Zum Inhalt der Seite

Thread: Nan's Puppe Das ist doch Peet aus "Eine fröhliche Familie" oder?

Eröffnet am: 09.09.2014 21:53
Letzte Reaktion: 16.05.2015 20:57
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Missis Jo und ihre fröhliche Familie




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MikuruNatsuki Nan's Puppe Das ist doch Peet ... 09.09.2014, 21:53
 Tweetl Nan's Puppe Das ist doch Peet ... 16.05.2015, 20:57
Seite 1



Von:    MikuruNatsuki 09.09.2014 21:53
Betreff: Nan's Puppe Das ist doch Peet aus "Eine ... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine Theorie und bitte sagt mir wenn ich mit meiner Theorie falsch liege.
Also ich habe die Bücher nie gelesen, daher weiß ich zb nicht was im Buch mit Beth
geschieht. Aber zb im Film Betty und ihre Schwestern stirbt Beth nach einem
wiederholten Rückschlag vom Scharlachfieber, als Jo aus New York zurück kommt.

1 Frage: Woher hat Nan die Puppe die genau so aussieht wie Peet?

Peet "Eine fröhliche Familie"
http://s14.directupload.net/images/140909/4e6smitx.png
Peet2 "Missis Jo"
http://s14.directupload.net/images/140909/vqwywqov.png

2 Frage: Die Puppe Peet gehörte ja wie wir alle wissen vorher Jo und diese hat
sie dann später Beth gegeben.

3 Frage: Warum sagt Jo in der ersten Folge wo Nan nach Plumfield kommt
"Eben typisch Nan"
Das klang so als würde sie Nan schon viel länger kennen und nicht nur aus dem
Brief wie der Vater die kleine beschreibt.

Theorie: Könnte Beth im Anime weiter gelebt haben ohne das wir davon wussten?
Könnte Beth evt jemanden geheiratet haben der Harding hieß, Nan wurde geboren
und da Beth sowieso immer schwer krank war hat sie die Geburt nicht überstanden nachdem Nan geboren wurde?

Das neue aussehen der Puppe könnte Beth ja verbessert haben und sie dann
ihrer Tochter Nan gegeben haben? kurz nach dem sie an einem Herzfehler starb.
Sowas ist bekanntlich ja auch in wirklichkeit üblich!!!!

Wir wissen von Jo ja nur, als Mr. Brooke starb das Beth früh verstorben sei, sagt
uns aber keine einzelheiten was noch alles passiert ist außer das Nachwuchs kam.

Wäre das eine Theorie der man glauben schenken könnte?
Denn quasi endet "Eine fröhliche Familie" mit offenem Ende.

Wir hätten zb noch eine 2te Staffeln sehen können wo alle nach und nach
Erwachsen werden und wo Jo Fritz kennen lernt.
Und vieles mehr.
Und dann erst zb als 3te Staffel "Missis Jo" :D :P

Würde mich freuen wenns noch Fans gebe zum quatschen ^_____^
Zuletzt geändert: 09.09.2014 21:56:19



Von:    Tweetl 16.05.2015 20:57
Betreff: Nan's Puppe Das ist doch Peet aus "Eine ... [Antworten]
Avatar
 
Keine Ahnung ob das Thema für dich noch aktuell ist, da ich aber gerade mal wieder total im Fieber der Serie bin, ersten Teil auf DVD angeschaut, Fortsetzung schaue ich auf Youtube an. Folge 3 gerade erst...

Woher Nan die Puppe hat, weiß ich nicht, aber sieht wirklich so aus - ist mir auch aufgefallen, zumindest unbewusst, so "Die hab ich schon mal gesehen..."

Hmm... ich habe zwar die Bücher daheim, allerdings noch nicht gelesen, da mein Englisch nicht wirklich gut ist. Allerdings habe ich immer verstanden, dass Beth früh gestorben ist, also bevor sie hätte heiraten können bzw. Kinder bekam.
Habe mir "Abschiedsmelodie" gerade angesehen, und da sagt Jo zu Dan und Nan, dass sie und ihre Schwestern, John (oder auch Carl, wie er im ersten Teil ja genannt wird), kennengelernt haben, da er der Hauslehrer von "Onkel" Laurie war. Beth ist sehr früh verstorben, aber wir drei anderen wurdern erwachsen und haben geheiratet. Dann listet sie auf, wer wen geheiratet hat und sagte als Abschluss zu der kleinen Geschichte, dass sich ein Jahr später der erste Nachwuchs ein.
Von dem her... glaube ich, ist deine Theorie hinfällig, aber...:
Wenn Beth jedoch die Mutter von Nan sein könnte; weshalb weiß Nan dann nichts von der vorhandenen Verwandschaft bzw. weshalb könnte Nan's Vater den Kontakt abgebrochen haben?
Mit dem ersten Nachwuchs glaube ich, sind die Zwillinge gemeint; also Meg's Kinder.


Wegen Fortsetzugen wäre ich auch dafür; also die ganzen Bände, also Good Wives, Little Men u.s.w.; einfach damit man es auch "gesehen" hat und die Geschichte halbwegs kennt. :D
Aber... das ist glaube ich, ein Wunschdenken/Träumen.
Ein Mensch ist wie ein Schatten: Läufst Du ihm nach, entfernt er sich immer mehr. Gehst Du weg, läuft er Dir nach.





Zurück