Zum Inhalt der Seite

Thread: Busou Renkin vs. Rurouni Kenshin

Eröffnet am: 27.04.2007 19:21
Letzte Reaktion: 25.09.2009 16:15
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Kenshin
- Buso Renkin




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Medialuna Busou Renkin vs. Rurouni Kenshin 27.04.2007, 19:21
Busou Renkin vs. Rurouni Kenshin 27.04.2007, 21:08
 Shadowguy Busou Renkin vs. Rurouni Kenshin 27.04.2007, 23:26
Busou Renkin vs. Rurouni Kenshin 12.08.2007, 01:09
Busou Renkin vs. Rurouni Kenshin 12.08.2007, 07:35
Busou Renkin vs. Rurouni Kenshin 16.08.2007, 23:14
 szymzickeonee-sama Busou Renkin vs. Rurouni Kenshin 22.09.2007, 09:57
Busou Renkin vs. Rurouni Kenshin 14.08.2007, 20:23
 Jio Busou Renkin vs. Rurouni Kenshin 08.05.2008, 13:01
 Justy Busou Renkin vs. Rurouni Kenshin 25.09.2009, 16:15
Seite 1



Von:    Medialuna 27.04.2007 19:21
Betreff: Busou Renkin vs. Rurouni Kenshin [Antworten]
Avatar
 
Kennt jemand Busou Renkin? ( Warum heißt es eigentlich mal Buso und mal Busou?)

Als ich gehört habe, dass es von Nobuhiro Watsuki ist, dachte ich nur YAY!
Hab mir den Anime runtergezogen und na ja, nach dem ich die 1.Folge gesehen habe, war ich sehr sehr sehr enttäuscht.

Wenn ich es mit Kenshin vergleiche, frage ich mich ob da wirklich derselbe Autor dahinter steckt.

Gibt es hier jemand, der das anders sieht?

Ist Busou Renkin vielleicht doch ein guter Anime nur im Vergleich zu Kenshin, ähm... schlecht?!



Von:   abgemeldet 27.04.2007 21:08
Betreff: Busou Renkin vs. Rurouni Kenshin [Antworten]
Avatar
 
Also schlecht ist die Serie keinesfalls. Klar kommt sie nicht an Rurouni Kenshin ran, aber seit dem Streit mit Pioneer um die gegen den Willen Watsukis produzierten letzten zwei OVA-Episoden Seisou-hen, scheint er recht vorsichtig geworden zu sein, mit Verfilmungen zu seinen Werken.

Alles in allem habe ich die Serie gern geschaut, auch wenn es mir doch vorkam, dass sie stark von Full Metal Alchemist abgekupfert war.





Von:    Shadowguy 27.04.2007 23:26
Betreff: Busou Renkin vs. Rurouni Kenshin [Antworten]
Avatar
 
also imo kann man einfach BR und Kenshin nicht wirklich vergleichen, die settings sein dazu viel zu verschieden (hut ab dafür, gibts nicht oft das man beim lesen/schauen nicht merkt das es vom gleichen ist wenn mans nicht weiß).

imo war BR ein wirklich toller anime durch alle 26 folgen durch, nette action und ein klasse Humor. Papillon rult halt einfach viel zu sehr *g*

Kenshin kenn ich nur den manga, ist halt aber einfach toll und genial. da hat er auch wirklich viel arbeit reingesteckt und es hatte ja noch mehr oder minder nen geschichtlichen hintergrund. BR ist halt einfach nur ne fantasy story in der moderne.
wobei mir nach band 1 der manga weniger gefällt als der anime (was ganz ehrlich, und ich dachte nicht das mal zu sagen, teils an TPs deutscher übersetzung liegt die gleich 2 verdammt geile witze gekillt hat und auch sonst eher mittel ist). aber was nicht ist kann ja noch werden *g*
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 12.08.2007 01:09
Betreff: Busou Renkin vs. Rurouni Kenshin [Antworten]
Avatar
 
Jopp, also an Kenshin kommts wohl nicht ran. Aber ich find die Serie trotzdem toll und schaue/lese sie sehr gerne^^ Weiss nicht, was ich sonst noch sagen soll dazu xD



Von:   abgemeldet 12.08.2007 07:35
Betreff: Busou Renkin vs. Rurouni Kenshin [Antworten]
Avatar
 
> (hut ab dafür, gibts nicht oft das man beim lesen/schauen nicht merkt das es vom gleichen ist wenn mans nicht weiß).

Du hast Recht! Aber ganz kurz ein anders Beispiel, bei dem ich richtig baff war: Dass die Horror-Anime-Serie "Tokko" vom GTO-Zeichner ist... da hing mir auch die Kinnlade runter, weil ich dachte, der maht nur Comedy.

Aber es ist ja bei RK und BR vor allem auch so, dass man den Zeichenstil nicht wirklich wiedererkennt. Zeichner haben ja immer so ihre Stereotypen, die sie in irgendeiner Form einbringen. Aber bei BR habe ich keinen Charakter entdeckt, der so aussah wie einer aus RK. Auch nicht im entferntesten...wobei ihr ehrlich gestehen muss, dass ich es zumindest gehofft habe! ^^



Von:   abgemeldet 16.08.2007 23:14
Betreff: Busou Renkin vs. Rurouni Kenshin [Antworten]
Avatar
 
Gut, wobei man bei Tokko / Rose Hip zu GTO den Zeichnungsstil ganz gut wiedererkennt :D
Aber ich hätte bei BR echt auch nicht an den Kenshin-Autor gedacht O-O



Von:    szymzickeonee-sama 22.09.2007 09:57
Betreff: Busou Renkin vs. Rurouni Kenshin [Antworten]
Avatar
 
> Aber es ist ja bei RK und BR vor allem auch so, dass man den Zeichenstil nicht wirklich wiedererkennt. Zeichner haben ja immer so ihre Stereotypen, die sie in irgendeiner Form einbringen. Aber bei BR habe ich keinen Charakter entdeckt, der so aussah wie einer aus RK. Auch nicht im entferntesten...wobei ihr ehrlich gestehen muss, dass ich es zumindest gehofft habe! ^^

Findest du? Also ich erkenne zumindest Ähnlichkeiten zwischen Yahiko und Kazuki. Vor allem, wenn du dir beide mal als Schattenrisse vorstellst. Naja, kann auch an meinem krummen Blickwinkel liegen XD.




Von:   abgemeldet 14.08.2007 20:23
Betreff: Busou Renkin vs. Rurouni Kenshin [Antworten]
Avatar
 
Also BR und RK kann ma wirklich net miteinander vergleichen auch wenn sie vom selben Autor sin (das kann man wirklich nicht erahnen wenn man es nicht weiss... *wusste es net*)
Und schlecht wuerd ich ihn auch nicht nennen, schon garnicht im Vergleich zu RK... da kannste einfach keinen Vergleich ziehen... abgesehen vom Autor sin das wohl voellig verschiedene Welten. Und waere BR maybe net nach 26 Episoden schluss sondern haette auch 70-90 Episoden dann waer der sicher um einigeres Interessanter als wie er so schon ist.
Alles in allem hat mich der Anime auch begeistert und fands traurig das es so schnell ein ende gefunden hat ^^
I may not look like it, but i am a man who stands above Jorden!



Von:    Jio 08.05.2008 13:01
Betreff: Busou Renkin vs. Rurouni Kenshin [Antworten]
Avatar
 
Ich kann da nicht mitreden ich kenne weder den anime von kenshin noch von buso renkin kenn nur den manga
Gomenasai



Von:    Justy 25.09.2009 16:15
Betreff: Busou Renkin vs. Rurouni Kenshin [Antworten]
Avatar
 
Ich bin sehr begeistert von Watsukis neuem Zeichenstil.
Den den er damals bei Kenshin draufhatte, mochte ich auch, aber den aktuellen finde ich um längen besser. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Naja und der Anime von Kenshin baut sich ja auf den alten Zeichenstil auf, von daher unterscheidet er sich so sehr von den in Busou Renkin.
Eigentlich habe ich erst seit Busou Renkin wieder zu Watsuki gefunden und habe mir anschließend auch Gun Blaze West nachgekauft. Momentan versuche ich Kenshin nachzuholen, wenn auch nur über den Anime, weil der Manga mir doch zu viele Bände hat.

Watsukis neustes Werk finde ich auch interessant.
Hoffe doch der Manga zu Embalming wird sich auch irgendwann hier in Deutschland blicken lassen.

Ich denke aber auch das Kenshin damals sein bestes Werk war und Busou Renkin da nicht rankommt. Die Neuauflage der Kenshinbände in Japan fand ich sehr toll, wegen den Skizzen und den Covers in seinen neuem Zeichenstil. Auch wenn sich dadurch plötzlich einige Charaktere erschreckend ähnlich sehen, wenn ich die dann mit Busou Renkin oder Embalming vergleiche.
"It was like bam! A spear went thunk! The blastia went bang! And he flew off into the sky like whoosh!"
-Karol- (Tales of Vesperia)



Zuletzt geändert: 25.09.2009 16:16:35





Zurück