Zum Inhalt der Seite

Thread: Angebot & Nachfrage

Eröffnet am: 24.02.2014 12:01
Letzte Reaktion: 26.06.2014 12:06
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Artist Trading Cards (ATC)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Fusumi Angebot & Nachfrage 24.02.2014, 12:01
 Sockenzombie Angebot & Nachfrage 27.05.2014, 18:00
Micchon Angebot & Nachfrage 27.05.2014, 19:27
 2Ltool Angebot & Nachfrage 26.06.2014, 12:06
Seite 1



Von:    Fusumi 24.02.2014 12:01
Betreff: Angebot & Nachfrage [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte anfangen, Kakao's zu verkaufen, doch mich interessiert, ob es hier auf Animexx überhaupt noch Leute gibt, die dafür auch wirklcih noch Geld ausgeben?
Wenn man nicht gerade schon ein Zeichner ist, der sich einen Namen gemacht hat, stelle ich mir das schwer vor, daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob sich hier noch Käufer finden lassen ^^

Vielleicht habt ihr auch Tipps, wo ich meine Karten alternativ anbieten kann? Dann schreibt mir doch auch etwas darüber! (also abgesehen von Ebay oder Facebook ^^)

außerdem: was ist eure Schmerzgrenze wenn es um den Preis geht?

Ich freue mich auf eure Meinungen und bin gespannt auf eure Antworten!

Viele liebe Grüße,
Fusumi

PS: Ihr könnt auch gern per ENS antworten!
=[ Crazy Rainbow Star ]=



Von:    Sockenzombie 27.05.2014 18:00
Betreff: Angebot & Nachfrage [Antworten]
Avatar
 
Huh, ich seh hier noch gar keine Antworten, haben das hier alle ignoriert?

Also ich selber kauf keine Kakao Karten, wenn dann tausche ich nur. Selber würde ich 20€ für einen Auftrag verlangen, bisher hat sich aber niemand dafür interessiert. Die Frage warum so viel/wenig hab ich vor kurzem hier ausführlicher beantwortet: http://ask.fm/Sockenzombie/answer/113246220709

Zur Zeit verschenke ich immer wieder mal eine Wunschkarte bei meiner Aktion. (Wer interesse hat, für die aktuelle Runde sammle ich noch Wünsche bis zum 30.5. schaut einfach mal auf meinen Weblog hier auf Animexx vorbei)

Ich zeichne weil es mir Spaß macht und um viele Geschichten in Bildern weiter zu geben. Karten kaufen ist für mich also nicht interessant. Hab auch nicht das Gefühl, dass große Nachfrage besteht.

Früher hab ich manchmal welche auf kakao-karten.de (evtl ist das ein Tipp für dich wo dus mal versuchen könntest?) Der Preis lag meistens ca. bei 12€ rum für eine Karte bei mir. Weiß nicht, wo er heute liegen würde. Vielleicht sollte ich wieder mal versuchen eine zu verkaufen ^_^

Hier auf Animexx ist es für mich wahrscheinlich ziemlich sinnlos was verkaufen zu wollen, mich kennen hier noch nicht viele. Und ja, leider ist es so, dass oft nicht die Qualität sondern der Name zählt, wenn es um den Preis geht.

(Also merkt euch gefälligst meinen Namen! :P )



Von:   abgemeldet 27.05.2014 19:27
Betreff: Angebot & Nachfrage [Antworten]
Ja, kakako-karten.de ist auf jeden Fall ein guter Tipp. War selbst eine Zeit lang dort angemeldet und fand das Tauschen angenehm und unkompliziert. Ich habe Karten nur ertauscht, nie gekauft. Würde auch kein Geld dafür ausgeben wollen. Klar steckt Arbeit, Zeit und Material in jeder Karte. Aber das ist umgekehrt nicht anders. Nur dass nicht jeder dasselbe Talent mitbringt. Ich finde Preise bis 6€ gerade noch hinnehmbar. Bei allem was drüber liegt denk ich mir nur, dass es am Ende auch nur ein Stück Papier ist. Ich zeichne zwar schon ne Weile keine KAKAOs mehr und hüte alle die ich je ertauscht habe wie einen Schatz. Aber geht ja nicht jeder so sorgsam damit um. Und wie gesagt, am Ende wird doch Alles irgendwie "verstaut" und nicht als Dekoobjekt, oder sonstwas verwendet, das einen hohen Preis rechtfertigen würde.
Auf kakao-karten.de kannst Du auch Auktionen starten und gucken was deine Karten wert sind. Dann bekommst Du einen realistischen Eindruck zu Angebot und Nachfrage.



Von:    2Ltool 26.06.2014 12:06
Betreff: Angebot & Nachfrage [Antworten]
Avatar
 
Huhu ^^
Ich hab in nem anderem Forum mal eine Antwort zu fast dergleichen Frage gegeben :3

Die sollte allen hier ein bisschen helfen.

Kurze Info vorweg: Meine Preisangaben und Aussagen bestehen aus den letzten Jahren in denen ich Erfahrungen gesammelt habe ^_^

----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich will demnächst SELBST Comissions anbieten und ich hab die letzten 2 Jahre seit ich Kakaos zeichne VIEL gesehen. Viel absurdes und noch viel mehr beeindruckendes, da waren Künstler die sich WEIT unter Wert verkauft haben oder einfach nur schnelles Geld machen wollten, und wieder andere, die entweder einen viel zu hohen Emotionalen Wert beigerechnet haben oder sich verdammt überschätzt haben xDDD
Der Standarpreis bei GUTEN Kakaos liegt so bei ca. 10-15€ für ORIGINALE. Jetzt kommts noch auf Folgendes an, wie gut bist DU (der Zeichner allgemein) im Vergleich mit den "Großen" der Szene? Kannst du da mithalten? Dann frag sie was sie für ne Kakao nehmen würden und wenn, wie eine Teure Kakao etwa gestaltet wäre.

Man muss immer bedenken das ne Kakao zwischen 1er und 6 Stunden in Anspruch nehmen kann. (also 1h ein Headshot mit Farb-Muster HG und 6h extrem viele Details und 3/4 Körper evtl. auch 2 Charas)


-----------------------------------------------------------------------------------------------


Hier mal eine kleine Liste von KAKAO-Preisen die so in der Szene für entsprechende Qaulität des Zeichners gängig sind :3

[FORTGESCHRITTENE ZEICHNER]

- Headshot, HG einfach: 3-6€
- Headshot, HG aufwendig: 5-8€
- Halbkörper, HG einfach: 5-8€
- Halbkörper, HG aufwendig: 8-10€
- Ganzkörper, HG Aufwendig: 12-15€
- Ganzkörper, 2. Char: : 12-15€
+ HG 2-5€

[PROFI ZEICHNER]

- Headshot, HG einfach: 5-8€
- Headshot, HG aufwendig: 8-11€
- Halbkörper, HG einfach: 8-11€
- Halbkörper, HG aufwendig: 11-15€
- Ganzkörper, HG Aufwendig: 15-22€
- Ganzkörper, 2. Char: : 15-22€
+ HG 5-10€

Wenn man der Kakao-Szene also eine PREISLISTE anhängen will, dann in etwa so :3

Das ist nicht nur das was zu 80% Verlangt wird, nein, das ist auch das was angemessen ist und was GEKAUFT wird.

Ich hoffe wirklich das sich da keiner Angegriffen fühlt bei dem was ich gesagt habe und das jeder nachvollziehen kann worauf ich hinaus will und dass ihr die Preise nachempfinden könnt ^^

Wenns euch weiterhilft, teilt das doch mit Leuten die kaum Ahnung von sowas haben :3

LG
~ 2Ltool
★ ✰☆ ★ ★ ✰☆ ★ ★ ✰☆ ★ ★ ✰☆ ★ ★ ✰☆ ★ ★ ✰☆ ★
(\__/)(\__/) (\__(\
(O.o )(='.'=)( ^_^) ■■■■■ Guggt mal Hier ■■■■■
(> < )(")_(")(_(")(")
★ ✰☆ ★ ★ ✰☆ ★ ★ ✰☆ ★ ★ ✰☆ ★ ★ ✰☆ ★ ★ ✰☆ ★





Zurück