Zum Inhalt der Seite

Thread: Nodame Cantabile - Anime/Manga/Drama-

Eröffnet am: 22.09.2007 22:48
Letzte Reaktion: 09.07.2010 21:15
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Nodame Cantabile




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Nodame Cantabile - Anime/Manga... 22.09.2007, 22:48
 satake Nodame Cantabile - Anime/Manga... 27.10.2007, 18:58
Nodame Cantabile - Anime/Manga... 16.11.2007, 20:20
 pi1411 Nodame Cantabile - Anime/Manga... 16.11.2007, 21:46
 Tokuwa Nodame Cantabile - Anime/Manga... 13.01.2008, 16:12
Nodame Cantabile - Anime/Manga... 04.04.2008, 10:26
 Tokuwa Nodame Cantabile - Anime/Manga... 07.04.2008, 14:16
 vanity8692 Nodame Cantabile - Anime/Manga... 05.05.2008, 16:07
 Tokuwa Nodame Cantabile - Anime/Manga... 11.05.2008, 22:48
 pi1411 Nodame Cantabile - Anime/Manga... 12.05.2008, 12:10
Nodame Cantabile - Anime/Manga... 04.01.2009, 14:22
 Luxara93 Nodame Cantabile - Anime/Manga... 16.05.2010, 22:57
 JOPProjekt Nodame Cantabile - Anime/Manga... 09.07.2010, 21:15
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.09.2007 22:48
Betreff: Nodame Cantabile - Anime/Manga/Drama- [Antworten]
So, da es bisher noch keinen Thread gibt, wollte ich endlich einen starten ^^
Ich liiiebe diese Serie!!!
Die Charaktere sind alle so liebenswert und der Humor kommt eindeutig nicht zu kurz X3
Was hab ihr bereits gesehen bzw. gelesen? Und was gefällt euch am besten?

Die Serie und der Anime hören relativ zum gleichen Zeitpunkt in der Handlung auf... der Manga geht es um einiges weiter, wobei der Manga (soweit ich weiß) noch nicht abgeschlossen ist... ^^
Sowohl Serie und Anime finde ich sehr süß umgesetzt und die Musik zu beiden total klasse (wobei ich die Musik in dem Drama einen Tick besser finde)... und die Gag-Szenen sind in dem Drama total "realistisch" umgesetzt... ^^ *hihiÜ

Der Manga ist auch toll... da wird alles detailierter und "ungekürtz" ^^
Bin gespannt wie sich die Beziehungg von Nodame und Chiaki weiter entwickelt... die beiden gehören verheiratet!! >__< *fahne schwenk*


edit: ups... hab bei zuordnung wohl was falsch gemacht und den thread doppelt zugeordnet... sorry =__=;;

Zuletzt geändert: 22.09.2007 22:53:16



Von:    satake 27.10.2007 18:58
Betreff: Nodame Cantabile - Anime/Manga/Drama- [Antworten]
Avatar
 
ich hab jetzt bis ep 7(nur anime)gesehen und muss sagen
das es bisher eine der besten comedy serien ist, die ich kenne
(und ich hab schon ne menge gesehen)
N.H.K.~~~N.H.K.~~~N.H.K.~~~N.H.K.~~~N.H.K.~~~~~~~~

mein douji!!!(nicht über nhk)
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/270704/output/29792/43994/?page=351935



Von:   abgemeldet 16.11.2007 20:20
Betreff: Nodame Cantabile - Anime/Manga/Drama- [Antworten]
Yeah!!!
Nodame Cantagile ist so toll!!!
Ich hab nur das Drama gesehen, aber ich hab mich sowohl in die Charaktere als auch in die Geschichte als auch in die Komik als auch in die Musik (also in so ziemlich alles) verliebt!
Ich liebe Mozarts Sonate für 2 Klaviere!!! Hab sogar begonnen sie zu lernen... ^^
Leider endet das Drama ssehr früh.
Ich hoffe es wird noch einen 2. Teil geben, aber das ist unwahrscheinlcih... Schade eigentlich...

Von den Charakteren her mag ich (wie immer) die beiden Hauptpersonen. aber Mine finde ich auch echt toll. Die sind alle echt einzigartig... vor allem Nodame... naja, Chiaki auch... ^^

Alles in allem eines meiner liebsten Dramas!!! d^.^b
L-8 ^.^



Von:    pi1411 16.11.2007 21:46
Betreff: Nodame Cantabile - Anime/Manga/Drama- [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoffe es wird noch einen 2. Teil geben, aber das ist unwahrscheinlcih... Schade eigentlich...

Im Januar gibts schon mehr Nodame, zwar nicht mit einer zweiten Staffel aber mit einem 2 Folgen Special. Die Nodame Crew war erst diesen Monat in Paris und Prag zum Filmen. Ueno Juri hat ein paar Fotos von ihrem Aufenthalt dort in ihrem Blog: http://www.ueno-juri.com/report/index.php



Von:    Tokuwa 13.01.2008 16:12
Betreff: Nodame Cantabile - Anime/Manga/Drama- [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch total überwältigt von der Serie.. bin noch mitten im Anime bei Folge 14 etwa und ich hätte nicht gedacht das ich mit 25 noch Anime finde, in die ich mich hals über Kopf wie ein kleines Mädchen verliebe *__*

Wunderbar einfühlsam erzählt, wahnsinns Humor und geniale, glaubwürdig erzählte Charakterentwicklung - aber das wichtigste: Musik bis zum Umfallen, Gänsehaut & Kribeln im Bauch inklusive *_* Ich war bisher kaum Klassik-Fan, obwohl ich schöne Film- und Gamemusik immer zu schätzen wusste, aber jetzt mach ich mir echt Gedanken so manche CD zu kaufen. Und die Lust, mehr Instrumente zu lernen, ist nochmal gestiegen.

PS: Wie findet ihr das erste Opening "Allegro Cantabile"? Ich finde es ist einer der schönsten Openings die ich je gehört hab und der Text passt auch wundervoll zur Serie (sobald er richtig übersetzt wurde, vor Veröfentlichung der Single waren die Texte naturgemäß in den Fansubs noch etwas daneben ^^ )

Er beschreibt so schön den Charakter von Chiaki, ein echtes Gleichnis von Musik und Leben - auch der Kontrast aus E-Gitarre, Drums und Klavier passt so perfekt zu der Serie, wo es auch viel um die Kontraste von Tradition und Moderne, Emotion und Perfektion geht.



Von:   abgemeldet 04.04.2008 10:26
Betreff: Nodame Cantabile - Anime/Manga/Drama- [Antworten]
Ja, ich liebe diesen Manga auch! *_* Den Anime habe ich nicht gesehen, da ich ehrlich gesagt nicht sonderlich daran interessiert bin. *hust* Habe nur den einen Ausschnitt gesehen, wo sie das zweite Klavierkonzert von Rachmaninoff spielen. Ich finde es toll, dass sie es 10 Minuten lang zeigen und nicht, wie ich zu unrecht gefürchtet hatte, nur ganz kurz und schemenhaft. <3 Das J-Dorama habe ich genausowenig gesehen, obwohl ich doch vorhabe, einen Blick hineinzuwerfen. (zugegeben, nur weil ich Kuroki als "Menschen" sehen möchte... *favorisier* xD) Mir gefällt am besten der "klassische" Aspekt der Serie. Klassische Musik, das "alte" Europa - da ich selber in einer sehr musikalischen Familie aufgewachsen bin und damit zu tun hatte, fühle ich mich sehr wie zu Hause, wenn ich Nodame Cantabile lese. <33 Und diese Hingebung für die Musik, für diese Kunst...einfach herrlich.



Von:    Tokuwa 07.04.2008 14:16
Betreff: Nodame Cantabile - Anime/Manga/Drama- [Antworten]
Avatar
 
Ferocity, eins verstehe ich nicht - wie kommt es denn, das du am Anime nicht interessiert bist? Ähnlich wie die erwähnte Szene wurden auch die anderen Stücke mit Gefühl umgesetzt und gerade bei einem so musikalischem Anime wundert es mich, das du noch beim Manga bleibst ::schmunzel::
Ich hab zuerst den Anime gesehn und er hat es geschafft eine ganz neue Perspektive für Klassik in mir zu schaffen und gerade die Musik hat und seine Integration hat mich fasziniert. Bislang habe ich orchestrale Stücke zwar bereits aus Soundtracks und Musicals geliebt, aber mich nie näher mit Klassik beschäftigt.

Den Manga finde ich auch wunderschön, vermisse aber doch die tatsächliche Musik. Da ich die Stücke nicht genug kenne, kann ich sie mir nicht mal eben im Detail vorzustellen. Anderseits macht es mir Freude eigene Klassikstücke im Geiste auszudenken und abzuspielen, quasi als Platzhalter für die Originale, die ich noch zu wenig kenne (haha, Blasphemie und Spaß dabei).

Live-Action ist bedeutend (ungewöhnlich für Live-Action) alberner als der Manga/Anime, hat so aber seinen ganz eigenen Reiz. Würde aber den Anime jederzeit vorziehen, da die "Schauspielerei" besser ist ::lach::





Von:    vanity8692 05.05.2008 16:07
Betreff: Nodame Cantabile - Anime/Manga/Drama- [Antworten]
Dorama und Anime sind ziemlich identisch und decken Manga bis Band 9 ab. Mehr kenne ich auch nicht da es keine furigana gibt und die US Ausgabe unbrauchbar übersetzt ist :(

Mir ist Anime lieber, alleine schon wg Kawasumi. Wobei die Sprecher alle besser sind als die Schauspieler, nur eben nicht so hübsch wie Ueno Juri ^^

Im Dorama steckt wohl auch weniger Liebe: es gibt weniger Musik, die vorhandenen Stücke sind zerschnippelt (im Anime fast immer ein kompletter Satz) und wenn die Kamera auf Musiker hält passen die Bewegungen nicht zum Ton (Anime hat da großen Aufwand getrieben, siehemaking of auf den DVD).

Anime ist bei fast gleicher Laufzeit auch vollständiger, Dorama lässt mehr Details aus. Wurden durch alberne Effekte ersetzt.

An Musik hat das Dorama ja nix eigenes. Anime ist alles ok, aber Konnani chikaku de finde ich super. Als so ziemlich einziges von Crystal Kay...



Von:    Tokuwa 11.05.2008 22:48
Betreff: Nodame Cantabile - Anime/Manga/Drama- [Antworten]
Avatar
 
Ah gut, einem dem's auch so geht wie mir ^^ Hab bisher beobachtet das die Meinungen bei Anime vs. Live-Action auseinandergehen je nach dem was man zuerst gesehn hat. Typisch war das nach sehen des Live-Action die Standbilder der Konzertszenen den Betrachtern noch mehr auffällt. Mir ist es damals beim Anime garnicht aufgefallen, wohl aber die aufwändigen CG-Nahaufnahmen die sehr authentisch aussahen ^^

Konnani Chikaku de fand ich auch schön - hat mich stark überrascht, weil ich Crystal Kay bis zu dem Zeitpunkt auch nicht gern hatte XD..
Aber vor allem Allegro Cantabile liebe ich regelrecht, auch wenn der Gesang nicht die Stärke des Songs ist ^^ Aber die Mischung aus Rock und Klassik finde ich hier einfach gelungen und der Text widerspiegelt sehr schön Chiakis unausgesprochenen Gefühle und die Liebe zur Musik.



Von:    pi1411 12.05.2008 12:10
Betreff: Nodame Cantabile - Anime/Manga/Drama- [Antworten]
Avatar
 
Ich mag beides, Drama und Anime.
Die Stärke beim Drama ist für mich die Besetzung, es macht einfach Spass Juri Ueno und Hiroshi Tamaki zuzuschauen.

Beim Anime hätte ich mir die Qualität der Animation etwas mehr in Richtung Honey & Clover gewünscht, ich fand die ist etwas zu nüchtern ausgefallen. Aber die Opening- und Endingsongs sind toll und Tomokazu Seki als Chiaki hätte ich mir auch nicht besser wünschen können. ^^

Die zweite Staffel des Animes startet im Oktober. \o/
http://www.animenewsnetwork.com/news/2008-05-10/nodame-cantabile-paris-chapter-anime-sequel-announced



Von:   abgemeldet 04.01.2009 14:22
Betreff: Nodame Cantabile - Anime/Manga/Drama- [Antworten]
Hi@all

Die zweite Staffel ist ja nun vorüber und eine dritte wurde schon angekündigt; allerdings für Herbst 2009. Solange warten.
Der Manga ist auch momentan in Warteschleife, wegen Mutterschaftsurlaub der Mangaka.
Hab bisher alles gesehen und gelesen was es zu Nodame Cantabile gibt und ich finde den Manga am besten. Klar: originale Geschichte, nichts gekürzt und genial umgesetzt. Der Anime folgt dem Manga recht genau wie ich finde, besser als die Live-Action Serie und es wurde auch zum richtigen Zeitpunkt beendet.
Dennoch kann ich nur empfehlen den Manga zu lesen. Besonders in den späteren Kapiteln haut der einen von den Socken; emotionelle Achterbahnfahrt.

Greetings, Schacheule
Zuletzt geändert: 04.01.2009 14:22:52



Von:    Luxara93 16.05.2010 22:57
Betreff: Nodame Cantabile - Anime/Manga/Drama- [Antworten]
Hmm, das ist ja wenigstens mal was anderes als die ewigen Shonen-Mangas....

Bin ja sonst auch kein Klassik-Fan, aber die Musik ist einfach nur wunderschön ^^.

Habe von Anime und Manga gleichermaßen noch nicht viel gelesen/geschaut, aber ich kann schon nicht mehr aufhören xD.
Negi aus Magister Negi Magi:
"Mut ist die wahre Magie"

Obwohl...ich finde das eine hat mit dem anderen nicht wirklich was zu tun ^^



Von:    JOPProjekt 09.07.2010 21:15
Betreff: Nodame Cantabile - Anime/Manga/Drama- [Antworten]
Also ich freu mich jetzt schon auf den 2. Teil (und damit das absolute Finale) vom Film.(und damit das Ende vom Drama) So wie ich das verstanden habe kommt das ganze am 17 Juli außerhalb Japans in die Kinos. (in Japan war mal von April die Rede...auf Ueno-sans Blog war es wohl auch April...aber ich kann mich auch irren) Jedenfalls freue ich mich schon sehr drauf. Schade, dass sie das nie im Deutschen Kino zeigen...Ich würde mir das auf alle Fälle in groß und mit suroundsound ansehen *träum* Naja.... dann werde ich wohl ganz lieb und brav auf den DVD Release im Oktober warten müssen.. *seufz*

Das Manga ist ja jetzt beendet und der Spin off läuft noch. Hach ich freu mich so. *lächel*
Zuletzt geändert: 09.07.2010 21:20:06





Zurück