Zum Inhalt der Seite

Thread: Matsuri Hino´s "Hinweise?!?"

Eröffnet am: 20.04.2010 18:09
Letzte Reaktion: 22.01.2012 21:36
Beiträge: 43
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire Knight



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 lenia Matsuri Hino´s "Hinweise?!?" 26.08.2010, 15:13
 Kira- Matsuri Hino´s "Hinweise?!?" 26.08.2010, 21:20
 Mina_Murray Matsuri Hino´s "Hinweise?!?" 29.08.2010, 15:02
Matsuri Hino´s "Hinweise?!?" 25.10.2010, 00:25
 Mina_Murray Matsuri Hino´s "Hinweise?!?" 27.10.2010, 17:37
Matsuri Hino´s "Hinweise?!?" 28.10.2010, 15:11
Matsuri Hino´s "Hinweise?!?" 28.10.2010, 19:30
 Kaelee Matsuri Hino´s "Hinweise?!?" 17.12.2010, 11:28
_Sayo-chan Matsuri Hino´s "Hinweise?!?" 03.03.2011, 18:10
 Jenny-san Matsuri Hino´s "Hinweise?!?" 03.03.2011, 20:11
_Sayo-chan Matsuri Hino´s "Hinweise?!?" 03.03.2011, 20:22
SukiNyan Matsuri Hino´s "Hinweise?!?" 25.08.2011, 19:54
Shirei Matsuri Hino´s "Hinweise?!?" 22.01.2012, 21:36
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    lenia 26.08.2010 15:13
Betreff: Matsuri Hino´s "Hinweise?!?" [Antworten]
Avatar
 
immer langsam mit den figuren!

ja das yuuki in seirn hand ist denke ich auch...mich ahtte nru egwundert das du sie als 'bauer' bezeichnest....
denn die sind die figuren die am schnellsten ausgemerzt werdne beim schach XD - deshalb mir war nicht klar waeum die figur...
also von dem stück wa sman sieht könrte es auch en königin sein...
allerdings wäre ich de rmeinung das shizuka ebenfalls ne 'königin' auf dem brett war...
die figur die in ketten ist ist nen könig...also würde es zu kaname passen. er ist aj schließlich an besteimmte leute egfesselt
Spoiler
rido ist schließlich sien master, de rihn aus dem grab erweckt hatte

und wenn da sso wäre köntne rido der scwharze könig sein..aber da sist jetzt ne reine spekulation.
zero ist unbestreitbar der springer, da shatten wir ja schon öfte rmal herausgefunden... oder würde es sogar direkt erwähnt? ich erinnere mcih gerade nciht... aber egal
die anderen figuren sind für mcihe ifnach unklar. es könnten leute der night class, des senates oder noch wer ganz anders sein... scwher einzuschätzen. dafür wissen wir zu wneig über dieses schach... ob es vll auch cnoh en tiefere bedeutung hat ist auch cnith auszuschließen.

ansonnsten bin cih noch immer am überlegen was die messer sollen... udn warum eien figur durchstochen ist...
wer weiß ob es den 'kreig' angibt, der herrschte zwischen rido udn kaname... wegen yuuki...
ich aheb wirklcih ekien idee...leider
idealismus ist die fähigkeit, die menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind. (curt goetz)
***
Time passes 2





Von:    Kira- 26.08.2010 21:20
Betreff: Matsuri Hino´s "Hinweise?!?" [Antworten]
Zu den Schachfiguren

Ich sehe das eher so:
Die weißen Figuren stehen alle für Gegenspieler von Kaname.
Ich komme da drauf weil die Figur von der Kirschblütenprinzessin eine weiße Figur war und diese wurde von Kaname vernichtet.
Demnsch wird Kaname wohl der schwarze König sein.
Zero der durch das aussaugen seines Zwillingsbruders zum größten Vampirjäger überhaupt geworden ist wird der schwarze Läufer sein.
Weil Kaname immer gesagt hat das Zero seine wichtigste Figur ist die er quasi erschaffen hat. Und im Schach ist der Läufer einer der wichtigsten Figuren.
Ich stell mir nur noch die Frage wer der weiße König sein kann.. öô
Yuki könnte die weiße Königin sein, da Kaname sie noch nicht wirklich hat und sie ja noch nach so handelt wie sie Zero beschützen könnte.
Da frag ich mich... Könnte Zero auch der weiße König sein?
Weil die Königin beschützt den König ja aber dann würde es nicht passen das er der schwarze Läufer ist und somit Kanames wichtigste Figur.
Das Kaname der schwarze König ist könnte man auch damit begründen das er relativ abseits steht von den anderen Figuren und die Fäden (Ketten oder Brieföffner) von außen zieht.
Hmm solche Bilder sind schon knifflig wenn man nicht weiß was noch passieren kann. Solange nicht mehr bekannt ist würde ich jedenfals bei der Theorie bleiben das Kaneme der schwarze König ist, Zero der schwarze Läufer, Kanames Gegner die weißen Figuren sind und der schwarze Turm.. Hmm er könnte auch Yuki sein. Der Turm steht für Sicherheit und Geradlinigkeit. Yuki ist eine Person die Geradlinig Handelt und für Kaname eine Sicherheit ist weil die ihm die Einsamkeit nimmt.
Der schwarze Bauer steht für mich für die anderen Schüler der Night-Class. Die Bauern sind Figuren die man zum Schutz nach vorn schickt. Das hat Kaname gemacht um Yuki zu schützen. Die Bauern können nur in eine vorgegebene Richtung, in die Richtung die der Reinblüter vorgibt. Kommt euch das bekannt vor? Es wurde immer gesagt das die anderen Vampire dem Reinblütern folgen. Sie können nicht zurück, nur in die Richtung die ihnen gesagt wird.
Der weiße König... nun ja, ich könnte mir noch denken das diese Figur der Vampirsenat ist. Die Figur ist durchstochen. Könnte dafür stehen das Kaname dem Senat ja schon ein Mitgleid genommen hat und diesen so geschwächt hat. Dann hängt die Figur noch in Ketten, ergo Kaname als Reinblüter hat natürlich Macht den Senat zu steuern weil sich keiner dieser Vampire ihm gegenüber auflehnen würde. Sie planen alles nur im Hintergrund aber für Kaname ist es offensichtlich was sie machen. Quasi wie auf einem Schachbrett, man sieht was der gegner macht.
Der weiße könig könnte auch für die vampirjäger stehen. aber das ist eher mein zweiter gedanke.

weiß nicht ob das sinn ergibt was ich sage. sind so gedanken wenn ich das bild sehe... ^^
Liebe Grüße
Kira ;-)



Von:    Mina_Murray 29.08.2010 15:02
Betreff: Matsuri Hino´s "Hinweise?!?" [Antworten]
Avatar
 
Aber...Yuki ist ganz bestimmt der schwarze Bauer. Wenn der NBauer bis zum ende des Bretts schafft, bekommt man für ihn doch eine Dame, was doch perfekt zur Verwandlung von Yuki passt (soweit waren wir doch schon mal? lange her...). Auch wenn das mit dem Folgen der Night Class recht schlüssig ist.

Aber ist Kaname nicht eher der Spieler mit den schwarzen Figuren? Tatsächlich steht er eher über den Dingen und bewegt die anderen in die gewünschte Richtung. Doch welche Figur er in der Hand hält, kann ich auch nicht erkennen. Die Spitzen deuten einen Springer an, aber dafür ist die Figur unten zu dünn. Für die weiße Dame finde ich die Figur dann aber etwas zu klein. Obwohl es passt - er hält die Figur in der Hand, mit der er dann tatsächlich Shizukas Brust durchbohrt >__< Und wenn Kaname der schwarze Spieler ist, wann nimmt er dann eine weiße Figur in die Hand - dann, wenn die Figur aus dem Spiel ist, was ja seine Absicht ist.

Und ich denke auch, dass die weißen Figuren Kanames Gegner sind.
Und Zero ist der Springer, das sagt Kaname nämlich zu ihm in Kapitel 39 (aber ich glaube, das kam in der deutschen Übersetzung und der offiziellen englischen nicht so ganz raus). Eigentlich denkt man ja, Shizuka ist die weiße Dame und Zero gehört dann automatisch zu ihr, weil er ja ihr unwilliger Zögling ist. Zwar benutzt Kaname Zero, aber sie sind ja trotzdem Feinde. Auch wenn es für meine weiteren Theorien mehr Sinn macht, wenn Zero doch eine schwarze Figur wäre, aber dazu weiter unten.
Was jetzt nur widersprüchlich ist, dass in den Ketten ein König hängt. Dass Shizuka die Dame ist, wäre ja logisch gewesen, da das Bild während ihrer Geschichte erscheint und sie am Ende wegen Kaname dran glauben muss - und am Ende von Kapitel 20 taucht eindeutig eine zerbrochene Dame auf.

Was müssen wir uns folglich fragen - richtig, wer ist der weiße König? Und wer ist Kaname größter Feind? Richtig, Rido. Der ist noch nicht erwacht und somit in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Also könnte man doch vermuten, dass Rido der weiße König ist, den Kaname wie ein Zielobjekt anvisiert. Und um Rido loszuwerden, will er Shizukas Blut haben, quasi beseitigt er die weiße Dame, damit er an den weißen König herankommt.

...klingt ja eigentlich recht gut, aber wie gesagt, passt Zero dann nicht unbedingt auf die weiße Seite (eigentlich passt er so gesehen auf keine der Seiten, er sieht alle Vampire als Feinde an und wird von beiden Seiten benutzt) und Rido und Shizuka haben sich ja nicht wirklich gemocht (Untertreibung!), also warum sind beide weiß? und beim durchgeknallten Rido habe ich immer eher "schwarz" als "weiß" im Kopf, das ist einfach so ein Gefühl.
"Natürlich muss Gott nicht unbedingt von menschenähnlicher Gestalt sein. Oder das, was wir in unserem maßlosen Egoismus und unserer Gefühlsduselei 'einen anständigen Kerl' nennen. Aber wahrscheinlich gibt es Gott." - Gabrielle in "Der Fürst der Finsternis"



Von:   abgemeldet 25.10.2010 00:25
Betreff: Matsuri Hino´s "Hinweise?!?" [Antworten]
http://emyuu.files.wordpress.com/2009/02/kaname-yuuki-zero-071.jpg

Bilde ich mir das ein, oder ist Zero der einzige, der von allen drein blutet?
Warum immer er?TT_TT

http://media.photobucket.com/image/yuuki%20kuran/PlatinumMew/Vampire%20Knight/YUUKI-5.jpg
hier sieht es schwer nach der neuen Bloody Rose aus, die Dornen, die sie da festhalten, vielleicht ist es bedeuntungslos, aber ich glaub nicht>.< Seltsam ist, es sind Dornen, warum blutet Yuuki nicht?*will yuuki bluuten seeheeen*
Ähm, ja, vielleicht bedeutet es ja, dass Zero sie nie verletzen würde.

http://www.advancedanime.com/pictures/normal_0676669e2f85.jpg
Ich WEIß einfach, dass uns dieses Bild i-was sagen will.. nur was? Naja, ihr Kopf ist jedenfalls mehr in Richtung Zero gesenktxD

http://media.photobucket.com/image/yuuki%20kaname%20zero/LuvsHikari39/Vampire%20Knight/KanameYuukiandZero.jpg
Genau wie hier, während Kaname ihre Nähe "sucht" indem er immer näher mit dem Kopf kommt und zur Not seine Stirn verwendet, legt sich Yuuki schon fast auf Zeros Schulter.
http://media.photobucket.com/image/zero%20kaname%20coffin/trinity1001/cover_prev.jpg
Der Pflock da ist weniger vielversprechendxD
Das ist vielleicht weniger etwas, aber seht mal, Kaname hält Yuukis Haar in den Händen und das Haar kommt aus dem SargOo
http://download.minitokyo.net/Vampire.Knight.408097.jpg

(auf zoom in klicken:)
http://media.photobucket.com/image/vampire%20knight%20yuki%20bunny/ScarletCarson/dfa6c086e9e52358ad421a9603c4cd54125.jpg
Hier hätte ich zu sagen: Der Hase auf dem Stuhl hat mehr als genug "Blut" am Mund kleben und streckt auch noch die Zunge zum Grinser raus, als hätte es ihm geschmeckt. Der andere Hase jedoch, den sie umarmt, hat einen Blutfleck auf der Wange. Seine Augen sind rot, aber er macht keine Miene. Ich glaube, der auf dem Stuhl ist Kaname weil... naja, der andere Hasen eben versucht sich zu "wehren" das Blut abzulecken, oder so ähnlichxD Kann genausogut bedeutungslos sein.



Von:    Mina_Murray 27.10.2010 17:37
Betreff: Matsuri Hino´s "Hinweise?!?" [Antworten]
Avatar
 
http://emyuu.files.wordpress.com/2009/02/kaname-yuuki-zero-071.jpg

Bilde ich mir das ein, oder ist Zero der einzige, der von allen drein blutet?
Stimmt...das bildest du dir nicht ein^^°


http://media.photobucket.com/image/yuuki%20kuran/PlatinumMew/Vampire%20Knight/YUUKI-5.jpg
Seltsam ist, es sind Dornen, warum blutet Yuuki nicht?*will yuuki bluuten seeheeen*
Ähm, ja, vielleicht bedeutet es ja, dass Zero sie nie verletzen würde.
Die Colo hier ist zwar fanmade, aber im Original blutet sie auch nicht. Vielleicht hat Hino-san es vergessen?^^° Sehr unwahrscheinlich -.-° Ich glaube, deine Theorie passt sehr gut zum Bild, schließlich hat Zero Yuki nichts getan und fragt sich selbsr, warum er immer noch so nett ist.
Andererseits können die Dornen auch bedeuten, dass Yuki nicht von Zero loskommt.


http://www.advancedanime.com/pictures/normal_0676669e2f85.jpg
Ich WEIß einfach, dass uns dieses Bild i-was sagen will.. nur was?
Das würde ich auch gern wissen und habe keine Ahnung...


http://media.photobucket.com/image/yuuki%20kaname%20zero/LuvsHikari39/Vampire%20Knight/KanameYuukiandZero.jpg
Genau wie hier, während Kaname ihre Nähe "sucht" indem er immer näher mit dem Kopf kommt und zur Not seine Stirn verwendet, legt sich Yuuki schon fast auf Zeros Schulter.
Das ist ja das Fanbook-Cover und soll somit die ganze Serie bis Band 8 darstellen. Und eine typische Yuki, die zwischen den beiden steht und ihre Streitereien weglächeln will, passt da sehr gut. Wenn man auf die gestik eingeht, soll es vielleicht heißen, dass Kaname mehr von Yuki will, sie aber in ihrer Verpeilheit nichts merkt und sich eben bei Zero anlehnt - gibt es ja ganz häufig in der Serie. Wenn sie bei Zero ist, redet sie über Kaname und wenn sie bei Kaname ist, redet sie über Zero...

Das ist vielleicht weniger etwas, aber seht mal, Kaname hält Yuukis Haar in den Händen und das Haar kommt aus dem SargOo
http://download.minitokyo.net/Vampire.Knight.408097.jpg
Das ist doch kein Sarg, das ist ein Boot. Aber ich dachte bei dem Bild immer an diese Schiffchen mit Kerzen beim Totenfest O-Bon, die die Toten weisen sollen. Also morbid finde ich es auch etwas.

http://media.photobucket.com/image/vampire%20knight%20yuki%20bunny/ScarletCarson/dfa6c086e9e52358ad421a9603c4cd54125.jpg
Hier hätte ich zu sagen: Der Hase auf dem Stuhl hat mehr als genug "Blut" am Mund kleben und streckt auch noch die Zunge zum Grinser raus, als hätte es ihm geschmeckt. Der andere Hase jedoch, den sie umarmt, hat einen Blutfleck auf der Wange. Seine Augen sind rot, aber er macht keine Miene. Ich glaube, der auf dem Stuhl ist Kaname weil... naja, der andere Hasen eben versucht sich zu "wehren" das Blut abzulecken, oder so ähnlichxD Kann genausogut bedeutungslos sein.
Ist das auch der Originalhintergrund? Im Artbook ist Yuki nur mit dem einen Hasen drin, aber der auch blutiger als bei Erstveröffentlichung. Das Bild soll halt die Gefahr von Vampiren ausdrücken, dass selbst kleine Häschen von ihnen mit Blut beschmiert werden - und ein bisschen Gothic Lolita-mäßig aussehen.


"Natürlich muss Gott nicht unbedingt von menschenähnlicher Gestalt sein. Oder das, was wir in unserem maßlosen Egoismus und unserer Gefühlsduselei 'einen anständigen Kerl' nennen. Aber wahrscheinlich gibt es Gott." - Gabrielle in "Der Fürst der Finsternis"
Zuletzt geändert: 27.10.2010 17:42:57



Von:   abgemeldet 28.10.2010 15:11
Betreff: Matsuri Hino´s "Hinweise?!?" [Antworten]
Dann ist es halt ein Boot:P
Naja, Platz für eigene Gedanken ist da immer



Von:   abgemeldet 28.10.2010 19:30
Betreff: Matsuri Hino´s "Hinweise?!?" [Antworten]
Avatar
 
Ist ja interessant was sich hier für Theorien entwickeln xD^^
Ich muss in Zukunft die Bilder genauer betrachten^.^



Von:    Kaelee 17.12.2010 11:28
Betreff: Matsuri Hino´s "Hinweise?!?" [Antworten]
Avatar
 
Yo!
Fands irgendwie interessant was ihr da so geschrieben habt .__.
Ich werd mir die Bilder jetzt auch besser angucken. xD
Zu dem Bild mit dem Spiegäl~
Dürfte einer sein .__.
Weiß nicht ob das schon jmd gesehn hat ^^'
Unten rechts das spiegelt sich doch oder bin ich blöd? xD
Nja. Wollt auch mal was dazu sagen :'D



Von:   abgemeldet 03.03.2011 18:10
Betreff: Matsuri Hino´s "Hinweise?!?" [Antworten]
Noch mal zu dem Hochzeitsbild
http://images2.fanpop.com/images/photos/7000000/vampire-knight-vampire-knight-7038531-576-820.jpg

Ich frage mich ja zu wem die Hand gehört, die da aus dem unteren Bildrand ins Bild greift - Richtung Yuki oO
Ich würde ja rein theoretisch auf Zero tippen - aber dafür wirkt sie mir irgendwie zu weiblich oO Zumal ich mich nicht daran erinnern kann, das Zero auch ein Armband hatte...

Sorry, wenn das schon irgendwie beredet wurde, hab mir gerade nicht alles durchgelesen^^
Zuletzt geändert: 03.03.2011 18:11:28



Von:    Jenny-san 03.03.2011 20:11
Betreff: Matsuri Hino´s "Hinweise?!?" [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, das gesamte Bild mit Yuki und Kaname ist nur das Spiegelbild der beiden. Denn wenn man genau hinguckt, dann sieht man oben links (oberhalb von Yukis Kopf) einen Sprung, wie bei einem zerbrochenen Spiegel. Also wäre die Hand unten im Bild folglich die von Yuki.

Kann sein, dass das ja auch schon beredet wurde, aber ich habe mir auch nicht alle Beiträge durchgelesen. ^^'
Wir sind, was wir denken...
Alles was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken,
mit unseren Gedanken formen wir die Welt. (Buddha)
Zuletzt geändert: 03.03.2011 20:12:59



Von:   abgemeldet 03.03.2011 20:22
Betreff: Matsuri Hino´s "Hinweise?!?" [Antworten]
Oh oO
Sooo kann man das Bild natürlich auch sehen. Ich hatte jetzt nicht daran gedacht, dass das ganze Bild ein Spiegelbild sein kann ^^;
Das würde dann auch erklären warum Yukis Armband und das andere gleich sind -.-* Tja~ Das nächste Mal sollte ich mir vielleicht mal das Bild ein bisschen länger anschauen...



Von:   abgemeldet 25.08.2011 19:54
Betreff: Matsuri Hino´s "Hinweise?!?" [Antworten]
Wow, noch jemand dem das aufgefallen ist! OwO Ich denke mir auch des öfteren wenn ich mir Vampire Knight Bilder angucke, >>Hm, wieso ist das und das...oder das...<<. Nunja, da ich scheinbar nicht die einzige bin, möchte ich meine Vermutung auch mal loswerden.
http://static.zerochan.net/600/48/34/494248.jpg
Aaaalso. Als erstes schweifte mein Blick selbstverständlich auf den vernarbten Arm. Stellt sich die Frage wem er gehört. Dann fiel mir noch die Kette auf die um Yuukis Hand bzw. kleinen Finger gewickelt ist. Dann den Anhänger, ist das ein Reisezahn?
Naja, ich wollte meinen Senf auch dazu geben. ^_^'



Von:   abgemeldet 22.01.2012 21:36
Betreff: Matsuri Hino´s "Hinweise?!?" [Antworten]
Ich weiß nicht, ob es schon mal erwähnt wurde, aber ich wollte zu diesem Bild etwas sagen:
http://static.zerochan.net/full/11/37/269361.jpg
Es ist wundervoll und ich denke, die Bedeutung der beiden Wölfe ist bekannt. Ich vermute auch, dass der weiße Zero und der schwarze Kaname darstellt(von den Haarfarben herxD)
Aber die Pose der beiden hat mich stutzig gemacht.
Warum liegen die Wölfe so, wie sie liegen?
Ich würde sagen, dass Zero sie stützt und geschützt hat und als Wolf deswegen als Kissen dient.
Trotzdem aber klammert sie sich an Kaname, der sie eigentlich "erdrückt" wie man es auf dem Bild vielleicht sehen kann. Bewegungsunfähig macht, sowas eben(Kaname-chan, es tut mir leid, so gemein zu dir zu sein>-<)
Das rote Tuch kann ich mir noch nicht erklären.
Nun, was sagt ihr dazu ?^-^


[1] [2]
/ 2



Zurück