Zum Inhalt der Seite

Thread: Vampire P&P

Eröffnet am: 18.04.2007 17:05
Letzte Reaktion: 12.06.2010 12:02
Beiträge: 65
Status: Offen
Unterforen:
- World of Darkness



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Garou Vampire P&P 04.08.2009, 18:59
 Corti Vampire P&P 05.08.2009, 16:33
 Hauskater Vampire P&P Spieler gesucht 03.09.2009, 18:33
 Jun Vampire P&P 24.11.2009, 10:53
Vampire P&P 12.06.2010, 12:02
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Garou 04.08.2009 18:59
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Ergänzen sich die Pen&Paper und Live-Runde irgendwie? Also, haben die auf einander irgend einen nennenswerten Einfluss, oder existieren parallel neben einander?

Live habe ich Vampire noch nie spielen können. Zwar würd mein Wohnort Aachen Live bespielt, aber habe ich mich noch nicht da zu überwunden da mal rein zu schnuppern.
"Ich weiss nicht, mit was für Waffen wir einen Dritten Weltkrieg führen. Aber ich weiss, das wir einen vierten mit Stöcken und Steinen führen."
-Albert Einstein



Von:    Corti 05.08.2009 16:33
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
> Ergänzen sich die Pen&Paper und Live-Runde irgendwie? Also, haben die auf einander irgend einen nennenswerten Einfluss, oder existieren parallel neben einander?
>
> Live habe ich Vampire noch nie spielen können. Zwar würd mein Wohnort Aachen Live bespielt, aber habe ich mich noch nicht da zu überwunden da mal rein zu schnuppern.

Es ergänzt sich, zusammen mit Ansagen. Wir spielen einen stringenten plot ^^



Von:    Hauskater 03.09.2009 18:33
Betreff: Vampire P&P Spieler gesucht [Antworten]
Avatar
 
Hallo!^^

Wir suchen noch Spieler für eine Vampiregruppe in Essen. Wird eine lange, epische Kampagne werden, beginnend zu Dark Ages Zeiten bis zu Gehenna. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, wir freuen uns über jeden Spieler.

Uns ist vor allem das Rollenspiel wichtig, Powergaming ist nicht unser Fall, auch wennnatürlich gegen Ende die Charas sehr mächtig sein werden und sollen.

Gespielt werden würde wahrscheinlich in Essen, eventuell auch in Dortmund oder im Wechsel. Angepeilt ist einmal im Monat am Samstagabend zu spielen bis in die tiefe Nacht.

Bei Interesse meldet euch bitte per ENS!^^
--
-- Suchen noch Mitspieler für eine Vampire P&P Gruppe in Essen. Bei Interesse, bitte per ENS melden!
Animexx, Persönliches, Gesellschaftliches, Kritik. All das findest du hier!




Von:    Jun 24.11.2009 10:53
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Ich spiele Vampire in zwei P&P Gruppen, einmal Masquerade/Victorian Age (folgt mehr dem VA Prinzip) und einmal Dark Ages.

Die Victorian Age-Runde kommt leider nur selten zusammen (zwei bis dreimal im Jahr), dann wird aber üblicherweise 3+ Tage durchgespielt. Wir sind viel zu viele (9 Leute), aber unser Meister ist super und kriegt das hervorragend gemanagt. :)
Wir spielen üblicherweise selbstgeschriebene Abenteuer, agieren während des Spielens auch eher Larp-ähnlich, von der Würfelei mal abgesehen und der Tatsache, dass wir alle um einen Tisch herum sitzen.
Glücklicherweise besteht die Gruppe eigentlich nur aus Leuten, die viel Wert auf Charakterentwicklung, Hintergrund und ähnliches legen, und von daher hat sich um die ganze Sache mittlerweile ein halbes Universum entwickelt.
Ich selbst spiele eine der zwei Ventrue der Gruppe.
Das Ganze spielt (zur Zeit) 1901 in London.

Die Dark Ages Gruppe ist lose storymäßig mit der Victorian Age Gruppe verknüpft und spielt 1200 in Akko/Acre (heutiges Israel).
Die Gruppe ist kleiner und wird von mir gemeistert.
:)
--------------> www.kövit.de <--------------



Von:   abgemeldet 12.06.2010 12:02
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Sooo, ich melde mich auch mal zu Wort, ich will auch mitmischen wenns um Vampire geht.

Ich hatte bisher nur mit Die Maskerade kontakt.

Ich mag die Camarilla und die Unabhängigen, mit dem Sabbat kann ich net allzuviel anfangen, obwohl ich die Schattenspiele der Lasombra interessant finde.

Ich bin mit Leib und Herzen eine Tremer. Ich liebe es meine Mitspieler mit Feuerlegungen fast in den Wahnsinn zu treiben, in der hinsicht(obwohl es hintergrundmäßig ja nicht unbedingt passt)habe ich eine Innige Freunschaft mit dem Malkavianer unserer Gruppe aufgebaut.
Was ich am schlimmsten beim Spielen finde ist, wenn meine beste Freundin(die eine Gangrel spielt) und ich wieder und wieder miteinander streiten, ich habe immer angst dass sie irgendetwas zu persöhnlich nehmen könnte.
Unser Spielleiter ist lustig, ich habe als Hintergrund Mentor gewählt und mein Mentor ist der Prinz von Köln, eine frühere Figur von ihm.

Im allgemeinen mag ich aber so ziemlich alle Clans, nur mit den Brujah kann ich nicht so viel anfangen.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück