Zum Inhalt der Seite

Thread: Ghost in the Shell real-action movie?!

Eröffnet am: 16.04.2008 17:11
Letzte Reaktion: 18.11.2009 21:45
Beiträge: 30
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Ghost in the Shell




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ghost in the Shell real-action... 16.04.2008, 17:11
 Jim Ghost in the Shell real-action... 16.04.2008, 17:17
Ghost in the Shell real-action... 16.04.2008, 18:24
 Elihn Ghost in the Shell real-action... 16.04.2008, 21:20
Ghost in the Shell real-action... 17.04.2008, 13:49
Ghost in the Shell real-action... 17.04.2008, 13:54
Ghost in the Shell real-action... 17.04.2008, 14:07
Ghost in the Shell real-action... 17.04.2008, 14:19
Ghost in the Shell real-action... 17.04.2008, 14:26
Ghost in the Shell real-action... 17.04.2008, 14:29
Ghost in the Shell real-action... 17.04.2008, 14:31
Ghost in the Shell real-action... 17.04.2008, 15:08
 Coachie Ghost in the Shell real-action... 17.04.2008, 18:33
 wadokei Ghost in the Shell real-action... 23.04.2008, 00:08
Ghost in the Shell real-action... 23.04.2008, 17:25
 wadokei Ghost in the Shell real-action... 23.04.2008, 22:18
 wadokei Ghost in the Shell real-action... 25.04.2008, 21:57
 Coachie Ghost in the Shell real-action... 25.04.2008, 22:09
 Enuma-Elish Ghost in the Shell real-action... 28.04.2008, 19:50
 Vegeta2k7 Ghost in the Shell real-action... 28.04.2008, 22:41
 wadokei Ghost in the Shell real-action... 28.04.2008, 22:57
 Jim Ghost in the Shell real-action... 29.04.2008, 07:42
 Aho Ghost in the Shell real-action... 09.06.2008, 05:42
Ghost in the Shell real-action... 17.06.2008, 19:48
 Miss_Iguana Ghost in the Shell real-action... 18.06.2008, 14:53
Ghost in the Shell real-action... 17.01.2009, 14:41
 Jim Ghost in the Shell real-action... 17.01.2009, 15:32
Ghost in the Shell real-action... 18.01.2009, 12:22
 Devils_Little_Helper Ghost in the Shell real-action... 16.11.2009, 15:34
 ryodita Ghost in the Shell real-action... 18.11.2009, 21:45
Seite 1



Von:   abgemeldet 16.04.2008 17:11
Betreff: Ghost in the Shell real-action movie?! [Antworten]
Avatar
 
Gestern beim stöbern im Internet bin ich auf die recht zuverlässige Information gestoßen, dass eine real Verfilmung von Ghost in the Shell geplant ist.

Verantwortlich dafür soll Steven Spielberg mit seinem Studio DreamWorks sein.

Quelle : http://www.animenewsnetwork.com/news/2008-04-15/dreamworks-to-make-3d-live-action-ghost-in-the-shell

Ich freue mich auf eine lebhafte Diskusion darüber, wie groß die Changen auf eine tatsächliche Umsetzung dieses Projektes sind und über alles, was so dazugehört ^^
Animagic 2006!
Ich war da!
Hoch leben die Mangas
Hoch leben die Animes
Hoch lebe Chibi Chibi XXX



Von:    Jim 16.04.2008 17:17
Betreff: Ghost in the Shell real-action movie?! [Antworten]
Avatar
 
Die ganze Franchise, sei es Film, Serie oder Manga, war nie an Kinder ausgerichtet und die Befürchtung das Spielberg es eben SO dreht habe ich. Spielberg versteht es fantastisch zu inszenieren was die Optik angeht, aber mir scheint es als wäre er selbst noch viel zu sehr innerlich ein Kind als das er dementsprechenden Stoff umsetzen kann (jaja, Soldat James Ryan etc, ich weiß - schaut man sich aber mal das Gesamtreportoire an zeichnet sich nun mal ein deutlich anderes Bild ab).



Von:   abgemeldet 16.04.2008 18:24
Betreff: Ghost in the Shell real-action movie?! [Antworten]
Avatar
 
Ich denke dass kommt auch immer auf den jeweiligen Film an...
Manchmal muss man eben das "Kind im Manne" bewahren, um seine Zielgruppe bzw. den gewünschten Effekt zu erreichen.

Dass er Ghost in the Shell allerdings für Kinder macht möchte ich bezweifeln...
Wahrscheinlich übernimmt diese Aufgabe, sollte der Film jemals in Deutschland erscheinen, die hiesige Zensur...

Des Weiteren hat DreamWorks ja schon ein wenig Erfahrung in Sachen manga, anime zu real film.

Ich fand die Umsetzung von "The Ring" zb. nicht schlecht und Transformers soll auch recht gut sein *hab ich aber noch nicht gesehen*
Animagic 2006!
Ich war da!
Hoch leben die Mangas
Hoch leben die Animes
Hoch lebe Chibi Chibi XXX



Von:    Elihn 16.04.2008 21:20
Betreff: Ghost in the Shell real-action movie?! [Antworten]
Avatar
 
> Ich fand die Umsetzung von "The Ring" zb. nicht schlecht und Transformers soll auch recht gut sein *hab ich aber noch nicht gesehen*

Der ist auch recht gut. =D

Ich bin nun wirklich gespannt, wie Spielberg den Film umsetzen möchte. Ich bin WIRKLICH gespannt.
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.



Von:   abgemeldet 17.04.2008 13:49
Betreff: Ghost in the Shell real-action movie?! [Antworten]
Avatar
 
>aber mir scheint es als wäre er selbst noch viel zu sehr innerlich ein Kind als das er dementsprechenden Stoff umsetzen kann (jaja, Soldat James Ryan etc, ich weiß - schaut man sich aber mal das Gesamtreportoire an zeichnet sich nun mal ein deutlich anderes Bild ab).


Dass er dazu fähig ist, auch sehr, sehr ernsthafte Filme zu drehen, zeigt sich auch an Schindlers Liste. Da konnte man kein bisschen sein "inneres Kind" sehen.
Krieg der Welten war ein eher SciFi-basierter Film, und das war auch kein Klamauk à la ET, ebenso Minority Report oder A.I.

Wenn ich an Spielberg denke, habe ich auch sofort Jurassic Park und ET im Kopf, aber man muss ihm zugestehen, dass er auch heikle und ernsthafte Themen sehr gut umsetzen kann.

Gerade Minority Report erinnert mich ein bisschen daran, wie GITS mal aussehen könnte, und da könnte ich mir weitaus schlimmeres vorstellen. Uwe Boll, anyone? ^^
...spamming Animexx since 17.04.2004...
Zuletzt geändert: 17.04.2008 13:51:54



Von:   abgemeldet 17.04.2008 13:54
Betreff: Ghost in the Shell real-action movie?! [Antworten]
Avatar
 
Spielberg und Ghost in the Shell? Da gab es doch gar keine Nazis ...

Mal im Ernst, ich bin sowieso erstaunt davon, dass jemand denkt, dass etwas, das nicht lachhaft ist, weil es gezeichnet cool aussieht, in Real auch gut aussieht.
Dass dem nicht so ist, weiß ich spätestens seit "Cutie Honey".
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.
Zuletzt geändert: 17.04.2008 13:56:23



Von:   abgemeldet 17.04.2008 14:07
Betreff: Ghost in the Shell real-action movie?! [Antworten]
Avatar
 
>Mal im Ernst, ich bin sowieso erstaunt davon, dass jemand denkt, dass etwas, das nicht lachhaft ist, weil es gezeichnet cool aussieht, in Real auch gut aussieht.

Hä? *mitdenk*
Versteh ich jetzt nicht so ganz... GITS ist doch nicht nur deshalb nicht lachhaft, weil es gezeichnet cool aussieht...
Und dass gezeichnete Comicfiguren in Real auch geil aussehen können zeigt z.B. Hellboy.

Obwohl ich dir recht gebe... die allermeisten Verfilmungen von Comics, Anime und Videospielen, die ich kenne, sind ganz große Reinfälle.

...spamming Animexx since 17.04.2004...



Von:   abgemeldet 17.04.2008 14:19
Betreff: Ghost in the Shell real-action movie?! [Antworten]
Avatar
 
> Hä? *mitdenk*
> Versteh ich jetzt nicht so ganz... GITS ist doch nicht nur deshalb nicht lachhaft, weil es gezeichnet cool aussieht...

Was ich damit sagen möchte ... nehmen wir mal die kommende Realverfilmung von Devil May Cry: Dante geht mir mit seinem dummen, übercoolen Rumgeaffe im Spiel schon auf den Geist. ABER man kann wenigstens sagen, dass im Spiel alles so gerendert und geschnitten und aufgepeppt ist, dass es schon irgendwie beeindruckend wirkt.
Nehmen wir jetzt mal einen Menschen, der einen roten Mantel trägt und peinlich-stylish durch CGI-Gedöhns hüpft. Das SIEHT dumm aus. Das ist wie Cosplay in Matrix-Style.

> Und dass gezeichnete Comicfiguren in Real auch geil aussehen können zeigt z.B. Hellboy.

Ich bin kein besonderer Fan von Comicverfilmungen. Ich mochte auch Hellboy nicht. Sicherlich ist das alles Geschmackssache ... aber ich möchte beispielsweise auch an Gurken und Totalausfälle wie "Fantastic 4" erinnern. Da sah echt gar nichts gut aus, trotz Riesenbudget.

> Obwohl ich dir recht gebe... die allermeisten Verfilmungen von Comics, Anime und Videospielen, die ich kenne, sind ganz große Reinfälle.
>
Die riesigen goldenen Nippel auf dem einen Kostüm in Cutie Honey machen mir heute noch Alpträume ...
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:   abgemeldet 17.04.2008 14:26
Betreff: Ghost in the Shell real-action movie?! [Antworten]
Avatar
 
Im Grunde hast du Recht, aber ich, die ich Hellboy zu meinen all-time favorites, wenn nicht gar absoluten Lieblingsfilm, zähle und auch Constantine, Silent Hill und Matrix (I) toll fand, finde es zumindest nicht völlig aussichtslos, dass es was werden *könnte*.

Wie gesagt, die Flops bei Realverfilmungen von Zeichentrick und Videospielen überwiegen allerdings in depimierendem Maß.
...spamming Animexx since 17.04.2004...



Von:   abgemeldet 17.04.2008 14:29
Betreff: Ghost in the Shell real-action movie?! [Antworten]
Avatar
 
Und mit ganz viel Pech wird sogar eine Art "Aeon Flux" oder gar "Ultraviolet" draus. *shudder*
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:   abgemeldet 17.04.2008 14:31
Betreff: Ghost in the Shell real-action movie?! [Antworten]
Avatar
 
Ürks, nur das nicht. (Wieso sich Milla überhaupt für sowas hergegeben hat, bleibt mir ein Rätsel... Aber das habe ich mich bei Resident Evil II auch schon gefragt.)

Mit viel Glück wirds eine Mischung aus AI (vom philosophischen Ansatz her) und Minority Report.
...spamming Animexx since 17.04.2004...



Von:   abgemeldet 17.04.2008 15:08
Betreff: Ghost in the Shell real-action movie?! [Antworten]
Avatar
 
Ihr befürchtet also in etwa das Selbe wie ich ^^

Ich bin aber *im moment zumindest* noch so naiv und denke Spielberg wird an dieses Projekt mit dem nötigen ernst und Gespür rangehn.
Schließlich nennt er GITS "one of my favorite stories".

Danach liegt es ihm wohl nahe da auch was gutes draus zu machen...

Anyway, gespannt bin ich alle mal und werd mir den Film, sollte er erscheinen, auch auf jeden Fall mal ansehn ;)
Animagic 2006!
Ich war da!
Hoch leben die Mangas
Hoch leben die Animes
Hoch lebe Chibi Chibi XXX



Von:    Coachie 17.04.2008 18:33
Betreff: Ghost in the Shell real-action movie?! [Antworten]
Avatar
 
ich bin ja mal gespannt wieviel da vom ursprünglichen GitS noch übrig bleibt ^^
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    wadokei 23.04.2008 00:08
Betreff: Ghost in the Shell real-action movie?! [Antworten]
Interessant. Ich frage mich welche Schauspieler da wohl in Frage kommen. Wen würdet ihr gerne sehen?

Was meinen die wohl mit 3D Live Action? Für mich ist die reale Welt schon immer 3D gewesen :)



Von:   abgemeldet 23.04.2008 17:25
Betreff: Ghost in the Shell real-action movie?! [Antworten]
Avatar
 
Denke mal mit 3D meinen sie, dass der Film an gewissen Stellen mit Computeranimationen unterstützt wird.
Wie das jetzt konkret aussieht oder gemacht wird, da kenn ich mich leider net aus ^^
Aber stelle mir das so ähnlich wie Matrix vor...

So genau weiß ich das aber auch nicht, sind noch kaum Infos zu bekommen....

Auch auf die Frage nach den Schauspielern hab ich jetzt noch nix gehört...

Hat jemand ne Idee wer sich da besonders eignen könnte? Mit Schauspielern kenn ich mich garnet aus -.-
Animagic 2006!
Ich war da!
Hoch leben die Mangas
Hoch leben die Animes
Hoch lebe Chibi Chibi XXX



Von:    wadokei 23.04.2008 22:18
Betreff: Ghost in the Shell real-action movie?! [Antworten]
OK, ich Spinn jetzt einfach mal rum. Da wir annehmen das Spielberg den Film dreht wähle ich erstmal US Schauspieler. Ich habe bisher vergeblich nach einen Katalog von Schauspielern gesucht, darum nehme ich die die mir einfallen.

Batou - Daniel Craig oder Nathan Fillion
Saito - Dominic West
Aramaki - Chris Bauer (mit Bart versteht sich)
Motoko - Kate Beckinsale (naja...vielleicht doch nicht)

Ich such weiter...



Von:    wadokei 25.04.2008 21:57
Betreff: Ghost in the Shell real-action movie?! [Antworten]
Korrektur...ich glaub ne bessere Motoko wär Ashley Scott.




Von:    Coachie 25.04.2008 22:09
Betreff: Ghost in the Shell real-action movie?! [Antworten]
Avatar
 
warum nicht gleich Milla Jovovich, die ist ja auf solche Rollen spezialisiert xD

ich kann mir keine "bekannten" Gesichter in GitS Rollen vorstellen, am besten das ganze wird mit unbekannteren Schauspielern realisiert
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"

Zuletzt geändert: 25.04.2008 22:11:25



Von:    Enuma-Elish 28.04.2008 19:50
Betreff: Ghost in the Shell real-action movie?! [Antworten]
Avatar
 
Um himmels willen. Sowas zu hören ist hart, nicht weil ich nicht an spielbergs filmisches talent glaube sondern weil so die gefahr besteht das motoko komplett fehlbesetzt wird.

Ich hoffe wirklich das Motoko nicht total verhunzt wird, bitte...



Von:    Vegeta2k7 28.04.2008 22:41
Betreff: Ghost in the Shell real-action movie?! [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Ghost in the Shell und das wird demnach einer der ersten Spieberg Filme sein denen ich Pesemistisch Gegenüber stehe. Mag sein das er sich in seinem Job auskennt, aber ob das Gleich bedeutet ,das eine Anime Realferflimung gut wird?
Dieses Bild ist Simpel und denoch wertfol. In den Schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe den ein Kämpfer gibt niemals auf.
Der Schwur des Kämpfers
das hier ist kein Monstergame Link.



Von:    wadokei 28.04.2008 22:57
Betreff: Ghost in the Shell real-action movie?! [Antworten]
Also ich fand die letzten Spielberg mies. Ich frage mich vor allem warum er so auf Tom Cruise steht...dieser Zwerg :)
Was könnte er bei GITS spielen? Togusa ... *höhö*

In der Liste von Filmen von Spielberg steht jetzt GITS als Actor / Participant ... was immer das auch bedeuten mag.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Steven_Spielberg_films



Von:    Jim 29.04.2008 07:42
Betreff: Ghost in the Shell real-action movie?! [Antworten]
Avatar
 
banditoplus schrieb:
Also ich fand die letzten Spielberg mies. Ich frage mich vor allem warum er so auf Tom Cruise steht...dieser Zwerg :)
Was könnte er bei GITS spielen? Togusa ... *höhö*

Bloß das Cruise schon seit 05 nicht mehr mit Spielberg zusammen gearbeitet hat.



Von:    Aho 09.06.2008 05:42
Betreff: Ghost in the Shell real-action movie?! [Antworten]
Avatar
 
Ich könnte mir da jetzt so spontan niemanden außer Milla Jovovich vorstellen, auch wenn das so langsam langweilig werden würde, sie kann ja nicht jeder Rolle dieser Art übernehmen... :D
Allerdings ist sie auch die einzige bekanntere Schauspielerin, die mir in den Sinn kommt, bei der mir nicht speiübel werden würde. Die ganzen Glamourtussis würde ich in so 'ner Rolle einfach nicht sehen wollen. Zu Milla Jovovich passt es.



Von:   abgemeldet 17.06.2008 19:48
Betreff: Ghost in the Shell real-action movie?! [Antworten]
Avatar
 
Niemand braucht eine Realverfilmung. Geldmache ist das, mehr nicht...



Von:    Miss_Iguana 18.06.2008 14:53
Betreff: Ghost in the Shell real-action movie?! [Antworten]
irgendwie glaub ich das nich recht.... vorher will ich mich auch nich freuen -.-°

~Mod im "Zeichnen & Tee trinken"-Zirkel~

Das Scetch & Art Network ist online! Besucht uns:
scetchandart.blogspot.de




Von:   abgemeldet 17.01.2009 14:41
Betreff: Ghost in the Shell real-action movie?! [Antworten]
Avatar
 
*stöberte eben gerade im animexx item shop*..
..
*sieht sich foto von "terminator an*
...
halt.. das is doch..
O_O
..
nein.. bitte nicht.
..*sieht in GITS forum und findet diesen thread*
...
NEIEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN T_T
okay.. mein tag is versaut.. -_-

Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    Jim 17.01.2009 15:32
Betreff: Ghost in the Shell real-action movie?! [Antworten]
Avatar
 
Hatte dieses Posting nun irgendeinen tatsächlichen Sinn der mir gerade entgeht oder ist dort tatsächlich keiner? Bin nur neugierig.



Von:   abgemeldet 18.01.2009 12:22
Betreff: Ghost in the Shell real-action movie?! [Antworten]
Avatar
 
der sinn = meine missgunst über einen eventuellen real movie zu GITS...- war das etwar unklar?
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    Devils_Little_Helper 16.11.2009 15:34
Betreff: Ghost in the Shell real-action movie?! [Antworten]
bei etwas näherer betrachtung eigentlich nicht ^^
aber zurück zum film, da schließe ich mich jenen an die sagen gits real-movie wozu?? aus dem ganz einfachen grund das ich die befürchtung habe, dass das ziemlich schief gehen kann.
der anime hat eine insich stimmige atmosphäre, mit licht und schaten aber auch die musikalische untermalung, ausserdem haben die meisten comic verfilmungen keinen solchen tiefgang wie gits und bei einer mittelmäßigen um setzung würde es vermutlich darauf hinauslaufen, das mehr action und weniger handlung/philosophischer tiefgang sein werden. es bleibt abzuwarten was der regiseur und der drehbuchautor zusammen basteln.



Von:    ryodita 18.11.2009 21:45
Betreff: Ghost in the Shell real-action movie?! [Antworten]
Avatar
 
Spielberg will Ghost in the Shell verfilmen? O_o" Also, für mich sind das zwei Dinge, die überhaupt nicht zusammenpassen... aber gut, man ist ja Enttäuschungen gewohnt u.u





Zurück