Zum Inhalt der Seite

Thread: Was findet ihr besser: Bücher oder Filme?

Eröffnet am: 11.01.2010 16:15
Letzte Reaktion: 31.03.2011 10:22
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Märchen und Sagen (Sonstige)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Lupus-in-Fabula Was findet ihr besser: Bücher ... 11.01.2010, 16:15
 irgendetwas Was findet ihr besser: Bücher ... 19.01.2010, 18:14
 cherrychild Was findet ihr besser: Bücher ... 31.03.2011, 10:22
Seite 1



Von:   Lupus-in-Fabula 11.01.2010 16:15
Betreff: Was findet ihr besser: Bücher oder Filme? [Antworten]
Avatar
 
Ich mah eigenlichs Beides. Bei den Filmen gehören "drei Nüsse für Aschenbrödel" und "Wer küsst Dornrösschen wach" zu meinen Favoriten ^///^

Was ich nicht mag, ist wenn die Märchen zu verkitscht werden (aussgenommen die von Disney!).

Was meint ihr dazu?
Haec sit propisiti nostri summa; quod sentimus loquamur: quod loquimur, sentiamus; concordet sermo cum vita.

Dies sei unser oberest Grundsatz: sagen, was wir denken, denken, was wir sagen; unsere Worte sollen mit unserem Leben überreinstimmen.

Seneca, Epistulae morales 75,4



Von:    irgendetwas 19.01.2010 18:14
Betreff: Was findet ihr besser: Bücher oder Filme? [Antworten]
Ich mag auch beides sehr gern.

Bloß die Märchenbücher mag ich immer (zumindest noch keins gefunden, welches mir nicht gefällt), bei den Filmen gibt es Probleme, da die Filme immer i-wessen Interpretationen sind (die mir oft nicht passen >__<). Andererseits ist es faszinierend zu sehen, wie die Märchen vor deinen Augen passieren. Ist aber sehr stark von dem jeweiligen Film abhängig ^^

In Filmen geht oft die ganze Atmosphäre des Märchens verloren, was ich eigentlich sehr schade finde.
Am Ende der Welt Alte Träume lesen
Zuletzt geändert: 19.01.2010 18:14:43



Von:    cherrychild 31.03.2011 10:22
Betreff: Was findet ihr besser: Bücher oder Filme? [Antworten]
Avatar
 
am allertollsten finde ich sogar hörspiele, ich hatte früher immer welche (also mcs) von der firma "lilipiut", die serie hieß "bunte märchenwelt", die waren großartig!





Zurück