Zum Inhalt der Seite

Thread: Ichi The Killer

Eröffnet am: 23.02.2007 13:52
Letzte Reaktion: 13.06.2007 16:12
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Takashi Miike




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ichi The Killer 23.02.2007, 13:52
 Jim Ichi The Killer 23.02.2007, 14:05
Ichi The Killer 23.02.2007, 14:18
 Jim Ichi The Killer 23.02.2007, 14:59
 Plueschtier Ichi The Killer 23.02.2007, 15:18
 Jim Ichi The Killer 23.02.2007, 15:23
 Plueschtier Ichi The Killer 23.02.2007, 15:29
Ichi The Killer 23.02.2007, 15:23
Ichi The Killer 26.02.2007, 15:34
 Ryudo Ichi The Killer 03.03.2007, 18:48
Ichi The Killer 11.06.2007, 22:59
Ichi The Killer 11.06.2007, 23:56
Ichi The Killer 12.06.2007, 15:01
Ichi The Killer 12.06.2007, 19:45
Ichi The Killer 12.06.2007, 20:12
 Ryourin Ichi The Killer 12.06.2007, 21:06
Ichi The Killer 13.06.2007, 15:48
 fuck Ichi The Killer 13.06.2007, 15:57
Ichi The Killer 13.06.2007, 16:12
Seite 1



Von:   abgemeldet 23.02.2007 13:52
Betreff: Ichi The Killer [Antworten]
Avatar
 
Hi! Ich wollte euch mal fragen, ob ihr "Ichi The Killer" gesehen habt und wie ihr dieses Meisterwerk findet!?

Es soll ja jetzt eine neue Version (uncut) auf den Markt kommen!
Ich habe noch die alte uncut von Raptor und soweit ich weiß, solls ja noch ne geschnittene von i-on geben!

Aber in erster Linie wollte ich eure Meinung und Kritik zu diesem Film hören!
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits
ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten!
<-------------------------シュてファン----------------------->
Schaut mal: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=61102



Von:    Jim 23.02.2007 14:05
Betreff: Ichi The Killer [Antworten]
Avatar
 
Die deutsche Fassung ist generell geschnitten bzw. es gibt keine deutsche Version die wirklich Uncut ist bisher. Es fehlen insgesamt knapp 13 Minuten bei uns. Und SOLLTE wirklich eine uncut Auflage kommen ist dieser der Index sicher, MINDESTENS.
Basta! Ich habe genug!
Wenn ihr denkt ich sei zu streng, überlegt mal wer der Grund dafür ist das ich streng sein muss.

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus



Von:   abgemeldet 23.02.2007 14:18
Betreff: Ichi The Killer [Antworten]
Avatar
 
> Die deutsche Fassung ist generell geschnitten bzw. es gibt keine deutsche Version die wirklich Uncut ist bisher. Es fehlen insgesamt knapp 13 Minuten bei uns. Und SOLLTE wirklich eine uncut Auflage kommen ist dieser der Index sicher, MINDESTENS.

Die DVD von I-ON New Media ist geschnitten. Die Single Disc Edition in einigen anderen Ländern allerdings auch.
..."Du vervollständigst mich! Ich hab' Dich lieb! Halte durch, Mini-Me! Wenn Dir irgendetwas zustoßen sollte, weiß ich nicht, was ich tue. Ganz bestimmt komm' ich darüber hinweg und schaffe mir ein neues Abbild, aber für eine Zeitspanne von 10 Minuten wäre ich wirklich untröstlich!"...





Von:    Jim 23.02.2007 14:59
Betreff: Ichi The Killer [Antworten]
Avatar
 
Die Single Disc Edition in einigen anderen Ländern allerdings auch.

Naja, die UK DVD ist cut, die HK DVD ist cut und die nicht "unrated" Fassung in den USA ist cut... sonst wäre mir keine uncut Fassung bekannt. Und z.B. aus den Niederlanden importieren ist ja nicht sonderlich schwer. ;)
Basta! Ich habe genug!
Wenn ihr denkt ich sei zu streng, überlegt mal wer der Grund dafür ist das ich streng sein muss.

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus



Von:    Plueschtier 23.02.2007 15:18
Betreff: Ichi The Killer [Antworten]
Avatar
 
Uh, den FIlm hb ich mal vor zwei Jahren oder drei, gesehen.
Ich errinner mich leider nicht mehr so gut... war aber egtl ganz amüsant. :) Kakihara (hieß er so?) hat halt style. ;) Weiß aber nicht mehr, was ich davon sah das is schon lange her. Das kam mir aber sehr uncut vor, kA... ^^; Das war schon recht blutig. ;)
Ich muss gar nix ausser
schlafen, trinken, atmen und ficken!



Von:    Jim 23.02.2007 15:23
Betreff: Ichi The Killer [Antworten]
Avatar
 
Das war schon recht blutig. ;)

Ist der Streifen auch, auch wenn er geschnitten ist. Aber in den 13 geschnittenen Minuten handelt es sich wirklich fast ausschließlich um Gewaltschnitte.
Für diejenigen die es mal interessiert:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2918

Dort ist der Vergleich zwischen der deutschen Fassung und der ungeschnittenen Fassung aus den Niederlanden.


Bisher hat mich der Streifen allerdings wenig angesprochen da es so scheint als wäre das einer der Titel, die wirklich nur vom Goregehalt leben und darauf kann ich eigentlich ganz gut verzichten *g*
Basta! Ich habe genug!
Wenn ihr denkt ich sei zu streng, überlegt mal wer der Grund dafür ist das ich streng sein muss.

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus



Von:    Plueschtier 23.02.2007 15:29
Betreff: Ichi The Killer [Antworten]
Avatar
 
> Ist der Streifen auch, auch wenn er geschnitten ist. Aber in den 13 geschnittenen Minuten handelt es sich wirklich fast ausschließlich um Gewaltschnitte.
> Für diejenigen die es mal interessiert:
> http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2918

Hmmm, wenn ich mir das so anschau, denk ich, hab ich den Film auch uncut gesehen. Das kam mir nun doch recht bekannt vor.
Aber bis auf das einen Menschen teilen in zwei Hälften, blieb mir eh nicht viel in Errinnerung.
Prägnant war der Streifen ja nicht sonderlich.

Aber wer sowas mag, bei uns in eienm club laufen auf Leinwand auch immer so richtig abgefuckte japanische Gore streifen.. da is sogar mir fast schlecht geworden letztes mal. o_O; Irgendwann war das dann doch einfach mal zu viel des Guten...

> Bisher hat mich der Streifen allerdings wenig angesprochen da es so scheint als wäre das einer der Titel, die wirklich nur vom Goregehalt leben und darauf kann ich eigentlich ganz gut verzichten *g*

Joa, das geht mir ähnlich. Ab und an kann man sowas schon schaun, aber wirklich darauf fixiert bin ich nicht... ^^
Ich muss gar nix ausser
schlafen, trinken, atmen und ficken!



Von:   abgemeldet 23.02.2007 15:23
Betreff: Ichi The Killer [Antworten]
Avatar
 
Naja, die Version die ich habe, ist definitiv uncut!
Ist von der Firma "Raptor" und kommt aus der Schweiz soweit ich weiß...
Ich hab sie mir importieren lassen.

Meine Fassung: Ländercode 0 ; Uncut Director's Cut ; 123 min

Aber ich hab gehört, das es eine Neuauflage geben soll mit viel Bonusmaterial und dem Anime. Natürlich auch uncut! (natürlich nicht in Deutschland! Das versteht sich ja von selbst.. *traurig find*)
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits
ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten!
<-------------------------シュてファン----------------------->
Schaut mal: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=61102
Zuletzt geändert: 23.02.2007 15:26:52



Von:   abgemeldet 26.02.2007 15:34
Betreff: Ichi The Killer [Antworten]
Avatar
 
die raptor-dvd kommt aus östereich und ist uncut

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=14971
"lache und die ganze welt lacht mit dir, weine und weinst allein..."



Von:    Ryudo 03.03.2007 18:48
Betreff: Ichi The Killer [Antworten]
Avatar
 
na ja die uncut fassung von raptor gab es aber auch schon ein paar jährchen vor der ion cut fassung auf deutsch.
da hast du dir ja reichlich zeit gelassen.
soweit ich weiß ist Raptor der ösi-ableger von Dragon die für deutschland zuständig sind.



Von:   abgemeldet 11.06.2007 22:59
Betreff: Ichi The Killer [Antworten]
Miike- sensei, kami no eiga, dômo arigatô gozaimasu no "Ichi"!
*sehr tief verbeug*
Hach, dieser Film ist einfach ... ich finde jetzt kein passendes Wort um gleichzeitig himmlisch jauchzend zu jubeln und dabei sowas von derb positiv zu fluchen, also kann ich euch gar nicht ganz so genau sagen wie geil ich Ichi eigentlich fand.
Wow.
Wow.
Wow.
Un den Film auf Kino- Leinwand (uncut) zu sehen, würde ich meinen kleinen Bruder ohne mit der Wimper zu zucken verkaufen!!!
Euphorie ist ein sehr gutes Wort, um zu beschriben was alleine der Filmtitel in mir auslös!
Ichi! *freudig erregt zitter und irre grins*
Was soll man dazu sagen?!
Man kenn den Film auf die eine oder andere Weise und liebt ihn oder mag ihn halt nicht...that's life.
Aber alleine vom künstlerischen, symbloschen, pseudo- sozialem und charakterlichen Aspekt des Film-Teams als auch der Zuschauer ist mir selten ein Film begegnet, der dermaßen "beyond the horizont" alles bekannten geht und dabei nicht nur witzig, böse, unterhaltent, kritisch und lehrreich (für eine Filmschaffenden) war wie ICHI.
Auf einzelne Szenen einzugehen würde den Rahmen dieses Posts sprengen und da ich keine Abhandlung schreiben will, soll es das hier nun erstmal (?) sein.
Aber man kann es einfach nur wiederhohlen:
Miike- sensei, kami no eiga, dômo arigatô gozaimasu no "Ichi"!
*sehr tief verbeug*
Life imitates art.



Von:   abgemeldet 11.06.2007 23:56
Betreff: Ichi The Killer [Antworten]
Mal ganz ehrlich, ich bevorzuge Miikes "klassiche" Yakuzafilme.
Blues Harp, Agitator, meinet wegen auch Dead or Alive, die Filme fand ich wirklich gut. Vor allem Blues Harp, aber seine "Horrorstreifen" sind meist mittelmaß und eigentlich nur so..."kultig", da sie nur so vor lächerlich Szenen strotzen, welche zudem übertrieben blutig sind. Obwohl der Humor schon wieder ein Pluspunkt ist.

Ich mag Ichi the Killer zwar, aber ich würde es nicht als Meisterwerk bezeichnen. Einen Film, welchen man sich halt mal anschauen kann.
Ah ja...



Von:   abgemeldet 12.06.2007 15:01
Betreff: Ichi The Killer [Antworten]
Dann müsstes du dir die Black Society Reihe von ihm mal ansehen...das lohnt sich für dich bestimmt! Shinjuko Triard Society/Shinjuko Kilers, Rainy Dog (ein geiler Sho Aikawa- Film) und abschließend Ley Lines...

Dennoch ist Ichi als Manga- Verfilmung gut geworden. Lese gerade die Mangas und er hat echt gute und faire Arbeit geleistet!
Gibt viel zu wenig gute Manga- Verfilmungen...wenn ich da an Princess Blade oder Saikano denke...*grausel*




Von:   abgemeldet 12.06.2007 19:45
Betreff: Ichi The Killer [Antworten]
Wo kann ich die erstehen?
Vielen Dank für den Tipp
Ah ja...



Von:   abgemeldet 12.06.2007 20:12
Betreff: Ichi The Killer [Antworten]
Ganz normal in Deutschland erstehbar, soweit ich informiert bin ungeschnitten. Müsste entwerder von I-ON oder Splendit sein. Die Reihe ist aber schon ein wenig längerauf auf den deutschem Markt...
Sag mir beschied, wenn du sie gesehen hast,dann können wir vernünftig weiter über Miike- sensei reden... Freu mich schon darauf!!!! XD



Von:    Ryourin 12.06.2007 21:06
Betreff: Ichi The Killer [Antworten]
Avatar
 
Schrecklicher Film.

Ich war nicht abgebrüht genug, ihn mir länger als die erste halbe Stunde anzusehen, danach wurde es mir wirklich zu viel. xD
Ich bin eine Memme, was diese extremen Splatterstreifen betrifft.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)
Zuletzt geändert: 12.06.2007 21:06:26



Von:   abgemeldet 13.06.2007 15:48
Betreff: Ichi The Killer [Antworten]
Hey, Leute!
So hut der Film auch sein mag (ja, ich weiß, dass sich die Geschmäcker unterscheiden...*augenroll*), aber ich empfehle euch umbedingt den 10teiligen Manga, also die Vorlage zum Film, zu lesen!
Bin derzeit bei Band 4 und unheimlich beeindruckt von der Kraft des Mangas.
Wow.
Dagegen ist der Film gar nichts.
Leider gibt's den nur auf Japanisch, doch unter Fans kusiert derzeit eine privat übersetzte, englische Fassung...



Von:    fuck 13.06.2007 15:57
Betreff: Ichi The Killer [Antworten]
Avatar
 
Toller Film. DVD liegt hier irgendwo rum. Hat mir gut gefallen. Nough said.
Deine Freundschaft beleidigt meinen Hass.



Von:   abgemeldet 13.06.2007 16:12
Betreff: Ichi The Killer [Antworten]
Avatar
 
Schwacher Film.
Miike hat mehr drauf und ich hab echt viel mehr erwartet.





Zurück