Zum Inhalt der Seite

Thread: New Vampire Miyu

Eröffnet am: 11.08.2007 17:24
Letzte Reaktion: 22.02.2008 17:32
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire Miyu




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
New Vampire Miyu 11.08.2007, 17:24
New Vampire Miyu 20.08.2007, 16:36
 Panda-chan New Vampire Miyu 06.09.2007, 23:32
New Vampire Miyu 03.10.2007, 12:32
 Panda-chan New Vampire Miyu 10.10.2007, 23:29
New Vampire Miyu 24.10.2007, 20:08
 Panda-chan New Vampire Miyu 22.02.2008, 17:32
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.08.2007 17:24
Betreff: New Vampire Miyu [Antworten]
Avatar
 
Es gibt ja schon seit längeren eine Fortsetzung der Reihe. New Vampire Miyu mit insgesamt 5 Bänden.

Wie findet ihr die?
Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass




Von:   abgemeldet 20.08.2007 16:36
Betreff: New Vampire Miyu [Antworten]
Avatar
 
Ich habe von die in Deutsch nicht gehört, sondern ich glaube nur in Englisch aber ich weiß sicher nicht.
Wenn sie Englisch verstehen, sie können die Englisch Bänder aus ebay.com suchen.
"Guten Abend, Ich bin Miyu. Gibst du mir dein Blut, und alle dein Angst und Schmerz bist weg." hihi~ ♥
Zuletzt geändert: 21.08.2007 11:35:37



Von:    Panda-chan 06.09.2007 23:32
Betreff: New Vampire Miyu [Antworten]
Shin Vampire Miyu ist KEINE Fortsetzung der Vampire Miyu Serie, auch wenn der Titel das leider vermuten lässt. Ich hab das schon in ein paar anderen Threadsa geschrieben, aber ich copy-paste es gern nochmal hier rein...


Das Problem mit Miyu ist für die deutschen Fans nicht auf den ersten Blick ersichtlich...tatsächlich _gibt_ es bei der Serie "Vampire miyu" unendlich viele Plot holes und Charas, deren Beweggründe völlig im Unklaren bleiben - z.B. Yui. Und das hat einen ganz klaren Grund: Die deutschen Publisher haben total geschlampt und uns das Ende vor dem Anfang serviert. Werft mal einen Blick auf die Timeline, in der Miyu und die _anderen Miyu-Serien_ in Japan publiziert wurden, dann versteht ihr, was ich meine:

-Vampire Miyu OVA und Band 1 des Manga "Vampire Miyu"
Das war sozusagen der Test-Ballon und jetzt geht´s los mit den Mangas...
- Band 1-5 von "Vampire Yui"
- Band 1-5 von "Shin Vampire Miyu" (New Vampire Miyu)
- Band 1-3 von "The Wanderer" (Vampire Yui Spin off)
- Band 2-10 von "Vampire Miyu"
- Band 1-5 (bisher) von einer neuen Vampire Yui-Serie, deren Name mir jetzt aber nicht einfällt....*lach*

Um es also kurz zu machen: Was wir in Deutschland haben ist eigentlich nur eine Kurzgeschichtensammlung, die Kakinouchi der _eigentlichen_ Story nachgeschoben hat. Also nur ein Omake, das dafür aber ne Menge Spoiler für die eigentliche Miyu-Serie enthält...ärgerlicher Weise.

Ebenfalls sehr cool ist auch das neue Vampir-Universum von Kakinouchi, das aber wirklich nichts mit Miyu und Co zu tun hat:
- "Dahlia the Vampire" Band 1-2
- "Jasmine China Blue"
- "Ruby Blood"

Die vier Bände gehören zusammen und sind sehr empfehlenswert...*smile*


Um aber nochmal auf deine Frage zurückzukommen: Schändlicher Weise hab ich die ganzen Bände im Regal stehen, aber leider immer noch nicht die Zeit gehabt, sie auch zu lesen. Ich kann nur sagen, dass ich Kakinouchis Zeichstil wirklich liebe und den deutschen Verlag erschlagen könnte dafür, dass sie das so in den Sand gesetzt haben!
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)
Zuletzt geändert: 06.09.2007 23:33:45



Von:   abgemeldet 03.10.2007 12:32
Betreff: New Vampire Miyu [Antworten]
Avatar
 
ich glaub du hast nicht ganz verstanden was ich meine.

es geht hier nicht um die bereits erschienen 10 mangas. da jedem klar ist das dies eine kurzgeschichtensammlung ist

sondern um den 5 teiligen manga new vampire miyu.

hab sie während ich auf der animagic war geliefert bekommen und kam bisher nur dazu kapitel 1 zu lesen.

das englisch ist sehr leicht zu verstehen ich musste bisher selten was nachschlagen. auch wenn ich zugeben muss bisher noch nicht wirklich eine idee zu haben worum es da genau in den mangas geht.
Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass




Von:    Panda-chan 10.10.2007 23:29
Betreff: New Vampire Miyu [Antworten]
Ähmn, ja aber es gibt keine Fortsetzung zu Shin Vampire Miyu, weil Band 2-9 von Vampire Miyu schon die Fortsetzung ist. Nur eine neue Yui-Serie. Oder hab ich was verpasst? Wenn ja, klär mich bitte auf, ich hätte die Serie echt gern komplett!^^
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:   abgemeldet 24.10.2007 20:08
Betreff: New Vampire Miyu [Antworten]
Avatar
 
Ich hab im moment null ahnung was du meinst. Ich hab 5 Bände mit dem Titel New vampire miyu und kam endlich dazu wenigstens den ersten band zu lesen^^ (stolz ist) und die haupthandlung liegt bei miyu und larva. freuuu ich liebe larva^^
Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass




Von:    Panda-chan 22.02.2008 17:32
Betreff: New Vampire Miyu [Antworten]
Ja, aber diese 5 Bände namens Shin Vampire Miyu gehören chronologisch zwischen den ersten und die restlichen Bände der ursprünglichen Serie "Vampire Miyu". Die deutschen Publisher haben das nicht gerafft, weil die Serientitel ja auch irreführend genug sind. Entsprechend meinte ich, es ist keine Fortsetzung.
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)





Zurück