehr mit gundam zu tun hat, und auch dementsprechen sch--se ist... aber das sei was andres)
genauso wie GW, GG, GX usw...

google /wikipedia lässt grüssen.

(wie steht der prozentsatz das dieser thread geschlossen wird?)
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    Sasuke-Prime 02.08.2010 19:17
Betreff: Gundam Noob hat eine Frage [Antworten]
wie so findest du das 00 nichts mehr mit Gundam zu tun hat ich finde das 00 eine der besten Gundam Serien über habt ist also erkläre mir das mal bitte ^^



Von:    Iseki 26.08.2010 20:09
Betreff: Gundam Noob hat eine Frage [Antworten]
Avatar
 
gundam 00 ist nicht sche---
es ist neben GW die beste gundam serie
GS und GSD sind bescheiden
da sie einfach viiiiel zu lang ist

aber lassen wir hier jedem seine meinung



Von:   abgemeldet 17.01.2009 21:14
Betreff: Gundam Noob hat eine Frage [Antworten]
Avatar
 
nich gleich so angepisst tun, son forum is zum fragen stellen und diskutieren nunmal da -.-

dann schliesst den thread eben, ich entschuldige mich viiiiielmals dazu es gewagt zu haben mich in ein fremdes fandom zu wagen und auch noch so dumme fragen zu stellen... tse
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb



Von:   abgemeldet 18.01.2009 12:33
Betreff: Gundam Noob hat eine Frage [Antworten]
Avatar
 
>nich gleich so angepisst tun, son forum is zum fragen stellen und diskutieren nunmal da -.-

- ich bin niucht angepisst - steht mir noch nichtmal zu angepisst zu sein, dar es mich nicht zu interessieren hat was in diesem forum passiert... dennoch hättest du die antwort auf deine frage gefunden wenn du ein paar zeilen des wikipedia eintrages zu G00 gelesen hättest...- da steht das nämlich zu jeder gundam serie ganz genau beschrieben.. besser als jeder andere es beschreiben könnte
und grund 2 meiner "provokation" ist das es hier 2 threads gib .. diesbezüglich... einen wo genau das was du angesprochen hast- nämlich der zusammenhang / ordnung bezgl. unterschiedlicher gundam serien, und einen wo leute die sich für G00 interessieren über die serie diskutieren - die sich auch alle bestimmt damit auskennen...
-ich versteh lediglich den aufwand nicht... das is alles
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.
Zuletzt geändert: 18.01.2009 12:33:53



Von:   abgemeldet 18.01.2009 14:12
Betreff: Gundam Noob hat eine Frage [Antworten]
Avatar
 
das wikipedia problem ist, das man teilweise schon immersten satz mit spoilern begrüßt wird, zumindest bei vielen anderen serien. deswegen verkneif ich mir sehr gern dort reinzugucken... ich will nich grad mal die charanamen kennen aber schon wissen wie die serie endet.
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb



Von:   abgemeldet 18.01.2009 18:29
Betreff: Gundam Noob hat eine Frage [Antworten]
Avatar
 
*grummelt* ... jetzt wo dus sagst... stimmt eigentlich wirklich...und tatsächlich trifft das auf so ziemlich alle wiki einträge zu serie xy zu.
mir fällts nur nie auf weil mir spoiler egal sind... tjo.. das.... stimmt also wohl mal. ´o_o
njo ähm... komisch eigentlich wenn dort jeder alles ändern kann.
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    Ea 04.06.2009 16:54
Betreff: Gundam Noob hat eine Frage [Antworten]
Avatar
 
hallo,

nein, die meisten gundamserien stellen ihr eigene geschichte da und sind nicht nur von der story total unabhängig zueinander

zusammengehörende gundamserien:

-gundam wing und gundam wing endless waltz, letzteres ist der film von gundam wing

-gundam seed, gundam seed destiny und gundam seed stargazer, 1. staffel, 2. staffel, extrageschichte während der zweiten staffel, übrigens ist gundam seed sehr zu empfehlen :D
dann hab ich noch was von gundam seed athray gelesen und einige bilder dazugesehen, was genau das ist, weiß ich nicht, auch nicht, wie das zusammenhängt

-gundam 00 und gundam 00 2nd season, 1. und 2. staffel, auch sehr schön gemacht und für gundaminteressierte zu empfehlen


über ältere wie gundam x weiß ich leider nicht bescheid, da geh ich wegen der grafik echt laufen, tut mir ja leid, aber gundam wing ist für mich auch schon zu alt...
damals konnten sie es halt noch nicht besser

hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen

lg Ea
♥Tieria Erde♥
♥Nicole Amalfi♥




Von:    Raith 09.06.2009 19:53
Betreff: Gundam Noob hat eine Frage [Antworten]
tststs alle diese mainstream kucker die besten serien kuckt natürlich keiner

Angefangen
UC(Universal Century)
Gundam 0079(TV Serie)/(MGS IGLOO OVA)
Gundam8th MS Team(0079/0080)(OVA)
Gundam 0080(OVA)
0083 Stardust Memory(OVA)
Z Gundam(0087 TV Serie)
ZZ Gundam(088 TV Serie)
Char's Counterattack(0093 Movie)
Unicorn (nächstes Jahr animiert)(0096)
F91 (0123)(Movie)
V Gundam (0150)

dannach kammen andere Universen

Mobile Fighter G Gundam(TV Serie)(FC Timeline)(Future Century 60)

Gundam Wing(TV Serie)(After Colony Timeline - AC 150)

After War Gundam X (TV Serie)(After War Timeline - AW 15)

Turn A Gundam (TV Serie)(Correct Century) (CC 2345)

Gundam Seed (TV Serie)(Cosmic Era - CE 71)
Gundam Seed Destiny(TV Serie)(CE 73)
Gundam Seed Stargazer(OVA) ( CE 73)
Movie(auch wenn auf Mexx was anderes steht bisher immer noch kein Datum angekündigt)

Gundam 00 + S2 Anno Domini(wer es nciht weiß das is die Zeitrechnung die Wir benutzen wir schreiben das Jahr 2009 Anno Domini)(AD Timeline)
Movie (Frühjahr 2010)

jedes Universum ist vom jeweils anderen unabhängig
angeordnet nach den 6 verschiedenen Timelines in ihrer Ausstrahlunsfolge ausser bei UC hier nach Reihenfolgen der Serien nach der Zeitrechnung selber)

Gundam 00 S2 kann man erst richtig genießen wenn man die alten staffel gesehen hat(im gegensatz zu Seed statt dummes kopieren kleine Ehrungen enthalten)

kuckt mehr alten Serien und haltet euch nicht am Mainstream
Qualität über Quantität


Zuletzt geändert: 09.06.2009 19:54:39



Von:    Iseki 26.08.2010 20:15
Betreff: Gundam Noob hat eine Frage [Antworten]
Avatar
 
what soll der mist mit mainstream gucker???
ich schau was mir gefaellt
und wenn ich die alten gundam serien finden wuerde
wuerde ich sie auch schauen
aber leider sind die nirgends auf zu treiben

SEED hab ich auch nur geschaut
weil das halt gerade auf animax kam
mir immer tot langweilig war
und pokito ja absolut nichts taugt (siehe naruto)
von wegen mainstream schauer



Von:    serotonin 06.08.2012 20:51
Betreff: Gundam Noob hat eine Frage [Antworten]
Avatar
 
Raith:
> tststs alle diese mainstream kucker die besten serien kuckt natürlich keiner
>
> Angefangen
> UC(Universal Century)
> Gundam 0079(TV Serie)/(MGS IGLOO OVA)
> Gundam8th MS Team(0079/0080)(OVA)
> Gundam 0080(OVA)
> 0083 Stardust Memory(OVA)
> Z Gundam(0087 TV Serie)
> ZZ Gundam(088 TV Serie)
> Char's Counterattack(0093 Movie)
> Unicorn (nächstes Jahr animiert)(0096)
> F91 (0123)(Movie)
> V Gundam (0150)
>
> dannach kammen andere Universen
>
> Mobile Fighter G Gundam(TV Serie)(FC Timeline)(Future Century 60)
>
> Gundam Wing(TV Serie)(After Colony Timeline - AC 150)
>
> After War Gundam X (TV Serie)(After War Timeline - AW 15)
>
> Turn A Gundam (TV Serie)(Correct Century) (CC 2345)
>
> Gundam Seed (TV Serie)(Cosmic Era - CE 71)
> Gundam Seed Destiny(TV Serie)(CE 73)
> Gundam Seed Stargazer(OVA) ( CE 73)
> Movie(auch wenn auf Mexx was anderes steht bisher immer noch kein Datum angekündigt)
>
> Gundam 00 + S2 Anno Domini(wer es nciht weiß das is die Zeitrechnung die Wir benutzen wir schreiben das Jahr 2009 Anno Domini)(AD Timeline)
> Movie (Frühjahr 2010)
>
> jedes Universum ist vom jeweils anderen unabhängig
> angeordnet nach den 6 verschiedenen Timelines in ihrer Ausstrahlunsfolge ausser bei UC hier nach Reihenfolgen der Serien nach der Zeitrechnung selber)
>
> Gundam 00 S2 kann man erst richtig genießen wenn man die alten staffel gesehen hat(im gegensatz zu Seed statt dummes kopieren kleine Ehrungen enthalten)
>
> kuckt mehr alten Serien und haltet euch nicht am Mainstream
> Qualität über Quantität
>
>

die alten serein hab ich zum teil auch noch sehen dürfen wobei ich immer noch nach ner guten version von zeta gundam suche, schon allein wegen der rede von quattro bajeena. ^^
At the end of the day, I have to accept that I can control everything...except the things I can't control



Von:    Samus 28.08.2010 00:47
Betreff: Gundam Noob hat eine Frage [Antworten]
Avatar
 
> und wenn ich die alten gundam serien finden wuerde
> wuerde ich sie auch schauen
> aber leider sind die nirgends auf zu treiben

Das stimmt nicht ganz, zumindest die drei Filme, die die 43 Folgen des Original "Mobile Suit Gundam" zusammenfassen, sind in Deutschland erschienen: 1, 2, 3 :D Kosten inzwischen auch nur noch 11 € pro Stück.

Der Rest ist schon schwerer aufzutreiben, da hast du Recht.
Let's do the Time Warp again~



Von:    tubame 24.10.2012 04:20
Betreff: Gundam Noob hat eine Frage [Antworten]
Avatar
 
hey ich hab auch mal ne frage und zwar zu gm, habs vor jahren mal komplett durchgeguckt und letztens ein fanvid auf youtube gesehen (http://www.youtube.com/watch?v=LT-6ZgRVZlU&feature=related) aber an die szenen bei 0:33 und 0:49 und 0:54 kann ich mich gar nich erinnern *grübel* hab ich da was verpasst xD

kann mir da jemand weiterhelfen?
(sorry ich weiß es passt hier gar nicht rein, aber dafür wollte ich jetzt nicht extra was neues aufmachen ;D)





Zurück