Zum Inhalt der Seite

Thread: Vom Otaku zum Visu zum Gal?

Eröffnet am: 14.03.2008 18:28
Letzte Reaktion: 19.02.2012 02:39
Beiträge: 96
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Gals
- Decora und Fairy Kei



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 rocking_angi Vom Otaku zum Visu zum Gal? 14.03.2008, 18:28
 Duplica Vom Otaku zum Visu zum Gal? 14.03.2008, 18:40
 Kino Vom Otaku zum Visu zum Gal? 14.03.2008, 19:32
 rocking_angi Vom Otaku zum Visu zum Gal? 14.03.2008, 19:45
 Kino Vom Otaku zum Visu zum Gal? 14.03.2008, 21:21
 AriyaLothiriell Vom Otaku zum Visu zum Gal? 14.03.2008, 19:58
 thond Vom Otaku zum Visu zum Gal? 14.03.2008, 19:59
 rocking_angi Vom Otaku zum Visu zum Gal? 14.03.2008, 20:31
Vom Otaku zum Visu zum Gal? 14.03.2008, 20:30
 rocking_angi Vom Otaku zum Visu zum Gal? 14.03.2008, 20:34
 Lazuli Vom Otaku zum Visu zum Gal? 14.03.2008, 21:11
Vom Otaku zum Visu zum Gal? 15.03.2008, 23:56
 Suisei-Seki Vom Otaku zum Visu zum Gal? 16.03.2008, 10:30
 rocking_angi Vom Otaku zum Visu zum Gal? 16.03.2008, 10:47
 aufgeruescht Vom Otaku zum Visu zum Gal? 16.03.2008, 10:43
 rocking_angi Vom Otaku zum Visu zum Gal? 16.03.2008, 10:53
 thond Vom Otaku zum Visu zum Gal? 16.03.2008, 12:50
 rocking_angi Vom Otaku zum Visu zum Gal? 16.03.2008, 13:09
Vom Otaku zum Visu zum Gal? 17.03.2008, 00:14
 rocking_angi Vom Otaku zum Visu zum Gal? 17.03.2008, 11:39
 aufgeruescht Vom Otaku zum Visu zum Gal? 17.03.2008, 09:39
Vom Otaku zum Visu zum Gal? 18.03.2008, 13:51
 MG Vom Otaku zum Visu zum Gal? 18.03.2008, 14:19
Vom Otaku zum Visu zum Gal? 18.03.2008, 14:28
 Ziva Vom Otaku zum Visu zum Gal? 18.03.2008, 15:00
 rocking_angi Vom Otaku zum Visu zum Gal? 18.03.2008, 15:12
 Ziva Vom Otaku zum Visu zum Gal? 18.03.2008, 22:16
 rocking_angi Vom Otaku zum Visu zum Gal? 18.03.2008, 15:06
 Aiseki Vom Otaku zum Visu zum Gal? 19.03.2008, 12:56
 rocking_angi Vom Otaku zum Visu zum Gal? 19.03.2008, 18:05
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    rocking_angi 14.03.2008 18:28
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
hey~

ich weiß nicht ob es nur an mir liegt aber schon seit einiger zeit habe ich das gefühl, dass sich hier immer wieder der selbe werdegang zeigt:

Otaku -> Visu -> Gal

scheinbar ist es irgednwie der weg vieler und momentan scheint es wirklich so, als ob sich ein großer teil der 'visual gemeinde' nun zur 'gal gemeinde' wendet (ich hasse das wort szene, deswegen die ''), genau wie es noch vor ein paar jahren bei den otakus zu den visus gewesen ist.
vor drei oder vier jahren noch war es ja fast verpönt sich als 'visu' irgendeiner anderen stilrichtung zu zuwenden, geschweigedenn überhaupt in betracht zu ziehen den stil zu ändern und besonders nicht in die gal richtung. man hat sich beinahe lieber die zunge abgeschnitten als ein kleid zu tragen und dazu noch ein helles und dazu schuhe mit absatz! OH MEIN GOTT!!
doch seit einiger zeit scheint der trend sich von visu zum gal zu verwandeln doch immer größer zu werden oder bilde ich mir das nur ein?
ich habe das gefühl es tauchen z.b. auch hier immer mehr threads auf die fragen über gal style (oder zugehörige untergruppen) stellen, es wird make-up besprochen und tips ausgetauscht. hair extentions lassen plötzlich massen an geld in diverse friseur salons fließen und auf conventions/ bilder von diesen sind mittlerweile auch einige exemplare von diesen zu finden.

natürlich liegt dies auch daran, dass man mittlerweile viel mehr infos zu den verschiedenen stilrichtungen hat aber dennoch frage ich mich oder es jetzt wieder zeit für einen neuen umschwung ist oder ob der trend nur von einigen wenigen menschen vorgelebt wird an denen sich andere, wie auch schon bei anderen 'bewegungen' vorher orientieren.

versteht mich nicht falsch, ich will nichts schlecht machen oder gleiches, es interessiert mich nur ob ihr das genau so seht und was ihr davon haltet, da ich es eigentlich recht lustig finde, dass gerade die die früher so rumgeschrien haben heute plötzlich ganz selbstverständlich zu weißen, glitzernden sandalen und lockenstab greifen.


meinungen :D ?
☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆

SEHT EUCH MEINE AUKTIONEN AN!
BRAND STUFF, VISUAL KEI, MANGAS, DOUJINSHIS, ALLES WAS DAS HERZ BEGEHRT!!!
http://search.ebay.de/_W0QQsassZdekatoshiky



Von:    Duplica 14.03.2008 18:40
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
mir wär das noch nicht aufgefallen *_* aber vllt bin ich auch in den falschen kreisen unterwegs
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    Kino 14.03.2008 19:32
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Ich hab hier zwar schon ein, zwei Threads dazu gesehen, aber noch auf keiner Con irgendetwas rumlaufen sehen, dass sich unter "Gal" eingeordnet hätte. ^^"
Ich hab eher das Gefühl, dass momentan viele (ehemalige) "Visus" auf Decora umsteigen, aber auch das finde ich nicht wirklich schlimm... Ist doch alles nur Mode und wenn sie was andres tragen wollen, dann sollen sie's tun. ^_^

"Anata no tame nara shineru" ja nakute
"Anata no tame ni ikiru" koto ni shita yo.



Von:    rocking_angi 14.03.2008 19:45
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
ich hab extra nachgesehen obs so einen thread schon gibt aber nichts gefunden. sollte ich etwas übersehen haben tut es mir leid.

decora kommt auch oft vor aber ich finde das mit dem gal tum setzt sich irgendwie stärker ab.
☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆

SEHT EUCH MEINE AUKTIONEN AN!
BRAND STUFF, VISUAL KEI, MANGAS, DOUJINSHIS, ALLES WAS DAS HERZ BEGEHRT!!!
http://search.ebay.de/_W0QQsassZdekatoshiky



Von:    Kino 14.03.2008 21:21
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
> ich hab extra nachgesehen obs so einen thread schon gibt aber nichts gefunden. sollte ich etwas übersehen haben tut es mir leid.

So war das gar nicht gemeint. ^^" Ich hab mich damit darauf bezogen, dass du gesagt hast, dass zum Thema Gal allgemein vieloe Threads eröffnet wurden.
(Einen Thread genau wie diesen hier gab es aber soweit ich weiß noch nicht. ;3)

>
> decora kommt auch oft vor aber ich finde das mit dem gal tum setzt sich irgendwie stärker ab.

Das ist wohl Ansichtssache... ^_^
Bei mir ist der Eindruck eher umgekehrt, aber das kann auch daran liegen, dass ich bei Decoras sowieso lieber hinschaue als bei Gals. ^_~
"Anata no tame nara shineru" ja nakute
"Anata no tame ni ikiru" koto ni shita yo.



Von:    AriyaLothiriell 14.03.2008 19:58
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
Mir ist auch aufgefallen, dass sich einige 'Otakus' irgendwann anderen Interessengebieten z.b 'Visu' zuwenden. Das ist wohl einfach eine persönliche Entwicklung. Die Interessen verschieben sich mit der Zeit und nur die wenigsten bleiben für immer und ewig bei einer Thematik. Wäre ja auch irgendwie langweilig. ^^'

Aber das ein 'Visu' jetzt zu einem 'Gal' wurde, habe ich bisher noch nicht bemerkt, aber ich hab auch keinen Kontakt zu solchen Leuten, von daher. xD
-----------------------------------------------------------
Mein The legend of Zelda Doujinshi:
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/85488/output/33190/

Schaut doch mal rein! ^___^



Von:    thond 14.03.2008 19:59
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
heute fand ich beim nicht-lernen einen blog entry von anfang 2005 wieder, in dem ich eben das prophezeite (visu -> gal). nicht dass das hier interessieren würde, aber LOL! XD

aber ja, der trend läuft schon seit einiger zeit, natürlich auch mit verteilung auf diverse andere stilrichtungen (decora wurd schon angesprochen, oder das neonfarbige, was die bezeichnung 'fruits' abbekam). vielleicht endet es ja positiv, wenn sich die allgemeinheit im zuge des ganzen stärker für mode interessieren würde als für 'deutschland sucht den subkultur-star'.
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD ★ TELVIS LEBT!!
Zuletzt geändert: 14.03.2008 20:01:18



Von:    rocking_angi 14.03.2008 20:31
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
über ihre prophezeiungen darf man sich sowieso nicht streiten, weil man vom leben dafür einfach bestraft wird XD''

es wär natürlich schön, wenn sich das ganze positiv entwickeln würde.
aber ich finde z.b. das die umsetzung von gal hier viel besser klappt als visu...woran es auch immer liegen mag.
beim visu schüttelt man hierzulande ja gerne mal den kopf, wenn man diverse bilder sieht aber beim gal musste ich bis jetzt noch nie sagen'OM*G!'.
☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆

SEHT EUCH MEINE AUKTIONEN AN!
BRAND STUFF, VISUAL KEI, MANGAS, DOUJINSHIS, ALLES WAS DAS HERZ BEGEHRT!!!
http://search.ebay.de/_W0QQsassZdekatoshiky
Zuletzt geändert: 14.03.2008 21:24:21



Von:   abgemeldet 14.03.2008 20:30
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
also ich kann da nicht zustimmen, kenne keine Gals, die früher mal Visu waren.

Ich selbst hab mich nie für Visu interessiert, ich trage den GAL Style seit ich 14 war, heißt Solariumsbräune, gebleichte Haare und helles Make-up. Dadurch, dass es in Japan eben den Namen Ganguro Style hat, hab ich nun eben nen Namen für meinen Stil, bin aber schon früher so rumgelaufen, bevor ich wusste, dass es sowas wie Ganguros gibt.

Dadurch, dass die Visus lange Zeit so aggressiv gegenüber allen anderen Stilrichtungen waren und auch einige andere einen gleich als "Obertussi" abstempeln, wenn man zugegeben hat, dass man sich für Mode etc interessiert, haben sich die Gals wohl einfach nicht geoutet. Ich hab mich zumindest damals aus solchen Diskussionen rausgehalten, weil ich keine Lust hatte, mich von den Visus anfeinden zu lassen, wie es damals hier auf Mexx nicht selten der Fall war
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com



Von:    rocking_angi 14.03.2008 20:34
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
das ist das ding, ich kenne dafür um so mehr leute die früher visu waren und sich plötzlich dem gal-sein zuwenden.
woher das auch immer kommen mag.

ich glaube weniger, dass sie sich nicht geoutet haben als mehr, dass es damals eben noch nicht so viele gab. mit sicherheit hat sich da die mehrheit auch aus den diskussionen rausgehalten, da ich vollkommen verstehe was du mit anfeinden meinst (lächerlicherweise ist es ja jetzt teilweise immer noch so) aber, dass sie sich versteckt haben glaube ich nicht.

☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆

SEHT EUCH MEINE AUKTIONEN AN!
BRAND STUFF, VISUAL KEI, MANGAS, DOUJINSHIS, ALLES WAS DAS HERZ BEGEHRT!!!
http://search.ebay.de/_W0QQsassZdekatoshiky



Von:    Lazuli 14.03.2008 21:11
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Bei anderen hab ich das auch noch nicht wirklich bemerkt.
Aber es ist schon wahr, das "Visus" und, ich sag mal eher "dunkelere" Gruppen, zum großteil Mädchen mit "Tussi-Stil" anfeinden.

Ich hab früher auch nur schwarz getragen, mir die haare schwarz gefärbt, blonde Modepüppchen gehasst, etc. (Ich hab mich zwar nicht direkt als Visu bezeichnet, fand den Stil aber dennoch interessant)
Mitlerweile bin ich auf weißen Stöckelschühchen unterwegs, hab blonde Strähnchen und lieben meinen hellrosa Lipgloss :D
Demnach kann ich die Theorie schon nachvollziehen oO

Allerdings denke ich, das so eine Veränderung eher selten der Fall ist.
Ich schätze, das diese threads eher daher kommen, das einfach mehr aus dieser Richtung zu Animexx kommen und sich auch äußern, als das die "alten" sich ändern.
Aber ich kann auch komplett daneben liegen ;)



Von:   abgemeldet 15.03.2008 23:56
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
Oh, ist das wirklich ein Trend? Ist mir bisher noch nciht aufgefallen. O.O

Aber... bei mir passiert grad das gleiche. Ich steh im moment auch irgendwie auf die Gyaru-Richtung.

Explizit hab ich ab der J-Invasion angefangen mich dafür zu interessieren, weil ich mich da mit ein paar Japanerinnern unterhalten habe, die meiner meinung nach definitiv Gyaru-Style getragen haben und ganz toll parapara zu Screw getanz haben. Das fand ich wirklich klasse und es ist irgendwie hängen geblieben.
Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit.
Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen.



Von:    Suisei-Seki 16.03.2008 10:30
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Ich finde man sollte nicht versuchen einem Trend hinterher zu jagen!^^ Heißt, wenn jetzt plötzlich alle zum gal werden, dann muss man doch nciht zwangsläufig mitgehen!^^



Von:    rocking_angi 16.03.2008 10:47
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
der thread hat ja nichts damit zu tun dem trend, wenn es denn eine ist hinterher zu jagen.
es geht lediglich darum ohb ihr das mit dem gal trend genau so seht und was ihr davon denkt.

aber ich gebe dir trotzdem recht, nicht jeder trend steht einem und man sollt immer man selbst bleiben.
☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆

SEHT EUCH MEINE AUKTIONEN AN!
BRAND STUFF, VISUAL KEI, MANGAS, DOUJINSHIS, ALLES WAS DAS HERZ BEGEHRT!!!
http://search.ebay.de/_W0QQsassZdekatoshiky



Von:    aufgeruescht 16.03.2008 10:43
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
Ich war nie Visu xD~ Direkt den Gal-Weg eingeschlagen.
Find Visu und Gyaru auch viel zu gegensätzlich dass man sich von einem ins andere verwandeln kann.
Ich sehe mehr so den Trend Richtung Oshare und Decora.. obwohl mit der Zuwachs bei de Gals natürlich gefällt ^-^ Mehr gleichgesinnte und so. Nja..
Es gibt auch Punks die plötzlich Rechts werden und andersherum (tolles Beispiel lol) So was gibts immer, auch wenns ich es nicht nachvollziehen kann.. es sind teilweise solch krasse gegensätze. Man kann doch nicht plötzlich was gaaaaanz anderes toll finden als vorher.
Gals hören viel Techpara und so.. und Visus halt J-Rock und so ôô
hach *seufz* Das ist wieder son Thema ohne Fazit ^^



Von:    rocking_angi 16.03.2008 10:53
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
na ja, dass gals gar kein j-rock hören würd eich nicht sagen.
sieht man sich so das ein oder andere konzert an sieht man schon das ein oder andere gal.

aber es stimmt schon, dass gals vermehrt techno/parapara hören.
☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆

SEHT EUCH MEINE AUKTIONEN AN!
BRAND STUFF, VISUAL KEI, MANGAS, DOUJINSHIS, ALLES WAS DAS HERZ BEGEHRT!!!
http://search.ebay.de/_W0QQsassZdekatoshiky



Von:    thond 16.03.2008 12:50
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
> Gals hören viel Techpara und so.. und Visus halt J-Rock und so ôô

hm, mir sind wiederholt auf konzerten gals aufgefallen, die ich bei der musikrichtung mal garnicht erwartet hätte. das geht von relativ allgemein gehaltenen festivals, wo allerdings eine ganze gal-truppe zu ner skaband tanzte, über vk indies konzerte bis hin zu eher normalen rock-artists. klar, ich steck nicht drin in der tokyoter konzert-szene, aber es scheint, als wäre das ein wenig universeller als das klischee vermuten lässt.
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD ★ TELVIS LEBT!!



Von:    rocking_angi 16.03.2008 13:09
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
so siehts aus...
☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆

DER NEUE FASHION ZIRKEL AUF ANIMEXX!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Fashion_love/beschreibung/
Gerade eröffnet sucht er noch Mitglieder, die über di eheißesten Themen diskutieren wollen!
Zuletzt geändert: 16.03.2008 14:14:23



Von:   abgemeldet 17.03.2008 00:14
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
Meint ihr nicht das es bei diesen veränderungen eher um Fashion geht, als darum das der Musikgeschmack umschlägt? O.O
Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit.
Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen.



Von:    rocking_angi 17.03.2008 11:39
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
darum gehts, ja...
☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆

SEHT EUCH MEINE AUKTIONEN AN!
BRAND STUFF, VISUAL KEI, MANGAS, DOUJINSHIS, ALLES WAS DAS HERZ BEGEHRT!!!
http://search.ebay.de/_W0QQsassZdekatoshiky



Von:    aufgeruescht 17.03.2008 09:39
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
Lol ja klar aber trotzdme gehört so was auch dazu ^^
(ich hab auch nicht gesagt, dass Gals kein J-Rock hören.. hab halt gesagt sie hören >>viel<< Techpara und so..
Ich selbst hör auch Rock (wenn auch nicht viel Jrock)und lauf zum wie ne Gal xD~ und im Gegensatz dazu nur Techpara, wenn ich Para² tanze ^_~
Nya^^



Von:   abgemeldet 18.03.2008 13:51
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
Na eben, ich glaube auch das es nix schlechtes ist seinen Horizont zu erweitern. In Deutschland ist es ja sowieso nicht ungewöhnlich, das man ganz versch. Musikrichtungen gern mag ohne das rechtfertigen zu müssen. Hab mal in nem Interview gelesen das sich japanische Musiker darüber sowieso wundern. Dort scheint es wohl eher ungewöhnlich zu sein, das jemand J-Rock und gleichzeitig Pop hört. Aber hier... find ich ganz normal... deshalb find ich auch die Wandlung von Visu über Oshare zu Gal nicht ungewöhnlich. Der Oshare-Stil beinhaltet ja sowieso schon mehr modische Kleidung und so finde ich den Sprung Fashion-technisch nicht weit hergeholt.
Die Musik... wie gesagt, ich denke sie wird dem Katalog einfach hinzugefügt. Ganz easy.
Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit.
Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen.



Von:    MG 18.03.2008 14:19
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
Gal? Ich weiß nicht mal was das sein soll o_O

[bitte nicht wieder irgendetwas Neues was ganz plötzlich jeder schon seit Geburt an kennt und liebt - So wie damals bei Emos oder dem urplötzlichen Yaoi-Boom]

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ     (Alita-Avatar by Skorpion)




Von:   abgemeldet 18.03.2008 14:28
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
> Gal? Ich weiß nicht mal was das sein soll o_O
>
Dem Himmel sei Dank, ich dachte schon, ich sei die Einzige, die nicht kapiert, was damit gemeint ist.

Ich freu mich schon auf die Leute, die es erklären wollen, und die dann von den anderen, die alle viel besser Bescheid wissen, niedergeblökt werden.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists



Von:    Ziva 18.03.2008 15:00
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
Hehe, ich finde den Zuwachs an Gals ehrlich gesagt auch gut ^ ^ Egal ob sie jetzt von den Visus überlaufen oder sonstwas.
Bin wohl auch eine von denen, die gleich den Gal- Weg eingeschlagen haben, und sich nie um den Visu Style gekümmert haben (viel zu deprimierend für mich. Generell so unbunt... xD).

Wobei ich mit meinem dunklen Teint wohl eh einen seltsamen Visu abgäbe. Zum Glück will ich das ja gar nicht.
(Und zur Extrem- bleaching Fraktion gehöre ich auch, herrje... ^^'')

@MG /Penny: Eine Stilrichtung ^^' Um es wirklich kurz und knapp (und unzureichend) zu halten: Das, was wohl meist zu unrecht als Tussi beschimpft wird, aufgrund von Farben- und Experimentierfreude und gebleichten Haaren. <_<'
Gibt es zwar schon eine Weile (... 90er), aber war nie wirklich groß in Deutschland... wo die Visus herrschen/herrschten (?!) xD
ルクレツィア・ノイン
Fire x Wind


Zuletzt geändert: 18.03.2008 15:01:57



Von:    rocking_angi 18.03.2008 15:12
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
ich muss sagen, dass ich den zuwachs generell auch nicht schlimm finde.
ich finde es schont auf jeden fall die augen. irgendwie scheint der gal style vielen sehr viel leichter von der hand zu gehen als der visual style....woran es auch immer liegen mag.

aber bei mir war es genau das gleiche. ich hab auch nie wirklich den visu-style gewählt. ich hab es auf einem vit mal versucht aber es war mir so peinlich, dass ich sofort kuriert wurde XD''

wobei ich mit meinem dunklen Teint wohl eh einen seltsamen Visu abgäbe
Du willst nicht wissen, was ich schon alles gesehen habe XDD'''
☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆

SEHT EUCH MEINE AUKTIONEN AN!
BRAND STUFF, VISUAL KEI, MANGAS, DOUJINSHIS, ALLES WAS DAS HERZ BEGEHRT!!!
http://search.ebay.de/_W0QQsassZdekatoshiky



Von:    Ziva 18.03.2008 22:16
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
> ich finde es schont auf jeden fall die augen. irgendwie scheint der gal style vielen sehr viel leichter von der hand zu gehen als der visual style....woran es auch immer liegen mag.

Mmh, die Farbe vllt?
Oder dass man es bis zu einem gewissen Grad schon von den hiesigen Mädchen sowieso so ähnlich gewöhnt ist?

> aber bei mir war es genau das gleiche. ich hab auch nie wirklich den visu-style gewählt. ich hab es auf einem vit mal versucht aber es war mir so peinlich, dass ich sofort kuriert wurde XD''

Jaaap, same here.
Ich bin einfach nicht der Typ für "Uuuh, Schwaaarz, bööse" .... das ist... ehm.. naja, wer es mag, gerne ^^'
Die Szene ist einfach nicht mein Fall.

>
wobei ich mit meinem dunklen Teint wohl eh einen seltsamen Visu abgäbe
> Du willst nicht wissen, was ich schon alles gesehen habe XDD'''


............. v_v''' ich kann es mir lebhaft vorstellen... Ich sah auch schon weit schlimmeres, für das ich mir gerne die Augen mit Säure ausgewaschen hätte xD Sowohl bei Visus als auch bei Cosplayern. Da ist der "falsche" Hautton gar nichts xDD
ルクレツィア・ノイン
Fire x Wind





Von:    rocking_angi 18.03.2008 15:06
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
gal zu erklären ist nicht schwer:

ein gal ist einfach DIE modebwusste junge japanerin schlechthin.
lange, meist leicht aufgehellte haare, oft helle kleidung, das tächschen immer passend zu den schuhen usw usw.
eigentlich fast im grunde das was hier immer wieder abwertent als modetussi beschimpft wird.

verbildlicht also:
http://img405.imageshack.us/img405/5729/miporanzkui07lg0.jpg
oder
http://www.shareapic.net/content.php?id=6855380
in etwa so.
☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆

DER NEUE FASHION ZIRKEL AUF ANIMEXX!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Fashion_love/beschreibung/
Gerade eröffnet sucht er noch Mitglieder, die über di eheißesten Themen diskutieren wollen!
Zuletzt geändert: 18.03.2008 15:07:43



Von:    Aiseki 19.03.2008 12:56
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
Aah. Augenkrebs.
Tut ihr euch sowas echt freiwillig an?
To forgive is to suffer...



Von:    rocking_angi 19.03.2008 18:05
Betreff: Vom Otaku zum Visu zum Gal? [Antworten]
Avatar
 
was hat das mit augenkrebs zu tun?
ich finde es schlimmer, wenn man sich einen visu ansieht, dessen weiße schminke sich in die schluchtenähnlichen poren legt, wobei der kajal mittlerweile verschmiert und am kinn hängt als ein hübsc zurecht gemachtes gal mädel...

Tut ihr euch sowas echt freiwillig an?
...joar ^^
☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆

SEHT EUCH MEINE AUKTIONEN AN!
BRAND STUFF, VISUAL KEI, MANGAS, DOUJINSHIS, ALLES WAS DAS HERZ BEGEHRT!!!
http://search.ebay.de/_W0QQsassZdekatoshiky


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück