Zum Inhalt der Seite

Thread: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies

Eröffnet am: 05.05.2005 01:30
Letzte Reaktion: 27.09.2019 11:18
Beiträge: 232
Status: Offen
Unterforen:
- Yaoi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    vamp_aya 02.01.2011 20:41
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
- Kommentar entfernt -
Zuletzt geändert: 24.01.2012 12:24:43



Von:    Fuku 21.01.2011 20:04
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
>Implying Fangirlies gäbe es nicht auch unter den Shoujo-Fans

>Implying jeder Yaoi-Fan fände Lesben eklig (obwohl ein großteil der Yaoi-Fans, die ich kenne lesbisch sind)

>Implying Alle Yaoi-Fans wären so


Fail Theorie ist fail.


Comissions. :D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Join, Bitches.




Von:    Theta-Sigma 06.02.2011 01:26
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Hach, wieder mal was zum Lachen gehabt, danke! :)

Wenn dir die Yaoi/Shonen-Ai-Szene so auf die Nerven geht und du die Vielfalt in Fanart und Fanfiction vermisst, solltest du vielleicht was dagegen tun und dich mal selbst im Schreiben und Zeichnen versuchen. Waere mal eine Moeglichkeit etwas frischen Wind in die Szene zu bringen, noergeln und rumheulen bringt hingegen gar nichts. :)

Ps. Stop trolling, princess. ;)
Ich mag meine Feindseligkeit.
Sie ist eine kuschlige Decke in einer Welt, die sich gegen mich verschworen hat.





Von:    Maddish 24.02.2011 15:29
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Ich will ja nicht jammern oder die tatsächlich existierenden Fangirlys in Schutz nehmen aber meint ihr nicht das einfach jeder das Recht hat zu mögen was er will? Selbst wenn es nicht für immer ist?
Muss man wirklich immer eine Liste erstellen über die Gründe für das Warum?
Gibt es nicht Themen die wirklich Aufmerksamkeit brauchen als diese ewige Diskussion über Yaoi, Yuri und Hetero?

Wie viele von euch haben das letzte mal mit klarem Verstand überlegt warum sie etwas mögen - muss man alles begründen?
Muss ich jedem erklären weshalb die Farbe Blau besser ist als Gelb oder weshalb ich kein RTL sehe sondern lieber N24? Muss ich das wirklich immer wieder sagen?
Es ist letztlich doch egal - alle können jammern so viel sie wollen.
Dann ist es halt so - genau so wie Twilight plötzlich enorm beliebt geworden ist. Es gibt keinen etwas an und wer sich wirklich gerne mit der Psyche von anderen befasst soll Psychologie studieren.

(Wirtschaftsforschung wäre auch eine Möglichkeit)
"Schule ist das Gegenteil vom Leben. Wer vom Leben nichts wissen will, der geht zurück in die Schule - oder in den Bundestag"
Zuletzt geändert: 25.02.2011 01:28:40



Von:    Chibifier 24.02.2011 15:47
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Jemand sollte aber mal die echten fangirlies in schutz nehmen. Keine ahnung wo immer alle die ersten steine finden...

Als ob es noch ellenlange diskussionen bräuchte darüber, dass scheiße geschriebene ffs scheiße geschrieben sind. Hier wird mit dem Argument aber versucht, irgendetwas über die validität einer bestimmten lebenseinstellung auszusagen. Äpfel mit Glühbirnen!

Alles, was dieses ganze "fangirlie"-gebashe ausmacht, ist der versuch, sich selbst als ach-so erwachsen und gesellschaftlich angepasst zu inszenieren.
Sowas langweiliges!



Von:    Fuku 02.05.2011 01:37
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
>Alles, was dieses ganze "fangirlie"-gebashe ausmacht, ist der versuch, sich selbst als ach-so erwachsen und gesellschaftlich angepasst zu inszenieren.
>Sowas langweiliges!

Amen to that. :I
Wenn Accelerator ins Wasser fällt wird er nicht nass, sondern das Wasser wird Accelerator. :I



Von:    Shinichi 18.07.2011 22:53
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
hmmm...damasch du hast wohl viel zu viel Zeit oder? Weißt du überhaupt noch was die Realität ist oder beschäftigst du dich gerne mich Sachen die dich eh nicht interessieren?
Deine Denkweise zeigt nur, dass du dich mit diesen Sachen nicht auskennst und wenn du behauptest es doch zu tun dann frag ich mich ob du dich auch wirklich mit Shonen-Aoi oder Yaoi beschäftigt hast, denn irgend wo her musst du ja deine Argumente gegen ,Fangirlis' haben.

1. Shonen-ai und Yaoi ist mal was ganz anderes als wenn man zig tausend Manga's liest, die nur denn gleichen Inhalt haben. Sprich...Schule, verliebt sein, Mädchen und Junge bla. Das kenne ich auch aus meinem Alltag. Deswegen wenn ich mich schon in die Mangawelt stürze brauch ich das auch nicht noch ein mal.
Mag sein das sich das Bild der Homosexuellen in denn Manga's nicht real wieder spiegelt, dass muss es auch gar nicht, denn ein Manga ist nun mal keine realistische Welt. Und dabei sollte man es belassen.

2. Hast du deine Theorie über die nicht sexuellen Erfahrungen der angeblichen 'Fangirlis' wissenschaftlich verfasst? Ich bin durch aus mit meinem Leben zufrieden (etc.) und kann trotzdem behaupten das ich nicht frustiert bin oder ähnliches. Also wenn Mädels Yaoi mögen sind sie unerfahren und wollen ihre sexuellen Möglichkeiten kennen lernen wenn du aber Yuri schaust dann ist es vollkommen normal? Das soll mal einer verstehen.

3. Wenn wir also wie du uns gerne nennst...,Fangirlis' unsere FF's schreiben, unsere RPG's playen und unsere Fanarts hochladen...haben wir eine Ahnung davon. Warum denn auch nicht? Was spricht dagegen? Sollen wir jetzt damit aufhören nur weil ein gest**** Yaoi-ha**** meint uns zu kennen? Wohl kaum.
Wenn du keine Ahnung hast, dann lass es bleiben und belästige die Welt nicht mit deinen absurden Theorien die überhaupt nicht stimmen. Hast du mal eine Umfrage gemacht?

4. Wenn man darüber sprechen wollte, wäre ja alles ok gewesen, aber du gehst ziemlich unter die Gürtellinie. Setzt dich lieber mal mit jemanden hin und sprich über das alles, bevor du deine Meinung (die wohl ziemlich unüberlegt ist) veröffentlichst.

5. Frauen finden Frauen durch aus nicht unerotisch auch wenn sie nicht lesbisch sind. Da sieht man das auch hier dein Wissen nicht gerade ausreicht, du sagst etwas daher ohne dich wirklich mit dem Thema aus zu kennen.

6. Lass es einfach bleiben...ehrlich. So was ist echt zum kotzen...wenn jemand meint uns ,Fangirlis' schlecht zu machen. Ach, und sie haben kein Liebesleben und bla...manche sind glücklich verheiratet und haben Kinder falls du das wissen möchtest.

7. Schon mal was davon gehört...das jeder das mögen darf was er will? Du hast dacher kein Recht uns zu veruteilen...oder irgendwelche dämlichen Theorien auf zu stellen, sie nicht der Warheit entsprechen. So wie du Yuri magst (was ja an sich auch ziemlich unestethisch ist) mögen wir Yaoi.

8. Es gibt hier kein warum und weshalb und wieso. Ich für meinen Tail habe mich ziemlich ausprobiert mit Manga's...hab fast jede Stilrichtung gelesen und mich dann für Yaoi entschieden. Muss ich mich jetzt deswegen rechtfertigen? Wohl kaum.

Bevor du dich mit einem Thema befasst...von dem du keine Ahnung hast solltest du dir vorher lieber Informieren...(so mal ein Tipp am Rande)

Also Kopf hoch Prinzessin wir drücken dir die Daumen das du mal endlich ein Hoppy findest *daumen drück*
Zuletzt geändert: 18.07.2011 23:03:27



Von:    deadinside 10.08.2011 14:44
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Leave Yaoi alone!!

Also Theorien zu Menschen/Personengruppen aufzustellen ist sowieso ziemlich gewagt. Meiner Meinung nach. Außer man ist vielleicht ein Psychologe oder dergleichen. Aber selbst diese können sich nicht ausreichend mit der Komplexität eines Menschen befassen.

Ich für meinen Teil mag Yaoi seit ich 13 bin. Und ja, ich war nervig. Sind das nicht alle 13-jährigen, pubertären Personen für Erwachsene? Ob Yaoifan oder nicht.

Anschließend möchte ich sagen, dass man gern ein wenig Toleranz an den Tag legen darf. In allen Dingen, nicht nur Yaoi. Vielleicht ist ein Mensch, der Yaoi mag nicht gleich so dämlich wie oft behauptet wird. Du kennst die Leute ja nicht.



Von:    rumicosplay 10.08.2011 23:36
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Es bleibt eine Theorie und jeder kann sich selbst sein weltbild basteln uund das ist gut so für die meinungsvielfalt weils einfach ein gutes gesellschaftliches Klima schafft.

Uff.

Ich bin schwul.-Und es gibt Mädchen die wirklich austicken. aber es gibt welche die das süß finden, einfach weil es eine andere Beziehung zwischen zwei Menschen ist auf geistiger und körperlicher Ebene.
Na ja.
Solange manche nicht zu aufdringlich sind und nur kurz rumkreischen udn nicht einen zu allem ausfragen geht das doch okay.
Lasst die Menschen menschen sein und fertig.
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/280870/[URL]
->Mein Blog über Filme,Yaoi und Wissenwertes.



Von:    Ignifer 15.08.2011 18:26
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
-etwas gut finden ist nicht gleich wahn :)
-ich bin ebenfalls über 20 und finde sa und yaoi interessant
und ich bin auch nicht unzufrieden mit meinem sexualleben XD
(aber im wahn? never xD)
-ich kann real und fiktiv denn doch wohl ganz gut trennen ;)
- und ich gehe auch nicht auf cons :D von diesem ganzen kram halte ich nicht viel

andererseits.. mir gehen diese übertriebenen girlies teilweise schon auf den geist besonders dann wenn se irgendwelche anime/manga figuren zusammenstecken... viele machen das auch mir real tv serien.. ich frag mich immer was das soll :D
(genau wie das als junge verkleiden und sich gegenseitig abschlecken.. zumal die meisten fan girls eh bi sind ^^ bi sein ist gut XD da hat man große auswahl!)

und auch das mit den sinnlosen kommis wie sabber, voll geil usw hast du recht, sehe ich bei meinem DJ recht oft

btw ich sehe oft schwule und empfinde es als normal wieso sollte ich mich so blamabel benehmen und denen nachbrüllen? ich finde lediglich die gezeichnete und unrealistische form gut..
(und ich finde auch frauen sehr wohl attraktiv!)


auch wenn das jetzt vielleicht durcheinander gepostet ist
solltest du aufpassen wie du was ausdrückst, denn das was du gesagt hast trifft nicht auf alle zu :)



Von:    Jo-chan 18.08.2011 16:14
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
-Kommentar entfernt-
Zuletzt geändert: 06.12.2013 21:30:51



Von:    CalmDownErik 18.08.2011 21:04
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Hi, hier ist eben besagte beste Freundin von JohannaHalfmoon.

Jepp ich bin Bi, nein ich renne nicht auf jeden Kerl zu und laber ihn zu, ja ich habe homosexuelle Freunde und die sehen mich nicht als nervig, sondern als ihre beste Freundin an. Und genau wie Jojo(Johanna) bin ich der Meinung, dass nicht jeder Manga unbedingt realistisch sein muss - hey, ein bisschen Fantasie muss sein. Ich schreibe zwar ein bisschen Shonen-ai, liebe aber auch Yuri und so. Und ich habe auch absolut kein Problem mit Lesben, ich war ja selber mal in eine meiner besten Freundinnen verknallt.



Du scheinst ein Mensch zu sein, der alles verallgemeinert (<-- Ich und deutsch sind absolute Todfeinde ><) und ich kann nicht verstehen, wie du sowas denken kannst. Ich bin doch auch nicht voreingenommen Jungs gegenüber, ich gucke, dann gehe ich vorsichtig drauf zu, rede ne weile, beobachte das verhalten und schlussfolgere dann.


Freundliche Grüße

Grille_Sutcliff



Von:    Syxserxen 25.11.2011 05:17
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Himmel hilf...

Gut, auf manche Fangirlies kann man das anwenden, aber auf alle???
Verkehr nicht mit "diesen Leuten", sieh dran vorbei und dann brauchst du dich auch nicht aufregen.
Gibt genauso gut auch SA/Yaoi Fans die Schwule im Reallife eklig finden und sich davon distanzieren.

Das Dafür ist hier größer als das Dagegen?
Fail würde ich sagen, meld dich eben von Animexx ab und nimm die mit dir die genauso fühlen wie du es tust, dann habt ihr Ruhe.
Was kannst du groß machen?
Willst du die Server crashen?

Sollte man nun auch Twilight aus den Kinos werfen weils da nen Megahype drum gibt und dort genauso wie bei Sa/Yaoi tausende Weiber kreischen und es einem tierisch auf den Zeiger fällt?
Oder ist das in Ordnung weil es etwas Nicht-Verschwultes ist?

Dazu sei gesagt... Anime und Manga ist generell nicht real.
Wäre es real: Wollte das überhaupt noch jemand sehen?
Wenn jemand nicht unterscheiden kann was oder wer er ist bzw "Realitätsverlust" hat, dann ist das ein Fall für den Psychodoktor und im Übrigen nicht auf Animes Mangas oder Sonstiges zurück zu führen sondern auf viel schlimmere Dinge.
Der angebliche (!) Realitätsverlust den du da versuchst zu beschreiben ist ein Hype.
Der kommt und geht wie jeder andere auch und jeder Mensch hat irgendwann mal irgendeinen Hype "durchgemacht".
Da wirst auch DU keine Ausnahme sein, sonst hast du noch nie richtig gelebt.

Du kannst dich hier auslassen aber ändern wird sich nichts deswegen.
Nicht hier und nicht draußen in der weiten Welt, also dreh nicht ab.
Chill einfach.

Btw in einem Punkt hast du Recht.
RTL2´s Animeprogramm gucken sehr viele Spaten...könnte man auch ´n Thread für aufmachen (gibt schon dutzende)... hat aber nun mit Sa/Yaoi/Fangirlies GAR NICHTS zu tun.


Wie kann man sich an sowas so aufhängen... hast du kein interessantes Leben?
Musste das wirklich sein?
Einen Menschen erkennt man daran,
wie er sich rächt ......



Von:   abgemeldet 08.01.2012 20:47
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Hallihallöchen alle miteinander! <3

Ich habe zufälligerweise diesen Thread entdeckt und möchte mal meinen Senf dazu geben.

Also, ich gebe ja ehrlich zu, dass ich im Alter von 13 genau so ein nerviges Fangirly war, und da kann ich dich schon verstehen, wie andere sich fühlen. Ich schäme mich auch dafür, dass ich so war und dazu beigetragen habe, die ganzen vernünftigen SA/Yaoi-Fans im schlechten Licht gestellt zu haben.
Gut, dass ich jetzt 20 Jahre alt bin und viel vernünftiger geworden bin (ja, ein Fangirl kann aus ihrem Alter wachsen). :D

Aber in dem Punkt muss ich dann als Gegenzug sagen: Auch die ganzen Hetero-Fans können quietschig und nervig sein. Von daher ist das relativ ob Yaoi oder nicht, nervige pubertierende Fangirls gibt es immer. :D

Dann zu dem Punkt, dass Yaoi-Fangirls real und nicht-real nicht mehr auseinander halten können:
Haha, dann schaut euch mal die ganzen Otakus an, die nix Besseres zu tun haben als sich Hentai- und Ecchi-Animes und -Mangas reinzuziehen. Sind die etwa besser als die ganzen Yaoi-Fangirls? *lacht* xDDD

Dann das mit der männlichen Anatomie: Und hier kann man wieder mit Hentai und Ecchi punkten. *Daumen hoch* b(^.^)d
Highschool Of The Dead lässt grüßen! xDDD

Wobei ich jedoch denke, dass hier in der Realität die Anzahl der "femininen Männer" etwas gestiegen ist durch Szenen wie Visual Kei/J-rock und Emo/Scene und auch hier die Stylers, die gerne K-pop und so hören (so die BEISPIELE!) *kenne viele solche Jungs*.

Zum Kritik mit den Fanarts, Fanfics, Doujinshis, RPGs etc:
Um Himmels Willen!!! Animexx ist überfüllt von diesen ganzen Yaoi-Stuffs!!!! *Drama mache*.............
MOMENT MAL!!!
*noch mal durch animexx stöbere*
Ist euch schonmal aufgefallen, dass es auch lauter Fanfics, Fanarts etc. gibt, wo MÄNNLICHE ANIME-CHARAS mit WEIBLICHEN OCS verkuppelt werden???? O____O
Hahahaha, und jetzt soll mir einer sagen, dass er keine Nicht-Yaoi-Stuff finden kann. Außerdem haben die Admins jetzt diesen Filter-Programm erstellt, wo man z.B. entweder nur Yaoi-Sachen oder keine Yaoi-Sachen anzeigen lassen kann. o(^w^)o
Zusätzlich könnte ich noch sagen, dass jeder seine eigene Fantasien ausleben darf, solange er seine Umgebung damit nicht auf die Nerven geht.

Mein Kommentar zu "Zwangsverschwulungen":
Jetzt soll mir einer sagen, dass "Zwangsverkupplungen" realistischer ist. Klar, wenn es Charas sind, die auch in der Main-Story Anmerkungen ausweisen, dann schon, aber es gibt auch lauter Hetero-Pairings, wo man nur denkt "Die haben doch nix miteinander zu tun"... (O_O)°
Nur weil das eine Hetero-Verkupplung ist, sagt niemand was dazu, und zu Yuri-Verkupplungen sagt auch keiner was. Wo bleibt denn hier die Gerechtigkeit? xD
Dazu muss ich noch sagen, dass diese ganzen männliche Charas x weibliche OCs genauso nervtötend sein können wie Yaoi-Pairings... *drop* (=.=)°
Aber im Allgemeinen kann ich nochmal sagen: Es sind NUR FIKTIVE FIGUREN und jeder Fan soll seine eigenen Fantasien ausleben, solange er seine Umgebung nicht damit nervt.
So wie ich: Ich schaue mir gerne mal Fanarts, Doujinshis etc. mit Alan x Eric (Kuroshitsuji) und Reim Lunettes x Xerxes Break (Pandora Hearts) an (Kuroshitsuji und Pandora Hearts sind aber auch so Serien, die viele SA-Andeutungen haben, so als Minor-Info), aber ich schreibe hier nicht voll, dass ich diese Pairings toll finde und bla...
Ich lese und schaue mir diese Sachen nur für mich selbst, und das ist doch okay, wieso soll man mir das verbieten? (O.O)?
Und Fanfics schreiben: Mein Gott, überseht es einfach und gut ist. Ich hab auch schon drei SA-Fanfics geschrieben, und habe ich damit irgendjemand was zu Leide getan? Nein...
Yaoi-Fans schreiben Geschichten nicht nur, um ihre Fantasien auszuleben, sondern sie schreben es auch für andere Yaoi-Fans (sonst würden sie ihre Fanfics hier nicht hochladen). Und sie schreiben es nicht, um Nicht-Yaoi-Fans zur Weißglut zu treiben.
Ich lasse auch die ganzen Hetero- und Oc-Fans ihren Ding für Gleichgesinnten durchziehen, was ist da schon dabei?

Hier hatte einer mal geschrieben, dass Yaoi-Fangirls nicht mehr wissen, ob sie wirklich Frauen sind oder nicht und unbedingt psychiatrische Hilfe brauchen:
Wunderbar, dass die Fangirls jetzt auch mit den ganzen Genderqueers und Transgenders in einem Topf gesteckt werden. Respekt für denjenigen, der diesen Mist gepostet hat.
Zufälligerweise gehöre ich zu den Genderqueers, aber ich bin es nicht, weil ich Yaoi-Fan bin. Allein schon, dass ich pansexuell bin spricht dafür. o(>.<)o
Dazu gibt es wirklich Mädels, die sich schwul fühlen (Girlfags), aber nicht weil sie Yaoi-Suchties sind (und andersherum, dass Jungs sich lesbisch fühlen (Guydykes), gibt es auch). Auf diese Menschen sollte man auch mal Rücksicht nehmen, bevor man los blubbert.

Was mich an der Sa- und Yaoi-Fanbase wirklich nervt sind diese ganzen SA/Yaoi-Shootings auf Cons, diese sinnlosen Kommentare wie *sabber* und *nosebleed* und dieses "NIX DA MÄNNLICHER CHARA X WEIBLICHER CHARA!!!" (aber ich gebe ehrlich zu dass ich das früher auch getan habe). (>.>)°

Ich habe den Eindruck, dass die ganzen Theorien gegen die Yaoi-Fanbase nicht darauf basiert ist, Vernunft zu appellieren, sondern einfach nur um sie schlecht darzustellen.
Die Theorien beziehen sich nur aus einer bestimmten Blickrichtung und Perspektive und der Rest wird einfach nur ausgeblendet.

Für's nächste Mal: Bevor man Kritiken erstellt, erstmal alle Perspektiven und Ansichten überprüfen.

Okay, so wie ich es sehe habe ich auch kein Leben und mir die Zeit genommen, sowas auf dem Tisch zu stellen.
Hier mache ich mal Schluss.
Schönen Abend noch und gute Nacht xD

Chibi-Reim

PS: Ich entschuldige mich für diese ganzen Rechtschreibfehlern und so, falls da welche sind. Abends ist mein Kopf immer ziemlich ausgeleiert (um diese Uhrzeit schon immer recht müde bin)...xDDD
Zuletzt geändert: 08.01.2012 21:06:12



Von:    leni_lue 08.06.2012 02:31
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Ganz ehrlich?
Mich machts eben an. Keine Ahnung warum. Andere Leute stehn drauf gefeselt zu werden, ich steh auf schwulen sex. Da hab ich gewisse Vorlieben, das schau ich mir gern an und nur weil ich ne Frau bin soll ich mich deshalb rechtfertigen. man man. Männer ziehn sich Pornos rein wie Cornflakes, da darf ich mir ja wohl ne erotische fanfiction oder ein manga reinziehn wenn ich bock drauf hab.
Ich war nie ein fangirlie, hatte aber immer meine festen paare aus den verschiedensten sachen.
Ich hab schwule Freunde, ich hab lesbische Freunde aber ich setz mich deshalb auch nich zu denen ins Schlafzimmer und schau beim vögeln zu.

Also ja, ich steh drauf, es turnt mich an, macht geil und das is es eben :)

küsschen



Von:    Ichiryuu 19.07.2012 11:36
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
LOL.

Ich glaub ich muss ehrlich sein und vorher klarstellen..

1. Ich bin ein BL-Fan, yes. <3

2. Ich steh auf Bishounen, yes. <3 (aber lieben tu ich nur die deren Persönlichkeit stimmt, der rest wird besabbert.)

3. Ich kann echten Männern nichts abgewinnen, yes.

4. Ich mag keine weiblichen Charaktere.

5. Ich machs mal "schlimmer" und oute mich, ich bin ein Shotacon mit Leib und Seele, yay <3 /3

6. Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber sowas von.

ABERRRR:

1. Ich distanzier mich von wannabe theories wie deiner.

2. Ich besitze eine vollkommen gesunde Sexualität, weil ICH das sage. Ich brauche weder einen Mann noch eine Frau dazu, einzig und allein reicht mir meine Fantasie, ein Finger und eine nette Atmospäre :P

3. Dass ich nicht auf weibliche Charas stehe heißt ja nicht, dass ich im wirklichen Leben genauso denken muss :x Da ist es soziemlich anders herum. Ich steh nicht auf gay porn, sondern lesbian porn. -nodnod- (und nebenbei bemerkt steh ich auch nicht auf echte Kinder, wtf..)

4. Ich bin mir vollkommen bewusst was echt ist und was nicht. Allerdings bevorzuge ich meine Fantasie. Für mich sind echte Männer unattraktiv, ich brauch meine pretty boys und was ist falsch daran? Garnichts. Was mich zur eigentlichen Meinung meinerseits führt.

Da hat wohl jemand seine Zeit mit etwas verschwendet was er nichtmal ausstehen kann, in der er locker ein paar GUTE hentais oder yuris hätte gucken können.
Im Gegensatz zu dir ist es mir völlig egal auf was du stehst, jeder auf der Welt hat sein gutes Recht auf das zu stehen was er mag solange er damit niemandem weh tut. Und Yaoi-Fangirlies, wie du sie so liebevoll nennst, tun niemandem damit weh was sie mögen. Wenn du dich davon genervt und gestört fühlst ist das dein eigenes Problem und garantiert keine Körperverletzung.
Das Argument, man solle es doch einfach nicht lesen bzw. gucken, wenn man es nicht mag, ist mit Abstand das beste und intelligenteste des BL-fandoms, you know.. Es ist normalerweise das natürlichste der Welt dem fern zu bleiben was man nicht mag, zumindest tue ich das. Ich mag kein Yuri, deswegen gucke ich es nicht. Ich rege mich weder über Yuri-fans auf noch mache ich es schlecht, noch stelle ich dämliche Theorien über deren Verhaltensweisen auf. Wenn sie es mögen, ist es doch okay. Ich respektiere das. Fertig.

Und zum Abschluss.. vllt solltest du mit deiner Theorie zu deinen Artgenossen gehen und nicht zu denen die auf deine Meinung scheißen und ihre Meinung deswegen gewiss nicht ändern. ╮(─▽─)╭
MAL {●} DA
ᵐʸ ᶠᶤʳˢᵗ ᵃᶰᵈ ˢᵉᶜᵒᶰᵈ ʰᵒᵐᵉ



Von:   abgemeldet 22.09.2012 01:15
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Uhm, ich möchte mich hier jetzt auf niemandes Seite stellen, aber eines möchte ich klarstellen.
Von Seiten der Yaoi-Fans kommen meist "Argumente" oder whatever gegen Yuri und dass es gut ist, dass es derartiges auch für Frauen gibt (sprich: Yaoi.).
Uhm...
Euch ist schon klar, dass die Zielgruppe von Yuri-Medien lesbische und heterosexuelle Frauen sind, oder?
Yuri-Manga werden nicht für Männer produziert...
Es ist einfach zufällig auch so, dass einige Männer sich dafür interessieren.



Von:    Chibifier 22.09.2012 08:58
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Euch ist schon klar, dass die Zielgruppe von Yuri-Medien lesbische und heterosexuelle Frauen sind, oder?
> Yuri-Manga werden nicht für Männer produziert...
> Es ist einfach zufällig auch so, dass einige Männer sich dafür interessieren.

Wen sprichst du eigentlich an?
Es stimmt zwar, dass das genre "Yuri" mit dieser Bezeichnung gekennzeichnet wurde, um sich von Hentai mit lesbischen Inhalten abzugrenzen. Seit aber "Yuri"-Manga auch expliziter geworden sind, sind die grenzen fließend, und so wird inzwischen auch als "yuri" bezeichnet, was von Männern (und Frauen) für alle die es lesen wollen gemacht wird. (Ein hochwertiges Beispiel zwischen viel Schrott ist sowas wie "Maka Maka") GANZ GENAU SO wie bei yaoi.
Auf veralteten genregrenzen rumzureiten um wieder mal Leuten zu zeigen wie "ignorant" sie doch sind ist leider eine Krankheit dieses Threads und der Diskussion allgemein, weil alle immer auf kosten anderer ihr image polieren wollen, indem sie sich möglichst weit von der vermeintlich kindischen/perversen/sonstwas gruppe distanzieren.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    Tanda 08.07.2013 12:23
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
oh wow ...
du sprichst mir wirklich aus der seele ^^
たんだ あらかわ
DQ4EVER! :3



Von:   abgemeldet 08.09.2013 19:48
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Ich will ja nicht jammern oder die tatsächlich existierenden Fangirlys in Schutz nehmen aber meint ihr nicht das einfach jeder das Recht hat zu mögen was er will? Selbst wenn es nicht für immer ist?
Muss man wirklich immer eine Liste erstellen über die Gründe für das Warum?
Gibt es nicht Themen die wirklich Aufmerksamkeit brauchen als diese ewige Diskussion über Yaoi, Yuri und Hetero?

Wie viele von euch haben das letzte mal mit klarem Verstand überlegt warum sie etwas mögen - muss man alles begründen?
Muss ich jedem erklären weshalb die Farbe Blau besser ist als Gelb oder weshalb ich kein RTL sehe sondern lieber N24? Muss ich das wirklich immer wieder sagen?
Es ist letztlich doch egal - alle können jammern so viel sie wollen.
Dann ist es halt so - genau so wie Twilight plötzlich enorm beliebt geworden ist. Es gibt keinen etwas an und wer sich wirklich gerne mit der Psyche von anderen befasst soll Psychologie studieren.

(Wirtschaftsforschung wäre auch eine Möglichkeit)


> @maddish:
> du hast da vollkommend recht...:3

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯

Zuletzt geändert: 08.09.2013 19:49:30



Von:    Monarisa 05.12.2013 16:09
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Interessant, wie viel hier zu diesem Thema diskutiert wird! In der Wissenschaft wird übrigens auch sehr viel dazu geschrieben, weshalb BL/Yaoi gerade bei Frauen so beliebt sind.

In unserem Seminar (Modernes Japan, Uni Düsseldorf) haben wir die verschiedenen Theorien ein wenig zusammengefasst, vielleicht interessiert ja die eine oder den anderen unser Blog Popyura – Gedanken zur japanischen Populärkultur. Wäre spannend zu hören, was Fans darüber denken.
Zuletzt geändert: 05.12.2013 16:09:49



Von:    Luckyartx 27.09.2019 11:18
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Nachvollziehbar, aber ernsthaft Leute.. Die Mädels, die das machen sind meistens erst 14 oder so. Wer hat noch nie sowas gemacht? Ich meine viele haben sich in ihrer Jugend auch nicht erwachsen verhalten oder?

In der Zeit muss man noch einiges lernen! Macht keine kleinen Mädchen fertig, weil es euch nicht passt, dass sie irgendwelche frei erfundenen Geschichten lesen die für FRAUEN sind! Ich und meine Freundin regen uns auch nicht darüber auf wie unrealistisch Yuri's sind. Wenn irgendwer nach meiner Sexualität fragt, ist mir das egal. Wir haben 2019 da muss sich keiner für schämen und wenn jemand ankommt und fragt "Geiel du bist Pan! Wie ist das so?" dann beantworte ich die Frage auch hoffentlich, erstrecht, wenn es ein 14 jähriges was auch immer ist, was vielleicht selbst noch nicht ganz weiß wohin.

Wenn ihr es nicht mögt, dann lest es einfach nicht. Ich komme doch auch nicht und beschwere mich, dass in Deutschland zu viele Krimis geschrieben werden, nur weil ich Fantasy lese. Und seit gefälligst dankbar, dass die überhaupt ein Interesse an Schreiben und Zeichnungen haben, viele haben heut zu Tage gar kein Hobby mehr und Leute für das was sie mögen, fertig zu machen, obwohl sie dadurch keinen Schaden ist genauso schlimm wie Homosexuelle Ehe zu verbieten. Ich kenne einige in der Szene und niemand hat wirklich ein Problem mit yaoi.

Klar stimmen einige, ja sogar viele Punkte und es kotzt mich auch echt an, aber bitte, bitte, bitte geht nicht zu irgendwelchen Kindern und sagt ihnen wie scheiße sie sind. Ihr wollt, dass sie sich anständig verhalten, dann macht es ihnen vor! Wenn euch speziell jemand auf den kecks geht, dann sagt es einfach meine Güte!

Fazit: Die Hobbys von anderen gehen euch in erster Linie nichts an, solange niemand zu Schaden kommt. Wer damit nichts zu tun haben will, macht was anderes ^^

PS: Mädchen/Frauen lesen Yaoi aus dem gleichen Grund, warum ihr Yuri lest. Dazu braucht man doch echt keine Theorie aufstellen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück