Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Aussehen eines Con-Hons

Eröffnet am: 21.08.2007 21:30
Letzte Reaktion: 21.03.2014 15:54
Beiträge: 57
Status: Offen
Unterforen:
- Con-Hon



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 -E-Chan- Das Aussehen eines Con-Hons 05.11.2007, 16:08
Das Aussehen eines Con-Hons 02.01.2008, 19:04
 Lennylein Das Aussehen eines Con-Hons 14.09.2008, 22:08
Das Aussehen eines Con-Hons 01.10.2008, 13:11
Das Aussehen eines Con-Hons 05.10.2008, 22:07
 Tallianea Das Aussehen eines Con-Hons 30.03.2009, 20:06
 Saki-san Das Aussehen eines Con-Hons 08.04.2009, 15:54
 Junichi Das Aussehen eines Con-Hons 09.04.2009, 16:19
 Maxim8907 Das Aussehen eines Con-Hons 18.06.2009, 02:32
 Trahho Das Aussehen eines Con-Hons 06.07.2009, 21:59
 XxAmayaxX Das Aussehen eines Con-Hons 10.07.2009, 20:37
 Yue_Lights Das Aussehen eines Con-Hons 12.09.2009, 07:16
Das Aussehen eines Con-Hons 20.01.2010, 21:35
 Mondnebel Das Aussehen eines Con-Hons 20.01.2010, 22:23
 Yamidee Das Aussehen eines Con-Hons 23.01.2010, 03:23
 _Kiyomi-chan_ Das Aussehen eines Con-Hons 11.04.2010, 18:01
 Harumi-sama Das Aussehen eines Con-Hons 11.04.2010, 20:35
 Harumi-sama Das Aussehen eines Con-Hons 11.04.2010, 20:33
 NanaMadnessReturns Das Aussehen eines Con-Hons 28.06.2010, 19:13
 kasafusutan Das Aussehen eines Con-Hons 10.09.2010, 10:23
 RozenMary Das Aussehen eines Con-Hons 06.10.2010, 19:56
 KiraNear Das Aussehen eines Con-Hons 09.10.2010, 10:10
 Sakura1986 Das Aussehen eines Con-Hons 18.11.2010, 10:30
 Ribka-is-Mori Das Aussehen eines Con-Hons 25.06.2011, 00:52
 SailorCherryknoedel Das Aussehen eines Con-Hons 23.05.2013, 21:03
NekoMimi_Alice Das Aussehen eines Con-Hons 13.06.2013, 13:00
 Miss_Uchiha Das Aussehen eines Con-Hons 21.03.2014, 15:54
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    -E-Chan- 05.11.2007 16:08
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
hmm ich hab jetzt glaub ich mein Viertes X3~ Die anderen sind voll O_o
Also mein erstes war ein Heft aus Japan von Hanazakari, so n Notebook,das zweite ein stinknormales Notizbuch in Kastanienbraun/rot mit weißem Papier und dann noch so n dünnes und nun ein Knallpinkes ,dass so karomuster hat*gar nicht beschreiben kann ^^
Aber schön, dass es noch Leute mit Con Hon gibt *träum* hachjaa...
Es ist wirklich egal wie du es gestaltet, hauptsache es erfüllt seinen Zweck: Neue Leute kennenlernen auf Cons ;)
Love is only a feeling....



Von:   abgemeldet 02.01.2008 19:04
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich mein bisher "nacktes" ConHon auf fünf Treffen dabei hatte, hab ich mich heute dazu aufgerafft es auch mal zu dekorieren ^^
Ich hab es erst mit schwarzem Tonpapier eingebunden und hab in einer schönen eleganten (Kann man das so sagen? xD) Schriftart den Songtext von "Totale Finsternis" abgetippt und ausgedruckt. Die Seiten hab ich abgebrannt, weil ich finde, dass das schöner aussieht. Jetzt steht vorne und hinten ein Teil von diesem tollen Lied ♥ Was ich auf die erste Seite schreib, sozusagen als Begrüßungstext oder so was, weiß ich noch nicht...Meinen Nick, Name und Adresse falls es verloren geht wären nicht schlecht, aber ich möchte noch was nettes für meine potenziellen Zeichner und Schreiber reinschreiben ^^ Ich überleg mir da noch was.


Ich hab mal ein ConHon für eine Freundin verziert. Das hab ich erst mit gelbem Papier eingebunden (ihre Lieblingsfarbe). Dann hab ich Cosplaybilder von ihr und anderen Freunden von uns ausgedruckt, sie "versetzt" auf orangenes Papier geklebt und damit dann das Buch dekoriert ^^

Auf dem letzten Treffen hab ich ein total schönes gesehen...Das war mit hellblau"marmorierten" Papier eingebunden und mit Spitze, Perlen und Federn verziert. Das hört sich jetzt vielleicht chaotisch an, aber so wie das da drauf plaziert war, sah das total schön aus ^^

Das waren jetzt nur drei Beispiele ^^
Also wie du siehst gibt es total viele Möglichkeiten sein ConHon zu verzieren!
Beim Buch selbst würde ich aber auf jeden Fall eines ohne Zeilen oder Karos nehmen.
"This was the close. This was the moment."



Von:    Lennylein 14.09.2008 22:08
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
lol... was es alles gibt ...

wisst ihr was ... ich habe mein orginal Deth Note zu meiem Conhon gemacht! x3
Ich lieb es so ...
es st auch schon fast voll *_*

naja... und ihc hab überall meine libelngs charas reingezeichnet ... d.h. in erster linie ryuk und rem und öhm alucard die allmächtigen allergrößten aus invader zim und noch viel mehr ^^
ViSiT mY GaLLeRy!
>> Lennylein Deviantart <<

YoU wOuLDn'T WaNNa MiSs THaT!



Von:   abgemeldet 01.10.2008 13:11
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Conhon... <3

Anfangs wollte ich mir überhaupt keins anlegen, ich dachte, ich bräuchte das nicht. Aber dann habe ich bei einer Veranstaltung überraschenderweise ziemlich bekannte und gute Zeichner getroffen, und ich konnte um keine Zeichnung bitten. Seit dem Zeitpunkt fand ich ein Conhon doch ziemlich praktisch, auch wenn ich kaum auf Events oder so gehe. ^^
Das Format von meinem kann ich nicht sagen, es ist etwas größer als A5, aber auch viel kleiner als A4. ^__° Ich komme mit der Größe sehr gut aus und habe es aus dem Sternverlag, einem Buchhaus in Düsseldorf. Die Marke ist herlitz.
Und mein Conhon ist tatsächlich NACKT! Oh Schock! Ich habe auf das Cover nichts geklebt oder gemalt, vorne ist ein Fotomotiv einer Tulpe drauf und ich habe mir auch vorgenommen, es NICHT zu bekleben. ;)



Von:   abgemeldet 05.10.2008 22:07
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
Im Grunde ist es doch egal wie ein ConHon aussieht~ hauptsache man kann gut reinmalen & schreiben <3
Meins ist beklebt mit Detektiv Conan :D aber vermutlich änder ich das bald in NGE *_*
Unfreundlichkeit ist eine milde Form des Hasses und eine extreme Form der Dummheit.



Von:    Tallianea 30.03.2009 20:06
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
Mein erstes Con-Hon war ein klasse Block den ich mir auf der Nichi gekauft hab. Des hat ein schönes Bild vorne drauf und wurde daher nicht weiter "verunstaltet". (War leider A4 und wurde daher ziemlich schnell abgelöst)
Mein Momentanes is mit lauter Bildchen beklebt, die ich überall gefunden hab.
Und mein Neues wird "professionell" gestaltet. Zwar auch wieder mit Bildchen, aber diesmal nicht nur zusammengesammelte, sondern ausgesuchte XD
Die Kleine Fanwork Werkstatt
Ein Ort für alle, die sich über FAs, FFs und/oder Dojins austauschen wollen ^.^



Von:    Saki-san 08.04.2009 15:54
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es persönlich immer gut, wenn ein Conhon mit Bildern beklebt ist. Dabei ist es total irrelevant, was es für Bilder sind. Sie sollten nur dich und deine Interessen symbolisieren. Darüber kommt man direkt mit vielen Congängern in Kontakt, weil sie so außen schon sehen, was dich interessiert. Mach das so, wie es dir am Besten gefällt - dann erkennst du es auch immer sofort wieder und musst dich nicht wundern, dass irgendwer mal das gleiche Buch gekauft hat.

Bei meinem sind ganz viele Fotos von J-Rock Musikern drauf und es wurde mir schon oft entrissen, weil alle die Bilder ansehen wollten. Innen drin habe ich auch noch mehrere Seiten mit Bildern (von meinen Lieblingsbands) und jeweils passende Überschriftenseiten für die jeweiligen Cons.

Wichtig finde ich auch, dass keine Linierung vorhanden ist, weil man auf Blankoseiten einfach besser malen kann. Ich habe aber auch immer ein liniertes Blatt dabei, damit man das zum Schreiben unterlegen kann.
Bitte helft mir - mein Shadowrun Chibi sucht eine futuristische Coloration:

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=32850

Als Dank gibts selbstgenähte Preise!



Von:    Junichi 09.04.2009 16:19
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
Ich habe meins noch nicht solange, aber es ist von aussen einfach nur weiss mit einer violetten Orchidee darauf. Das Motiv war schon so und ich sehe eigentlich keinen Grund, da noch irgendwelche Bildchen etc hinzuzufügen. Mal schauen, vlt kommt mir irgendwann der ultimative Einfall, wie man es dekorieren könnte, aber der jetzige schlichte und einfache Look gefällt mir auch gut.
Innen ist es blanko, aber gebleicht und das Format istetwas grösser als A5, aber kleiner als A4. Also eigentlich ganz praktisch.



Von:    Maxim8907 18.06.2009 02:32
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Ich hab meins gestern zu Ende gestaltet. Wollte kein Nacktes haben. Schwarzes Tonpapier drum und (nur außen^^) 12 Bilder drauf, die was mit "Lufia" zu tun haben. Mir fiel auf Anhieb für mein erstes Con-Hon nichts anderes ein ... Hatte aber nen ziemlichen Aufwand (filigrane Schneidearbeiten^^") ... Na ja - jetzt ist es fertig und kommt am Samstag zum Einsatz.
Zuletzt geändert: 18.06.2009 02:32:37



Von:    Trahho 06.07.2009 21:59
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
Ich hab schon ein Con-Hon gesehen, das bestand aus (mehr oder weniger) losen Blättern.
Hinten war eine Sperholzplatte und vorne Dicke Pappe (glaube ich), jeden Falls konte man da ganz normal Blättern. Zusammen gehalten war das gantz mit zwei Schrauben, da wo die Blätter üblicher weise Gelocht sind.
Ich finde das, das eine geniale Idee ist, da kann jeder Zeichner das Papier benutzen, das für die jeweilige Zeichentechnik am besten geeignet ist. Markerpapier für Copics, Aquarellpapier für Wasserfarbe usw.
あけミ

Räume mein bücherregal!!! Klick http://inuyasha-akemi.12see.de/buecherverkauf_94315032.html



Von:    XxAmayaxX 10.07.2009 20:37
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
ist es denn von vorteil wenn du ein con-hon mit skizzenpapier hast?

ich will mir seit wochen eins kaufen, aber ich kann mich wegen dem papier nicht entscheiden...



Von:    Yue_Lights 12.09.2009 07:16
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Dat Yue hat eins von tushita im Möbelum gekauft XD
Das ist so ein Einband mit Bambus drauf, ich finds schön so. Lefiglich ein Bild von meinem Hikaru (aus meinem DJ)ist im Umschlag (auf dem Vorsatzpapier) Vllt kommen hinten drauf noch Bilder, bin dessen aber noch nicht gewiss^^

Papier hats ganz tolles XD Dickeres auf dem ich selbst ganz gern zeichne^^

Leider ists noch leer... Hat jemand Lust auf der nächsten Hanami es zu verschönern? XD



Von:   abgemeldet 20.01.2010 21:35
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
hallo leute, eine frage, gibt man das buch einfach jemandem, und der zeichnet was rein oder wie ist das



Von:    Mondnebel 20.01.2010 22:23
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
Ich wusste erst nich was das ist( ja lacht nur)mir nur gedacht was machen die alle mit den Büchern ( erst später kapiert XD)
Und erst letztes Jahr auf der Connichi zum ersten mal angesprochen ob ich in ein Con-Hon schreibe. Natürlich erstmal gefragt was das ist( danke für die Erklärung)
Man könnte auch sagen das ist ein Poesiealbum.
Was schreibt man rein :
Da ich nicht zeichnen kann, habe ich einfach geschrieben:
Meine erste Connichi, ich fands super, Mein Cosplay( als was ich gegangen bin) und mein animexxname.
Und die Con-honbesitzerin fands ok.



Von:    Yamidee 23.01.2010 03:23
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
>gibt man das buch einfach jemandem, und der zeichnet was rein oder wie ist das

Kommt drauf an, wie du dein Buch führen möchtest. Die meisten haben ein Buch, da lassen sie jeden reinschreiben, den sie so auf einer Convention kennenlernen (oder auch Mangakas, die zu Gast auf ner Con sind, etc.), und da kann man alles mögliche reinzeichnen und - wer das nicht kann/will - reinscribbeln und reinschreiben und kleben und weiss-der-Geier-noch-was.

Gibt allerdings auch welche, die sich extra ein Buch anlegen für Zeichner... sind meistens ein bisschen größere Bücher mit weissen Seiten, wo dann nur hübsche Bildchen reinkommen von ausgewählten Leuten reinkommen |D



Von:    _Kiyomi-chan_ 11.04.2010 18:01
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Was gerade zum "Aussehen" passt..
Ich war auf der LBM. Eine Freundin von mir hat sich dort eines gekauft..jetzt hatte ich mir übrelegt, mir auch eines zu kaufen und nach den ideen hier, bekomme ich echt lust , selbst an einem rumzubasteln xD

Meine große Angst ist nur: Wie ist das eigentlich,wenn man garnicht zeichnen kann? Ist dann ein Con-Hon irgentwie "albern"?

Ich kanns nehmlich wirklich GARNICHT. Bin so ziemlich der untalentierteste Mensch.
Aber ins con-Hon können doch zum beispiel auch Sprüche usw. ,oder??
Würde mcih sehr freuen, wenn da wer, vllt. per Nachricht??, antworten könnte.
Eure
Kat



Von:    Harumi-sama 11.04.2010 20:35
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
...also in meinem Con-Hon stehn haufenweise Sprüche...
..die ergeben zwar nich unbedingt alle nen Sinn aba was solls XD



Von:    Harumi-sama 11.04.2010 20:33
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]

meins is in din A5 und pink mit japanischen Schriftzeichen...in den Innenseiten hab ich noch Bilder von Malice Mizer, Ayabie, Metis Gretel usw.
...aber da mein Con-Hon in letzter Zeit nicht gerade oft zum Einsatz gekommen ist hab ich angefangen es auch für meine eigenen Zeichnungen zu verwenden^^
Zuletzt geändert: 12.04.2010 19:05:01



Von:    NanaMadnessReturns 28.06.2010 19:13
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Also mein Con-Hon ist jetzt etwas anders als ihr es habt xD

Ich hatte noch nie eins und hab mir jetzt mal eins selbst zusammengebastelt o.o

Es war mal ein kleines Fotoalbum was ich ganz hübsch fand außen und hab jetzt vorne wo ' Fotos ' stand jetzt ' Nana ' stehen und innen bei den seiten hab ich in die ganzen hüllen ein papier hineingetan...so sind
die einträge, zeichnungen whatever auch gleich 'geschützt' xD
naja ..mir gefällt es ^__^

Ich denke aber mein nächstes Hon wird auch son A5 Poesiealbum dings werden..denn das Blatt immer rauszutun um zu zeichnen oder so is ein wenig umständlich..naja :D



Von:    kasafusutan 10.09.2010 10:23
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir vor kurzem erst ein Conhon zugelegt. Ich hab es aus MCpaper. Ein kleines A5 Boutiquebüchlein weil es kein andres mit blanko papier gab. Außen war es schon von anfang an sehr schön verziert mit blümchen und allem möglichen. Es sieht sehr süß und etwas asiatisch aus deshalb hab ich mich entschlosen außen nicht wirklich viel zu machen. Ich hab da nur ein paar Hetalia bilder draufgeklebt und ein selbstgemaltes bild und dann mit so ner Folie(mir ist der name entfallen ^^") umwickelt damit alles schön hält und nicht so schnell kapput geht. Innendrin gibt es 3 seiten(wenn nicht sogar 4) auf die es fast umöglich ist was zu zeichnen oder schreiben also habe ich die auch mit bilder zugeklebt und noch meinen mexx namen reingeschrieben(fals es verloren geht)
Davor hab ich mich mit einer Freundinn beraten und die hat mir aber das geantwortet was hier alle sagen. Es ist Schnurzpiep egal wie ein Conhon aussieht solange man es selber mag ist alles erlaubt. Aber natürlich ist es immer schön wen man von außen sieht an was andere interessiert sind. :3

One brisk russian autumm, Russia turned to his southern neighbor. "China, may I ask you a question?"
"Yes, you may." wise China replied.
"What colour is snow?" " White of course!"
Russia laughed.
" the snow is RED in Russia."



Von:    RozenMary 06.10.2010 19:56
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Mein erstes ConHon war vorne und hinten mit meinen favo-charas voll geklebt und hatte oben meinen Nickname, damit es auch wieder zurückfindet... es gab genug wo es auf den treffen hieß "Wem ist das Conhon mit dem Chibi-Sasuke und dem Yaoi-Bild von Naruto und Sasuke?"... also hab ich meinen Namen angepappt... ^^
Nein, meins Hatte keine Yaoi Bilder drauf ^^

Allgemein gilt: Drauf kommt was gefällt...





Von:    KiraNear 09.10.2010 10:10
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
Mein Death Note ist mein Con-Hon XD

Stehen zwar noch nicht viele Einträge drinnen, aber so oft bin (und kann) ich auch nicht auf sämtliche Cons.
"Wenn die Schüler in den hinteren Bänken so leise wären die wie Schüler, die in den mittleren Bänken schlafen, könnten die Schüler hier vorne ungestört mit ihren Handys telefonieren."

Pokis zu versteigern



Von:    Sakura1986 18.11.2010 10:30
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch, dass es egal ist wie es aussieht. Hauptsache ist doch, dass es einem selber gefällt.




Von:    Ribka-is-Mori 25.06.2011 00:52
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
also meins ist auch inner gelblich und blanko was mir prsönlich sehr wichtig war. verschönert hab ich es bisher noch nicht habe es aber auf jedenfall noch vor. und auf der letzten seite habe ich meinen namen adresse und plz, stadt und soga telefon nummer reingeschriben falls es mal verloren geht das es auf jedenfall wieder zu mir zurück findet! immerhin ist es mir sehr wichtig!!^^



Von:    SailorCherryknoedel 23.05.2013 21:03
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
ich hab mir heute mein erstes Conhon zugelegt. Bin mit dem Cover ganz zufrieden, werde es bei Gelegenheit aber sicher noch mit eigenen Bildern "aufbessern".

Was mich aber viel eher beschäftigt? Was schreibe ich rein? xD
Also ich habe da jetzt meinen (Nick-)Namen drin und auf der ersten Seite eine eigene Zeichnung. Reicht das? Oder kommt dann noch sowas wie ein "Vorwort"? xD

Die Idee mit dem Namen fürs Conhon sagt mir seht zu. Ich werde es Monsieur Knödel nennen. *____*



Von:   abgemeldet 13.06.2013 13:00
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
Ne Frage...da ich überleg ob ich mir ein Con Hon zulege, würds mich mal brennend interessieren ob die Büchlein überhaupt noch aktuell sind oder ob das nur noch ne kleine Minderheit an Leuten ist die Con Hons bennutzen? Man kennt ja diese Trends die Auftauchen und plötzlich wieder verschwinden. Ich hab nämli nicht wirklich Lust mir eins zu holen und dann passiert mit dem Ding nix weil keiner mehr Lust darauf hat. x.X
"Der Schlüssel zu einer fremden Welt ist das Lesen...
...die Tür zu ihr, ist das Buch...
...das Land dahinter, sind die Wörter...
...und der Weg dahin sind meine Gedanken und meine unendliche Phantasie."



Von:    Miss_Uchiha 21.03.2014 15:54
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Hey Leute
 ist es  übertrieben ein Dina A   Buch zu nehmen ?   

ich   habe  leider nix aderes mehr  und morgen ist die chisaii schon 


[1] [2]
/ 2



Zurück