Zum Inhalt der Seite

Thread: Legendensuche und Vergleich

Eröffnet am: 15.02.2008 17:31
Letzte Reaktion: 04.03.2012 16:15
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Okami (Spielreihe)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Lissekatze Legendensuche und Vergleich 15.02.2008, 17:31
Legendensuche und Vergleich 21.02.2008, 21:44
 Sush Legendensuche und Vergleich 11.03.2008, 19:44
 Vaniglia Legendensuche und Vergleich 24.03.2008, 18:27
Legendensuche und Vergleich 24.03.2008, 21:35
Legendensuche und Vergleich 17.07.2008, 20:03
 Lissekatze Legendensuche und Vergleich 18.07.2008, 18:51
Legendensuche und Vergleich 18.07.2008, 19:40
 Lissekatze Legendensuche und Vergleich 18.07.2008, 19:56
Legendensuche und Vergleich 19.07.2008, 21:11
Legendensuche und Vergleich 16.12.2008, 12:23
 Lissekatze Legendensuche und Vergleich 16.12.2008, 13:11
Legendensuche und Vergleich 16.12.2008, 13:16
 Lissekatze Legendensuche und Vergleich 17.12.2008, 07:55
Legendensuche und Vergleich 17.12.2008, 15:44
Legendensuche und Vergleich 30.12.2008, 11:59
 Fassbender Legendensuche und Vergleich 17.09.2009, 21:48
Legendensuche und Vergleich 21.09.2009, 22:19
 Fassbender Legendensuche und Vergleich 24.09.2009, 20:14
Legendensuche und Vergleich 07.08.2010, 17:07
 Trishna Legendensuche und Vergleich 04.03.2012, 16:15
Seite 1



Von:    Lissekatze 15.02.2008 17:31
Betreff: Legendensuche und Vergleich [Antworten]
Avatar
 
Joa, also. Was denkt ihr, welche Legende wo unter gebracht wurde, was dabei verändert wurde?
Wie vielleicht die Original"märchen" sind XD

Lasst uns ein wenig die Welt von Okami durchforsten okey?


Gut, kommen wir also zuerst zu unserer all seits geliebten Ammy!
Amaterasu ist wie gut bekannt, die Sonnengöttin. Was sie auch in der echten Mythologie ist.
Allerdings ist sie in echt natürlich keine Wölfin. ;)

Irgendwie ist sie auch mit Susannoo verwandt soweit ich weiß.
Und es gibt ja das Märchen. Das sie sich in einer Höhle eingesperrt hatte (weiß nimmer warum) und sich mit einem Stein vor dem Eingang verschlossen hatte!

Also. Wieso kann Ammy noch mal aus Kamiki ned rauß?
Genau, wegen dem riesigen Felsen! Und auch da leuchtet die Sonne anfangs ned so hell ^^
Wie es dann weiter geht, da scheiden sich die Geister.

Aber in einer Variante heißt, das Susannoo irgendwie was lustiges aufführt und sie daraufhin rauß kommt um zu sehen, warum die Leute vor der Höhle lachen.

Und auch im Spiel macht Susanno den Felsen kaputt XD
Allerdings nur kaputt. *.*
Jut ... jah ... ähm.





Von:   abgemeldet 21.02.2008 21:44
Betreff: Legendensuche und Vergleich [Antworten]
Avatar
 
Also ich währe an der Sache mit Neunschwanz interessiert *__*

Weil neunschwänzige fuchsmonster irgendwie oft in serien/mangas aus japan auftauchen xD
Muss ja irgendwo seinen Ursprung haben...

(naruto-kyuubi/digimon-kyuubimon/pokemon-Vulnona)



Von:    Sush 11.03.2008 19:44
Betreff: Legendensuche und Vergleich [Antworten]
Avatar
 
In Naruro hat Sasuke auch eine Technik die "Susano" heißt!^^

Und in Tsubasa RC kommen auch viele Namen aus der japanischen Mythologie vor: Tsukiyomi, Amaterasu usw. .

Jo...also...die Geschichte würde mich weiter auch mal interessieren. Bisher habe ich sie nicht wirklich ausführlich und von Anfang an hören können. Gibts die irgendwo zu kaufen?^^

Achja...wegen der Legende von Ammy und Susanos Vorfahre. War denn das dann wirklich DIE Ammy die wir die ganze Zeit spielen? (Also im Bezug, als man in das Tor der Vergangenheit reist)



Von:    Vaniglia 24.03.2008 18:27
Betreff: Legendensuche und Vergleich [Antworten]
Avatar
 
Hm.
Erstmal wurden in der jap. Mythologie alle Dinge/Wesen von denen man dachte das ihnen Gottheiten inne wohnen als "Kami" bezeichnet. Im Bezug auf das Spiel lässt mich das an die Pinselgötter denken, deren Namen allesamt auf "Gami" enden.

Dann wäre dann noch die jap. Götter:
Das Paar Izanagi und Izanami, im Spiel Nami und Nagi genannt (stand aber auch hinten im Handbuch^^).
Dann Amaterasu, mit vollem Namen Amaterasu-o-mi-kami, woraus man erstmal auch das Okami rauslesen könnte, vielleicht sind die Japaner so auf die Idee mit dem Wolf gekommen. Sie ist aus Izanagis linkem Auge geboren, (=Izanagi ist tot), was man im Spiel daran erkennt das Ammy eine Wiedergeburt ist, die NACH Nagi ins Leben kommt. Amaterasu ist die wichtigste Jap. Göttin.

Wikipedia sagte weiterhin folgendes über Amaterasu:

Wikipedia schrieb:
Gemeinsam mit ihrem Bruder Susanoo no Mikoto ist Amaterasu dazu ausersehen, die Herrschaft des Himmels (Takamanohara) von ihrem Vater Izanagi zu übernehmen.

Mit ihrem Bruder... nach dem ersten Sieg über Orochi erklärte Susano die beiden zu Waffenbrüdern. Die Herrschaft des Himmels zu übernehmen kann man so deuten, das die beiden zusammen das Böse besiegten, im Kampf gegen Orochi N°1.

Viel kann ich zum ganzen Spiel nicht sagen, da ich noch auf der Oni Insel rumgurke (ich hasse Tobi >.>) Ach ja, während die Gottheiten als Kami bezeichnet wurde (Amaterasu-o-mi-KAMI), so nannte man die Dämonen "Oni"^^

Dann fand ich noch etwas über die Beziehung von Amaterasu und Susano:

Wikipedia schrieb:
Susanoo benimmt sich jedoch wie ein ungezogenes Kind und begeht eine Reihe von bösen Taten und Tabuverletzungen. Sein schlimmstes Vergehen: er wirft ein totes Pferd in die Webehalle, wo Amaterasu gerade am Webstuhl arbeitet, und tötet eine ihrer Dienerinnen. Amaterasu ist darüber so bestürzt, dass sie sich in eine Höhle einsperrt. Das hat zur Folge, dass die Welt in Finsternis geschlagen wird. Die restlichen Götter versuchen, sie wieder aus der Höhle zu locken, und lassen zu diesem Zweck die Göttin Ama no Uzume vor der Höhle einen ziemlich obszönen, komischen Tanz aufführen. Neugierig ob des folgenden Lachens und Lärmens schiebt Amaterasu den Stein, der die Höhle verschließt, zur Seite und erblickt ihr eigenes Spiegelbild, denn die anderen Götter haben auch einen Spiegel (Yata no kagami) bereitgestellt.

Über den weiteren Verlauf berichten die Quellen Unterschiedliches: Eine Version erzählt, dass der Spiegel durch die Schönheit Amaterasus zu leuchten beginnt und damit auch die Welt wieder hell wird. Eine andere berichtet, dass die Sonnengöttin ihr Spiegelbild nicht sofort erkennt und dieses bekämpfen will. Dazu muss sie aus der Höhle herauskommen und als sie das tut, versperren ihr die anderen Götter den Rückweg.

Susanoo aber wird auf die Erde verbannt, wo er ein irdisches Herrschergeschlecht gründet.

Auch im Spiel begeht Susano einige Fehler, wie in der Legende. Ammys/Shiranuis Verschwinden war auch im Game ein Grund dafür, das die Welt in der Finsternis versank und den Spiegel, den die Götter vor der Höhle aufbauten, findet man im Spiel als Waffe wieder.
Das Herrschergeschlecht aus der Geschichte sind Nagi und sein Nachfahre Susano im Spiel.

Aber hey, ich bin noch nicht fertig! Da fehlt noch der Aspekt mit Orochi!

Hierzu habe ich auch eine Legende rausgesucht. Nachdem Susano also aus dem Himmel verbannt ward, zog er durch die Welt und fand eine Familie mit 8 Töchtern vor - Vielmehr mit nur noch einer Tochter, da die anderen 7 bereits von einem 8-köpfigen Drachen gefressen worden sind. Susano versprach den Eltern zu helfen, wenn er die verbliebene Tochter zur Frau bekäme, und die Eltern sagten zu, hauptsache ihre letzte Tochter wurde nicht auch noch gefressen. Die Eltern sollten also Sake machen (8 Fässer) und als der Drache kam, sah er den Sake, betrank sich, schlief ein und Susano hieb ihn in Stücke.
Im Schwanz des Drachen fand er das Schwert Kusanagi (im Spiel das Schwert Stufe 3, Kusanagis Klinge) und als Belohnung durfte Susano die Tochter heiraten, sie hieß KUSHInada.

*immer noch nicht fertig**hat noch eine Paralelle entdeckt*
Das ist jetzt aber auch das letzte, sonst werd ich noch wuschig...
Amaterasus Enkel Ninigi, der die Erde regieren sollte, hatte später die Aufgabe zwischen den beiden Töchtern des Berggottes zu wählen. Er wählte die wunderschöne Konohana-sakuya-hime, was nicht nur den Namen des Kirschbaumes in Kimiki, sondern auch den Namen des dort ansässigen Baumgeistes als Bestandteil hat.
So. Jetzt bin ich fertig :D
"Was soll ich tun?", fragte das Mädchen.
"Die Böse Hexe des Westens töten.", erwiderte Oz.

ò.ó Warum wollen alle Elphaba-Elphie-Fabala-Fea dissen?!



Von:   abgemeldet 24.03.2008 21:35
Betreff: Legendensuche und Vergleich [Antworten]
Hmm... ja was ich noch weis ist:
Die Göttin der freude (also wahrscheinlich Ama-no-Uzume) führte den tanz auf einem umgedrehtne Eimer auf.
Izanagi und Izanami sind das Götterpaar und gleichzeitig Geschwister. Sie haben Japan enstehen lassen indem Izanagi seinen Speer in das Meer getaucht hat und von diesem 4 perlengleiche Tropfen fielen, die die 4 Inseln Japans und noch viele weitere kleinere bildeten. Die beiden Götter stiegen vom Himmel herab und Izanami gebar die Götter.
Bei der Geburt des Feuergottes starb sie und Izanagi machte sich auf in die Unterwelt um sie zurückzuholen. Dort verbot ihm seine Frau ihn anzusehen, weil sie durch die Barndwunden hässlich entstellt war. Izanagi sah sie aber trotzdem an, woraufhin er, begleitet von ihern Flüchen und wüsten Beschimpfungen aus der Unterwelt gejagt wurde.
Seine Frau schwor, jedes Jahr tausend Menschen sterben zu lassen, woraufhin Izanagi jedes Jahr tausend Gebärhütten errichten lies.
Nach seiner Rückkehr aus der Unterwlt, wusch sich Izanagi das Gesicht und Hände. Die Tropfe, die von seinen Augen fielen wurden zu den Göttern des Mondes und der Sonne (also Amaterasu und ihr Bruder, hab den Namen jetz vergessen)
Beim Schneuzen der Nase, entstand der Windgott Susanoo.
Amaterasu kehrt später in den himmel zurück um dort zu herrschen.
Es gibt auch eine Legende über Kaguya (ich hab das mal in nem Büchereibuch gelesen...),sie handelt von einem Mädchen vom Mond, das von einem alten Ehepaar auf der Erde gefunden und aufgezogen wird.

Zu den Füchsen:
Soweit ich weis kommen immer wieder Fuchsgeister in verschiedener Form vor.
Mal sind es einfache Füchse die sich verwandelen können und sich darin mit Dachsen messen.
Mal sind es dämonische Fuchsgeister die Menschen besetzen oder sie in Frauengestalten verführen.
Es heist auch dass Füchse oder Fuchsgeister sehr alt werden. Je älter sie werden, desto erfahrener und mächtiger werden sie. Sie bekommen dabei mit zunehmendem Alter auch mehr Schwänze, von denen sie bis zu 9 bekommen können. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob sie dabei auch weiß werden oder nicht...

Naja, ich werd nochmal nachschauen ob ich in dem japanische-Märchenbuch noch was finde^^
Zuletzt geändert: 07.05.2008 21:39:50



Von:   abgemeldet 17.07.2008 20:03
Betreff: Legendensuche und Vergleich [Antworten]
Avatar
 
Was ist eigentlich mit Yumigami, Moegami, Kasugami und Co?
Gibt es zu denen einen Bezug aus der (japanischen) Geschichte?
Oder sind mehr oder weniger erfunden?
Friendly faces everywhere, humble folks without temptation!
Suche Nintendo VIP-Codes!



Von:    Lissekatze 18.07.2008 18:51
Betreff: Legendensuche und Vergleich [Antworten]
Avatar
 
> Was ist eigentlich mit Yumigami, Moegami, Kasugami und Co?
> Gibt es zu denen einen Bezug aus der (japanischen) Geschichte?
> Oder sind mehr oder weniger erfunden?


die chinisischen Tierkreiszeichen?



Von:   abgemeldet 18.07.2008 19:40
Betreff: Legendensuche und Vergleich [Antworten]
Avatar
 
> die chinisischen Tierkreiszeichen?

*kopf ganz fest gegen wand hau*
danke ^^'



Von:    Lissekatze 18.07.2008 19:56
Betreff: Legendensuche und Vergleich [Antworten]
Avatar
 
> > die chinisischen Tierkreiszeichen?
>
> *kopf ganz fest gegen wand hau*
> danke ^^'

bitte ^^
*kühlpack reich*


aber was die bei ihrem Auftauchen anstellen ist interessant.
Zumindest das mit dem Hasen und Ammy ^^



Von:   abgemeldet 19.07.2008 21:11
Betreff: Legendensuche und Vergleich [Antworten]
Avatar
 
gabs nich auch die geschichte von den neun bestien da? also 2-schwänzige katze 3-schwänziger hai und und und davon sind Orochi und Kyuubi also Neunschwanz die letzten zwei ^^



Von:   abgemeldet 16.12.2008 12:23
Betreff: Legendensuche und Vergleich [Antworten]
Avatar
 
Die Hundekrieger des Hauses Satomi basieren ja auf "The Hakkenden".
Im Spiel stehen die Hunde jeder für eine Tugend des Konfuzianismus.

Aber man weiß nur von 4 der Hunde, welchem sie zugehören:
Tei - Brüderlichkeit
Jin - Gerechtigkeit
Chu - Loyalität
Gi - Pflicht

Weiß jemand wie es bei Rei, Chi, Shin und Ko aussieht?
I am beautiful no matter what they say ♦ Words can't bring me down ♦ I am beautiful in every single way
Yes, words can't bring me down , ooh no ♦ So don't you bring me down today

◊ Suchen&Verkaufen im Sonntagsmarkt [Zirkel] ◊



Von:    Lissekatze 16.12.2008 13:11
Betreff: Legendensuche und Vergleich [Antworten]
Avatar
 
> Die Hundekrieger des Hauses Satomi basieren ja auf "The Hakkenden".
> Im Spiel stehen die Hunde jeder für eine Tugend des Konfuzianismus.
>
> Aber man weiß nur von 4 der Hunde, welchem sie zugehören:
> Tei - Brüderlichkeit
> Jin - Gerechtigkeit
> Chu - Loyalität
> Gi - Pflicht
>
> Weiß jemand wie es bei Rei, Chi, Shin und Ko aussieht?


einfach in die Monsterfibel rein gehen, da müsste es drin stehen, was für Eigenschaften die haben ^^
Bzw. Falls du noch nicht gegen alle Hunde gekämpft hast, die sind im Windschrein ...
Ich hab leider im Moment keine Möglichkeit zu gucken oo



Von:   abgemeldet 16.12.2008 13:16
Betreff: Legendensuche und Vergleich [Antworten]
Avatar
 
> einfach in die Monsterfibel rein gehen, da müsste es drin stehen, was für Eigenschaften die haben ^^
> Bzw. Falls du noch nicht gegen alle Hunde gekämpft hast, die sind im Windschrein ...
> Ich hab leider im Moment keine Möglichkeit zu gucken oo


Hu? Aber man kämpft doch nur gegen 4 der Hunde (Tei, Jin, Chu, Gi), die anderen musste man in dem Dorf finden und sie mit Futter zurückholen. Und die, gegen die man kämpft, stehen dann in der Monsterliste. Oder gibts da Unterschiede zwischen der PS2 und Wii Version?
I am beautiful no matter what they say ♦ Words can't bring me down ♦ I am beautiful in every single way
Yes, words can't bring me down , ooh no ♦ So don't you bring me down today

◊ Suchen&Verkaufen im Sonntagsmarkt [Zirkel] ◊



Von:    Lissekatze 17.12.2008 07:55
Betreff: Legendensuche und Vergleich [Antworten]
Avatar
 

> Hu? Aber man kämpft doch nur gegen 4 der Hunde (Tei, Jin, Chu, Gi), die anderen musste man in dem Dorf finden und sie mit Futter zurückholen. Und die, gegen die man kämpft, stehen dann in der Monsterliste. Oder gibts da Unterschiede zwischen der PS2 und Wii Version?


Nein. Da gibts keine Unterschiede. Ich sag es dir doch. Sobald du Orochi besiegt hast, geh in den Windschrein. In die Höhle. Und bevor du in den Windschrein selbst rein kommst, bei der einen länglichen Höhle, da drin, kannst du gegen alle Hunde kämpfen. Das werden sie in der Wii-Version wohl kaum raus genommen haben. ;D



Von:   abgemeldet 17.12.2008 15:44
Betreff: Legendensuche und Vergleich [Antworten]
Avatar
 
> Nein. Da gibts keine Unterschiede. Ich sag es dir doch. Sobald du Orochi besiegt hast, geh in den Windschrein. In die Höhle. Und bevor du in den Windschrein selbst rein kommst, bei der einen länglichen Höhle, da drin, kannst du gegen alle Hunde kämpfen. Das werden sie in der Wii-Version wohl kaum raus genommen haben. ;D


Oh wusste gar nicht dass das möglich ist. Na dann werde ich mich mal fix mit Orochi befassen, Thx ;3


EDIT: Hab ihn besiegt und die Hunde stehen zwar zu fünft dort in der Höhle des Windschreins, aber sie werden lediglich von ihrer Herrin zurechtgewiesen und machen keine Anstalten kämpfen zu wollen. Ab wann wollen sie?

EDIT 2: Ach mist, man kann erst gegen die kämpfen nachdem man auf der Oni-insel war (und dann bekommt man ne Perle).

Das dauert mir zu lange, kann nicht bitte mal jemand in seiner Liste nachschauen? ._.
I am beautiful no matter what they say ♦ Words can't bring me down ♦ I am beautiful in every single way
Yes, words can't bring me down , ooh no ♦ So don't you bring me down today

◊ Suchen&Verkaufen im Sonntagsmarkt [Zirkel] ◊
Zuletzt geändert: 17.12.2008 22:19:00



Von:   abgemeldet 30.12.2008 11:59
Betreff: Legendensuche und Vergleich [Antworten]
Avatar
 
Inuzuka Shino Moritaka (犬塚 信乃 戍孝)
* kō (孝) - filial piety; devotion
Inukawa Sōsuke Yoshitō (犬川 荘助 義任)
* gi (義) - duty and obligation, but it can also be translated as righteousness
Inuyama Dōsetsu Tadatomo (犬山 道節 忠與)
* chū (忠) - loyalty
Inukai Genpachi Nobumichi (犬飼 現八 信道)
* shin (信) - faith
Inuta Kobungo Yasuyori (犬田 小文吾 悌順)
* tei (悌) - brotherhood; brotherly affection
Inue Shimbei Masashi (犬江 親兵衛 仁)
* jin (仁) - sympathy and benevolence, but note that, according to Confucianism, "jin" is also the greatest and most perfect virtue of all. It should come as no surprise that the bearer of this bead also happens to be the most powerful warrior of the eight.
Inuzaka Keno Tanetomo (犬阪 毛野 胤智)
* chi (知) - wisdom
Inumura Daikaku Masanori (犬村 大角 礼儀)
* rei (礼) - courtesy, but this can also be translated as proper form, i.e. an extensive knowledge and proper observation of tradition and manners
~+~+~+~+~+~+~+~+~
☆ 쥬얼리 ☆ 서인영
verkaufe:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=140331



Von:    Fassbender 17.09.2009 21:48
Betreff: Legendensuche und Vergleich [Antworten]
Avatar
 
hmmm...Mir fällt da was zu Frau Zungenschneider,ihrem Bambuskorb mit den Geistern auf dem Rücken und Chun ein...(hieß der Spatz so?xD)
Es ist ziemlich lang,tut mir leid,ich bin nicht gut im kurzfassen-...Hoffe es ließt sich trotzdem jemand durch.Es ist mein Lieblingsmärchen und heißt...*trommelwirbel*
..."Der Sperling mit der durchgeschnittenen Zunge"
EIn alter Mann lebe mit seiner Frau tief im Gebirge.Ihre Charaktere waren das genaue gegenteil,der Mann gutmütig,die Frau zänkisch.Eines Tages saß der Mann vor dem Haus und beobachtete einen Sperling,der von einem Raben angegriffen wurde.Kurz bevor der Rabe den Sperling töten konnte,verjagte der Mann ihn und nahm den SPerling mit ihns Haus.Bald erholte sich der Sperling,zur Freude des alten Mannes und flog munter durch die Hütte.Aus Dankbarkeit blieb er bei ihm und verließ nie die Hütte.Doch die alte Dame gönnte ihrem Mann die Freude an dem Tier nicht.ALs der Mann einmal nicht daheim war,verrichtete dir Frau ihre tägliche Arbeit.Als sie ihre Wäsche wusch,setzte sich der Sperling fröhlich zwitschernd zu ihr und pickte etwas von der Stärke auf,das die Frau gerade geholt hatte.Voller Zorn nahm die alte Frau eine Schere und wollte den Vogel umbringen,doch anstatt sie ihn umbrachte,ließ sie ihn am Leben und schnitt ihm die Zunge ab,damit er nie wieder fressen konnte.Der arme Sperling zwitscherte verstört und flatterte ängstlich aus den Haus.ALs am Abend der alte Mann wiederkehrte,fragte er sofort nach seinem Liebling.Seine Frau,die immernoch voller Zorn war,erklärte ihm alles und sagte,sie sei froh,dass dieses GEschöpf nun endlich weg sei.Der Mann war am Boden zerstört,sagte seiner Frau,dass sie ein herzloser Mensch sei und dass sie den Vogel zu hart bestraft hat.Von da an setzte er sich jeden Tag vor die Hütte und hoffte,dass sein geliebter Sperling zurückkehren würde,doch vergebens.So gab er es irgendwann auf.An einem warmen Sommertag ging der Mann nun Spazieren.Irgendwann sah er ein kleines Bambusdickicht,in das er ging.Er sah ein Haus,aus dem ein wunderschönes Mädchen kam und zu ihm sagte,dass sie der Sperling sei,den der Mann so nett gerettet und geholfen hat.Es verschlug ihm die Sprache,er war so froh,zu sehen,dass es ihr gut ging und er begleitete sie mit in ihr Haus.Sie brachte ihm vieles,leckeres Essen,das er bei siener Frau niemals gekriegt hatte.Ihre Freundinnen waren auch eingetroffen und zusammen sagen und tanzten sie.Er hatte so viel Spaß,dass er gar nicht an seine mürrische Frau dachte,als man ihm anbot,über NAcht zu bleiben, und willigte ein.Am nächsten Morgen war es Zeit,ABschied zu nehmen, das Mädchen überreichte dem Mann ein Geschenk und geleitete ihn bis zum Gartentor.Er machte sich nun auf den Heimweg.Seine Frau reagierte wie man es hätte ahnen können.Sie schrie ihn an,als hätte er wer weiß was getan.DOch der ließ sie schreien,ließ sich nieder und öffnete das Päckchen,das ihm geschenkt worden war.In inneren des kleinen Pakets waren lauter Edelsteine.Seine Frau war neugierig zu ihm gekommen und ihre Augen glänzten nun.Doch als sie erfuhr,dass der Mann den großen Kasten nicht genommen habe,wahr sie wieder in AUfruhr und stürmte aus dem Haus.Die Sperlinge waren nicht sehr erfreut über ihren BEsuch,doch gaben sie ihr Brot und Wein.ALs sie gehen wollte,verlangte die alte Dame ein Abschiedsgeschenk und nahm ohne zu zögern,das größere Paket.DOch je weiter sie ging,desto schwerer wurde es.Nur ihre Habgier trieb sie weiterhin an,bis sie an der Hütte ankam.Erwartungsvoll öffnete sie es,doch was darin war,ließ sie erschaudern: Geister mit glühenden Augen,schlangenähnlichen Schwänzen und Krallen stürzten auf sie zu und so musste sie all ihre Taten bereuen.
Sorry,bin nicht gut im kurzfassen...Hat es sich überhaupt jemand ganz bis zum Schluss durchgelesen? XD
Schreib vielleicht noch was.Kenn noch andere japanische Märchen x3 (sind irgendwie besser als die Deutschen._.')

EDIT: Sosanoo kämpfte auch gegen Orochi,und zwar fast genauso,wie es Nagi im Spiel tat.
Zuletzt geändert: 17.09.2009 22:01:54



Von:   abgemeldet 21.09.2009 22:19
Betreff: Legendensuche und Vergleich [Antworten]
Avatar
 
wow~ *_*

Toll, dass du das hier aufgeschrieben hast! (ich kann mir die leider nich so merken >.<")

yay, schreib noch mehr x3
Ich find auch, dass die jap. Märchen besser sind. Sie haben irgendwietiefe und sind nicht so schwarzweiß..
Baka ni tsukeru kusuri wa nai!



Von:    Fassbender 24.09.2009 20:14
Betreff: Legendensuche und Vergleich [Antworten]
Avatar
 
Öh...toll,dass du es gut findest^^
hmmm...was soll ich schreiben...vielleicht mehr zu Kaguya?Ich mach einfach mal x3

Das ganze ist "die Legende der Mondprinzessin"...
...Ein kinderloses Ehepaar lebte an einem Berg.Der Mann war Bambusschneider und als er bei der Arbeit war,find ein Bambus an zu leuchten.Neugierig schnitt der Mann ihn auf und in seinem Inneren lag ein kleine Baby.er nahm es mit nach Hause und zeigte es seiner Frau,diese war sehr dankbar,denn nun hatten sie endlich ein Kind.Sie beschlossen,das kleine Mädchen Prinzessin Kaguya(kaguya-hime) zu nennen und dankten den Göttern für dieses wunderbare Geschenk.
Das Paar zog Kaguya liebevoll auf und bald war Kaguya zu einer schönen jungen Frau herangewachsen,sie war die Schönste im ganzen Dorf.So kam es auch,dass sie viele Verehrer hatte,doch sie zeigte kein Interesse.Der alte Bambusschneider bat sie darum,einer dieser Männer auszuwählen und ihn zu heiraten.Kaguya erklärte ihm,dass sie bald zurück zum Mond müsse,doch schlug sie diesen Wusch nicht ab.Sie wollte herauffinden,welcher dieser Männer sie wirklich wollte.Irgendwann waren nur noch fünf Männer über,Kaguya bat sie nacheinander herein und gab ihnen Aufgaben,den,der seine Aufgabe erüllte,würde sie heiraten. Dem ersten gab sie die Aufgabe,die Schale des Buddha zu finden.So durchstreifte er Täler und Gebirge,fragte jedenden er traf,doch niemand konnte ihm Auskunft über die Schale geben und er fand sie auch nicht.Schließlich gab er auf,doch er kam nie zu Kaguya,um es ihr zu sagen.
Der zweite kam herein und bekam den Auftrag,den Ast eines heiligen Baume szu finden,der mit Juwelen besetzt war.Doch da dies nur eine Legende war,fand er den Baum nie und kehrte auch nie zurück.
Nun kam der dritte herein und musste Kaguya aus einer Drachenstirn das Drachenjuwel bringen.So suchte er den Drache auf und kämpfte gegen ihn.Zwar schaffte er es,ihn zu besiegen,doch als er starb,stürzte der Drache auf den Mann und zerquetschte ihn.So hatte auch dieser seine Aufgabe nicht bestanden.
Vierter und Vorletzter sollte das Fell der Feuerratte besorgen.Doch wurde er von der Ratte reingelegt und beschämt zog er in ein anderes Land.
Der letzte kam herein und Kaguya sagte ihm,was er ihr bringen sollte-den Talisman der leichten Geburt. Auf seiner Suche kletterte er durch ein Gebirge,doch eines Tages stürzte er von einer Klippe und starb.
So erfüllte keiner der Männer siene Aufgabe und Kaguya heiratete nicht.
Eines NAchts ging sie heraus und betrachtete den Mond.Das Bambuspaar merkte,dass Kaguya nicht im Haus war und sah sie draussen,wie sie weinend da saß und in den Himmel starrte.Sie sagte,dass der Bambusschneider wüsste,dass sie kein normales kind war und erklärte,dass sie ein Verbrachen begangen hatte.Deshalb wurde sie zur Erde geschickt um sie zu bestrafen und um seine harte Arbeit zu belohnen.Am 15ten August würde sie wieder zum Mond reisen.
Der Tag kam,doch der alte Mann wollte nicht,dass seine geliebte Tochter ging,so stellte er Samurai auf,die sie hindern sollten.Mit einem hellen Strahlen erschien eine Kutsche im Himmel,die zur Erde kam.Durch das grelle Licht wuren die Samurai geblendet und konnten die Kutsche nicht aufhalten.
Kaguya dankte dem paar dafür,dass sie sie mit so viel Liebe groß gezogen hatten und trat ihre Heimreise zum Mond an.
___
So,das wars...Ich würd gern noch was schreiben...hab Angst,dass mein Post zu lang wird XD
Vielleicht später...Hoffe,euch gefällt auch dieses Märchen^^
Liebe Grüße,Elsu x3



Von:   abgemeldet 07.08.2010 17:07
Betreff: Legendensuche und Vergleich [Antworten]
die Legende mit Kaguya kenne ich auch, allerdings glaube ich dass diese Legende (auch) in China bekannt ist, wenn nicht aus China stammt. Ich bin mit dieser Geschichte aufgewachsen, meine Mutter hat sie mir früher oft zum Einschlafen erzählt (Chinesin).

Ich könnte evtl. noch was zu Moegami sagen.
Moegami ist -wie viele mit Sicherheit wissen-, der Hahn aus dem chin. Tierkreiszeichen. Gerne jedoch wird der Hahn als ein Phoenix dargestellt. Das erklärt auch, weshalb Moegami Ähnlichkeiten mit einem Phoenix hat und auch seine Statuen vor der Stadtbrücke als Phönixstatuen bezeichnet werden. Gleichzeitig wird es beinahe selbstverständlich, dass er Ammy das Element Feuer schenkt.

Yumigami:
Was Yumigami betrifft steht übrigens im Handbuch hinten..^^



Von:    Trishna 04.03.2012 16:15
Betreff: Legendensuche und Vergleich [Antworten]
Amaterasus Bruder heißt Tsukiyomi und ist der Mondgott.^^





Zurück