Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Phantom der Oper

Eröffnet am: 23.11.2004 10:55
Letzte Reaktion: 07.03.2005 12:42
Beiträge: 207
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Das Phantom der Oper



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Lady_Marilyn Das Phantom der Oper 23.11.2004, 10:55
 KumaNoMura Das Phantom der Oper 28.11.2004, 02:45
+CITTY+ Das Phantom der Oper 28.11.2004, 12:29
 Alena Das Phantom der Oper 28.11.2004, 12:38
Ceres-Zagato Das Phantom der Oper 28.11.2004, 12:40
Piccolina90 Das Phantom der Oper 28.11.2004, 15:56
Redhead Das Phantom der Oper 28.11.2004, 19:07
 KumaNoMura Das Phantom der Oper 29.11.2004, 02:26
Redhead Das Phantom der Oper 29.11.2004, 18:49
 KumaNoMura Das Phantom der Oper 30.11.2004, 00:23
tsumikun Das Phantom der Oper 30.11.2004, 08:36
 Edweyrd Das Phantom der Oper 30.11.2004, 11:17
Redhead Das Phantom der Oper 30.11.2004, 13:42
 Edweyrd Das Phantom der Oper 30.11.2004, 15:50
Redhead Das Phantom der Oper 30.11.2004, 18:26
 Sarah_von_Krolock Das Phantom der Oper 30.11.2004, 18:50
 Edweyrd Das Phantom der Oper 02.12.2004, 12:35
Redhead Das Phantom der Oper 02.12.2004, 21:57
 Sarah_von_Krolock Das Phantom der Oper 03.12.2004, 10:16
Redhead Das Phantom der Oper 03.12.2004, 22:55
 Sarah_von_Krolock Das Phantom der Oper 04.12.2004, 13:30
Redhead Das Phantom der Oper 04.12.2004, 16:44
Redhead Das Phantom der Oper 04.12.2004, 17:20
 Sarah_von_Krolock Das Phantom der Oper 05.12.2004, 00:21
Redhead Das Phantom der Oper 05.12.2004, 00:56
 Sarah_von_Krolock Das Phantom der Oper 05.12.2004, 15:37
Vihma Das Phantom der Oper 05.12.2004, 15:52
Redhead Das Phantom der Oper 05.12.2004, 20:17
Tine Das Phantom der Oper 05.12.2004, 20:37
Liza_z_w Das Phantom der Oper 28.12.2004, 12:20
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 23.11.2004 10:55
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Am 16. Dezember ist es endlich soweit!
Das Phantom der Oper kommt in Form einer Verfilmung des Musicals von Andrew Lloyd Webber ins Kino!
Nachdem es ja seit einer Weile als Musical vo den Bühnen Deutschlands verschwunden ist ist dies vielleicht ein Trost für alle Phans.
Freut ihr Euch schon auf den Film oder ist es euch relativ egal?
Und: Habt ihr das Musical gesehen?
Denkt ihr, dass der Film dem Musical das Wasser reichen kann?

Ich selber habe das Musical 6 Mal in Stuttgart gesehen und bei der letzten Vorstellung (leider ohne Ian) bittere Tränen geweint.
Selbstverständlich - wie auch am Thread zu erkennen kann ich den Filmstart kaum erwarten., allerdings bin ich der Meinung, dass Gerard Butler als Phantom viel zu 'hübsch' ist, und auch etwas zu jung um einen Mann zu spielen der zum Zeitpunkt des Geschehens ca 50 Jahre alt gewesen sein muss.



Von:    KumaNoMura 28.11.2004 02:45
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Jaaa, ich hab das auch erst vor kurzem durch Zufall im Kinomagazin gelesen! Kann es sein, daß für diesen Film sonst nirgendwo Werbung gemacht wird?
Den gibt´s bestimmt nur in ganz wenigen Kinos zu sehen.
Ich will ihn auf jeden Fall gucken!
Das Musical habe ich auch 2 mal gesehen, einmal in New York, einmal in Hamburg.
Finde ich aber toll, daß mal so ein Film gemacht wird! Das muß es jetzt nur noch von "Tanz der Vampire" geben...!
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 28.11.2004 12:29
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
als ich gesten mit lir im kino war, haben wir auch das filmposter entdeckt.

leider habe ich das musical nicht gesehen, was mir finanziell auch nicht wirklich möglich ist. dehalbs freue ich mich sehr auf die verfilmung. ^-^ naja, die bilder auf dme plakat fand ich ansprechend, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. :)



Von:    Alena 28.11.2004 12:38
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Von Tanz der Vampire gibts doch nen Film (der war ja noch vor dem Musical da^^ ).

Hab gestern im Kino ein Poster zu Phantom der Oper entdeckt und gleich auch noch nen Trailer gesehen^^
Sah ziemlich gut aus (ich hatte das Gefühl, der ganze Film wurde in Zeitraffer gezeigt^^ ) und ich werd auch ende Dezember reingehen.
Hab das Musical leider nie gesehen.
"Sometimes we don't do what we want to do because we're afraid that other people will know that we want to do them." (The Village)



Von:   abgemeldet 28.11.2004 12:40
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
da gibts bald nen Film davon? O_O
Das wusste ich gar nicht! Da geh ich auf jeden Fall rein! Das Musical fand ich spitze, ich hoff nur, der Film wird auch gut...
Es werden Mitspieler für ein Zelda-RPG gesucht!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=40120



Von:   abgemeldet 28.11.2004 15:56
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Endlich! *__*
Ich freu mich wahnsinnig auf den Film, hoffentlich läufter der hier in der nähe überhaupt. o.o

~addü
I got lost ... on the road of life! ^_^''






Von:    KumaNoMura 29.11.2004 02:26
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
@ Alena:

Zum Phantom der Oper gibt´s auch längst nen Film (ich glaub, sogar 2...), und das Musical kam erst danach.

Ich meine doch bei Tanz der Vampire SO einen Film, wie diesen hier! Einen mit allen Liedern, einen Film, der auf dem Musical basiert...

So wie " Little Shop of Horrors - The film that was based on the musical that was based on the film ".


~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 29.11.2004 18:49
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
>Zum Phantom der Oper gibt´s auch längst nen Film (ich glaub, sogar 2...),

Es gibt bestimmt über ein halbes Dutzend Filmumsetzungen. Zwei davon allein mit Lon Chaney, dann noch eine Robert Englund Version, eine mit Chales Dance (die beste), Claude Reins... ach ja und dann noch die unsägliche Argentino-Version...mehr fallen mir spontan nicht ein.
Das Originalbuch ist Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts entstanden, der erste Film ist von ca. 1925, das Musical kam erst in den Achtzigern.
Zuletzt geändert: 29.11.2004 18:49:59



Von:    KumaNoMura 30.11.2004 00:23
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Jöi, daß das ein SO beliebter Filmstoff ist, hätte ich nicht gedacht!
Hoffen wir mal, daß die neueste Version dann auch ne gute Verfilmung darstellt...
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 30.11.2004 08:36
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
bin zu faul alles durchzulesen *g* deswegen weiss ich nicht obs schon genannt wurde.
Aber zum Phantom der Oper gibts auch ein Buch, in dem man mehr über die Lebensgeschichte des Phantoms erfährt. Ich habs leider noch nicht gelesen, aber meine Schwester hat gemeint, dass es echt zu empfehlen wäre.
Ist echt schade, dass das Musical abgesetzt wurde. Naja, wenigstens konnt ich auch nochmal eine der letzten Vorstellungen besuchen ^^



Von:    Edweyrd 30.11.2004 11:17
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
*Klugscheißmodus an*
Es gibt ... *zähl* ... insgesamt 7 Realverfilmungen und einen Zeichentrickfilm. Auch wenn schon ein paar genannt worden sind:
1925 der Stummfilm mit Lon Chaney
1943 der erste Farb- und Tonfilm mit Claude Rains
1962(?) eine Verfilmung der Hammer Filmgesellschaft
1972(oder 74) eine modernisierter Fassung mit dem Titel "The Phantom of the Paradise"
1989 der Hofforfilm mit Robert Englund alias Freddy Krueger
um 1990 ein zweiteiliger TV-Film nach dem Musical von Kopit und Yeston
1998 der Horrorfilm von Argento
... von wann der Zeichentrickfilm ist, konnte ich leider nicht herausfinden (keine Zeit).
... Außerdem könnte es sein, dass es noch einen ungarischen oder spanischen Film zu dem Thema gibt ... meine, mich da an irgendetwas zu erinnern. Also könnten es insgesamt auch 8 oder 9 Realverfilmungen sein.
*Klugscheißmodus aus*

Das Buch, das die fiktive Lebensgeschichte des Phantoms erzählt heißt 'Das Phantom' und wurde von der Engländerin Susan Kay geschrieben. Allen, die der englischen Sprache mächtig sind, möchte ich ans Herz legen, dieses Buch im Original ('Phantom') zu lesen, da die deutsche Übersetzung erhebliche Mängel aufweist. Das Buch ist auf Deutsch dadurch nicht automatisch schlecht, aber es gibt eben einige Mängel, die durch die Übersetzung entstanden sind.
Zuletzt geändert: 30.11.2004 11:18:24



Von:   abgemeldet 30.11.2004 13:42
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
>Allen, die der englischen Sprache mächtig sind, möchte ich ans Herz legen, dieses Buch im Original ('Phantom') zu lesen, da die deutsche Übersetzung erhebliche Mängel aufweist. Das Buch ist auf Deutsch dadurch nicht automatisch schlecht, aber es gibt eben einige Mängel, die durch die Übersetzung entstanden sind.

Dazu muss man sagen, dass das englische Original so gut wie unauffindbar ist in Deutschland, da es nicht mehr verlegt wird.
Ich hab mich damals dumm und deppich gesucht (letztendlich mit Erfolg *g*)
Ja, es stimmt, im Deutschen fehlen ganze Passagen und Handlungen völlig (z.B. das mit der Hirtenfigur und Eriks Mutter s.u.), aber ich finde, das deutsche Buch wirkt fast noch glaubwürdiger.
Diese Hirtenszene ist sehr abgedreht und lässt die Figuren ein wenig unrealistisch aussehen
.
.
.
Spoiler:
Der junge Erik transferiert seine Stimme in eine Porzellanhirtenfigur auf dem Kaminsims und bringt seine Mutter so dazu, über Wochen hinweg die Figur wie ein Baby zu hüten und sogar mit ins Bett zu nehmen und in den Schlaf zu singen.
WTF?
Zuletzt geändert: 30.11.2004 13:43:26



Von:    Edweyrd 30.11.2004 15:50
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
@ Redhead

Mag sein, dass diese Passage merkwürdig ist, in meinen Augen macht sie das Buch nicht unglaubwürdiger. Allerdings gibt es noch im ganzen Buch noch etliche kleinere Stellen, die in der Übersetzung fehlen.
Das englische Buch ist vergriffen? Das wusste ich nicht, entschuldigung. Habe meine Ausgabe schon vor einer ganzen Weile gekauft.



Von:   abgemeldet 30.11.2004 18:26
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
>Das englische Buch ist vergriffen? Das wusste ich nicht, entschuldigung. Habe meine Ausgabe schon vor einer ganzen Weile gekauft.

Ja, leider. (musst dich aber nicht entschuldigen, ist ja nicht deine Schuld *g*) Es dürfte sogar in England und Amerika schwer zu finden sein (es sei denn, sie haben es in einer Neuauflage inzwischen wieder rausgebracht), jedenfalls hatten weder meine Eltern auf ihrem Englandtrip noch einer meiner Freunde im Urlaub in Amiland Erfolg damit, mir ein Exemplar zu besorgen.
Es gibt meies Wissens noch ein paar amerikanische Olineversandhäuser (oder Ebay), die es führen, aber das war's dann auch.
Also, hüte deine Ausgabe gut ;-)

Zuletzt geändert: 30.11.2004 18:26:49



Von:    Sarah_von_Krolock 30.11.2004 18:50
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
ahhh *kresich* endlich mal ein tread dazu! *freu* Ich liebe ja PdO seid ich das buch gelesne hab! Ich freu mich riesig auf den Film!
Übrigens! das Musical tourt 2005 durch Deutschland! Am 7.01 und 29.1 ist es in berlin^^
Ich kanns kaum abwarten^^
Ja, Gerard Butler sieht wirklich zu gut für erik aus... da frage ich mich ernsthaft warum christine so dumm war um sich für raoul zu entscheiden! Dieser Erik hier sieht doch echt zum anbeißen aus *raurrr* Aber was ich mich frage: ich habe viele Bilder schon gesehen und erik trägt auch verschiedene masken. seine normale (halbes Gesicht) die des roten Todes (nur ungefahr 1/3 des gesichtes sprich stirn, augen und die halben wangen) und die des Don juan (verdeckt noch weniger als die r.t. maske!) aber nie sieht man dass er irgendwie entsellt sei an der wange oder so... warum verdeckt er also seine halbe gesichtshälft??? wenn er nur etwas am auge hätte, fände ich es ein wenig albern, dass er darum so ein theater macht...



Von:    Edweyrd 02.12.2004 12:35
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
@ ChrLeena
... Tja, die schwarze Maske aus der 'Don Juan-Szene' hat mir auch schon Kopfschmerzen bereitet, aber letzendlich werde ich mich einfach überraschen lassen.

Warum hat Christine nicht Erik gewählt ... vielleicht weil Erpressung, Mord und Entführung auf seine Kappe gehen? Weil er wahnsinnig ist? ... Versteh' mich nicht falsch. 'Phantom der Oper' ist mein Lieblingsmusical (gerade wegen des titelgebenden Charakters), aber 'nur' weil er ein schweres Leben gehabt hat und alles für die Liebe aufgibt, reicht das eigentlich nicht aus, um seine Taten zu rechtfertigen ... wenn man mal so darüber nachdenkt.


@ Redhead ... meine (schon recht zerlesene) Ausgabe von 'Phantom' hüte ich wie meinen Augapfel :) ... Mein Schhhhaaaatzzzzzzz.



Von:   abgemeldet 02.12.2004 21:57
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Erik ist ein drogensüchtiger, gemeingefährlicher, jähzorniger, blutgieriger Irrer, der in einem Kellerloch haust und junge Mädchen entführt, um sie dazu zu zwingen, ihn zu liegen.
How sick is that?
Wenn ich Christine wäre, würde ich vor Angst schlottern. Und wenn ihr ehrlich seid, ihr auch. Stellt euch doch mal vor, ihr würdet hetzutage von einem Maskierten Mann in einen Keller geschleppt, wo ihr singen müsst, um sein Temperament zu zügeln und seinen Ehrgeiz zu befriedigen.
Aber, ABER, Erik hat natürlich auch seine guten, sanften Seiten, wenn er freundlich und lustig ist.
Trotzdem würde keine Frau mit Verstand bei ihm bleiben wollen, schon gar nicht wenn er aussieht und riecht wie ein Toter und in seiner Freizeit lustige kleine Folterkammern baut.

Erik ist nicht der sexy Typ mit trendig-mystischer Maske, wie ihn Schumacher darstellt.
(Hab ich erwähnt, dass ich den neuen Film nicht mag?)



Von:    Sarah_von_Krolock 03.12.2004 10:16
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Lassen wir mal den Charakter bei seite, ich meinte da Erik durch G.B. dargestellt offensichtlich viiiiieeeeeel zu gut und lecker aussieht und ich im gegensatz dazu Raoul leicht schwul finde (der hat sone scheiß frisur im schuhmacher film, finde ich...) habe ich mich gefragt warum sie Raoul genommen hat^^ jetzt mal aufs rein äußerliche bezogen^^ und so sehr enstellt scheint er im Schuhmacher film auch nicht zu sein.
Aber mal ehrlich... wenn mir so ein typ wie erik begegnen würde, mit maske und so weiter wie redhead schon beschrieben hat, ich würde den Typ erstmal auslachen... heutzutage natürlich, aber damals war man ja noch viiieeeel abergläubischer^^ Aber es wäre doch mal ganz interessant wenn die deutsche Oper ebenfalls ein Phantom hätte^^



Von:   abgemeldet 03.12.2004 22:55
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
>ich würde den Typ erstmal auslachen

Stell dir vor, es wäre der Halloween-Jason, oder der Typ mit der Scream Maske. Genauso durchgeknallt (mit Modernitätsfaktor), genauso machtliebend und manipulativ, genauso skrupellos, was morden angeht (obwohl Erik eindeutiger Geschmack beweist)...
Da lacht keiner mehr.



Von:    Sarah_von_Krolock 04.12.2004 13:30
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Also Jason und der Scream Typ kann man mit Erik echt nicht vergleichen... freitag 13. und Scream sind nur dämliche Teeni-Splatter filme über denen ich mich kaputtlachen kann weil die sowas von dämlich sind... ein mensch besitzt knapp 7 Liter blut in sich und die verlieren dort aber alle mindestens 20... *kopfschüttel* Und von handlung darf bei diesen Filmen gar nicht erst sprechen... genauso mieserabel wie in jedem billigen Porno.
Phantom der Oper hingegen besitzt eindeutig Geschmack und Stil und eine gute Handlung.



Von:   abgemeldet 04.12.2004 16:44
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Eh, nein, vergleichen wollte ich PotO auch nicht mit den Filmen.
Ich wolltre eigentlich nur sagen, dass man maskierte Mörder nicht generell auslachen kann.
Über die Filme, ihre Handlung etc. hab ich doch gar nicht gesprochen.
Und vergleichen kann man das nun wirklich nicht, das einzige, was die gemeinsam haben ist wie gesagt der maskierte Mörder.



Von:   abgemeldet 04.12.2004 17:20
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Schon gesehen?
http://www.lefantomedelopera-lefilm.com/

Wie man auf den Bildern sehen kann, ist das *nicht* die Pariser Garnier Oper.
Ich weiß nicht, warum Schuhmacher die Handlung um 10 Jahre vorverlegt hat (und 1871 war die Opera Garnier noch im Bau), und vor allem, warum ALW zugelassen hat, das Phantom der Oper nicht in der Pariser Oper spielt, aber das hat mir den Film fast total verleidet.
Ohne das Original Opernhaus ist PotO eben nicht PotO.

>:-(



Von:    Sarah_von_Krolock 05.12.2004 00:21
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Es ist schon schade, dass es nicht die original oper ist und die handlung 10 jahre nach vorne gelegt wurde. Aber das nimmt mir nciht die freude wenigstens mal eine anständige Verflimung zu sehen, die filme davor kann man nicht richtig als anständig nennen, nehmen den hier zum beispiel:
http://www.project-equinox.de/dvd/pictures/cover/phantom.jpg

*graus* Da wurde der Stoff wirklich verschandelt, schande!... was haben da nackte haut und sexszenen bitte schön drin zu suchen??? Und Erik mit langen blonden Haaren *schüttel* Ein alternden möchtergern heavymetall rocker... *schauder* Okay, das hier ist ein extremes Beispiel... Aber auch wenn der Schuhmacherfilm nicht so der hammer sein sollte (was ich nciht hoffe), schlimmer kanns immer kommen *nach oben zeig zum Beispiel*



Von:   abgemeldet 05.12.2004 00:56
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Kennst du die Verfilmung mit Charles Dance? Die ist wirklich richtig gut, und soweit ich weiß, haben sie als einzige Phantomverfilmung auch die Original Pariser Oper als Drehort orgenisieren können.
Wenn du kannst, besorg dir die Version (Gibt's nur auf VHS). Sie íst von denen, die ich kenne, die eindeutig beste und schönste.
Charles Dance ist ein so wundervoller Erik, die Stimme verschafft mir jedesmal wieder Gänsehaut pur!!
Ich glaube, auch die neue Verfilmung wird der nicht das Wasser reichen können.



Von:    Sarah_von_Krolock 05.12.2004 15:37
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Na wenn der so gut sein soll... aus welchem Jahr ist der? Ich bin ja ein Fan von alten Filmen, besonders schwarz-weiß *schmach* die find ich einfach super^^ Schrecklich dagegen finde ich neucolorierte Filme, wie die Filme von hammer productions z.B. die Fraben sind dann immer so schrecklich grell *schauder*
Werd ma im Internet schauen ob ich den Film kriegen kann *gleich ma gucken geht* Aber ich freue dennoch auf den Schuhmacher film.. ich liebe all das gold, prunk und glitzer dieser Zeit XD Ich bin auf jeden fall gut 150 Jahre zu spät geboren *schnief* Und die ganzen Kleider und Kostüme... *schmach* ich hoffe nur es wurde nichts an der Handlung verändert, sonst werde ich böse.



Von:   abgemeldet 05.12.2004 15:52
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
>ich hoffe nur es wurde nichts an der Handlung verändert, sonst werde ich böse.

Der Handlung vom Buch oder der vom Musical?!



Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste":

Der Papageitaucher!!



Von:   abgemeldet 05.12.2004 20:17
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
>Na wenn der so gut sein soll... aus welchem Jahr ist der?

1989, glaube ich. Also, ich fand den von den Filmen, die ich bisher gesehen habe, am besten.
Hier ist mal ein Link zur Story mit ein paar Bildern:
http://www.the-phantoms-underground.de/Kopit.htm



Von:   abgemeldet 05.12.2004 20:37
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Sagen wir, ich erwarte die Filmaufführung mit gemischten Gefühlen^^
Zum einen bin ich ein großer Fan des Musicals bzw der Musik von Webber, aber zum anderen, finde ich, verdreht es die Geschichte doch zu sehr.
Das oben erwähnte Buch kenne ich leider nicht, aber ich hab das Original von Gaston Leroux gelesen. Ein sehr zu empfehlendes Buch übrigens^^


mlg Tine



Von:   abgemeldet 28.12.2004 12:20
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
haltet mich nicht für verrückt, aber als ich aus dem saal herauskam dachte ich mir, dass der film noch nicht kitschig genug wäre....*moulinrouge*komplexhab* naja.
zehn von zwölf punkten. für fans ist er sicherlich nicht schlecht anzusehen, vorallem im kino, vvoder sound und alles berücksichtigt wird :)

doch für laien wie mich...viellicht etwas in die länge gezogen
"drink up me hearties yoho...
...yoho yoho a pirates life for me...!" ### liza


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück