Zum Inhalt der Seite

Thread: Vampire P&P

Eröffnet am: 18.04.2007 17:05
Letzte Reaktion: 12.06.2010 12:02
Beiträge: 65
Status: Offen
Unterforen:
- World of Darkness



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Garou Vampire P&P 18.04.2007, 17:05
Vampire P&P 21.04.2007, 02:18
 Garou Vampire P&P 21.04.2007, 15:51
Vampire P&P 22.04.2007, 02:27
 Garou Vampire P&P 22.04.2007, 14:25
Vampire P&P 23.04.2007, 04:37
Vampire P&P 23.04.2007, 07:02
 Garou Vampire P&P 23.04.2007, 16:22
Vampire P&P 03.05.2007, 17:25
Vampire P&P 03.05.2007, 18:17
 Panda-chan Vampire P&P 16.05.2007, 16:57
 Garou Vampire P&P 18.05.2007, 21:59
Vampire P&P 18.05.2007, 22:04
 Garou Vampire P&P 22.05.2007, 23:30
 Panda-chan Vampire P&P 23.05.2007, 15:55
 Garou Vampire P&P 28.05.2007, 13:57
 Panda-chan Vampire P&P 28.05.2007, 22:25
 Garou Vampire P&P 01.06.2007, 12:30
 Panda-chan Vampire P&P 10.06.2007, 00:01
 La-vie-en-rose Vampire P&P 16.06.2007, 22:37
 Garou Vampire P&P 19.06.2007, 15:34
 Panda-chan Vampire P&P 19.06.2007, 21:34
 Garou Vampire P&P 20.06.2007, 21:18
Vampire P&P 20.06.2007, 21:20
Vampire P&P 04.09.2007, 16:58
 Garou Vampire P&P 20.06.2007, 21:30
Vampire P&P 20.06.2007, 21:34
 Garou Vampire P&P 20.06.2007, 21:43
Vampire P&P 20.06.2007, 22:19
Vampire P&P 20.06.2007, 21:46
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Garou 18.04.2007 17:05
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Sooo~

Jemand hier der Vampire als P&P spielt? Egal ob es nun Masquerade oder Requiem ist, lasst etwas von euch hören!
"Ich weiss nicht, mit was für Waffen wir einen Dritten Weltkrieg führen. Aber ich weiss, das wir einen vierten mit Stöcken und Steinen führen."
-Albert Einstein



Von:   abgemeldet 21.04.2007 02:18
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Ja
spiele das p&p rollenspiel
hauptsächlich maskerade

is recht lustig
und immer klasse



Von:    Garou 21.04.2007 15:51
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Ahh, die gute alte Maskerade. Das ist auch mein kleiner Liebling. Wobei der ganze Metaplot von Zeit zu Zeit schon recht nervig wird. Bist du Spieler oder Spielleiter?
"Ich weiss nicht, mit was für Waffen wir einen Dritten Weltkrieg führen. Aber ich weiss, das wir einen vierten mit Stöcken und Steinen führen."
-Albert Einstein



Von:   abgemeldet 22.04.2007 02:27
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
bin spieler
zocke aber eher selten
würde gerne öfters zocken

habe mich noch nicht so ganz tief
eingearbeitet
kaufe mir eher noch zusätzliches material wenn ich nen chara habe
wo ich es gebrauchen kann

habe mir da ich vor 6 monaten wieder damit angefangen

spielst du oder machst du lieber den meister ?



Von:    Garou 22.04.2007 14:25
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Die Frage ist nicht, ob ich lieber den Meister mache, sonder ob ich dazu gezwungen werde xD Da ich bei mir im Spielerkreis derjenige mit dem besten Regelverständnis und der meisten Kreativität bin, werde ich immer dazu verdonnert die Sitzungen spannend zu halten ;)

Trotzdem habe ich so meine Favoriten. Mein Lieblings-Clan sind die Toreador. Dekadent, hochnäsig und vollkommen in sich und ihre Kunst vernarrt. Das komplette Gegenteil von mir, und darum liebe ich sie so ^_^ Und ihre Clansschwäche sorgt für ulkige Situationen.

Die Camarilla ist meine Lieblingsfraktion. Auf dem ersten Blick scheinen sie die "guten" zu sein, da sie versteckt und unauffälig hinter einer menschlichen Fasade leben wollen. Wer aber genau hinguckt, sieht wie verrottet das System der Camarilla ist, und wieviele Intrigen sich hier abspielen. Genug Stoff für tiefgehende Spielsitzungen.

Kommen wir zu den Disziplinen. Absoluter Favorit? Auspex. Wieso? Wegen seines praktischen Nutzen. Einer meiner NSC's hatte Auspex und den Vorteil "Geschärfter Sinn" (oder so hiess der). Er hörte sowieso abnormal gut, und wenn er dann noch Auspex 1 benutzte, konnte er schon fast das Fallen einer Katze hören. Geschweige denn das Geräusch eines ankommenden Schwertes in einen stockdusteren Raum.
Knapp gefolgt wir Auspex von Geschwindigkeit und Stärke. Es mag viele cooler aussehende Kampfdisziplinen geben (Schattenspiele, Fleischformen, Gestaltwandel), aber die Kombination Geschwindigkeit + Stärke ist einfach zu erlernen, und räumt schon mächtig auf. Meidet also einen wütenden Brujah ;)
"Ich weiss nicht, mit was für Waffen wir einen Dritten Weltkrieg führen. Aber ich weiss, das wir einen vierten mit Stöcken und Steinen führen."
-Albert Einstein



Von:   abgemeldet 23.04.2007 04:37
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
hast recht bei denen sollte mann
nicht zu sehr auf die palme bringen
aber ich muss sagen das ich es teilweise einfach
nicht will das jeder gleich sieht oh Brujah
da sollte man vorsichtig sein

aber es giebt auch viele clans die ich noch gar net
gespielt habe

hatte bisher glaub nur 3 clans als chara
wobei ich meinen momentanen char total klasse finde
auch wenn ich ta noch ordentlich drann bauen muss
um nen guten kämpfer draus zu machen

aber so ist es meistens denke ich



Von:   abgemeldet 23.04.2007 07:02
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Ich frage nur kurz nach dem Sinn dieses Threads, wenn man bedenkt, daß es zum Thema mehrere Zirkel gibt...

Ach ja, Requiem ist Müll.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:    Garou 23.04.2007 16:22
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Der Sinn ist simpel, guter Herr: das hier ist ein Vampire (Rollenspiel)-Fanlistenforum. Da darf man sich doch wohl über's P&P unterhalten ;) Ausserdem darfste ruhig mal ein paar Links zu passenden Zirkeln posten, würde ich mir gerne ansehen^^

Requiem müll? Kann ich leider noch nicht urteilen, da ich nur das Regelbuch besitze und noch nie gespielt habe. Aber die Regeln und das Setting sehen doch gut aus? Endlich nicht mehr dieses nach einer Zeit recht simpele Camarilla-Sabbat-Rumgeheule.
"Ich weiss nicht, mit was für Waffen wir einen Dritten Weltkrieg führen. Aber ich weiss, das wir einen vierten mit Stöcken und Steinen führen."
-Albert Einstein



Von:   abgemeldet 03.05.2007 17:25
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Jo, Vampire die Maskerade ist wirklich verdammt geil ^^
*grins*
*einfach mal hier mitmischt*

Bin nur Spieler, weil ich es einfach nicht so mit dem leiten habe ^^

Lieblingsclan ist definitiv Brujah, man kann sie spielen wie man will xD Nen Hang zu den Brujah aus der alten Welt habe ich aber auch, ich find die Veränderung einfach interessant, die dieser Clan erlebt hat ^^
¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨¨*¤ Art is a BANG ! ¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨¨*¤



Von:   abgemeldet 03.05.2007 18:17
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Bin ebenfalls beisterte Spielerin - bisher meistens nur Maskerade, hatte aber auch schon Ausflüge in die Dark Ages. ^^V

Am liebsten spiel ich eine/n Malkav, die Geistesstörungen variieren. Immer nur Dissotiative sind ja auch langweilig... Eine echte Schizophrenie wäre vll. mal eine Überlegung wert. XD
Meine Galerie
"Und wenn ich träume, dann bin ich frei - und flieg auf Feuerschwingen durch die Ewigkeit
Und wenn ich träume, bist du dabei - und das Paradies wird Wirklichkeit"
Die Apokalyptischen Reiter - Und wenn ich träume



Von:    Panda-chan 16.05.2007 16:57
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Na, hier steppt ja förmlich der Bär!^^; Dabei hatte ich irgendwie gedacht, dass die Schnittmenge zwischen Manga-Fans und Vampire-Zockern größer wäre...
Gehöre seit ungefähr einem Jahr jetzt auch zu letzteren und habe inzwischen auch angefangen, eine eigene kleiner Vampire The Masquerade Runde zu leiten - Setting Berlin (Wobei ich mir die Freiheit genommen habe einiges zu ändern. Hat jemand die deutsche Ausgabe von dem Buch "Berlin bei Nacht"? Ich hab die US-Version und hab mich bei so manchem gefragt, ob die das in Deutschland so rausgebracht haben...!)

Naja. ich hab damals eine Toreador gespielt und hatte verdammt viel Spaß. Aber je mehr ich lese, umso mehr fange ich an, mich mit den anderen Clans anzufreunden. Zur Zeit liebäugele ich vor allem mit Malkavianern und Lassombra. Aber die anderen Clans sind natürlich auch fast alle ziemlich cool!^^
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)
Zuletzt geändert: 16.05.2007 16:58:53



Von:    Garou 18.05.2007 21:59
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Berlin bei Nacht ist schon ein hartes Settingbuch. Gewisse Sachen fallen einfach ausserhalb des Rahmen der "künstlerischen Freiheit". Ich glaube aber eine deutsche Fassung mal gesehen zu haben. Ob die aber die Zensur überlebt hat...
"Ich weiss nicht, mit was für Waffen wir einen Dritten Weltkrieg führen. Aber ich weiss, das wir einen vierten mit Stöcken und Steinen führen."
-Albert Einstein



Von:   abgemeldet 18.05.2007 22:04
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Berlin bei Nacht hat einige gute Ideen. Ich mag es nur nicht, daß die deutsche Ausgabe zur Hälfte von einer LARP-Gruppe stammt, die ich nicht leiden kann.

Übrigens reduziere ich die World of Darkness niemals nur auf eins der Systeme. Bei mir geht es dann auch schon mal gegen den Orden des Hermes (auf Geheiß des Tremere-Primogens) oder gegen Pentex. Ja, als Vampire.
Merke auff, deutsche Jugend:
Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Garou 22.05.2007 23:30
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Ich probiere auch immer andere Teile der WoD mit hinein zu werfen. Trotzdem forme ich mir dann aber alles so, das es in das gespielte System passt. Wenn ich bei Vampire einen Magus in's Spiel bringen würde, und denn komplett nach den Magus-Regeln machen würde, hätten meine Vampire SC's keine wirkliche Chance gegen ihn (davon ausgehend, das er als Antagonist benutzt wird). Natürlich könnten sie mit ihm kooperieren, aber vielleicht sollen sie das ja gar nicht...

Ist halt so ein zweischneidiges Schwert mit den Crossover-Spielen. Wobei ich mir ein Vampire/Werewolf-Crossover schon recht funky vorstelle.
"Ich weiss nicht, mit was für Waffen wir einen Dritten Weltkrieg führen. Aber ich weiss, das wir einen vierten mit Stöcken und Steinen führen."
-Albert Einstein



Von:    Panda-chan 23.05.2007 15:55
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Naja, ich muss sagen, mit Werewolf kann ich mich von allen WOD Systemen am wenigsten anfreunden. Diese Werwölfe rocken mich nicht. Bei mir gibts aber vielleicht bald eine Art Crossover mit Wraith.
(Meine Charas steuern da so schön drauf zu und die Geister, die man ruft...).

In Berlin bei Nacht steht eine ganze Menge Mist (um nicht zu sagen überdurchschnittlich viel Mist), aber wenn man das Buch erst mal von dem ganzen Gedankenschrott (und einigen vorgeschlagenen NSCs) befreit hat, kann man ne Menge damit machen.

Ganz toll find ich auch die Victorian Age Reihe, obwohl es dazu ja leider nur die drei Grundwerke zu geben scheint. Schade eigentlich, daraus hätten sie echt mehr machen können!
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:    Garou 28.05.2007 13:57
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Werewolf ist so das einzige Setting, das ich in der nWoD besser finde also in der oWoD. In Werewolf: die Apokalypse kommen die großen, bösen Wölfe irgendwie wie ein Haufen Baumschmuser rüber. In Werewolf: Pariah dahingegen sind es schon eher die blutigen, wilden Bestien.

Leider habe ich keines der Victorian Age Regelwerke, und ich suche sie verzweifelt. Was unterscheidet Vampire: Victorian Age von Vampire: die Maskerade, abgesehen vom Setting?
"Ich weiss nicht, mit was für Waffen wir einen Dritten Weltkrieg führen. Aber ich weiss, das wir einen vierten mit Stöcken und Steinen führen."
-Albert Einstein



Von:    Panda-chan 28.05.2007 22:25
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Um es kurz zu sagen: So weit ich das auf Grund des Companion beurteilen kann (bisher das einzige Buch, das ich habe): Überhaupt nichts.

Es ist aber gerade das Setting, dass so viel ausmacht. Man hat jetzt die ganzen Geheimbünde (Freimaurer, Rosenkreuzer, Illuminaten), die man mit einbeziehen kann (echt toll recherchiert übrigens), dazu eben den ganzen Hintergrund der klassischen Viktorianischen Horrorstory und dem gerade erst aukommenden Industriezeitalter. Insofern ermöglicht das Setting allein schon viele tolle Storyideen, die Dark Ages zu progressiv gewirkt hätten, in Masquerade hingegen schon wieder zu albern.

Ja, ich muss die Recht geben, das neue Werewolf sieht in der Tat besser aus als das alte. Ist aber immer noch nicht mein Fall. dann lieber Changeling. Oh, mir graut schon vor Changeling - The Lost. Der Titel verheißt ja schon nichts Gutes...
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:    Garou 01.06.2007 12:30
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Changeling - The Lost nichts gutes? Was ich bisher gehört habe wird es endlich weniger Lollipop und Zuckerwattenhorror, und mehr "Ich bin unmenschlich"-Horror. Das, was mich an Changeling: the Dreaming immer abgeschreckt hat war dieses kiddy Image. Nun mag ich hier mit Vorurteilen um mich werfen, aber auf mich hat es so gewirkt.

Jedoch ist das hier kein Topic über Changeling, sondern über Vampire ;) Über sowas können wir per ENS oderso uns kloppen =P

Zurück zu Victorian Ages: in wie fernen werden die Geheimbünde ins Spiel eingebunden? Sind viele Kainskinder Mitglied von ihnen? Und wie sieht es mit den Rennaisancegedanken unter den Vampiren aus? Vielleicht weniger Noddisten, dafür mehr neue Theorien über den Ursprung des Fluches?
"Ich weiss nicht, mit was für Waffen wir einen Dritten Weltkrieg führen. Aber ich weiss, das wir einen vierten mit Stöcken und Steinen führen."
-Albert Einstein



Von:    Panda-chan 10.06.2007 00:01
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Da ich das Corebook nicht habe, sondern nur den Companion kann ich dir deas mit den Rennaisancegedanken nicht beantworten. Aber der Companion füllt so an die 2o Seiten allein mit Beschreibungen verschiedener zeitgenössischer Geheimbünde, ihrer Zielsetzungen und Organisation im Logensystem und biete somit auch dem unbelesenen SL durchaus einen groben Überblick und eine Menge Storyansätze. Ich meine, Freimaurerlogen tagen immer nachts und in der Regel trafen (treffen?) sich dort die Intellektuellen und Mächtigen. Man mag dort über Philosophie und Esoterik sprechen, aber allein die Namen, die sich dort sammeln eröffnen Netzwerke, arkane Strukturen von Kontakten zwischen verschiedenen Leuten, die von außen so nicht einsichtbar sind. Wenn das kein Ansatzpunkt für einen Vampir ist, um ein perfektes Informations- und Aktionsnetzwerk aufzubauen!

Naja, ich habe das Gefühl wir haben unterschiedliche Erwartungen an die WOD. ich mochte Changeling gerade, WEIL es mal nicht so zwanghaft EMO und Schwarz-Träger-behaftet ist...*lach* Warum nicht auch ein bisschen Farbe in der Welt der Dunkelheit? Hat ja niemand behauptet, Feen müssten alle schillernde alberne Tinkerbells sein...^^;
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:    La-vie-en-rose 16.06.2007 22:37
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Oho, diese Fanliste ist mir bisher nicht aufgefallen ^^ Gibts die schon lang ?

Also ich würde als Spieler gerne was zu Victorian Age sagen, und zwar, dass sich das wunderbar atmosphärisch spielen lässt! Das habe ich an Victorian immer so geliebt. ^-^ Und wenn man sich mal anschaut was so an NCs vorgestellt wird.. mir lief ein Schauer über den Rücken. Was man da nicht so alles machen kann... Das Victorian Age ist einfach ein wunderbares Zeitalter für Vampire, finde ich persönlich. Ist einfach allgemein so eine Zeit zwischen Fortschritt und verbreitetem mystischen Denken. Versteht ihr, was ich meine ?
Leider habe ich schon lange keine Gelegenheit gehabt P&P zu spielen, weder Victorian Age noch Masquerade. Dark Ages habe ich nie gespielt... Leider.
Dafür bin ich im Live einigermaßen aktiv.
Und mit Requiem habe ich absolut gar keine Erfahrung, weil ein Großteil meines Bekanntenkreises sich weigert, das Spiel anzurühren... Andere haben es ausprobiert, aber große Begeisterung habe ich wenig mitbekommen... Beim reinschauen hatte ich das Gefühl, dass es nicht _wirklich_ innovativ und neuartig ist. Und eher unnötig. Aber beurteilen kann ich das nicht, da ich es ja nie gespielt habe. Aber eins kann ich sagen, ich finde die Aufmachung gräßlich... ^^ Kann das hier jemand besser beurteilen? (mal abgesehen von der Aufmachung, die entspricht so gar nicht meinem Geschmack, über diese Feststellung brauch ich auch nicht zu diskutieren)



Von:    Garou 19.06.2007 15:34
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Dark Ages ist ein tolles Setting im soweiten, dass es noch nicht die Sekten wie Cammarilla, Sabbat etc. gibt.Die Clans teilen sich hier jedoch in die Low und High Clans auf, wobei die High Clans es als ihre Aufgabe sehen die Low Clans zu führen. Da sind natürlich nicht alle froh drum...

Requiem wird ja von vielen sehr tief herunter geprügelt, aber es verdient mehr "Credit" meiner Meinung nach. Ein Ding vorweg: Requiem und Masquerade können in vielen Hinsichten gar nicht verglichen werden. Zum Beispiel im Setting: Masquerade liegt sehr, sehr viel Wert auf Metaplot. Jeder Hein-Blöd-Vampir weiss das alle Vampire von Kain abstammen, und die Vorsintflutlichen und andere Ahnen spielen eine große Rolle. Requiem dahingegen hat all diese Aspekte nicht. Es ist nicht sicher woher der vampirische Zustand kommt, und jede Fraktion, ja selbst jeder Vampir hat seine eigene Theorie. Ahnen gibt es, aber durch den "Fog of Ages" vergessen sie Sachen, die zu lange her sind. Manchmal vergessen sie selbst Kräfte, die sie einst erlernt haben. Soviel zum Thema Über-Ahnen mit 8+ Disziplinen.

Des weiteren ist Requiem nicht "weltüberspannend". Jede Stadt/Domäne hat seine eigene Art der Regierung, abhängig davon welche Fraktion den meisten Einfluss hat. Viel Kontakt zu anderen Domänen gibt es nichts, höchstens zu ein oder zwei Nachbardomänen. Zudem hat der eigene Clan eine kleinere Bedeutung, da es lange nicht heisst das jedes andere Clanmitglied dir den Rücken deckt. Man sollte da schon lieber auf Mitglieder der eigenen Fraktion hoffen.

Trotzdem spiele ich auch lieber Masquerade, vielleicht deshalb weil ich das Setting und die Regeln in und auswendig kenne, und einfach zu faul bin mich durch den jetzt schon großen Haufen Requiem-Material durchzuforsten (Regelwerk, Covenant-Bücher, Bloodlines-Bücher etc.)

Hmmm...vielleicht sollte man hier auf Mexx eine Masquerade-Runde anfangen? ;)
"Ich weiss nicht, mit was für Waffen wir einen Dritten Weltkrieg führen. Aber ich weiss, das wir einen vierten mit Stöcken und Steinen führen."
-Albert Einstein



Von:    Panda-chan 19.06.2007 21:34
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Zu Requiem:
Ich bin jetzt gerade in eine Runde eingestiegen, aber wir hängen noch am Preludium der Gruppe, so dass ich noch nicht allzu viel dazu sagen kann. Ich selbst habe nicht vor, mich da groß reinzulesen (weil ich immer noch nicht mal einen Bruchteil der Masquerade Bücher durch habe!), aber es scheint da ein paar Änderungen zu geben, die ich sehr begrüße und als Hausregeln auch schon in meine Masquerade Runde übernommen habe. Davon (für mich positiv):
- Es ist nicht gesichert, dass alle Vampire von Kain abstammen
- Kein Gehenna mehr.
Ansonsten gibt es völlig neue Clans (naja, SOOO anders scheinen sie nun auch nicht zu sein, die heißen nur anders und sich anders verwandt...)
Das Generationen-system wurde abgeschafft (was ich blöd finde) und noch ein paar andere Dinge.

@Garou: Hervorragende Idee! Ich wäre dabei. Hab da schon sowas Ähnliches am Laufen, aber auf Englisch, weil mein SL (der Ami ist und kein Wort Deutsch kann) unsere alte Runde online weiterführt. Aber prinzipiell hätt ich echt Lust auf sowas!
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:    Garou 20.06.2007 21:18
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Nyo, so neu sind die Clans in Requiem dann wohl auch wieder nicht ;) Die Daeva sind einfach etwas heruntergespielte Toreador, und die gibt es ja immer noch als Blutlinie. Ventrue und Nosferatu haben ne andere Clansschwäche bekommen, und die Mekhet sind irgendwie doch ganz cool. Haben etwas von der "Allwissenheit" der Nosferatu und der Stille und Hinterhältigkeit eines Kriegerkasten-Assamite. Würde die definitiv mal spielen wollen :)

Nyo, für ne Chronik auf Mexx müssen wir halt entscheiden ob wir Masquerade oder Requiem spielen wollen. Im Falle von Masquerade müssen wir gucken wie weit wir uns an das von White Wolf / Feder&Schwert vorgegeben ist. Ich hätte kein Problem damit von gewissen Fakten abzuweichen :)
"Ich weiss nicht, mit was für Waffen wir einen Dritten Weltkrieg führen. Aber ich weiss, das wir einen vierten mit Stöcken und Steinen führen."
-Albert Einstein



Von:   abgemeldet 20.06.2007 21:20
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
> Nyo, für ne Chronik auf Mexx müssen wir halt entscheiden ob wir Masquerade oder Requiem spielen wollen. Im Falle von Masquerade müssen wir gucken wie weit wir uns an das von White Wolf / Feder&Schwert vorgegeben ist. Ich hätte kein Problem damit von gewissen Fakten abzuweichen :)

Ginge mir ebenso. Wobei das Masquerade-Setting wesentlich mehr was für mich wäre.

Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 04.09.2007 16:58
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
um ich mal kurz ein zu mischen es stammen auch in Vampire the Masquerade nicht alle Vampire von Kain ab einige beispiele wären Tremere und Gargylen

Allgemein zu Requiem muss ich sagen es gefällt mir nicht weil die alten Clans so verunstaltet wurden ich kann mich mit keinem Clan abfinden der Malkovianer heist und irgendwas in richtung Toreador ist,natürlich ist das regelwerk insgesamt durchdachter aber ich werd bei Die Maskerade bleiben nicht zu letzt aus Nostalgie(Ich spiel seit ca 3 Jahren Live ein Malkavianer )



Von:    Garou 20.06.2007 21:30
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Da wäre man ja schon mal zu dritt! Vielleicht sammelt sich ja noch mehr Volk hier das Interesse hätte :)

Da blieben nur noch einige Fragen: Freeform-Runde oder doch recht regelbasiert? Mit einen festen SL oder ohne?
"Ich weiss nicht, mit was für Waffen wir einen Dritten Weltkrieg führen. Aber ich weiss, das wir einen vierten mit Stöcken und Steinen führen."
-Albert Einstein



Von:   abgemeldet 20.06.2007 21:34
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
> Da blieben nur noch einige Fragen: Freeform-Runde oder doch recht regelbasiert? Mit einen festen SL oder ohne?

Sagen wir es so ... es sollte nicht ganz so groß sein, sonst hat der jeweilige Admin seine liebe Not, das Posting-Chaos unter einen Hut zu bringen.
Warum nicht einfach das Setting nehmen, im weitesten Rahmen frei Spielen und bei Kämpfen und diversen Ereignissen die vereinfachten Regeln als Rahmen nehmen.

Quasi:
Vampire - Grob über den Daumen gepeilt ^-^
Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Garou 20.06.2007 21:43
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
So in etwa dachte ich mir das auch. Dann ist auch der Charakter gleich wichtiger als seine ganzen Statistiken. Es sollte natürlich gewisse Grenzen in Sachen Disziplinen geben. Wir wollen ja keine Gangrels haben, die dann sagen das sie den Gestaltwandel gemeistert haben und nebenher auch noch bei einen Brujah in die höchsten Geheimnisse der Geschwindigkeit eingeweiht wurden ;)
"Ich weiss nicht, mit was für Waffen wir einen Dritten Weltkrieg führen. Aber ich weiss, das wir einen vierten mit Stöcken und Steinen führen."
-Albert Einstein



Von:   abgemeldet 20.06.2007 22:19
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
> So in etwa dachte ich mir das auch. Dann ist auch der Charakter gleich wichtiger als seine ganzen Statistiken. Es sollte natürlich gewisse Grenzen in Sachen Disziplinen geben. Wir wollen ja keine Gangrels haben, die dann sagen das sie den Gestaltwandel gemeistert haben und nebenher auch noch bei einen Brujah in die höchsten Geheimnisse der Geschwindigkeit eingeweiht wurden ;)

Überhaupt fände ich es nett, wenn das Augenmerk auf den "Zwischenmenschlichen" Interaktionen aufbaut. Man soll Spaß haben und lachen und sich streiten und sich von mir aus auch hassen können.
Und natürlich In-Time und Out-Time trennen. Ich hasse gezicke außerhalb des Spiels.
Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 20.06.2007 21:46
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Bin dabei, wenn die komplette World of Darkness geht.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück