Zum Inhalt der Seite

Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!

Eröffnet am: 29.09.2008 11:29
Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05
Beiträge: 2228
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Bis(s)-Reihe




[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75]
/ 75


Von:   abgemeldet 19.10.2010 17:01
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 

>> Das mit dem Glitzern hat sie erklärt. Sie hatte mal einen Traum, in dem eine Gestalt im Licht stand und glitzerte. Wie man sowas träumen kann, ist mir auch ein Rätsel, aber jedenfalls ist sie deswegen auf das Glitzern gekommen.

> Für mich sind viele Dinge, die ich träume, ein Rätsel. Dafür kann Smeyer nun wirklich nichts, dass sie das geträumt hat. Die wenigsten Menschen können ihre Träume lenken. Und ich selber habe schon den größten Schwachsinn geträumt, bei dem ich dann kopfschüttelnd aufgewacht bin.

Sorry, falls das jetzt so rüber gekommen ist, aber ich hatte das eigentlich eher ironisch gemeint. Natürlich träumt jeder mal seltsame Sachen. Wollte das doch nicht anprangern. ^^

Ich finde es jetzt auch nicht schlimm, wenn ein Vampir Sonnenlicht verträgt, wenn man es dann gut erklären kann, warum das so ist und es noch andere Merkmale gibt, die ihn als Vampir zu erkennen gibt (z.B. spitze Zähne oder so). Das einzige, was mich stört ist nur, dass dieses Glitzern einfach nicht zu einem untoten "Monster" (Edward nennt sich ja auch selbst so) passt. Das ist irgendwie so Fehl am Platz... zumindest meiner Meinung nach.

Finde auch, dass man sich nicht für Entschuldigen braucht, wenn man lieber die traditionellen Vampire besser findet. Ich mag sie ja auch lieber. ^^

...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:    Yurelia 16.11.2010 23:10
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Sorry, falls das jetzt so rüber gekommen ist, aber ich hatte das eigentlich eher ironisch gemeint. Natürlich träumt jeder mal seltsame Sachen. Wollte das doch nicht anprangern. ^^
In Ordnung. Hörte sich nur einfach so an. ^^° Ich wollte damit nur sagen, dass sie ja eine schlechte Autorin sein kann (zumindest aus Sicht von vielen) und Schuld daran ist, Twilight geschrieben zu haben, aber für ihre Träume kann sie ja nun wirklich nichts. ^^

> Ich finde es jetzt auch nicht schlimm, wenn ein Vampir Sonnenlicht verträgt, wenn man es dann gut erklären kann, warum das so ist und es noch andere Merkmale gibt, die ihn als Vampir zu erkennen gibt (z.B. spitze Zähne oder so). Das einzige, was mich stört ist nur, dass dieses Glitzern einfach nicht zu einem untoten "Monster" (Edward nennt sich ja auch selbst so) passt. Das ist irgendwie so Fehl am Platz... zumindest meiner Meinung nach.
Und genau das kann ich irgendwie sogar nachvollziehen. Also, ich kann es nachvollziehen, dass man das "falsch" findet. Ist ja auch nun wirklich... gewöhnungsbedürftig... und echt nicht jedermanns Sache. Aber ich find's toll. Es ist mal was anderes und weicht von der Norm ab. Wer kann schon sagen, wie Vampire wirklich sind, falls es sie geben sollte? ;)

> Finde auch, dass man sich nicht für Entschuldigen braucht, wenn man lieber die traditionellen Vampire besser findet. Ich mag sie ja auch lieber. ^^
Yup. Für seine Meinungen und Geschmäcker sollte man sich nicht entschuldigen. Das ist einfach so und lässt sich eh nicht ändern. Man kann ja in den seltensten Fällen selber was dafür. o.O



Von:    ryosaebaxyz 17.11.2010 09:22
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Auch auf die Gefahr, dass mich hunderte Edward Cullen Fans auf dem Heimweg erkennen und mich umbringen wollen...

Ich sags nur immer wieder zu gern: Dieses Weichei da ist kein Vampir!!!

http://twilight-review.com/wp-content/uploads/2009/10/EdwardCullen1.jpg

DAS DA ist ein Vampir ^^

http://media.animegalleries.net/albums/media/196/hs_alucard183.jpg?=123

Vampire glitzern so schön XD Nee Nee...

Vampire werden seit Twilight geradezu kriminell demystifiziert. Ziemlich ähnlich wie bei Nightmare on Elm Street, als aus dem Schreckgespenst Freddy Krueger mehr und mehr ein sprücheklopfender Comedian wurde.
Zuletzt geändert: 17.11.2010 09:26:59



Von:   abgemeldet 17.11.2010 15:51
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Ne bleibt mir bloß weg mit dem twilight-kram
echt . . . vampire die in der sonne glitzern und ach so perfekt sind
so einfallsreich, besonders der vierte, hab mal einen teil gelesen
bella wird jetzt auchn vampir, was schon seit teil 1 feststand i-wie und dann die Prägung von Jakob auf Reneesme, so kreativ, kriegt er die eine nicht, dann kriegt er halt die andere



Von:    Yurelia 17.11.2010 22:54
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> so einfallsreich, besonders der vierte, hab mal einen teil gelesen
> bella wird jetzt auchn vampir, was schon seit teil 1 feststand i-wie und dann die Prägung von Jakob auf Reneesme, so kreativ, kriegt er die eine nicht, dann kriegt er halt die andere
Der vierte Band hat auch vielen Fans nicht gefallen... ;)
(Ich war auch enttäuscht...)



Von:    Ladeniel 17.11.2010 22:56
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>>Auch auf die Gefahr, dass mich hunderte Edward Cullen Fans auf dem Heimweg erkennen und mich umbringen wollen...

Sei beruhigt... die Gefahr geht heutzutage viel eher von Antifans mit Missionierungsdrang aus...

Was mich viel nervt als Twilight sind die ganzen Nachmachen...
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    ryosaebaxyz 18.11.2010 01:33
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
dabei muss ich ehrlich zugeben, dass ich das erste buch auch gelesen habe und dass es mir deutlich besser gefällt als die kitschige verfilmung. Bei den Büchern kann ich mir wenigstens vorstellen, noch die anderen zu lesen, wenn mein Bücherstapel wieder aufgelesen ist.

Die Filme würde ich mir nur weiter ansehen, wenn es für ne Frau ist, die ich aus tiefster Seele liebe....
Zuletzt geändert: 19.11.2010 12:21:47



Von:    Yurelia 22.11.2010 22:39
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> dabei muss ich ehrlich zugeben, dass ich das erste buch auch gelesen habe und dass es mir deutlich besser gefällt als die kitschige verfilmung. Bei den Büchern kann ich mir wenigstens vorstellen, noch die anderen zu lesen, wenn mein Bücherstapel wieder aufgelesen ist.
>
> Die Filme würde ich mir nur weiter ansehen, wenn es für ne Frau ist, die ich aus tiefster Seele liebe....
Huch? Das überrascht mich jetzt wirklich. Interessant so eine Meinung zu hören - werden doch die Bücher eher als kitschig befunden als die Filme. ô.o
Vor allem interessant, dies von einem männlichen Wesen zu lesen. :3



Von:    Ladeniel 23.11.2010 12:29
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>>Die Filme würde ich mir nur weiter ansehen, wenn es für ne Frau ist, die ich aus tiefster Seele liebe....

Sind wir nicht alle ein bisschen Edward? X)


Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    Yurelia 23.11.2010 22:04
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> >Die Filme würde ich mir nur weiter ansehen, wenn es für ne Frau ist, die ich aus tiefster Seele liebe....
>
> Sind wir nicht alle ein bisschen Edward? X)

XD So etwas ähnliches musste ich auch denken, als ich den Satz las. ^^
Aber hey, lass ihn doch. Ist doch schön, dass er das für seine Liebste machen würde. ;)

Zuletzt geändert: 23.11.2010 22:04:59



Von:    Ladeniel 24.11.2010 00:14
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich würd mir den Film auch angucken, aber ein so großes Hindernis stellt er für mich nicht dar, dass ich ihn nur für eine große Liebe ertragen könnte. Ich würde genauso mit einer Freundin, meiner Schwester oder einer deprimierten Kommilitonin reingehen, wenn es denen Freude macht und sie mir am Herzen liegen.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    ryosaebaxyz 24.11.2010 14:09
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Die Bücher sind so. Aber da sind tiefe Gefühle und so weiter okay. Ist ja die eigene Möglichkeit zu zeigen wie die Figuren denken, handeln und ticken. Da darf man ruhig genau sein.

Die Aufmachung des Films finde ich nur extrem... ihr fallt mich jetzt nicht an, wenn ich "weibisch" sage oder?

Ist halt so sehr auf ein weibliches Zielpublikum zurechtgeschnitten, dass Männer nur noch den Kopf schütteln und nur aus purer Liebe zur Freundin sich das freiwillig ansehen.




Von:    Yurelia 24.11.2010 18:03
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Die Aufmachung des Films finde ich nur extrem... ihr fallt mich jetzt nicht an, wenn ich "weibisch" sage oder?
*dich anfall* XD
Nee, ich weiß schon, was du meinst. :3
Aber die Zielgruppe von Buch und Film sind ja eigentlich auch die weiblichen Wesen unter uns. ;)

Btw: Ich kenn einen Kerl, dem haben die Filme bisher gefallen... ;)

@ Ladeniel: Hmmm... Okay. Da ist vermutlich jeder von der Einstellung her anders. (die deinige kommt mir übrigens bekannt vor...^^)



Von:   abgemeldet 24.11.2010 19:02
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Das es eine Liebesgeschichte zwischen Bella und Edward ist, ist ja in Ordnung - aber ich finde, dass die anderen Charaktere zu sehr vernachlässigt werden. Es ist schon teilweise mühsam seitenweise nur von Bella und Edward zu lesen, obwohl man vielleicht auch gerne mal etwas über die anderen Charaktere wissen möchte. Zum Beispiel über Edwards Geschwister und Eltern, über die Freunde und Familie von Bella. Das find ich etwas schade.
Verglichen mit den Büchern, die ich normalerweise lese, fehlt mir bei diesem Buch auch etwas der rote Faden und die Spannung, das Ende entgegen zu fiebern. So wie die Geschichte abläuft (so linear), weiß man doch schon nach den ersten Seiten, das Eddie und Bella zusammen kommen.
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Für alle, die Ghibli auch lieben! Hier der Zirkel dazu:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/studio_ghibli/



Von:    Lissekatze 25.11.2010 11:38
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Normalerweise lese ich hier nur ein wenig mit, aber ich wollte mal meine Meinung dazu kund tun ^^
Was den Film angeht: Bella ist da drin genauso wie ich sie mir beim Lesen des ersten Buchs vorgestellt hab.

Mainstream. Etwas dümmlich. Und sehr egozentrisch =D
So war sie ja auch im Buch.
Zu den anderen Charakteren kann ich nicht sehr viel sagen.
Die sind im Film etwas farbiger geworden, als sie es in den Büchern waren, hehe.

Was die Bücher angeht. Hey, ich mag Liebesgeschichten. ^^ Ich hab Bollywood-Filme geguckt und das sind wahrlich die kitschigsten, aber schönsten Liebesgeschichten überhaupt. (Mal abgesehen von Romeo und Julia, hehe).

Bei Twilight... Hm. Ich weiß ja nicht. Selbst wenn ich mich nur oberflächlich verliebe, achte ich mehr als nur auf das Aussehen. Bella nicht %D
Und Edward findet sie nur interessant, weil er ihre Gedanken nicht lesen kann und sie unglaublich schmackhaft riecht. Huuuuhuuu. So ungefähr sieht bei mir die Liebe zu einem Stück leckeren Käsekuchen aus. *hmmm*

Als eine Liebeskurzgeschichte von ein paar Seiten wäre Twilight wunderbar gewesen, hehe. Keine Höhen. Keine Tiefen. Nur eine einfache Darstellung. Und bei der Kurzgeschichte hätte man nicht mal die Namen von anderen Menschen erwähnen müssen.
Im Buch wurden sie genannt, aber da war sowieso niemand wirklich farblich.
Liegt vielleicht aber auch an Bellas Art und ihrer Besessenheit von Edward. Der hübsch ist und glitzert *g* Ich mag auch glitzernde Sachen. Hehe. *elster desu*

Na, was auch immer. Was wollte ich sagen?
Twilight ist UNGLAUBLICH langweilig! Keine Höhen. Keine Tiefen. Alles durchgekaut und blass und nur die arroganten, selbstgefälligen Gedanken von Teeny-Bella *g*
Kein Wunder dass die meisten Menschen sich in sie rein versetzten können. In der GEsellschaft wo man nur aufs Äußere guckt.
Aber Bella hat ja Recht. Lieber jemand starkes und gut aussehendes für die Gene seiner Kinder, als solch eine fette Lusche, die zwar nen tollen Charakter hat, aber einen im Nottfall nicht vor bösen Lastwagen beschützten könnte.


Nichts desto trotz hab ich die ersten zwei Bände gelesen und wenn ich mal wieder ne Leerlaufphase hab, lese ich sicherlich auch die restlichen zwei Bände. Wozu hat man denn Büchereien XD
Ist eine nette Abwechslung wenn man nur Wörter lesen will und nichts all zu schwieriges, sondern sich nur berieseln lassen mag, aber zu faul ist um die Glotzkiste einzuschalten, hehe.
Läuft eh das selbe, aber Buchstaben sind nun mal .. intelektueller, hehe.

In diesem Sinne. Ja, Twilight ist unglaublich langweilig und fad und durchschaubar und Einheitsbrei, aber das macht es aus! Immerhin ist die Menschheit doch genauso so, bzw. verkommt dazu *g*

Eure Hao.




Von:    Aheira 04.12.2010 23:41
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
hm also ich erzähl eich, als offene Bis(s)-Verachterin, mal warum ich sowohl die filme als auch die Bücher ned mag:

-Is tierisch schmalzig
-Die darsteller sind tierisch hässlich und unsexy *Robert Patterson ankotz*
-der Hype macht es unerträglich (konnen wir denn nicht einmal einen Film an uns vorbeiplätschern lassen?!)
-Äh, hallo, Tomaten auf den Augen oder noch nie Bram Stoker gelesen: Vampire sind schon seit Jahrhunderten unfruchtbar, heißt können keine Kinder bekommen und dann das: dieser komische "Vegetarier" kann plötzlich Kinder zeugen und schon kommt so ein seltdames Mensch-Vampir-Gedöns auf die Welt.

Hm, also ich HASSE dies Filme und die Bücher kann ich auch ned ab. Punkt.



Von:    Jasmonisch 05.12.2010 14:28
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die meisten Schauspieler bei den Filmen nicht, sie gefallen mir nicht und passen nicht in die Rolle, des weiteren mag ich an den Büchern an manchen stellen dieses Zeitschinden furchtbar (Ich meine damit, da steht manchmal so viel unwichtiges, nur damit das Buch vll um vier, fünf Seiten länger wird) und das letzte Buch gefällt mir generell nicht, es ist langweilig, nervig und einfach vorhersehbar.
Bella ~> Schwanger, super Vampir, kann alles.. noch schlimmer gehts nicht.




Von:   abgemeldet 28.12.2010 03:35
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, ich hab mich wirklich schwer getan, alle Bücher zu lesen.
Das erste Buch war klasse, ja wirklich. Ich fand es gut. Die aufkeimende Liebe zwischen einem Vampir und einem "Mauerblümchen" ist zwar eine oft benutzte aber immer wieder interessante Idee. Schön, das Buch hatte ich innerhalb von drei Tagen/Nächten durch.
Danach kam Band 2 & der hat mir wirklich den letzten Nerv geraubt. Bereits nach dem ersten Band hab ich mich (als FF-Schreiberin) gefragt, wie Meyer eine Beziehung so gestalten will, dass die Problematik weitere 3 Bände füllt. Die Antwort hat sie im zweiten Band gebracht, durch einen absolut bescheuerten Zug Edwards, weil er sich ja ach so viele Sorgen um seine geliebte Bella gemacht hat.
Einziger Trost für mich war, dass Jacob ins Rampenlicht trat. Hier muss ich mich gleich mal als Jacob-Fan outen, als Frau mag ich(!) die Art, die er an sich hat sehr.
Doch jetzt mal ganz ehrlich: Dieses ganze Liebeskummer-Getue Bellas hat einfach alles ruiniert. Ich hab die Bände in Englisch gelesen & ich bin fast ausgeflippt, weil ich nie verstanden habe, was es mit diesem verdammte Loch auf sich hatte, dass sie verspürt hat. & zwar nicht nur die erste Zeit, sondern solange, bis sie ihren Edward in Italien wiederfindet. Kurz nach der Wiedervereinigung Edwards & Bellas hab ich das Buch beiseite gelegt, für mich hatte es einfach keinen Reiz mehr.
Im ganzen Buch kam keine Handlung vor & am Schluss wird alles wieder gut, sie nimmt ihn natürlich wieder zurück, als ob es Jacob gar nicht gäbe.
Nach einer langen Auszeit von soviel verschriftlichtem Müll hab ich mich dazu gezwungen, den zweiten Band zuende zu lesen & den dritten anzufangen.
& wieder: Kaum Handlung, ständig diese sinnlosen & uninteressanten Gespräche & gegen Ende fällt diesem Mädchen ein, dass sie ja auch Jacob liebt. Mist, wie konnte sie das bloß übersehen..
Doch der vierte Band toppt alles. Wirklich.
Alles erinnert mich an eine schlechte Soap, man darf sich zuerst das ach-so-glückliche Leben von Bella & Edward antun (inklusive Hochzeit) & danach wird sie schwanger mit Etwas, was innerhalb einiger Tage erwachsen wird & dann plötzlich(!) aufhört zu wachsen. Warum? Weil sie ja sonst nicht mit Jacob kompatibel wäre. WTF?!
[ironie]Was ich übrigens sehr unterhaltsam fand, waren Bellas andauernde Versuche Edward in die Kiste zu kriegen. Hach, war das spannend zu lesen, wie Bella das gesamte erste Drittel des Buches nur eins im Sinn hatte.[/ironie]
Da frag ich mich doch: Wo ist die Liebe geblieben, die sie davor hatten? Plötzlich will sie nur eines & wundert sich danach auch noch, dass sie schwanger ist. Hallo Mädchen, in welcher Welt lebst du?!

Ich hatte mich so auf den Jacob-Teil im vierten Teil gefreut, hab mir dafür den gesamten ersten Bella-Teil angetan, um dann Edward sagen zu lesen: "Du kannst sie schwängern, ich hab kein Problem damit. Hauptsache sie ist glücklich."
Dazu kann & will ich einfach nichts mehr sagen, ich denke das charakterisiert Edward einfach sehr treffend.
Buch Vier hab ich jetzt weggelegt, evtl. lese ich es mir noch durch, aber im Moment langweilt es mich einfach derbe.

Alles in allem.
Buch eins war vielversprechend!
Ab dem zweiten Buch ist es absoluter Müll, keine Handlung nur sinnloses Gesülze & wunderschöne Dreiergeschichten, die trotzdem glüklich enden.
& der vierte Band toppt sowieso alles.
Meiner Meinung nach hätte nach dem ersten Band Schluss sein sollen evtl. mit einem kleinen Vorrausblick auf Bellas "Ende". Mehr nicht.
Alles was ich danach von Meyer gelesen habe, empfinde ich als reine Zeitverschwendung, ich hätte mich auch vor den TV setzen & Talkshows schauen können. Ergebnis wäre dasselbe.
Ich bin immer die Schnellste.
Während die anderen stolpern, lieg ich schon auf der Fresse.



Von:   abgemeldet 29.12.2010 14:37
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Mitlerweile bin ich der festen überzeugung, dass Edwartz in wirklichkeit kein Vampir, sondern...

Spoiler

it's a fee!



alles spricht dafür - unsterblich, wunderschön, lebt im wald, glitzert...


In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.




Von:    Ladeniel 29.12.2010 17:39
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 

> alles spricht dafür - unsterblich, wunderschön, lebt im wald, glitzert...
>
>

Dass er eine Gebühr ist? *gnihihi*
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    Mina_Murray 30.12.2010 17:01
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Hey, aber Feen sind auch nicht immer nett zu Menschen!
Lest mal Melissa Marr^^ (aber auf englisch, die deutsche Übersetzung hat in grenzenloser Fantasie so ziemlich alles umkorrekt umbenannt...:evil:)

Aber je nach Definition gibt Edward bestimmt eine bessere Fee als einen Vampir ab, das ist ja mal klar.

Eine Gebühr ist Edward für mich auch gewesen, als ich mir der Vollständigkeit halber (auch wenn ich Breaking Dawn meiden werde wie die Pest) den Eclipse-Film zugelegt und ageschaut habe. das einzig positive daran ist, dass beim Bonus das Video zu "Neutron Star Collision" dabei ist <3
Nach einer halbwegs empfehlenden Kritik in der TV Spielfilm dachte ich nämlich, ich könnte meine ganzen negativen Eindrücke vom Buch vergessen und mir einen romantischen Film zu Gemüte führen. Doch ist das Gegenteil der Fall, all mein Schrecken ist wiederauferstanden. Dies werde ich nun an einzelnen Beispielen ausführen.
All erstes sticht die Szene ins Auge, in der Bella nach einer Auseinadersetzung mit Jake aufs Motorrad steigt. Im Buch habe ich mich zumindest schön über Edward aufregen können und die Flucht verstanden, doch im Film ist es völlig unverständlich, wieso die Situation so eskaliert und man sie nicht mit ein paar worten in den Griff kriegen kann. Zumindest ein annähernd wütender Blick Kristens Stewarts hätte schon etwas getan. Dazu kommt, dass die Fehde von Vampiren und Werwölfen zu gewollt und grundlos erscheint und man sich fragt, warum man keine Lösung mit den friedlichen Cullens finden will, da beide gerade den gleichen Feind jagen - was sich aber innerhalb des Films legt. Der Grund für die Fehde ist allerdings etwas absurd, warum muss sich die dritte Frau gleich umbringen, wenn die Vampirin nur etwas Blut sehen muss, um abgelenkt zu werden. Im Buch verstand ich es so, dass sie damals über die Frau herfällt und daher außer gefecht ist, aber so? Außerdem ist es ziemlich unsinnig, wieso sie gerade über die Wunde dieser einen Frau so abgelenkt ist: Sie hat gerade ein ganzes Dorf abgeschlachtet! das muss doch überall das Blut nur so in Strömen geflossen sein! Zudem werden vermutlich noch ein paar Verwundete rumliegen, die ebenfalls lecker nach Blut riechen...
Beim anderen Flashback, den von Rosalie, zeigt sich mal wieder, wieso sie zu meinen Lieblingsfiguren gehört. Ihre Abneigung zu Bella im ersten Buch finde ich seit jeher am passensten, denn die sofortige Zuneigung aller Cullens zu Bella ist mir immer recht gruselig und seltsam vorgekommen. Jedenfalls zeigt Rosalie beim erzählen zumindest etwas von der Essenz eines Vampires, indem sie betrauert, quasi nur noch eine tote Hülle zu sein, die sich nicht mehr weiterentwicken kann.
Vom positiven jetzt wieder zum negativen: die Streitereien von Edward und Jacob, die ja hauptsächlich auf ihrer öden Fehde beruhen, nerven unendlich, da Bella niemals nie ein Machtwort über die Lippen zu bringen versucht. Ihre Passivität ist eine einzige Qual und an so einigen Momenten des Films habe ich mir eine ordentliche Ohrfeige für die beiden besitzergreifenden Buhlen allzu sehr herbeigesenht. Aber was stattdessen passiert, ist für mic der schockierenste Moment des Films, eine selbstbewusste Frau beinahe dazu drängt, sich übergeben zu müssen:
Als Bella Jacob für seinen erzwungenen Kuss tatsächlich mal einen leichten Klops gibt, verletzt sie sich schmerzhaft die Hand.
OMFG. Was soll das sein, eine Bemerkung dahin, dass es Frauen nicht möglich ist, sich gegen aufdringliche Männer zu wehren? Dass man gar nicht versuchen sollte, wirklich entschlossen "nein" zu sagen? wahrscheinlich hat Stephanie Meyer gar nicht darüber nachgedacht. doch hier zeigt sich an einem Beispiel, was sie mit den überstarken männlichen Hauptfiguren eigentlich erreichen will: Die Schwäche eines Mädchens - ohne einen Mann - überdeutlich zu betonen.

Ab diesem Punkt habe ich den Film als "unerträglich" etikettiert und nur noch mit halber Aufmerksamkeit bedacht, um meine Nerven zu schonen. Nur deswegen habe ich die konstruierte Situation mit Bella und Jake beim Fremdkuscheln Aufwärmen überstanden: Besorg' dir ne bessere Jacke, Mädel! Huch, das geht ja nicht, Bella ist zu beschieden, sich was ordentliches von anderen Leuten kaufen zu lassen. Diese widerliche Beschiedenheit liegt vermutlich in Frau Meyers christlicher Gesinnung...

Da hätte ich mir noch mehr der Kampfszenen gewünscht, die sind mangelns Dialogen recht unterhaltsam. Auch die Beziehung von Victoria und Riley finde ich als gleungen dargestellt. ernuet ziegt sich, warum Vic und Rose die einzigen Charaktere sind, die ich mag. Und erneut finde ich "New Moon" als einizgen teil erträglich, genau wie bei dem Büchern, somit bleibt mir dabei zu sagen, dass die Filme den Büchern in der Hinsicht gerecht werden, dass ich die gleichen Sachen annehmbar finde.

Bis auf Kristen Stewart natürlich, die ist furchtbar. Mal abgesehen davon, dass ich mir Bella immer etwas fülliger vorgestellt habe (kontra Magerwahn!), ist ihr Gesicht häßlich und ausdruckslos. Zudem nervt, dass sie scheint vertraglich gebunden ist, immer ihren Mund etwas offen zu haben (was hier schon erwähnt wurde). Das sieht einfach nur debil aus. Und offenbart ihre komischen Hasenzähne. Steigert nicht gerade den Filmgenuss, wenn man die ganze Zeit das Gefühl hat, ein Karnickel stehe vor einen.
"Natürlich muss Gott nicht unbedingt von menschenähnlicher Gestalt sein. Oder das, was wir in unserem maßlosen Egoismus und unserer Gefühlsduselei 'einen anständigen Kerl' nennen. Aber wahrscheinlich gibt es Gott." - Gabrielle in "Der Fürst der Finsternis"



Von:   abgemeldet 30.12.2010 18:24
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Bis auf Kristen Stewart natürlich, die ist furchtbar. Mal abgesehen davon, dass ich mir Bella immer etwas fülliger vorgestellt habe (kontra Magerwahn!), ist ihr Gesicht häßlich und ausdruckslos. Zudem nervt, dass sie scheint vertraglich gebunden ist, immer ihren Mund etwas offen zu haben (was hier schon erwähnt wurde). Das sieht einfach nur debil aus. Und offenbart ihre komischen Hasenzähne. Steigert nicht gerade den Filmgenuss, wenn man die ganze Zeit das Gefühl hat, ein Karnickel stehe vor einen.

Vor kurzem kam Panic Room, da spielt sie die diabetische Tochter, die am Ende in eine Art Zuckerschock verfällt. Da guckt sie meist auch so weggetreten - ich dachte, das läge am Schock, aber vermutlich ist es Stewarts Standardblick.
;)

Hübsch finde ich sie aber schon.
____________________________________________________
Avatar (c) Merlin (BBC)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    Tentakel 30.12.2010 18:49
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Mitlerweile bin ich der festen überzeugung, dass Edwartz in wirklichkeit kein Vampir, sondern...
>
>
Spoiler

> it's a fee!
>

>
> alles spricht dafür - unsterblich, wunderschön, lebt im wald, glitzert...
>

Er ist ... was?

Eine Gebühr? um den Wald zu betreten?

Also nachdem ich in den Film reingeguckt habe: ich habe selten so einen hässlichen Typen gesehen, Bella muss echt was an den Augen haben (und nicht nur am Hirn).



EDIT:

Mina_Murray

Meine Kaninchen gucken aber intelligenter. *gnhihihi*


Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat

Zuletzt geändert: 30.12.2010 18:51:09



Von:    Koibito 30.12.2010 18:53
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Also nachdem ich in den Film reingeguckt habe: ich habe selten so einen hässlichen Typen gesehen, Bella muss echt was an den Augen haben (und nicht nur am Hirn).

Abgesehen davon, dass die Frau im Film eh immer so guckt, als sei sie auf Droge, sodass für sie wahrscheinlich eh alles wie ein "bella Swan" aussieht, soll der Edward im Buch ja eigentlich auch hübsch sein. :D"



Von:    Tentakel 30.12.2010 19:03
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> >Also nachdem ich in den Film reingeguckt habe: ich habe selten so einen hässlichen Typen gesehen, Bella muss echt was an den Augen haben (und nicht nur am Hirn).
>
> Abgesehen davon, dass die Frau im Film eh immer so guckt, als sei sie auf Droge, sodass für sie wahrscheinlich eh alles wie ein "bella Swan" aussieht, soll der Edward im Buch ja eigentlich auch hübsch sein. :D"

Soweit ich dieses Buch noch in Erinnerung habe, ist die einzige Beschreibung von ihm wie toll er aussieht - allerdings nie wie er genau aussieht.

Der Film ist ja eh von en Schauspielern her, von dem ganzen billigen Blaufiltern ect. SCHLIMMER (also von der Machart her) als es jeder Uwe Boll Film je sein könnte.

Das Buch ist zwar eine wirklich miese Filmvorlage, aber das man einen Film dann dermassen GEWOLLT zu einem kino-"WTF?" verwursten kann, ist mir echt ein Rätsel.

Von der Kameraführung, über die erwähnten Filter, anscheinend auch noch willentlich vermurkste Kontraste ect. Das ganze Ding sieht aus als hätte das Filmtem aus einer Gruppe farbenblinder Affen bestanden die gar nicht wussen was eine Kamera ist ...

(http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Boll)


Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    AliceKyoki 30.12.2010 20:15
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Das alles ist der Grund, warum ich bei dem ersten Teil nur 10 minuten vom Film ausgehalten habe. Die Schauspielerin von der Bella sah die ganze Zeit so mies gelaunt aus. Selbst als die Vampire in die Kantine kamen, so leblos.
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:    Riko 30.12.2010 22:46
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
ich mochte immer beides, buch so wie film.

Des Buch war zwa leichte Lektüre, aber schön für zwischendurch und es hat so seibne Reize gehabt.

Allerdings hab ich ab dem 4. Band abgeschaltet, habe ihn bis heute nicht zu Ende gelesen, da es einfach zu sehr erzwungen wirkte. Unlogisch und immer unrealistischer, als ob der Steph die Ideen ausgingen, sehr unkreativ besonders in der Namensgebung. Schade
will wer KTs?

einfach melden habe genuuuug und brauche sie nicht ;)



Von:   abgemeldet 01.01.2011 18:04
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
So. Twilight den Film gesehen. Eindrücke:

- Bella ist hübsch (ja wirklich! Ihre Haare gefallen mir)
- Bella hat Freunde oder zumindest Leute welche sich für ihre Freunde halten, diese Freunde sind mir sympatisch
- Bella scheint sich nur vegetarisch zu ernähren, lernt gern aber hat sonst keine Hobbys
- Doktor Cullen erinnert mich sehr an Lestat aus Interview mit einem Vampir, aber sympatisch

und das Beste: Bella schaut so als wäre sie dauerscharf und Edward als hätte er die ganze Zeit einen abgehenden Nierenstein O_o


Muss ich mal schauen ob er in HP4 als Cedric auch so dreinblickte...
❦ Now, here is something I just can`t understand
If the guy have three girls then he`s the man
He can even give her some head or sex her off
But if a girl can do the same then she`s a whore ❧
Zuletzt geändert: 01.01.2011 18:06:35



Von:    Carcajou 02.01.2011 00:33
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
ich bin nichtmal über den Klappentext und diverse TextAusschnitte hinweg gekommen.
Sterbenslangweilig, schlecht geschrieben, fürchterlich kitschig.

Ich bin ein anspruchsloses Menschenkind, man kann mir fast alels andrehen, wenn es denn nur gut gemacht ist.
Ich könnte mich sogar zu Vampirromanzen und in der Sonne glitzernden Blutsaugern überreden lassen, wenn es denn halbwegs ansprechend und schlüssig verpackt wird.

bei diesem Buch/Film stimmt für mich aber so gar überhaupt nichts.
Daher... kein Interesse.
nichtmal zum lesen zwecks ausgiebigem Lästern.

9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife



Von:   abgemeldet 11.01.2011 14:39
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Um erlich zu sein fehlt mir im Buch mindestens ein "Assi". Wirklich jemamand der ERNSTHAFT versucht Bella aus irgendeinen Grund seis von mir aus Rache oder sonst was um zu bringen. Ich habe mir den Film als Junge ja ihr habt richtig gehört als Junge angesehen^^. Man hat einfach wenig Bezug gefunden zu den Charakteren ausser den kleinen Girlys wegen Edward. Es hätte der Story aber nichts angetan wen Edward sie einfach schlecht behandelt hätte, und gaaaaaanz am Ende Reuhe zeigt einfach um ein wenig Drama, Verzweiflung einzubauen. Teil 2,3,4 habe und werde ich mir nicht ansehen, da ich mir schon denken kann wie es Ausgeht.


[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75]
/ 75



Zurück