Zum Inhalt der Seite

Thread: Valkyrie Profile Boss 3

Eröffnet am: 04.12.2006 16:50
Letzte Reaktion: 26.05.2009 18:07
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Valkyrie Profile




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Laya Valkyrie Profile Boss 3 04.12.2006, 16:50
Valkyrie Profile Boss 3 04.12.2006, 23:28
Valkyrie Profile Boss 3 17.01.2007, 21:13
Valkyrie Profile Boss 3 16.10.2007, 19:10
Valkyrie Profile Boss 3 04.08.2008, 11:12
Valkyrie Profile Boss 3 04.08.2008, 11:25
 Mercurius Valkyrie Profile Boss 3 04.08.2008, 14:27
 Zio Valkyrie Profile Boss 3 08.01.2009, 17:22
Valkyrie Profile Boss 3 08.01.2009, 19:38
 Xardans Valkyrie Profile Boss 3 26.05.2009, 18:07
Seite 1



Von:    Laya 04.12.2006 16:50
Betreff: Valkyrie Profile Boss 3 [Antworten]
Hallo, wollte mal fragen ob mir jemand von euch ein par Tipps zu Valkyrie Profile Silmeria geben kann ?
Habe mir das Spiel vor ein paar Tagen gekauft und komme momentan irgendwie beim 3. Boss (Dem Kraken ) nicht weiter...
Gibt es da irgenwie ne bestimmte Vorgehensweise ??? *totalamverzweifelnist*
Würd mich sehr über Eure Hilfe freuen !!




Von:   abgemeldet 04.12.2006 23:28
Betreff: Valkyrie Profile Boss 3 [Antworten]
Erst mal vorweg: im hinteren Teil der Arena (gegenüber von deinem Startpunkt) sind Schleusentore, die kann man zerstören und so das Wasser ablassen; ist zwar irgendwie offensichtlich hatt ich aber ewig lange übersehen^^.
Ansonsten ist er gegen Feuer und v.a. Donner empfindlich also wären entsprechende Zauber und Waffen vielleicht nicht schlecht.
Dann könnten noch die Sap Sprüche (z.B. von Rufus) helfen um Angriff und Verteidigung zu senken.
Mit Sealstones könnte man es auch versuchen, vielleicht den der Eis Magie schwächt und Feuer erhöht auf einem Deis platzieren, so wird der Tidal Wave Angriff des Boss schwächer.
Wenn du merkst das der Boss gleich einen starken Angriff einsetzt einen Charakter von der Gruppe absondern (Steuerkreuz oben) und mit dem den Schaden abfangen, so bleiben mehr Leute am Leben.
Wenn alles nix hilft dann aufleveln, Geld sammeln und viele Dwarf Tinctures kaufen.
Hoffe das hilft ein bißchen, hab für diesen Boss selber ein paar Anläufe gebraucht^^




Von:   abgemeldet 17.01.2007 21:13
Betreff: Valkyrie Profile Boss 3 [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute!

Im Moment spiele ich Valkyrie Profile Lenneth auf PSP.
Mein Problem: Ich bin irgendwo am Ende des Spiels aber ich komme einfach nicht mehr weiter(Jotunheim Palast)! Kann mir jemand da ein paar Anweisungen geben? Bin überall schon durchgelaufen und weiss nicht mehr was zu tun ist. Hab bisher geschafft die violete Flame zu erzeugen und mehr nicht:(.





Von:   abgemeldet 16.10.2007 19:10
Betreff: Valkyrie Profile Boss 3 [Antworten]
Hi , ich bin auch in diesem wasser palast . ich verlaufe mich immer . Wie komm ich zum Boss , was muss ich maaachen .



Von:   abgemeldet 04.08.2008 11:12
Betreff: Valkyrie Profile Boss 3 [Antworten]
Avatar
 
v.v
noch mal zu erstens: man kann, wenn mer die waffen net hat och einen in den hinteren teil hinter der einen mauer verstecken da ist er sicher vor den angriffen vom zu großgeratenem süßwasserpolypen und dann die anderen von hinten angreifen...
das mit den wasserleitungen hab ich itze noch net mitgekriegt xDD
sry bei den anderen kann ich net antworten ^-^
alleridngs hab ich noch ne frage zu vp2silmeria... ich bin beim 4. chef da.. dem drachen ..kann mir da einer helfen und sagen, was für waffen, was für eine strategie und so??
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin...
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seit!



Von:   abgemeldet 04.08.2008 11:25
Betreff: Valkyrie Profile Boss 3 [Antworten]
Avatar
 
Aha, der Drache da.
Sagt mir leider nicht viel. Ist damit der Lindwurm gemeint in den Bergruinen, wo sich Leone und Arngrim angeschlossen haben?
Kannst froh sein, versuche mich zurzeit an einem Bossguide, vielleicht hilft die Strategie ja.

Lindwurm
HP: 1920
Status: 95 ANG, 80 MAG, 34 TRF, 28 AUS, 23 ABW, 5 MGR
Empfohlene Talente: Körperkräftigung, Stahlfäuste, Erste Hilfe, Entkrustungsmacht
Typus: Gigant, Schuppe
Elementare Resistenz: + 20 % Feuer, - 20 Eis
Schwäche: Paralyse (20 %), Gift (20 %), Verdammnis (50 %), Frost (75 %), Konfusion (20 %), Stein (20 %), Ohnmacht (50 %)
Siegelsteine: SCHWERTSEGEN oder Erhöhte Masse
Ab jetzt werden die Bosskämpfe schwerer, das liegt unter anderem daran, dass ihr nun auch Siegelsteine einsetzen könnt, um nicht zu sagen müsst, wobei ihr die Siegelsteine in diesem Dungeon alle stauen könnt, aber das ist eine andere Geschichte.
Um eines vorweg zu sagen, der Gegner kann eine starke Windböe erzeugen, die eure Heldentruppe vom Kampffeld wehen lassen kann, dies versetzt betroffene Charaktere in den Transfer-Zustand. Das fortwehen könnt ihr verhindern, indem ihr den Siegelstein mitnehmt, der eure Masse erhöht, andererseits hält dieser Zustand nur kurz an und kann mit dem richtigen Item schnell behoben werden.
Ansonsten ist Angriff die allerbeste Verteidigung. Der Kampf startet, indem euer Feind einen großen Halbkreis vor sich aufgebaut hat, verhindert dies, indem ihr einen Zauber sprecht oder ein Item einsetzt, ein Erdedelstein wäre nützlich, mit etwas Glück könnt ihr den Gegner dadurch nämlich vergiften.
Ein weiterer Warnhinweis, wenn ihr den Schwanz des Gegners zu oft angreift, lässt er diesen durch Schisma ablösen, wodurch ein zweiter (separater) Gegner, den ihr jedoch getrost ignorieren könnt.
Sollte der Feind in einer schmalen Linie angreifen, wird er wohl Feuer speien wollen, solltet ihr nah am Maul des Gegners sein, wird der Lindwurm jedoch über euch hinweg spucken.
Letzten Endes ein weiterer einfacher Gegner, wenn ihr seinen Angriffen regelmäßig ausweicht.
Ach ja, ein bestimmter Einherjar, den ihr zu diesem Zeitpunkt besitzen könnt, wird mit einem Schwert mitgeliefert, das Verdammnis auslösen kann. Dadurch wird der Kampf noch mal so einfach, wenn die Verdammnis (= sofortiger Tod) rechtzeitig zuschlägt.
Waffen, die Seelenquetscher ermöglichen oder drei Angriffe ermöglichen sind ebenfalls eine sehr gute Wahl. Der Feind sollte schnell Geschichte sein.

Ach ja, der "bestimmte Einherjar" ist Celes. Diese kannst du in den Bergruinen bekommen, wo sich dir auch Leone angeschlossen hat.
Anstatt Celes kannst du jedoch auch einen anderen Einherjar kriegen. Es ist der "leichte Krieger" übrigens.
Sie ist aber nicht notgedrungen notwendig.

Ein anderer Drache wäre der Drachenzombie, aber für den habe ich noch keine Strategie, weil ich meine Gruppe zurzeit aufleveln will.



Von:    Mercurius 04.08.2008 14:27
Betreff: Valkyrie Profile Boss 3 [Antworten]
Avatar
 
Allgemein zu den Drachen in VP1 für PS1 bzw. das Remake auf PSP:

Ihr bekommt irgendwann einen "DragonSlayer" ein 2 Handschwert.
Das Teil hat eine Chance von 5% kaputt zu gehen.

Das Schwert solltet ihr auf jeden Fall aufheben und nur gegen schwere Drachen benutzen. Das Ding macht einfach super derbe Schaden gegen Drachen. Sollte es mal kaputt gehen habe ich das Spiel oft neu geladen, da der Dragonslayer in manchen Situationen irgendwie die einzige Möglichkeit ist gescheit weiter zu kommen.



Von:    Zio 08.01.2009 17:22
Betreff: Valkyrie Profile Boss 3 [Antworten]
Avatar
 
Hey Leutz...
Ich habe auch Valkyrie Profile Silmeria geholt und ich komme nicht weiter wo dieser Vulkan ist (hab vergessen wie der hieß) Da wo man gegen den Boss dieses Gebietes zweimal kämpfen muss. In welchem Level habt ihr den besiegt, mit welche Charaktere und wie? o.o



Von:   abgemeldet 08.01.2009 19:38
Betreff: Valkyrie Profile Boss 3 [Antworten]
Avatar
 
Level sind in VP2 generell egal. Wichtig sind nur die Talente, welche die Figuren ausgerüstet haben, die Siegelsteine (auf dem Podest, sowie im Besitz) und... joah... die Figuren.
Generell: Magier sind eine nicht ganz so tolle Wahl, Storyrelevante Figuren auch nicht.
Außerdem, jede Waffe kann dir einen anderen Einherjar geben.
Manchmal gibt es zwei verschiedene, welche die Waffe anbietet, andere drei und welche du bekommst hängt vom Zufall ab.
Es ist also unmöglich dir einen Kämpfer zu enmpfehlen.

Zufällig habe ich mal einen Boss-Guide begonnen, der allerdings nur bis zur Hydra geht.
Willst du die Strategie des Bosses Entfalter haben? Ich sende sie dir dann per ENS.



Von:    Xardans 26.05.2009 18:07
Betreff: Valkyrie Profile Boss 3 [Antworten]
Avatar
 
Hmm also dass die Level so egal sind würd ich nicht sagen.
zB mit level 13 hatte ich gegen den kraken keine chance, aber mit 17 war der so einfach dass ich lachen musste.

Also, mein Tipp zum Kraken:
Feuermagie, Level 17+ und ein paar gute Waffen und dann dürfte der Gegner kein Problem mehr sein ;)
Let me come and let me go....





Zurück