Zum Inhalt der Seite

Thread: Kamina und Franky

Eröffnet am: 14.09.2009 16:26
Letzte Reaktion: 08.09.2010 14:22
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece
- Tengen Toppa Gurren-Lagann




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Anotsu Kamina und Franky 14.09.2009, 16:26
 MitsuruSenpaii Kamina und Franky 19.09.2009, 15:16
Kamina und Franky 06.11.2009, 21:04
 MitsuruSenpaii Kamina und Franky 03.01.2010, 11:55
 n0ir Kamina und Franky 11.11.2009, 19:23
 MitsuruSenpaii Kamina und Franky 03.01.2010, 11:58
 Nodac Kamina und Franky 01.02.2010, 21:51
 MitsuruSenpaii Kamina und Franky 02.02.2010, 14:55
 Xulina Kamina und Franky 19.06.2010, 22:14
Kamina und Franky 08.09.2010, 14:22
Seite 1



Von:    Anotsu 14.09.2009 16:26
Betreff: Kamina und Franky [Antworten]
Ich weiß nicht ob ich damit nicht etwas vom Thema Gurren Lagann abweiche...aber ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, wie sehr sich die Charaktere Kamina und Franky aus One Piece ähneln?
Beide haben wuschlige blaue Haare, beide haben lange Wimpern, ihre Sonnenbrillen sind ähnlich geformt(wenn auch die von Kamina orange ist, und um einiges größer/übertriebener ^^), beide haben Tatoos, laufen mit freiem Oberkörper rum und haben beide ein ziemlich großes Mundwerk und ein extrem hohes Selbstbewusstsein. Auch waren beide Anführer einer Gang, deren Mitglieder sie als Aniki(großer Bruder) bezeichnet haben. Bei Kamina wars die Gurren-Bande und bei Franky, die Franky-Familie. Außerdem würde ich sie beide als GAR einstufen, da sich mit Kamina in dieser Hinsicht eh niemand außer vielleicht Harlock und Archer messen kann, und Franky immerhin Manns genug war zu versuchen einen Zug mit bloßen Händen zu stoppen.

Wie seht ihr das? Gibt es eurer Meinung nach Parallelen zwischen den beiden?



Von:    MitsuruSenpaii 19.09.2009 15:16
Betreff: Kamina und Franky [Antworten]
Avatar
 
Kenn letzteren nit, aber Google hat gezeigt, dass man da wirklich eine Ähnlichkeit erkennen kann - wenn man das denn will.
Und ich will das nicht >P
Immerhin ist Kamina ne Gottheit (Kami = Gott), da muss man erstmal mithalten können x/D

P.S.
Würde es in der TTGL-Welt Züge geben, und es würde die Situation eintreten, dass ein Zug aufgehalten werden muss; Kamina wäre bestimmt der erste gewesen, ders versucht hätte |/D
Tengen Toppa Gurren-Lagann! Toradora! Tales of Vesperia! > FDW! |D
Look there ò_Ó FAs x3
FFs :3



Von:   abgemeldet 06.11.2009 21:04
Betreff: Kamina und Franky [Antworten]
Avatar
 
Mich würde es nicht mal verwundern, wenn Gainax diese Anspielung bewusst gemacht hätte. Denn immer hin haben sie mit Gurren Lagann einen Anime gemacht, in dem sie einige Klischees bewusst aufgreifen.

Und z.B. ist ja auch bekannt das im Post Timeskip Kidds Design dem von Lupin III nachempfunden ist - was offiziel bestätigt wurde. Also wieso nicht auch Kamina? ;)
Soweit ich weiß gab es sogar noch mehrere Ähnlichkeiten bei Kamina. Oder wie is das mit Schiggy? xD Und die Sonnenbrille ist glaube ich schon in mehreren Animes aufgegriffen worden. :)

Das ist doch genial an Gurren Lagann oder? Sie greifen die Stereotypen auf und setzten sie noch einmal überspitzter in einen neuen Kontext.



Von:    MitsuruSenpaii 03.01.2010 11:55
Betreff: Kamina und Franky [Antworten]
Avatar
 
Eben, da geb ich dir recht.

Ganz allgemein ist bekannt, dass TTGL nur ein riesiger Parodie-Anime sein soll.
Deshalb die zum Teil nicht ganz ernst zu nehmenden Kampf-Szenen (gerade bei den ersten 7 Epis), in denen zum Teil nur bloße Striche gegen einander kämpfen.
Dann merkt man das auch schon an Gurren-Laganns richtiger Größe in den letzten Epis, und auch daran, dass sich das ganze am Schluss ins Weltall befördert.
Und dann noch die magische grüne Farbe, die ganz bestimmt nur rein zufällig mit Gundam übereinstimmt.
Am Schluss noch die ganzen meerepischen Sprüche, und voilá, Fertig ist das große Gefühl, mit TTGL einen Anime vor sich zu haben, der im großen und ganzen einfach nur das komplette Mecha-Gerne parodieren/auf den Kopf stellen will.

Achja:
Ich weiß yah nicht, ob das wohl Absicht sein könnte, aber ist euch schonmal aufgefallen, dass Gurren-Laganns Kopf (also Lagann) mit Helm so ziemlich an gewisse Gundam-Mechas erinnert...?
Da soll mir mal wer sagen, TTGL sei wirklich kein riesiger Parodie-Animu rofl...

Und kennt jemand von euch die Diskussion von MyAnimeList, welche besagt, dass Simon Kaminas Vater ist?
(Weil Simon am Ende fast genauso wie Kamina aussieht)
Und das erschreckende: Diese Menschen meinen diese Frage ernst und disskutieren da wirklich total ernst darüber, was dafür und was dagegen spricht...
Tengen Toppa Gurren-Lagann! Hetalia! Toradora! Tales of Vesperia! > FDW! |D
Look there ò_Ó FAs x3
FFs :3
Zuletzt geändert: 03.01.2010 12:05:48



Von:    n0ir 11.11.2009 19:23
Betreff: Kamina und Franky [Antworten]
Avatar
 
also...wenn ich die beiden mal vergleiche...
ich seh da eigentlich kaum ähnlichkeiten.
die haare sind blau, ja haben viele. da kann ich genauso sagen dieser franky sieht aus wie blackstar aus soul eater.
und die statur ist ja nun alles andere als gleich.
allerdings find ich das recht interessant mit dem charakteren aus anderen anime aufgreifen. habe neulich durch zufall mal ein bild gefunden, find das jetzt leider nichtmehr.
jedenfalls gibt es eine szene wo, ich glaub das war der erste der vier komischen beastmen in seinem ganmen saß. da saß im hintergrund ein anderer beastman, der genauso aussah wie tadeus aus spongebob schwammkopf



Von:    MitsuruSenpaii 03.01.2010 11:58
Betreff: Kamina und Franky [Antworten]
Avatar
 
Ah, das Bild kenn ich sogar °_°;
Müsste aus Epi 7 oder 8 gewesen sein, der gehörte glaub ich zu Thymilphs Crew.
So genau weiß ich nun aber auch nicht mehr, wo ich das Bild gefunden habe, ich kann yah mal danach schauen und es dann bei Imageshack hochladen °A°\
Tengen Toppa Gurren-Lagann! Hetalia! Toradora! Tales of Vesperia! > FDW! |D
Look there ò_Ó FAs x3
FFs :3



Von:    Nodac 01.02.2010 21:51
Betreff: Kamina und Franky [Antworten]
Avatar
 
Hey,erstmal zum Thema:
nein,ich finde das Franky ihm bis auf die Haare und
die Sonnenbrille absolut nicht ähnlich sieht.....
auserdem ist Kamina ungefähr X Mal Männlicher und
hat Yoko geküsst,das Hübscheste Animu-Mädchen ever xD

Und Yoko x Kamina ist eh der beste Pairing ever und
die die TTGL auf Deutsch gesehen haben sollten sich was
Schämen xD

Und einen Parody-Anime würde ich Gurren Lagann auchnicht
nennen,das sind Teilweise geliehene sachen die man einfach nicht neu Erfinden kann,die Helme aus Gundam sind z.b Kopien der Japanischen Samurai-Helme aus der Edo periode in Japan.

Und in den ersten 7 EPs keine ernsthaften Kämpfe?
also ich fand den 2ten Kampf gegen Viral b.z.w Enki (nein er
heißt da noch nicht Enkidu,Enkidu hat einen anderen Kopf und Enkidudu ist es auchnicht,der hat vier arme,nur damit man weiß was gemeint ist xD) schon recht cool,besonders das Remake des Kampfes in Guren-hen war ziemlich cool gemacht ^^

Und wegen der Grünen Energie (Spiral Power):
Der Kram ist total Epic xD Manche verschießen halt
gerne Halbnackt Blaue Strahlen und schreien dabei Rum
während andere Grün leuchten und Spiral-Eyes bekommen was
Tausend mal so Epic aussieht xD auserdem ziehe ich den
" Who The Hell Do You Think I Am Kick! " dem Ka-me-ha-me-ha vor xD

Gurren Lagann ist Pure Epicness,nix mir Parodie xD
Gintama,DAS ist ne Parodie.Undzwar die geilste die es gibt xD

Und die szene mit dem vieh das so aussieht wie Thaddäus ist in EP 12 bei 17:08 ^^
Das ding sieht ihm nichtnur ähnlich,es sieht genauso aus xD


Zuletzt geändert: 02.02.2010 16:17:21



Von:    MitsuruSenpaii 02.02.2010 14:55
Betreff: Kamina und Franky [Antworten]
Avatar
 
> Hey,erstmal zum Thema:
> nein,ich finde das Franky ihm bis auf die Haare und
> die Sonnenbrille absolut nicht ähnlich sieht.....
> auserdem ist Kamina ungefähr X Mal Männlicher und
> hat Yoko geküsst,das Hübscheste Animu-Mädchen ever xD
>

You're damn right `_´d
*daumen nach oben*
Eto... wenn du schun so ne Lobeshymne auf Kamina und TTGL singst...:
[Edit by Admin]
>3

> Und Yoko x Kamina ist eh der beste Pairing ever und
> die die TTGL auf Deutsch gesehen haben sollten sich was
> Schämen xD
>

!!!!
WERDE MEIN FREUND!


Tengen Toppa Gurren-Lagann! Top wo Nerae 2! FLCL! Hetalia! > FDW! |D
Look there ò_Ó FAs x3 &FFs :3
Visit PewPew_Productions! <3
Am 09.09.2010 geändert von Watashi-San. Grund: Werbung



Von:    Xulina 19.06.2010 22:14
Betreff: Kamina und Franky [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, also irgendwo ähneln sich die beiden wirklich...
aber Franky ist im gegensatz zu Kamina doch ziemlich weich, während Kamina meint den starken Macker machen zu müssen.
Ich find sie aber beide ziemlich witzig.
Eben weil sie diese Macken haben. XDDD

Ich hab TTGL zwar über das Deutsche Fernsehen kennengelernt und ich weiß, wie das mit der Synkro von Japan nach Amerika abläuft und dass die Deutschen das auch nicht mehr besser machen können, aber was das hiermit jetzt zu tun hat, weiß ich nicht. ._.

DER Zirkel!
~BBCo~
Für Blader und Cosplayer und Fans.



Von:   abgemeldetAdmin 08.09.2010 14:22
Betreff: Kamina und Franky [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Bitte beachten dass es im öffentlichen Forum nicht gestattet ist für Zirkel zu werben, d.h. sie hier vorzustellen oder zu verlinken.

Bitte in Zukunft darauf achten.
Danke.

Auszug aus den Forenregeln:
> Keine Werbethreads - Threads, deren einziger Zweck es ist, die Leser dazu zu bewegen, etwas Bestimmtes anzuschauen, sind unerwünscht.
Änderungen/Erweiterung/Förderung im A/M-Forum: Hier!
Umfrage: Würdet ihr im Anime/Manga-Forum mithelfen?





Zurück