Zum Inhalt der Seite

Thread: Tokio Hotel - Visu Nachmache?

Eröffnet am: 17.01.2007 22:07
Letzte Reaktion: 19.12.2008 07:48
Beiträge: 129
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Tokio Hotel



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 06.02.2007, 20:11
 Vaire Tokio Hotel - Visu Nachmache? 11.02.2007, 21:58
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 12.02.2007, 19:00
 Vaire Tokio Hotel - Visu Nachmache? 12.02.2007, 20:33
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 13.02.2007, 14:01
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 13.02.2007, 12:32
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 13.02.2007, 16:04
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 13.02.2007, 14:06
 kareki Tokio Hotel - Visu Nachmache? 13.02.2007, 14:14
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 20.02.2007, 17:30
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 20.02.2007, 22:59
 Asaliah Tokio Hotel - Visu Nachmache? 28.02.2007, 17:36
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 28.02.2007, 19:17
 Asaliah Tokio Hotel - Visu Nachmache? 28.02.2007, 21:58
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 01.03.2007, 02:59
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 01.03.2007, 08:25
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 01.03.2007, 11:15
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 01.03.2007, 10:33
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 01.03.2007, 11:20
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 06.04.2007, 13:38
 Masik Tokio Hotel - Visu Nachmache? 06.04.2007, 15:53
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 06.04.2007, 17:21
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 06.04.2007, 19:54
 Candy_star Tokio Hotel - Visu Nachmache? 06.04.2007, 21:49
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 07.04.2007, 14:42
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 07.04.2007, 17:59
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 29.04.2008, 22:08
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 30.04.2008, 19:18
 TokyoJuliet Tokio Hotel - Visu Nachmache? 30.04.2008, 21:16
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 02.05.2008, 19:11
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 06.02.2007 20:11
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Wahrscheinlich haben schon viele das selbe auf die Fragen geantwortet wie ich... ist ja aber auch egal ^^






"Ist Tokio Hotel eine Visu Nachmache??? Gibt es Beweise????"








Ich wüsste nicht wieso sie das sein sollten.



Ich persönlich finde nicht, dass THs Musik wie J-Rock klingt.



Und Bill sieht eigentlich auch nicht so aus wie einer der ganzen J-Rocker (geschweige denn, der Rest der Band)







"Welche Meinung hab ihr in Bezug auf Tokio Hotel?
"







THs Musik ist einfach nicht mein Geschmack. Wer TH gerne hören möchte, soll das von mir aus gerne tun. Ich gebe zu, dass ich es irgendwie immer lustig finde, wenn Bill im TV irgendwas sagt, aber ob jemand nun ihre Musik mag oder nicht ist mir egal. Ich mag sie nicht und basta.







"Findet iht es gut, das ihre Musik der japanischen ähnelt?


"




Ich finde nicht, dass ihre Musik dem J-Rock ähnelt, also kann ich es doch gar nicht gut oder schlecht finden?






"Meint ihr, dass Tokio Hotel zur Ausbreitung der japanischen Musik in Deutschland beiträgt??
"







Ich weiß ja noch nicht mal was Tokio Hotel mit japanischer Musik zutun haben, also finde ich auch nicht, dass sie zur Ausbreitung beitragen



"Ist Tokio Hotel eine Visu Nachmache??? Gibt es Beweise????"






Ich wüsste nicht wieso sie das sein sollten.


Ich persönlich finde nicht, dass THs Musik wie J-Rock klingt.


Und Bill sieht eigentlich auch nicht so aus wie einer der ganzen J-Rocker (geschweige denn, der Rest der Band)





"Welche Meinung hab ihr in Bezug auf Tokio Hotel?
"





THs Musik ist einfach nicht mein Geschmack. Wer TH gerne hören möchte, soll das von mir aus gerne tun. Ich gebe zu, dass ich es irgendwie immer lustig finde, wenn Bill im TV irgendwas sagt, aber ob jemand nun ihre Musik mag oder nicht ist mir egal. Ich mag sie nicht und basta.





"Findet iht es gut, das ihre Musik der japanischen ähnelt?

"



Ich finde nicht, dass ihre Musik dem J-Rock ähnelt, also kann ich es doch gar nicht gut oder schlecht finden?




"Meint ihr, dass Tokio Hotel zur Ausbreitung der japanischen Musik in Deutschland beiträgt??
"





Ich weiß ja noch nicht mal was Tokio Hotel mit japanischer Musik zutun haben, also finde ich auch nicht, dass sie zur Ausbreitung beitragen




Mist! Ich bin zu dumm zum quoten
"Ist Tokio Hotel eine Visu Nachmache??? Gibt es Beweise????"




Ich wüsste nicht wieso sie das sein sollten.

Ich persönlich finde nicht, dass THs Musik wie J-Rock klingt.

Und Bill sieht eigentlich auch nicht so aus wie einer der ganzen J-Rocker (geschweige denn, der Rest der Band)



"Welche Meinung hab ihr in Bezug auf Tokio Hotel?
"



THs Musik ist einfach nicht mein Geschmack. Wer TH gerne hören möchte, soll das von mir aus gerne tun. Ich gebe zu, dass ich es irgendwie immer lustig finde, wenn Bill im TV irgendwas sagt, aber ob jemand nun ihre Musik mag oder nicht ist mir egal. Ich mag sie nicht und basta.



"Findet iht es gut, das ihre Musik der japanischen ähnelt?
"


Ich finde nicht, dass ihre Musik dem J-Rock ähnelt, also kann ich es doch gar nicht gut oder schlecht finden?


"Meint ihr, dass Tokio Hotel zur Ausbreitung der japanischen Musik in Deutschland beiträgt??
"



Ich weiß ja noch nicht mal was Tokio Hotel mit japanischer Musik zutun haben, also finde ich auch nicht, dass sie zur Ausbreitung beitragen


Mist! Ich bin zu dumm zum quoten



Von:    Vaire 11.02.2007 21:58
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde eigentlich diesen ganzen Thread komisch ôô
....
Wat soll's. Meine Meinung steht fest.
TH ist nicht Visu.
Das kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen.

*mir meinen Gustav schnapp und wegrenn*
><
Für mich wird TH nicht nur auf Bill reduziert OH NEIN! Für mich müssen es alle drei sein. Klar, nach außen wirkt es so, dass alles auf Bill reduziert wird. In den Medien stimmt das auch, aber unter den Fans zählt jeder einzelne. Klar, der eine mehr oder weniger. Aber jeder Fan weiß, dass die Band mit einem weniger nicht dieselben wären.
Das mit dem TH auf Bill reduzieren beschränkt sich also vollkommen auf die Medien.
Komm und hilf mir fliegen
Leih mir deine Flügel
Ich tausch sie gegen die Welt gegen alles was mich hält
Ich tausch sie heute Nacht gegen alles, was ich hab
~Tokio Hotel 2007 - Zimmer 483~



Von:   abgemeldet 12.02.2007 19:00
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
> *mir meinen Gustav schnapp und wegrenn*

XDDD

> Für mich wird TH nicht nur auf Bill reduziert OH NEIN! Für mich müssen es alle drei sein.

hä,drei ? vier ! ^^°

aber du hast recht, wäre einer der vier nicht mehr da wärs wirklich nicht mehr dasselbe ...





Von:    Vaire 12.02.2007 20:33
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
Gomen
*mich verneig*
Natürlich meine ich vier uU'
*mich schäm*XD'
Jaah, ich war nur so fixiert darauf, dass die anderen DREI von uns Fans NICHT vergessen werden.^^'
*lol*
Komm und hilf mir fliegen
Leih mir deine Flügel
Ich tausch sie gegen die Welt gegen alles was mich hält
Ich tausch sie heute Nacht gegen alles, was ich hab
~Tokio Hotel 2007 - Zimmer 483~



Von:   abgemeldet 13.02.2007 14:01
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
> *mich schäm*XD'

must du nich ^^

> Jaah, ich war nur so fixiert darauf, dass die anderen DREI von uns Fans NICHT vergessen werden.^^'
> *lol*

*g*
Nur ein Schnitt...
...ein Tropfen...

...und alle Schmerzen werden aus deinem Körper gespült...



Von:   abgemeldet 13.02.2007 12:32
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir soeben den kompletten Thread durchgelesen und ich muss wirklich sagen, dass ich es auch bei der ersten Seite hätte belassen können, weil sich die Kommentare im Prinzip nur wiederholen.

Meine Meinung dazu ist klar. Tokio Hotel sind mir egal. Ich kenne mich nicht mit ihnen aus. Das einzige Lied, welches ich kenne, ist "Durch den Monsun". Es hat mich keinesfalls begeistert und deswegen habe ich mich auch nicht mit ihnen beschäftigt. Womit ich mich allerdings beschäftigt ist der Jrock und Visual Kei.
Daher kann ich zumindestens sagen, dass Tokio Hotel für mich keinen Visual Kei machen. Ich sage bewusst nicht nachmachen, denn wie es schon mehrmals erwähnt wurde, müsste man dann auch sagen, dass Visual Kei in Japan von vielen Musikgruppen in Japan imitiert werden würde. Das jedoch regt niemanden auf.
Der Visual Kei ist schlicht und einfach Mainstream in Japan.

Doch zurück zu Tokio Hotel. Ich finde es schon erschreckend, dass bei Bill solch eine Vielzahl von japanischen Faktoren zusammen kommen. Mag Zufall sein, aber für mich zu viele Zufälle.
Seine erste Frisur lässt sich an hide oder Miyavi belegen. Mag Zufall sein. Seine neuste lässt sich aber ebenso mit einer Frisur von Tohru Kawauchi von 12012 vergleichen.
Zudem haben sie einen Song auf Japanisch aufgenommen und Bills Aussehen ist auch eher weiblich. Es können alles Zufälle sein, aber es kann auch alles auf einem Interesse für VK basieren. Man weiß es nicht.

Jedoch wenn es der Fall wäre, dass TH bzw. man sollte hier wohl doch besser von Bill sprechen, ein Interesse am VK oder allgemein an Japan bekunden, dann hätte ich damit absolut kein Problem und ich bin mir sicher die meisten anderen auch nicht.
Ein Visu ist für mich einfach jemand, der Fan vom VK ist und das auch gerne mal in auffälligem Aussehen zeigt. Jedoch sollte man auch hier diffierenzieren. Nicht jeder der auffällig ist, ist auch ein Visu für mich. Andere mögen andere Auffassungen haben, für mich ist das so die einfachste und logischste Definiton.
Dementsprechend, wenn Bill ein Fan ist, dann wäre er ein Visu für mich aufgrund seines Aussehens, nicht aber nur aufgrund seines Aussehens. Da man das aber nicht genau weiß, wage ich auch nicht eine objektive Meinung preiszugeben, sondern nur meine subjektive, eigene Meinung.

Abschließend lässt sich einfach nur sagen. Die wenigsten Visus verteufeln Bill, weil sie ihn für einen "Nachmacher" halten, denn dann müssten sie sich selbst ebenso verteufeln.
Nein, was stört ist, dass jedesmal, wenn man als Visu auf die Straße geht einem "Iiiiieh, Tokio Hotel" nachgerufen wird, obwohl man kein Fan davon ist.
Dafür können Tokio Hotel selbst nichts, jedoch sind sie der Auslöser, daher projeziert sich die Ablehnung der Visus auf TH selbst, obwohl die selbst nichts dafür können. Fakt ist jedoch, sie sagen auch nichts dagegen. Klar, es ist nicht ihre Pflicht und wahrscheinlich haben sie auch keine Lust um sowas zu kümmern, aber begrüßen würde man es als Visu schon.

Darauf lässt sich auch die Aussage begründen, dass Tokio Hotel den VK nicht populärer machen, denn ansonsten würde es nicht "Iiiiieh, Tokio Hotel" heißen, sondern "Iiiiieh, Visu"

Naja, ich möcht noch sagen, dass meine Argumentation vielleicht nicht gerade strukturiert ist und ich mich auch mal im Kreis drehe bzw. wiederhole, jedoch hoffe ich, dass mir das nicht allzu hoch alngerechnet wird, denn ich bin einfach kein Mensch, der sich gerne nochmal alles durchliest, schließlich mache ich das hier nicht um bewertet zu werden, sondern um in einem Forum meine Meinung preis zu geben.

Vielen Dank fürs Lesen,
mfg, Nuriko




Von:   abgemeldet 13.02.2007 16:04
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Du sprichst mir aus der Seele*_*
Besser hätte ich meine Meinung nicht ausdrücken könne; ich stimme dir voll und ganz zu.
Das was Tokio Hotel veranstalten geht mir ehrlichgesagt am Ar****
vorbei, schlimm finde ich es nur wie du sagst, dass man als Visual Kei Hörer dann blöd angemacht wird, weil die Leute denken das wär das Selbe.




Von:   abgemeldet 13.02.2007 14:06
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich beleidigt es sämtliche japanische Musik, daß ein TH-Thread als "J-Music" deklariert ist.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:    kareki 13.02.2007 14:14
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
> Eigentlich beleidigt es sämtliche japanische Musik, daß ein TH-Thread als "J-Music" deklariert ist.

Nun, alleine schon, dass Tokio Hotel in der Auflistung bei J-Music erscheint, ist fragwürdig.
Aber es gibt auch japanische Vertreter, die ich weitaus schlimmer als Tokio Hotel finde.
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 20.02.2007 17:30
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Warum machen sich soviele von euch Visu-Mitläufern über eine erfolgreiche kleine Band die ein wenig von den anderen Mainstream-Bands abweicht so einen Kopf darum?

Seid ihr irgendwie etwas besonderes das ihr meint euch über sie zu stellen, sie ''Kinder'' zu nennen obwohl die meisten sogar jünger sind als die Bandmitglieder? Nein, ihr seid nur schlimmer.

Es ist nur Musik, eine Band wie jede andere, Musiker kleiden sich auch gern mal ausfallend oder schminken sich... (Krasses Beispiel: Twisted Sisters xDD)

Was ich eigentlich genau sagen möchte ist, jeder macht mal das ein oder andere von anderen nach, und ihr macht gerade so als ob Tokio Hotel dafür an die Wand gehört, wobei ihr selbst die wahren Kopierer seid. (Ich glaube jedenfalls nicht das TokioHotel Visual Kei nachmacht...schwachfug)

Ich möchte jetzt nicht jeden hier angreiffen, aber bei der Mehrheit ist es doch wohl so, hab ich nicht recht? Und das ist nich nur auf diesen Thread hier bezogen.



Von:   abgemeldet 20.02.2007 22:59
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
also ich kann unladylike eigentlich nur zustimmen.
es ist im grunde mehr als amüsant was manche hier von sich geben.
th sind eine band wie jede andere und haben somit auch ein recht zu existieren.
jeder hat seinen geschmack und wenn jemand th mag, warum nicht?
ich verstehe nicht wieso sich alle so über diese band aufregen.

und zu behaupten, dass th eine visu-nachmache sind ist einfach nur lachhaft, denn es gibt dafür doch überhaupt keine beweise.
ok, vielleicht sind sie selbst japan-fans, na und?
bill wird hier angefeindet, weil er mal diese "visu-frisur" hatte (wobei ich immer noch nicht verstehe, was an dieser frisur so "visu-mäßig" war...) und dabei haben ca. 80 % aller visu-fans bei animexx ebenfalls ähnliche frisuren wie ihre idole.

die tatsache, dass man dumm angemacht wird, weil man irgendwie an th erinnert (und sei es wegen eines "visu-aufnähers") ist wirklich traurig, aber das ist nicht die schuld von th, sondern von ein paar gestörten kiddis, die alles und jeden dumm anmachen müssen.

>Eigentlich beleidigt es sämtliche japanische Musik, daß ein TH->Thread als "J-Music" deklariert ist.

das ist so ein schwachsinn.
ok, th gehören nicht zu "j-music", bestimmt geht jetzt die welt unter X.x
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Asaliah 28.02.2007 17:36
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
> Warum machen sich soviele von euch Visu-Mitläufern über eine erfolgreiche kleine Band die ein wenig von den anderen Mainstream-Bands abweicht so einen Kopf darum?

Wenn man es ganz genau nimmt, weichen sie kein bisschen von den anderen Mainstreambands ab. Sie machen es im Grunde nur extremer, dass ist alles.
Da ich mich jetzt nicht als Mitläufer sehe (dafür müsste ich in meinem Dörfchen ja erstmal jemanden zum mitlaufen haben ^^;) kann ich die Frage nicht beantworten.
Ja, ich mag J-Rock auch sehr gerne, was für mich nicht zwingend mit dem Visu-Style Hand in Hand geht, da das eine die Musik ist und das andere eben die optische Erscheinung.
Mich hüpfte einfach nur der Titel so an.

> Seid ihr irgendwie etwas besonderes das ihr meint euch über sie zu stellen, sie ''Kinder'' zu nennen obwohl die meisten sogar jünger sind als die Bandmitglieder? Nein, ihr seid nur schlimmer.

Mit meinen zarten fast-24 Jahren kann ich sie durchaus Kinder nennen und das auch ganz ohne etwas besonderes zu sein.
Wenn ein Kind allerdings um sich wirft das sie Kinder sind und das möglichst verächtlich hast du allerdings Recht.
Aber wieso sind Leute die japanische Musik hören und vielleicht nicht alle durch die Bank weg auf Tokio Hotel abfahren schlimmer?

> Es ist nur Musik, eine Band wie jede andere, Musiker kleiden sich auch gern mal ausfallend oder schminken sich... (Krasses Beispiel: Twisted Sisters xDD)

Das mit dem Schminken ist wirklich nichts neues. Mir ist es auch schleierhaft was Tokio Hotel in irgendeiner Form mit Visus oder Fans von japanischer Musik zu tun haben, aber mich stört es auch nicht sonderlich.
Wie schon irgendwo mal geschrieben: Im Allgemeinen zu inkonsequent und einfach nicht mein Fall. Deswegen brauche ich ja nicht auf andere rumhacken oder andere auf mir. Jedem das seine.

> Ich möchte jetzt nicht jeden hier angreiffen, aber bei der Mehrheit ist es doch wohl so, hab ich nicht recht? Und das ist nich nur auf diesen Thread hier bezogen.

Keine Ahnung. Wie schon geschrieben: Ich wohne in einem Dorf und würde mich selber nicht gerade als Visu bezeichnen, wenngleich ich viele Elemente reizvoll finde.
Es mag sein das ich ein komplett falsches Bild vom Visu-Style im Kopf habe, aber es ist für mich bunt, individuell und mutig. Also längst nicht nur schwarz und in Verbindung mit zerissenen oder blutigen Klamotten.
Aus meiner Sicht kopiert man als Visu nicht das ganze Outfit eines anderen, sondern tobt sich richtig kreativ aus.



Von:   abgemeldet 28.02.2007 19:17
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
>Aber wieso sind Leute die japanische Musik hören und vielleicht nicht alle durch die Bank weg auf Tokio Hotel abfahren schlimmer?

Ich möchte um himmelswillen keine ganze Szene in diese Schublade stecken, es sind eben die Leute die meinen sie seien etwas besseres, nicht die Szene.

Ganz genau sprach ich nun Menschen an die ihr Outfit und ihr Charakter selbst von ihren Idolen zu kopieren versuchen, und davon gibt es tausende. Und ich kann eben nicht verstehen warum genau diese Leute eine Band schlecht machen mit der Begründung dass die Band einen gewissen Style kopiert. o__O Und das sind ja nicht nur die 0815 visus hier, sondern auch emos, goths, metaller, rocker, punks...



Von:    Asaliah 28.02.2007 21:58
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
> Ich möchte um himmelswillen keine ganze Szene in diese Schublade stecken, es sind eben die Leute die meinen sie seien etwas besseres, nicht die Szene.

Oh. Dann hab ich dich falsch verstanden. Entschuldigung ^^;

> Ganz genau sprach ich nun Menschen an die ihr Outfit und ihr Charakter selbst von ihren Idolen zu kopieren versuchen, und davon gibt es tausende. Und ich kann eben nicht verstehen warum genau diese Leute eine Band schlecht machen mit der Begründung dass die Band einen gewissen Style kopiert. o__O Und das sind ja nicht nur die 0815 visus hier, sondern auch emos, goths, metaller, rocker, punks...

Ein Outfit komplett zu kopieren habe ich immer dem Cosplay zugeschoben (unter anderem deshalb, weil die meisten Sachen ja nicht wirklich alltagstauglich sind). Gibt es eigendlich Tokio Hotel-Cosplayer?
Ich denke, die Band als solche kopiert keinen Stil. Sie sind in meinen Augen eben Kinder und ich glaube nicht, dass sie viel Mitsprachrecht bei dem haben, was die Menschen im Hintergrund eben erwarten. Irgendwann habe ich mal Bilder von früher von ihnen gesehen. Kaum wiederzuerkennen.
Kopieren ist in. Ob es sich nun um Songs handelt oder um Outfits... Irgendwann kommt alles wieder. Und es ist ja nicht verboten auf einen Zug mit aufzuspringen. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb man sich an sowas hochzieht und eine Band deswegen angeht, Hasszirkel gründet etc.



Von:   abgemeldet 01.03.2007 02:59
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
>
> Ist Tokio Hotel eine Visu Nachmache??? Gibt es Beweise????

"Beweise"? Ideeënklau ist kaum zu beweisen. Und was ist schon "Nachmache"? Ist vielleicht reine "Anlehnung"?

> Welche Meinung hab ihr in Bezug auf Tokio Hotel?

Eine Teenieband wie alle anderen Bravo-Hits auch, die spätestens dann auf die Fresse fällt, wenn Bill nicht mehr so hübsch ist. Die Musik ist durchschnittlich und das Publikum recht jung = unbeständig. Sobald Kyoto Hotel kommt, ist Tokio Hotel tot.
Einfallslos sind sie ebenfalls. Da kann Bill noch so sehr auf "neuer Visu Trend" machen, diese dämlichen pseudorebellischen Liedchen, die die bösen Erwachsenen "und alles und überhaupt" "anprangern", gibt es schon mehr als genug.
Sie vermarkten sich durch ihre Jugend, und die ist bald vorbei.

> Findet iht es gut, das ihre Musik der japanischen ähnelt?

"Ähnelt"? Im Sinne von..? Rebellischer, kreischweibfreundlicher Kiddierock ist wohl nationsunabhängig. Reine Marktfrage. Kreischweiber sind DER Markt. In Deutschland wie in Japan auch. Es gibt auch in anderen Ländern ähnliche Musik. Was die Texte betrifft, kommen die von Tokio Hotel nicht an die "Beispieltexte" des J-Rocks ran. Während J-Rock oft sehr tief und sehr weit geht, geht Tokio Hotel nur so weit, wie pubertäre Kiddies eben gehen: "Alles scheisse, auch wenn ich nicht weiss, warum".

> Meint ihr, dass Tokio Hotel zur Ausbreitung der japanischen Musik in Deutschland beiträgt??

Höchstens in dem - traurigen - Sinne, dass vielleicht mal jemand Ruki sieht und denkt "Der sieht Bill voll ähnlich ey, CD kaufen ey". Aber sonst tragen sie eher zu einem Belächeln des J-Rocks bei. Der durchschnittliche J-Konzertbesucher hierzulande ist 16 und älter und damit 1 bis 2 Jährchen älter als Tokio Hotels Zielgruppe und durch pubertäres Geplärre nicht zu beeindrucken. Ältere Jugendliche und junge Erwachsene bekämen durch TH also eher einen recht kindischen, pubertären, oberflächlichen Eindruck vom J-Rock.

>
> Eure Meinung zu Tokio Hotel ^-^

Bill ist hübsch, ansonsten ist die Band nix besonderes. Und ein hübsches Gesicht singt noch lange keine beeindruckenden Lieder. Die Band hat keine Zukunft. Die haben Bands, die sich auf einen hübschen Frontmann stützen, weil sie sonst nix zu bieten haben, selten.

> > P.S: stimmt es, das Tokio Hotel auch Lieder auf japanisch gesungen haben?

Wenn ja, wussten sie, was sie da singen..?

Und last, but not least: Tokio Hotel ist schon deshalb keine J-Rock Band, weil J-Rock für "Japanese Rock" steht und die TH-Bengel Deutsche sind.

Noch etwas zur Nachmache.
Was rechtfertigt den Visu-Look der Fans, nicht aber das der nicht-japanischen Visu-Bands? Ich meine, es ist für alle hier nur recht und billig, mit Zotthaar, Kajal und Ringelstrümpfen rumzulaufen, aber Bill soll nicht dürfen? Bei den Fans ist es okay, bei TH pöhse Nachmacherei?
Ich bin kein TH Fan, Gott nein, aber teils find ich die Anti-Argumente auch lächerlich.
Zuletzt geändert: 01.03.2007 11:47:40



Von:   abgemeldet 01.03.2007 08:25
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
TH können tragen was sie wollen, soviel mal dazu... Gwen Stefanie steht auch auf Harajuku style, wird die gleich gelyncht? glaube nicht... Und wenn die net gut wären hätten sie auch keine Auszeichnungen abgeräumt...
(oh gott.. ich ergreife partei... 0,o"") Ich mag die im Grunde ja auch net -,-" mich nerven nur die Vergleiche mit J-Bands...



Von:   abgemeldet 01.03.2007 11:15
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
> TH können tragen was sie wollen, soviel mal dazu... Gwen Stefanie steht auch auf Harajuku style, wird die gleich gelyncht? glaube nicht... Und wenn die net gut wären hätten sie auch keine Auszeichnungen abgeräumt...

Und wofür genau haben sie diese Auszeichnungen gekriegt?
Es kann nämlich auch Gründe wie Käuflichkeit der Jurie oder Mangel an Anwärtern haben. Wirklich, bis auf Bills Look bringt TH nichts Neues auf den Markt. Und wie gesagt, MUSIK durch LOOK zu promoten, spricht nicht für die Musik. Wenn die Jungs scheisse aussähen und dann denselben Erfolg hätten, okay, aber das wage ich mal zu bezweifeln.



Von:   abgemeldet 01.03.2007 10:33
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
Ironischerweise gründet die Verachtung und der Hass, der hier zutage tritt, auf der kollektiven Verliebtheit der Fangirls.

Würde kein Hahn nach TH krähen, wären die Meinungen wohl objektiver.
(z.B.: "Och ja, die kannte ich so gar nicht, sind ganz okay, nichts besonderes..")

Ich glaube, das ist das selbe Phänomen, weshalb Jungs in der Grundschule Pferde nicht leiden können und das gerne offen und laut aussprechen - zumindest bei mir war das damals so.
Einfach aus dem Grund, weil sehr viele Mädchen totale Pferdenarren sind, und die kollektive Begeisterung Leute auf den Plan ruft, die gerne das komplette Gegenteil propagieren.

Mir gehts ja auch so - ich meide Filme mit Teenie-Schwärmen wie Orlando Bloom.

Eine Welle der Begeisterung unter Minderjährigen löst wohl oft auch eine Gegenbewegung unter meist genauso Minderjährigen aus.
Irgendetwas an kreischenden Mädels muss tierisch provozierend sein...
!!NUR NOCH BIS SAMSTAG!! Wer ist eigentlich Thad? !!NUR NOCH BIS SAMSTAG!!
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 01.03.2007 10:36:35



Von:   abgemeldet 01.03.2007 11:20
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
Oder aber Neid: "Sie sind nix Besonderes und müssen nur geschminkt sein, um Erfolg zu haben??? DAS KANN ICH AUCH!! GEBT MIR EINEN VERTRAG!!!"

Kann ich gut nachvollziehen XD Bin zwar nicht neidisch (ich fände es eher traurig, wenn ich vor einem Publikum Musik machen wollte, dem die Musik, die mir so am Herzen liegt, scheissegal ist, solang ich gut aussehe - und wenn dann die ersten Falten kommen, ist meine Musik wieder scheissegal und mein Publikum ist bye-bye), aber ich kann verstehen, dass da Frust keimt.



Von:   abgemeldet 06.04.2007 13:38
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
hey ich hab jetzt schon zu 4-5 Th-zirkeln geschreiben wie ich th hasse weil die vk faken (zumindest bill) aber das ist immer nur äusserlich gemeint weil die musik die die machen is ganz betstimm kein vk und wenn der maneger damit mehr fans erreichen wollte mit vk outfit von bill dann is das misslungen denn echte vk fans haben dann eher hass auf die weil sie die visu szene in den dreck ziehen(würd ich jetzt mal so sagan)
ahja zu dem video daran sieht man mal wieder dass europäer nich wirklich asiatisch ausprechen können xD



Von:    Masik 06.04.2007 15:53
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
> hey ich hab jetzt schon zu 4-5 Th-zirkeln geschreiben wie ich th hasse weil die vk faken (zumindest bill) aber das ist immer nur äusserlich gemeint weil die musik die die machen is ganz betstimm kein vk und wenn der maneger damit mehr fans erreichen wollte mit vk outfit von bill dann is das misslungen denn echte vk fans haben dann eher hass auf die weil sie die visu szene in den dreck ziehen(würd ich jetzt mal so sagan)

Aplaus Aplaus~
./ironie
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:   abgemeldet 06.04.2007 17:21
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
>hey ich hab jetzt schon zu 4-5 Th-zirkeln geschreiben wie ich th hasse weil die vk faken (zumindest bill) aber das ist immer nur äusserlich gemeint weil die musik die die machen is ganz betstimm kein vk und wenn der maneger damit mehr fans erreichen wollte mit vk outfit von bill dann is das misslungen denn echte vk fans haben dann eher hass auf die weil sie die visu szene in den dreck ziehen(würd ich jetzt mal so sagan)
>ahja zu dem video daran sieht man mal wieder dass europäer nich wirklich asiatisch ausprechen können xD

ehrlich gesagt bist DU für michn visu verschnitt o_O;
Zuletzt geändert: 06.04.2007 17:21:37



Von:   abgemeldet 06.04.2007 19:54
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Wieso L-Ki ?

Ausserdem finde ich das die Sängerin von TH total viel toll super geil aussehen tun tut.
Ok, die die ist körperlich noch nicht soo entwickelt - aber wenn die erst inne Pubertät kommen tun tut, dann sieht die sicher echt voll gut aus.

Gwen Stefani hat ja auch keine großen Möpse und hat trotzdem viel Auszeichnungen, jawohl.

Ich finde auch dass die Sängerin von Dear Ann Greh total hübsch iss. Die hat auch keine Brüste, vielleicht hat sie sich die auch weggekratzt, weil ich hab n Video gesehn wo die sich oben ohne voll viel kratzen tut.

Also ich bin voll VISU das is meine Musikrichtung und die Anziehsachen finde ich auch toll.

Ich hab nu neben mein TH-Bill Poster ( Warum heißt die Bill - ist die etwa bi oder so) also daneben habe ich jetzt das Bild von der Dear Ann Greh Sängerin Kyo aufgehängt. Morgen kauf ich die neue Bravo da is ein Killerpilze Poster drin, die finde ich auch voll Visu. Und Lafe den finde ich auch voll visu, immerhin trägt der Sänger von Lafee Mädchenkleider, so wie der Basser von Blood. Und Blood sind ja mal voll Visu.

Alles Karl?

Zuletzt geändert: 06.04.2007 19:56:55



Von:    Candy_star 06.04.2007 21:49
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
gott du bist so peinlich man merkt dir deine 15 echt an @__@''
hattet ihr nich genug zeit euch mal an TH zu gewöhnen ich bin auch nich der biggest fan aber trotzdem ey mir sind sie einfach egal
ich versteh nich wie man sich freiwillig mit einem Thema zu beschäftigen kann das man nich mag lol
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:   abgemeldet 07.04.2007 14:42
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
>ich versteh nich wie man sich freiwillig mit einem Thema zu beschäftigen kann das man nich mag lol

hehe, die machens sich wie die nazis zum auftrag th schlecht zu labern xD



Von:   abgemeldet 07.04.2007 17:59
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Das Einzige, was Tokio Hotel mit J-Rock verbindet ist doch nur das Aussehen vom Sänger - und das doch nur aufgrund der Frisur und des Kajals, oder? Mich erinnert das Styling weitaus eher an 80er-Jahre-Bands als an J-Rock. Dave Gahan von Depeche Mode hatte sogar mal haargenau dieselbe Frisur wie Bill sie am Anfang trug. Wenn man ne Gruppe ner Musikrichtung zuordnen will, müsste sich die Musik ähnlich anhören wie die von szeneprägenden Bands aus dem VK-Bereich, und selbst wenn ich kein Experte für J-Rock bin, hören sich TH für mich nach normalem, deutschen Pop an.

Ich würde an deiner Stelle Tokio Hotel nicht zu sehr in diese Arbeit miteinfließen lassen - ich sehe nicht eine Gemeinsamkeit zwischen J-Rock und TH.
Ich hoffe, dass du deine Arbeit nicht so wertend schreiben willst, wie es manchmal angeklungen ist. Ansonsten kann ich dir nur raten, dem Thema "TH vs. J-Rock" wenig Beachtung zu schenken und dich mehr auf die Popularität von J-Rock zu schreiben.
Du kannst ja vielleicht auch auf solche "Phänomene" wie Shanadoo eingehen, die ich eher als Versuch sehen würde, auf die Welle des Japanbooms aufzuspringen.



Von:   abgemeldet 29.04.2008 22:08
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
ich finde nicht das tokio hotel was mit visual kei zu tun haben.
bills klamotten sind meiner meinung nach kein bischen visual kei.

die musik von tokio hotel ist nicht mein fall *nur auf japanische musik fixiert ist*

die musik ähnelt der japanischen überhaupt nicht, die japaner komponieren einfach ganz anders als die deutschen.

tokio hotel trägt meiner meinung nach nicht dazu bei das sich japanische musik in deutschland ausbreitet, da sie nix mit japanischer musik zu tun haben, nennen sich halt nur "tokio hotel"



Von:   abgemeldet 30.04.2008 19:18
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
Na mittlerweile ist ja wohl echt klar,daß TH nichts mit japanischen Bands zu tun hat...Und schon garnicht mit dieser Musik-Richtung zu tun haben..

Und wer das immer noch behauptet hat echt keine Ahnung von TH und schon garnicht von J-Rock.

TH machen ihr eigenes Ding und fertig...so wie die anderen Bands auch...

Und zum Style von Bill...auch sein Ding....und feddisch..

kA warum sich manche Leute ewig und jeder Zeit sich darüber aufregen..-.-


27.5.06 Bonn Tokio Hotel
03.09.06 Loreley Tokio Hotel
04.11.07 Essen Tokio Hotel
07.02.08 Cinema Bizarre




Von:    TokyoJuliet 30.04.2008 21:16
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
Wurde eigentlich schon gesagt, dass Tokio Hotel im japanischen Wikipedia Artikel zu Visual Kei erwähnt werden?
沈黙、私を聞いてるのか
唇に私を押して、
毒を吸い取ってあげるよ
誰が私を治すのだろう



Von:   abgemeldet 02.05.2008 19:11
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Wieso sollte Tokio Hotel eine Visu Nachmache sein? ich mag ihre Musik zwar nicht, aber trotzdem selbst wenn er (Bill)ein Visu wäre, ist er noch lange nicht gleich eine Nachmache.
Wenn irgendjemand von uns plötzlich bekannt werden würde, wäre er wohl dann auch gleich eine Visu Nachmache >.<
Man kann ja nicht gleich sagen, er ist kein richtiger Visu oder so^^ was hört er denn so für Musik an?
und allerdings wurde das ganze Tokio Hotel Zeug schon so oft durch diskutiert, es reicht langsam

so das ist meine meinung jedenfalls dazu


Zuletzt geändert: 02.05.2008 19:15:01


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück