Zum Inhalt der Seite

Thread: Phantom der Oper

Eröffnet am: 26.06.2004 20:09
Letzte Reaktion: 11.11.2004 13:15
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Das Phantom der Oper




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Redhead Phantom der Oper 26.06.2004, 20:09
Lady_Teteiya Phantom der Oper 26.06.2004, 20:24
Redhead Phantom der Oper 26.06.2004, 20:27
Lady_Teteiya Phantom der Oper 26.06.2004, 20:28
Vihma Phantom der Oper 26.06.2004, 20:40
Redhead Phantom der Oper 26.06.2004, 20:44
Vihma Phantom der Oper 26.06.2004, 20:59
Saphrawn Phantom der Oper 26.06.2004, 21:09
Redhead Phantom der Oper 26.06.2004, 21:44
Grishna Phantom der Oper 27.06.2004, 12:52
Vihma Phantom der Oper 27.06.2004, 18:50
 Elihn Phantom der Oper 27.06.2004, 19:17
Vihma Phantom der Oper 27.06.2004, 19:20
 Elihn Phantom der Oper 27.06.2004, 19:22
Vihma Phantom der Oper 27.06.2004, 19:29
 Elihn Phantom der Oper 27.06.2004, 19:32
Vihma Phantom der Oper 27.06.2004, 19:45
Redhead Phantom der Oper 04.11.2004, 15:25
 Edweyrd Phantom der Oper 09.11.2004, 15:54
Vihma Phantom der Oper 09.11.2004, 16:24
 Edweyrd Phantom der Oper 10.11.2004, 12:23
 Edweyrd Phantom der Oper 11.11.2004, 13:15
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.06.2004 20:09
Betreff: Phantom der Oper [Antworten]
Habt ihr schon gehört? Das Musical Phantom der Oper ist verfilmt worden, ein Trailer ist auch schon draußen.
Die Hauptdarsteller sind Gerard Butler (Tomb Raider 2 etc.), Emmy Rossum (Day After Tomorrow) und Minnie Driver.
Vom Trailer her ähnelt der Film Moulin Rouge ziemlich. (Die Zeit stimmt ja auch ungefähr)
Falls jemand Interesse hat, stelle ich den Link zum Trailer hier rein.



Von:   abgemeldet 26.06.2004 20:24
Betreff: Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Hmm...das Cast überzeugt mich nicht wirklich...vielleicht tut's die Vorschau?
Stell den Link doch bitte online ^.^






Von:   abgemeldet 26.06.2004 20:28
Betreff: Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Merci beaucoup.



Von:   abgemeldet 26.06.2004 20:40
Betreff: Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt macht mir die Aussicht, dass Joel Schumacher Regie geführt hat, Zahnschmerzen. Ich find seine Batman-Verfilmungen GRAUENHAFT! Die Zweite von ihm war grässlicher als die Erste. Es war alles einfach nur noch überdreht und völlig albern.

Interessant hätte ich eine Verfilmung von Tim Burton gefunden. Aber wahrscheinlich könnte mich keine Verfilmung richtig zufriedenstellen, weil ich mich schlicht mit dem Thema zu sehr und zu lange beschäftigt habe.
Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste":

Der Wombat!



Von:   abgemeldet 26.06.2004 20:44
Betreff: Phantom der Oper [Antworten]
Sehe ich auch so. Ich meine, das mit Joel Schumacher. Peter Jackson hätte es machen sollen.LOL.

Welches Thema meinst du? Phantom? Kennst du noch andere Verfilmungen des Themas?
(Falls ja, wie fandest du die Charles Dance-Version? Die war nämlich bei weitem meine liebste!)



Von:   abgemeldet 26.06.2004 20:59
Betreff: Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
@Redhead: Ja, ich recherchiere für ein bislang nicht umgesetztes Comicproject zum Phantom der Oper. Seid gut und gerne 12 Jahren O.O

Ja, es gab eine Stummfilmversion von 1925, wo sie in Hollywood die Pariser Oper in etwas kleinerem Massstab nachgebaut haben. Man kann sie noch Heute meines Wissensstandes nach besichtigen. Eine 1943. Dann noch eine von den Londoner Hammer Studios in den 60ern (die ich aber nicht gesehen habe). Eine Horror-Version mit dem Freddy-Krueger-Darsteller (Name ist mir grad entfallen, sorry. Die hab ich aber auch nicht gesehen). Die mit Charles Dance, die ich wiederrum gesehen habe (und sehr amüsant fand XD). Dann gab es erst vor einigen Jahren eine Verfilmung mit Julian Sands, die aber grauenerregend sein soll.

Und ferner gibt es noch eine Reihe Filme, die mit den Motiven des Phantoms arbeiten. Und in einigen Serien gibt es "Phantomlastige" Folgen. Selbst in Baywatch!!! Mit Pamela Anderson als Quasi-Christine!!!!! XXXDDDDDD

Also die Stummfilmverfilmung ist noch die Werkgetreueste. Aber die Charles-Dance-Verfilmung mit Abstand die Witzigste, wobei auch hier ein Musical Vorbild war (Allerdings nicht das Andrew-Lloyd-Webber-Werk).

Hier ist die Verfilmung wohl auch eher nach dem Musical, aber es kommen wohl einpaar Motive aus dem Roman (der Schimmel und die schwarze Maske) vor.
Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste":

Der Wombat!



Von:   abgemeldet 26.06.2004 21:09
Betreff: Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
nun, als "phan" (vom musical und dem buch von susan kay - ich liebe erik!) bin ich sicherlich auf den film gespannt XD
Should a son of fire be forced to bow before a son of clay?



Von:   abgemeldet 26.06.2004 21:44
Betreff: Phantom der Oper [Antworten]
Comicprojekt? Da kann ich dir eine Seite empfehlen, nähmlich: www.fdelo.com (auf Ange de la musique gehen). Die Zeichnerin hat so ziemlich das Beste zum Thema gemacht, das ich kenne. Leider löst sie gerade alles auf, ohne es veröffentlicht zu haben.
Julien Sands? Ich weiß es nicht genau, aber das wäre dann doch die Dario Argento-Version. Ja, die ist grauenvoll, vor allem, weil Erik nicht mal eine Maske trägt, da sein Gesicht nicht deformiert ist.
(Pah!!)
An der Charles Dance-Version habe ich immer besonders die Stimme von Erik geliebt, so sanft und hypnotisch... und Teri Polo ist wirklich süß.
Oh ja, Webber war bei dem neuesten Film sogar Koproduzent, insofern ist der Film fast 1:1 aus dem Musical (vor allem, was die Musik angeht)

Susan Kay ist meine absolute Lieblingsautorin, Das Phantom ist zum steinerweichen traurig, romantisch, witzig ("Ein Gläschen, Madame? Glauben Sie, dass ein Gläschen ausreichen würde?" LOL) und mitreißend.



Von:   abgemeldet 27.06.2004 12:52
Betreff: Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Hmmm... Wurde das Phantom nicht mal verfilmt mit Lon Chaney als Hauptrolle? O_o
Im Traum der Nacht, beim Spiele der Gedanken,
wenn tiefer Schlaf den Menschen überfällt,
traf mich Entsetzen und Erzittern und ließ Erschütterung
erbeben meine Glieder...




Von:   abgemeldet 27.06.2004 18:50
Betreff: Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
@Grishna: Japp. Das war der Stummfilm von 1925. Ist so eine der berühmtesten Rollen von Lon Chaney ^___^
Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste":

Der Wombat!



Von:    Elihn 27.06.2004 19:17
Betreff: Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Ich meine es gab schonmal eine Version die kein Stummfilm war...hab ich hier noch irgendwo zu Hause stehen.
Die fand ich aber nicht so gut..^^;;

Nya, und dann gabs da noch eine, aber da hab ich letztens nur reingeschaut, die auf Premiere lief..war aber mehr auf blutig gemacht und die war scheiße.

Also sogar zwei!
Ach, IIIIEECH brauche keine Sig!



Von:   abgemeldet 27.06.2004 19:20
Betreff: Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
@Madhatter: Ich hatte weiter oben eine kleine Zusammenstellung gepostet von den Versionen die zumindest mir bekannt waren. Und zwei davon die waren wirklich richtig scheisse!! Eine mit Robert Englund (der Freddy Krueger-Darsteller, ich weiss den Namen wieder!! XD) und Julian Sands. Die kann man wirklich in die Schublade "oberkacke" packen.
Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste":

Der Wombat!



Von:    Elihn 27.06.2004 19:22
Betreff: Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Ja ja genau. Die mit Robert Englund (wusste doch dass ich die "Fresse" von irgendwoher kenne) habe ich gesehen! XD

Hab den Thread eben nur einmal überflogen, da hab ich deine Zusammenstellung leider nicht richtig gelesen! ^^;
Ach, IIIIEECH brauche keine Sig!



Von:   abgemeldet 27.06.2004 19:29
Betreff: Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
@Madhatter: *lolz* in der Phantom-Verfilmung hat wohl der gute Englund wieder eine ziemliche Pizzafresse, weil das Phantom da keine Maske trägt, sondern sich die Hautstücke seiner Opfer annäht!!!!
Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste":

Der Wombat!



Von:    Elihn 27.06.2004 19:32
Betreff: Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Hehe, mit Freddy gings dann "back to the roots", wa? XD


BTW, iiih, widerlich. XD
Ach, IIIIEECH brauche keine Sig!



Von:   abgemeldet 27.06.2004 19:45
Betreff: Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Naja, ist fraglich, ob er die "roots" jemals richtig verlassen hat XD
In gewisser Weise aber auch visionär. Eine frühe Form der Hautverpflanzung. Aber wenn ich an die Abstossungsrate und die Wahrscheinlichkeit einer Nekrose und einer Blutvergiftung denke. Und dann die verschiedenen Hauttöne *iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih*
Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste":

Der Wombat!



Von:   abgemeldet 04.11.2004 15:25
Betreff: Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Ein kleines Bildliches Update:

http://www.outnow.ch/Media/Img/2004/PhantomOfTheOpera/

Inzwischen mag ich fast gar nichts mehr an dem Film... >:-(



Von:    Edweyrd 09.11.2004 15:54
Betreff: Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Also das einzige, was mir bis jetzt an dem Film nicht gefällt, sind die Bilder der bis zum Bauchnabel geöffneten Hemden der beiden männlichen Hauptdarsteller ... das passt einfach nicht zum Tenor des Musicals.
Von dem, was ich bis jetzt gesehen habe (Trailer und Bilder) erhoffe ich mir eine schöne (Kostüme und Setting vor allem betreffend) Verfilmung des Musicals, zumal am Score kaum etwas verändert worden ist.
Die Berichte von Presse-Vorführungen und Sneak-Previews sind durchwachsen, aber doch eher postiv.
Etwas, das mir persönlich noch leicht sauer aufstösst, ist die Tatsache, dass der Film in Deutschland wohl vollkommen übersetzt werden wird, d.h. auch der Gesang (als Phantom ist bis jetzt Uwe Kröger vorgesehen, soweit das jemandem was sagt).
Ich weiß, dass Untetitel unsexy sein können und nicht jeder Englisch versteht, aber dennoch möchte ICH gerne Gerald Butler und Emmy Rossum singen hören.

Ähm ... ja.



Von:   abgemeldet 09.11.2004 16:24
Betreff: Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
>Also das einzige, was mir bis jetzt an dem Film nicht gefällt, sind die Bilder der bis zum Bauchnabel geöffneten Hemden der beiden männlichen Hauptdarsteller ... das passt einfach nicht zum Tenor des Musicals.

*LOL*

Geht mir genauso. Ebenso störend finde ich die schulterlange Mähne von Raoul. Die kann er haben, wenn er Künstler oder Bohemian ist. Aber als Abkömmling eines, zumindest im Buch, als relativ konservativ beschriebenes, Adelsgeschlechtes, fand ich es unpassend. Gut, kommt jetzt darauf an, wie er im Film beschrieben ist.
Und was die Synchro angeht, da werden wir nicht drum rum kommen. Und im Zweifelsfall kann man sich später die DVD kaufen/ausleihen und sich dort die Originalfassung anhören.

Aber momentan bin ich mir selbst noch immernicht ganz schlüssig, ob ich in den Film gehen soll oder nicht.

Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste":

Der Papageitaucher!!
Zuletzt geändert: 09.11.2004 16:25:00



Von:    Edweyrd 10.11.2004 12:23
Betreff: Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Habe gerade mal ein wenig auf der offiziellen Homepage ( www.phantomthemovie.com) herumgestöbert. Schaut euch die Flashpage an! ... Es gibt zwar noch eine ganze Menge 'coming soon', aber allein die Soundclips sind es schon wert.
Für mich hört sich Gerald Butler wie eine Mischung aus Michael Crawford und Alexander Goebel an ^^

@Vihma .. tja, des Rouls Löwenmähne soll wahrscheinlich Fangirl-Service oder sowas sein. ^~
Persönlich habe ich jetzt erstmal beschlossen, mich einen Riesenkeks auf diesen Film zu freuen (ob auf Deutsch oder Englisch) und im Kino entweder masslos enttäuscht zu werden oder Feuer und Flamme zu sein. Meine Hoffung ist es, dass der Film in 'meinem' Kino auch in der Originalfassung läuft ... ansonsten warte ich auch auf die DVD ^^
'This face, the infection which poisens our love.'
Zuletzt geändert: 11.11.2004 13:16:22



Von:    Edweyrd 11.11.2004 13:15
Betreff: Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Doppel-Post no jutsu!

Für die, die es interessiert ... der 'richtige' Trailer ist da!
Es wird zwar einiges an Material aus dem Teaser verwendet, aber auch etliche neue Szenen ... und Gesang. ^^

Sing, mein Engel der Muse! http://movies.yahoo.com/movies/feature/andrewlloydwebbersthephantomoftheopera.html





Zurück