Zum Inhalt der Seite

Thread: Neverland

Eröffnet am: 05.12.2011 18:15
Letzte Reaktion: 23.01.2012 20:43
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Peter Pan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Alaiya Neverland 05.12.2011, 18:15
 Evangelium Neverland 05.12.2011, 22:58
 Alaiya Neverland 06.12.2011, 21:39
 PenAmour Neverland 07.12.2011, 10:21
 PeterPan Neverland 23.01.2012, 20:43
Seite 1



Von:    Alaiya 05.12.2011 18:15
Betreff: Neverland [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich dachte, wenn schon, denn schon...

Schaut außer mir noch jemand die Mini-Serie zu Peter Pan "Neverland", die aktuell (also gestern und heute) auf SyFy Channel (US) ausgestrahlt wird? :3

Ich hab ja sehr lang, sehr sehnsüchtig auf die Serie gewartet und gerade endlich die erste Folge, bzw den ersten Film, sehen können.

Ich finde die Serie soweit sehr interessant, weil die Frage mit Peter ja immer sehr interessant ist. Nicht zu vergessen, dass der Film Hook damals das Problem hatte: Moment, wie ist Peter überhaupt so groß geworden, wie er geworden ist, in Nimmerland?

Und die Sache mit Hook find ich natürlich auch interessant :3


Ja, KA, schaut es noch wer? :3



Von:    Evangelium 05.12.2011 22:58
Betreff: Neverland [Antworten]
Avatar
 
steht auf meiner liste sobald ich mit den sachen die ich eh schaun schaue aufgehohlt habe.^^
Yaoi ist ein interessantes Konzept.
Es hat als einziges Genre eine Steigerung von Todfeinde bis aufs Blut.
Nämlich Todfeinde bis aufs Blut mit Sonderleistungen^^



Von:    Alaiya 06.12.2011 21:39
Betreff: Neverland [Antworten]
Avatar
 
So, zweiten Teil endlich geschaut :3

Wieso musste ich nur so an Harry Potter und Snape denken? Kann mir das jemand sagen? xDD



Von:    PenAmour 07.12.2011 10:21
Betreff: Neverland [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mir ein wenig mehr von Neverland erhofft und war eigentlich sehr zuversichtlich nachdem Syfy Alice im letzten Jahr so gut hinbekommen hatte - und Traditionelle Motive mit Neuinterpretationen vermischte.
Allerdings muss ich sagen, dass mich die Geschichte erst zu sehr an Oliver Twist erinnert hat und ich die ruckartige Wendung von Peter und den Lost Boys am Ende - auf Neverland bleiben zu wollen und Abenteuer erleben zu können - nicht besonders gut umgesetzt fand. Mir fehlte ein wenig von Peter Pans zentralem Punkt nicht Erwachsenwerden zu wollen.
Hier ist seine Intention vielmehr, sich von den Erwachsenen zu lösen und eigenständig zu werden, anstatt die Angst vor den Erwartungen anderer, dem Erwachsenwerden und dem Ernst des Lebens.
Außerdem hätte ich mir auch gewünscht, dass seine Sehnsucht nach einer Mutter wenigstens ganz unterschwellig angehaucht wird.
Stattdessen hat man aber mehr das Augenmerk auf James Hook und ihn gelegt, was an sich keine schlechte Idee ist, aber dadurch fehlt mir eben die ursprüngliche Essenz.
Aber es erschließt neue Ansätze auf die Geschichte, das sei einmal positiv zu erwähnen, genau wie sein Flötenspiel.

Und der letzte Satz war absolut passend.
Ich werde mir die beiden Teile wohl noch mal in Ruhe anschauen müssen, aber die Haltung wird sich dadurch wohl nur bedingt ändern.
Ich habe mir ein sehr kleines Instrument gekauft, um meine generelle Jugendlichkeit zu unterstreichen.



Von:    PeterPan 23.01.2012 20:43
Betreff: Neverland [Antworten]
Avatar
 
Kann es leider nirgends sehen, deswegen hoff ich einfach mal, dass es die Serie irgendwann in Deutschland zu kaufen gibt.

Klingt doch sehr interessant und mich würd die Serie brennend interessieren!
~*Zweiter Stern von rechts und dann geradeaus bis zum Morgen*~
Folge mir nach Nimmerland





Zurück