Zum Inhalt der Seite

Thread: Bollywood aur Hollywood?

Eröffnet am: 25.11.2007 16:14
Letzte Reaktion: 26.09.2008 15:13
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Bollywood




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sirius-chan Bollywood aur Hollywood? 25.11.2007, 16:14
 Sirius-chan Bollywood aur Hollywood? 25.11.2007, 16:17
Bollywood aur Hollywood? 01.12.2007, 15:37
Bollywood aur Hollywood? 02.12.2007, 10:17
 cuby Bollywood aur Hollywood? 17.06.2008, 22:46
Bollywood aur Hollywood? 11.12.2007, 21:27
Bollywood aur Hollywood? 11.12.2007, 22:59
Bollywood aur Hollywood? 17.12.2007, 15:13
 Teyl Bollywood aur Hollywood? 17.12.2007, 16:03
 Kjesta Bollywood aur Hollywood? 17.12.2007, 14:18
Bollywood aur Hollywood? 17.12.2007, 15:25
Bollywood aur Hollywood? 17.12.2007, 15:26
 BloodyWitch Bollywood aur Hollywood? 18.12.2007, 14:49
 SailorSirius Bollywood aur Hollywood? 19.12.2007, 00:53
 Mialee Bollywood aur Hollywood? 30.12.2007, 15:08
 Zaara Bollywood aur Hollywood? 29.03.2008, 20:09
Bollywood aur Hollywood? 10.04.2008, 18:49
 sheng-lx Bollywood aur Hollywood? 17.06.2008, 22:22
 Alaiya Bollywood aur Hollywood? 18.06.2008, 13:00
 BloodyWitch Bollywood aur Hollywood? 18.06.2008, 19:49
 Meg Bollywood aur Hollywood? 26.09.2008, 15:13
Seite 1



Von:    Sirius-chan 25.11.2007 16:14
Betreff: Bollywood aur Hollywood? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke man sollte Hollywood nicht von Bollywood trennen und gleich seine Meinung über einen Star oder Film sagen, ohne die produktions- Welt zu beachten.
o-hayo gozaimasu! oyobi Konbanwa



Von:    Sirius-chan 25.11.2007 16:17
Betreff: Bollywood aur Hollywood? [Antworten]
Avatar
 
Also ich perönlich bin der Meinung, dass Aishwarya rai die beste Schauspielerin und zugleich auch die schönste Frau der Welt ist ^^
o-hayo gozaimasu! oyobi Konbanwa



Von:   abgemeldet 01.12.2007 15:37
Betreff: Bollywood aur Hollywood? [Antworten]
Avatar
 
Also ich verstehe zwar nicht ganz den Sinn...

aber ich finde, man sollte einen Film nicht gleich ablehnen, nur weil er ein Bollywoodfilm ist... genauso wie man einen Film nicht gleich ablehnen sollte, weil er eine Hollywoodproduktion ist.

wa salam
Sawsan
In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.




Von:   abgemeldet 02.12.2007 10:17
Betreff: Bollywood aur Hollywood? [Antworten]
Avatar
 
nix da - Babelsberg rulez LOL
Privacy is not a crime!



Von:    cuby 17.06.2008 22:46
Betreff: Bollywood aur Hollywood? [Antworten]
Avatar
 
> nix da - Babelsberg rulez LOL


und Studio Barandov :D
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 11.12.2007 21:27
Betreff: Bollywood aur Hollywood? [Antworten]
klar gibt es leute die die art von bollywood nicht mögen. aber hat nicht jeder film eine chance verdient? ein kurzes reingucken, bevor man urteilt? ich mag beide. bollywood naja, nicht zu viel auf einmal. diese filme sind eh schon so lang...



Von:   abgemeldet 11.12.2007 22:59
Betreff: Bollywood aur Hollywood? [Antworten]
Avatar
 
>aber ich finde, man sollte einen Film nicht gleich ablehnen, nur weil er ein Bollywoodfilm ist... genauso wie man einen Film nicht gleich ablehnen sollte, weil er eine Hollywoodproduktion ist.

> aber hat nicht jeder film eine chance verdient? ein kurzes reingucken, bevor man urteilt?

Man kann sehr wohl Filme ablehnen, "nur" weil sie irgend einem Genre angehören. Man gibt doch auch nicht jedem Horrorfilm eine Chance, wenn man Blut nicht sehen kann. Ich persönlich finde Bollywood-Filme zu überladen, zu bunt, zu kitschig und zu albern. Ich habe trotzdem welche gesehen und habe auch Phasen, wo ich es mir ganz gern mal Ausschnitte-Weise angucke. Aber ich hab Verständnis für Menschen, die es aufgrund der Pompösität von vornherein ablehnen.

Am Ende ist alles Geschmackssache.

"Dimidium facti qui coepit habet: sapere aude.
Wer begonnen hat, ist schon fast am Ziel: Wage zu wissen." Horaz



Von:   abgemeldet 17.12.2007 15:13
Betreff: Bollywood aur Hollywood? [Antworten]
Avatar
 
> >aber ich finde, man sollte einen Film nicht gleich ablehnen, nur weil er ein Bollywoodfilm ist... genauso wie man einen Film nicht gleich ablehnen sollte, weil er eine Hollywoodproduktion ist.
>
> > aber hat nicht jeder film eine chance verdient? ein kurzes reingucken, bevor man urteilt?
>
> Man kann sehr wohl Filme ablehnen, "nur" weil sie irgend einem Genre angehören. Man gibt doch auch nicht jedem Horrorfilm eine Chance, wenn man Blut nicht sehen kann. Ich persönlich finde Bollywood-Filme zu überladen, zu bunt, zu kitschig und zu albern. Ich habe trotzdem welche gesehen und habe auch Phasen, wo ich es mir ganz gern mal Ausschnitte-Weise angucke. Aber ich hab Verständnis für Menschen, die es aufgrund der Pompösität von vornherein ablehnen.
>
> Am Ende ist alles Geschmackssache.
>

Bollywood ist kein Genere. Bollywood sagt lediglich, dass der Film in den dortigen studios gedreht wurde. Es gibt wie bei Hollywood Horrorfilme, erotisch angehauchte filme, Romanzen, Komödien etc.

wa salam
Sawsan
In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.




Von:    Teyl 17.12.2007 16:03
Betreff: Bollywood aur Hollywood? [Antworten]
> Bollywood ist kein Genere. Bollywood sagt lediglich, dass der Film in den dortigen studios gedreht wurde.

Ueberdurchnittlich viele Filme die in den dortigen Studios gedreht werden haben jedoch:
- Ueberlaenge
- Saengerische/Taenzerische Einlagen der Schauspieler
- Ein sehr praegnantes Farbild
- Eine Menge Inder

Was nicht jedem gefaellt.

> Es gibt wie bei Hollywood Horrorfilme, erotisch angehauchte filme, Romanzen, Komödien etc.

Ein Hollywoodfilm (Krimi) sieht aber dennoch nicht aus wie ein deutscher Tatort.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    Kjesta 17.12.2007 14:18
Betreff: Bollywood aur Hollywood? [Antworten]
Avatar
 
Mir hat bisher mein Vater immer gesagt, wie furchtbar doch Bollywood ist, weil er das zu überdreht, zu lang und aufgeblasen findet. Vor zwei Wochen hab ich ihn dann erwischt, wie er beim Zappen bei gerade so einem Streifen hängen geblieben ist.

Manche Filme lehne ich aufgrund ihres Genres kategorisch ab (das Beispiel von Horrorfilmen find ich gut, ich würde mir nie freiwillig einen Splatter anschauen, weil ich sowas einfach nicht sehen kann), aber aufgrund ihrer Produktionsstätte... Das muss man halt für sich entscheiden. Gibt bestimmt auch gute Hollywoodfilme.
~*Zuckersüße Grüße*~

“You don’t like to kiss?” “How am I supposed to know? It’s just that for the life of me I can’t figure out how cutting off each other’s air supply works as an act of affection for you humans.”



Von:   abgemeldet 17.12.2007 15:25
Betreff: Bollywood aur Hollywood? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt doch noch mehr Orte an denen Filme gedreht werden, nicht nur Holly- oder Bollywood.


Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:   abgemeldet 17.12.2007 15:26
Betreff: Bollywood aur Hollywood? [Antworten]
Avatar
 
Gut, es ist kein Genre. Aber ich habe jetzt zuerst an die Liebeskitschfilme gedacht, die häufiger mal im Fernsehen laufen. Trotzdem ist es eher pompös, würde ich meinen. Es ist halt kulturell anders, als zum Beispiel asiatische oder europäische Filme. Das ist ja auch gut so. Aber es muss nicht jedem gefallen.
"Dimidium facti qui coepit habet: sapere aude.
Wer begonnen hat, ist schon fast am Ziel: Wage zu wissen." Horaz



Von:    BloodyWitch 18.12.2007 14:49
Betreff: Bollywood aur Hollywood? [Antworten]
Avatar
 
nyo Fakt ist das BollyWood nun schon so eine riesige belibtheit hat das ein SIngstar mit derren SOngs rauskommt
was ich mir recht komisch vorstelle da keiner hindi kann



Von:    SailorSirius 19.12.2007 00:53
Betreff: Bollywood aur Hollywood? [Antworten]
Avatar
 
> was ich mir recht komisch vorstelle da keiner hindi kann

Und?
Is ja nich so, dass jeder Englisch könnte, trotzdem wird fleissig mitgesungen.
Oder Japanisch.
---
"Wow - We're identical!"



Von:    Mialee 30.12.2007 15:08
Betreff: Bollywood aur Hollywood? [Antworten]
Auch in Bollywood gibt es ja verschiedene Genres. Es gibt auch Actionfilme aus Bollywood, in denen nicht getanzt und gesungen wird.
Mein Freund wollte nie mit mir Bollywood gucken, weil es ihm zu "bunt" ist, aber er musste zugeben (nachdem er ein paar Filme mit mir gesehen hat), dass die Storys gut sind o.ä.
Selbst wenn man die ganze Tanzerei nicht mag, ist ja nicht gleich der ganze Film schlecht.



Von:    Zaara 29.03.2008 20:09
Betreff: Bollywood aur Hollywood? [Antworten]
Avatar
 
Bollywood! Ganz klar Bollywood! Es ist einfach die größere Filmindustire mit den besseren Schauspielern. ^^ Natürlich ist Hollywood auch gut, aber Bollywood finde ich persönlich viiiieeeeel besser!!!
"Walk on with hope in your heart and you're never walk alone." SRK

Mein Forum:

http://www.liteboard.de/boards/270



Von:   abgemeldet 10.04.2008 18:49
Betreff: Bollywood aur Hollywood? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste würde ich auch Bollywood sagen ^^! Jedoch gibt es verschiedene Geschmäcker (wäre ja auch schlimm wenn nicht ;) ). Doch hat Bollywood auch kategorien wie Horrorfilme und Actionfilme usw., auch wenn die älteren von der Aufmachung her nicht so sind wie hollywoodfilme, doch ich finde es liegt an dem jeweiligen Geschmack jedes Menschen ;).

PS: weiter oben hatte jemand geschrieben das da immer Tanz/Gesangseinlagen in Bollywoodfilmen sind. Dazu kann ich nur sagen, stimmt nicht! es gibt auch Filme von Bollywood die nichts davon haben! ^^ ... nur ne anmerkung ;)
*Wenn ich einmal tief in deinem Herzen bin, geb ich mein ganzes Leben nur für deine Liebe hin!*



Von:    sheng-lx 17.06.2008 22:22
Betreff: Bollywood aur Hollywood? [Antworten]
Ich hab auch nichts gegen Hollywood und gegen Bollywood schon gar nicht! Mag beides gleich gern und kann nicht genug von kriegen >___< Man sollte wirklich nicht zu vorschnell urteilen *hab ich auch gemacht - doch jetzt liebe ich es!!!* Und mit dem Singen und Tanzen kann man sich anfreunden ;-) Anfangs fand ichs auch etwas komisch doch mittlerweile höre ich die Musik total gerne ^____^

LG
~*~*~ Amicus Certus In Re Incerta Cernitur ~*~*~

http://animez.darkbb.com/

Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und zu 100% tödlich endet...



Von:    Alaiya 18.06.2008 13:00
Betreff: Bollywood aur Hollywood? [Antworten]
Avatar
 
Werde ich jetzt gesteinigt, wenn ich sage, dass ich beides nicht wirklich mag?

Bollywood deffiniert sich irgendwie dadurch, dass mehr oder minder der komische Junge Sha Irgendwie rumläuft, rumsingt und tanzt und bla, so dass man meint, es gäbe keine anderen gutausehenden Mann in Indien, es werden für mich immer wieder gleichklingende Lieder gesungen und getanzt, wenngleich die Choreographien tatsächlich unglaublich genial sind. Aber ansonsten zieht sich da für mich jeder Film gleich und ich hatte nachdem ich den 5. der auf RTL2 lief gesehen hatte keine Lust mehr, weil mir es wie eine Endloswiederholung vorkam. O.o"

Hollywood hingegen deffiniert sich dadurch, dass sie Geld verschwenden, ebenfalls dieselbe Story 5 Mal neu verpacken und rausbringen (grade bei Komödien sehr beliebt), Bücher so verfilmen, dass man die Buchhandlung suchen muss und immer mehr dazu übegehen nur noch Massenware her zu stellen... Ich weiß nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, dass die allgemeine Qualität da auch abnimmt, wenngleich ich trotzdem bei Hollywood eher was vernünftiges finde, wie bei Bollywood. Es gibt ja zum Glück noch gute Regisseure wie Tim Burton u.ä. ^-^

Aber ansonsten muss ich mich eher dem allgemeinen anschließen: Es gibt auch andere Länder in denen FIlme gedreht werden und da finden sich teilweise wirklich Perlen, die nur leider oft der breiten Masse entgehen :)



Von:    BloodyWitch 18.06.2008 19:49
Betreff: Bollywood aur Hollywood? [Antworten]
Avatar
 
oh man
Nur in deutschland läuft in wirklich jeden Film Sah der Roschan rum
in Indien gibt es irre filme filme ganz ohne die beiden
irgend nen nette mann denkt sich nur die schaut eh niemand und somit sind die heir nicht bekannt.
das indien nur einen Schauspieler hat das geht mir unsagbar auf die nerven weil es einfach nicht stimmt ><
erst infortmieren dann kommentieren ^-^

nyo damit ist nciht unbediengt der vorpost gemeint. alle mit den ich im mom versuche übe bollywood zu reden fängt gleich so an. das geht mir als Bollywood fan unheiomlich auf den Keks


so und nun zum neusten Klatsch
Sylvester Stallone soll in einem bollywood spielen
ich find der passt da nicht hin
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/kino/2008/06/18/sylvester-stallone/spielt-in-bollywood-film-mit.html
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Hello you´ve reached Darja, this is Rodney Dr. McKay from Stargate Atlantis and we´re kind of busy trying to revert the next intergalactic crisis right now. So leave a Message, we´ll get back to you.

http://puschelfarm.de/index.php?page=register&pid=11909



Von:    Meg 26.09.2008 15:13
Betreff: Bollywood aur Hollywood? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag beider bollywood wegen der tollen musik und die farben und hollywood wegen den stras xD
Die Freiheit der Meinung setzt voraus, das man eine hat





Zurück