Zum Inhalt der Seite

Thread: Phoenix Wrigt: Dual Destinies

Eröffnet am: 20.12.2013 17:31
Letzte Reaktion: 09.03.2014 00:02
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Ace Attorney




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Widget Phoenix Wrigt: Dual Destinies 20.12.2013, 17:31
 Coronet Phoenix Wrigt: Dual Destinies 20.12.2013, 17:41
 Widget Phoenix Wrigt: Dual Destinies 20.12.2013, 17:47
 EphemeralJun Phoenix Wrigt: Dual Destinies 26.12.2013, 10:32
 Reshi Phoenix Wrigt: Dual Destinies 09.03.2014, 00:02
Seite 1



Von:    Widget 20.12.2013 17:31
Betreff: Phoenix Wrigt: Dual Destinies [Antworten]
Hey Leute, habt ihr alle mitbekommen, dass es von Phoenix Wright einen
neuen Teil gibt? Der heißt Dual Destinies und ist letzten Monat für
den 3DS rausgekommen, aber nur im Nintendo E-Shop, was ich persönlich eher
schade finde, weil ich schon ganz gerne so eine nette Hülle zur Vollendung meiner Sammlung ins Regal gestellt hätte. ° u °
Hier ist der Trailer dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=O8QohYyactE
Außerdem ist Dual Destinies nur auf Englisch erhältlich.

Würde mich mal interessieren, ob es hier Menschlein gibt, die PW:DD ebenfalls schon durchgespielt haben und wie ihr es so bewertet.



Von:    Coronet 20.12.2013 17:41
Betreff: Phoenix Wrigt: Dual Destinies [Antworten]
Avatar
 
Ich habs gestern endlich durchgespielt, nachdem ich wegen der Arbeit kaum dazu gekommen war, aber ich finde es sehr toll, was mich ehrlich gesagt überrascht hat, nachdem ich Apollo Justice eher mager fand und mich dort auch kaum mit den Charakteren anfreunden konnte. Ich mag Trucy zwar immer noch nicht, aber ich fands gut, dass sie kaum vorkommt...
Ansonsten kann ich mich nicht wirklich mit 3D anfreunden, ich seh einfach immer zwei Bilder, was ein bisschen schade ist, aber nicht die Schuld des Spiels.
Aber der letzte Fall hat dafür eh alles rausgehauen, den fand ich richtig gut, typisch Phoenix ;)
"Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst." Paul Watzlawick

"They were in the wrong place at the wrong time. Naturally they became heroes." Princess Leia Organa



Von:    Widget 20.12.2013 17:47
Betreff: Phoenix Wrigt: Dual Destinies [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den 3D-Effekt vom 3Ds auch nicht so, aber genau deshalb schalte ich ihn auch aus. :)
Ich fand's auch ziemlich gut. Mir hat gefallen, wie sie Athena eingebaut haben, sie passt, wie ich finde, sehr gut zum restlichen Anwaltsteam. Auch wurden meine Hoffnungen, dass man Apollo endlich ein bisschen besser kennen lernt erfüllt.
Nur an und für sich finde ich die Fälle ein bisschen einfach. Dadurch das weder beim Magatama, dem Armband oder Widget Bewertungsbalken erscheinen und dir deine jeweiligen Assistenten in den einzelnen Fällen wirklich sehr eindeutige Tipps gebenen haben, was die Anwtort auf des Rätsels Lösung ist, wurde alles für meinen Geschmack ein bisschen zu leicht.
Zuletzt geändert: 20.12.2013 17:50:24



Von:    EphemeralJun 26.12.2013 10:32
Betreff: Phoenix Wrigt: Dual Destinies [Antworten]
Mir hat das Spiel so gefallen dass ich nach Release fast permanent gespielt habe und drei Tage nach Release durch war. Der DLC-Fall ging etwa auch so intensiv.

Allgemein kann ich sagen dass dieses Spiel selbst mit dem alten Grafikstil noch ein Top-Spiel gewesen wäre, aber die Grafik war noch ein sehr guter Zusatz. Vor allem dass die Animationen immer noch nicht "flüssig" sind und "seltsam" aussehen... da merkt man dass sie genau darauf geachtet haben, was die Leute an den früheren Spielen gemocht haben.

Erstmal zu den Dingen die ich nicht so gut fand:
* Also wenn man schon Strafen hat, hätte es in der Tat welche bei der Mood Matrix geben sollen. Die Strafen sind aber ohnehin nur zum Schein da, da man nach einem Game Over eigentlich sowieso an der gleichen Stelle wieder war.
* In Fall 2,
Spoiler
fand ich die Tenmas weder lustig noch hatte ich das besondere Bedürfnis, ihnen zu helfen. Vor allem hat mich irritiert dass Jinxie für eine Tochter, deren Vater des Mordes bezichtigt wurde, recht... kühl gewirkt hat.

* In Fall 5,
Spoiler
der Showdown mit dem Phantom war irgendwie... nicht so intensiv wie die Begegnungen mit den Mördern der letzten Fälle von Trials and Tribulations oder Apollo Justice. Der Typ hat zwar wirklich schlimme Sachen gemacht, aber sein Motiv war gerade so, dass man ihm nicht so gerne unbedingt eins auswischen wollte wie den anderen davor. Jemand ohne Gefühle rastet halt nicht aus...


Nichtsdestotrotz ist das Spiel eines meiner Lieblingsspiele überhaupt. Das liegt vor allem an diesen Punkten:
* Ja, sobald man jemanden mal nicht steuert, macht der sehr interessante Sachen. Diesmal, Apollo.
* In Fall 3,
Spoiler
naja, der gesamte Fall. Die drei Freunde sind schon sehr besonders, und die "Schul"szene am Ende bleibt wohl unvergessen.

* Athena finde ich eindeutig den besten Charakter in der ganzen Serie. Denen ist wirklich gelungen, sie mit so einer Vergangenheit zu versehen und sie trotzdem als starken Menschen zu beschreiben... aber unverwundbar ist sie definitiv nicht, wie schon der 1. Fall zeigt.



Von:    Reshi 09.03.2014 00:02
Betreff: Phoenix Wrigt: Dual Destinies [Antworten]
Avatar
 
So, ich bin ja schon seit dem ersten Teil sehr begeistert von Ace Attorney gewesen und war richtig excited über das neue Spiel und ich hatte es auch recht schnell durch. //<

Allerdings hatte ich eine leicht gespaltene Meinung zum Spiel an sich.

(Enhält sehr viele Spoiler auch zum Ende, also sollte man das vielleicht nur lesen, wenn man das Spiel durchhat //>)

Was mir nicht so gut gefallen hat war:
Spoiler

-Wie schon viele erwähnt hatten, die 3D Grafik. Zwar war Apollo Justice, meiner Meinung nach, storymäßig am schwächsten, hat aber so hart mit seinen Designs, Sequenzen am Anfang und Hintergründen reingehauen. Zwar wurden diese durch Animesequenzen ersetzt, aber künstlerisch hatten die Sequenzen in Apollo Justice irgendwie hohen wert.
-der Tenma Taro Fall... Ich mochte ihn einfach nicht. Die Charaktere waren irgendwie schwach (auch wenn sie mir irgendwie symphatisch waren), die Story hat mir nicht gefallen und ich hatte echt lange gebraucht den durchzuspielen, weil er mich genervt hat xD
-Es kommt mir so vor als wäre seit Apollo Justice der ganze alte Ace Attorney Cast gestorben - Larry, Gumshoe, Franziska, MAYA, MAYA??? Sie schickt Pearl vorbei (die nur sehr kurz da war) und das war's?.... Ich hoffe, das ändert sich im nächsten Teil wieder
-Gut, dass neue Charaktere neue Backstorys bekommen finde ich ja gut, aber es war ja eigentlich ein "Phoenix Wright" Spiel. Wie kam es, dass man von Phoenix am wenigsten mitgekriegt hat, z.b. all das, was in Apollo Justice nicht geklärt wurde. Oder generell, ich glaube, von Phoenix weiß man bis jetzt am wenigsten.
-Und noch etwas, was nicht unbedingt das Spiel abwertet, aber mich rein nach psychischer Überlegung nicht gefallen hat.
Der Clay Fall war mir irgenwie zu schwammig abgehakt. Dazwischen kam natürlich die extrem intensive Athena/Simon Story, die sehr gut war, und Apollo war deswegen ja so extrem verzweifelt.
Auch, weil er ja annahm, dass Athena Clay umgebracht hätte. Das erklärt ja sein seltsames gedankenversunkene Verhalten, aber als er dann rausfindet, dass Athena doch nicht die Mörderin ist, legt er seine ganzen Verbände ab, schmeißt die Jacke weg und ist so: Ja klar, alles gut.
Und ich dachte mir: Ja. Genau so wäre ich, wenn mein bester Freund gestorben ist. Erstmal mental am Ende und dann zack zack alles gut. Und bis zum Ende wurde Clay kein einziges Mal mehr erwähnt, obwohl sowohl Starbuck als auch Apollo während des Falls dauernd über ihn geredet haben. Was? Wieso xD
Oh und Pearl war doch auch mal da? Hätte die nicht Clays Geist raufbeschwören können? So zum Fall klären.. oder Apollo trösten oder so? Bei Maya hat das ja auch immer geklappt.
Na gut, vielleicht hat mir Clays Charakter auch zu sehr gefallen. xD



Genug rumgenörgelt xD
Was ich widerrum sehr ansprechend fand, war:
Spoiler

-Persönlich hat mir Fulbrigts Design und Charakter gefallen. Bei ihm war das Ace Attorney Schema irgendwie umgedreht. Oft war es bei mir so, dass Leute, die mir unsymphatisch waren, im Laufe der Story immer symphatischer wurden (Miles, Franziska, Godot etc.)
Bei ihm war andersrum: Am Anfang mochte ich ihn und dann war er eigentlich der Täter uff x'D Generell mochte ich seine Endsequenz.
-Athenas und Simons Backgroundstory war sehr intensiv und gegen beide hatte ich meine Vorurteile. Der letzte Fall hat da schon einiges rausgehauen.
-Auch von Apollo hat man viel mehr mitgekriegt und mir hat die Clay/Apollo-Friendship Sache gefallen, auch wenn sie sehr dramatisch war.
-Die Charaktere an sich waren wieder schön ausgedacht mit ihren schrägen Persönlichkeiten und alles, Capcom leistet bei denen schon meistens sehr gute Arbeit
-Man konnte alle Hauptcharaktere mal spielen und ihre Abilities miteinander verknüpfen, das hat mir sehr gut gefallen
-Die Crime Scenes konnte man viel ausführlicher erkunden als in den Vorgängern, das war schön aufgemacht



Insgesamt mochte ich das Spiel lieber als Apollo Justice, was die Story angeht.
Für meinen Geschmack kann es leider nicht mehr so ganz mit den ersten drei Teilen mithalten, aber an sich lohnt es sich schon, es zu spielen <3
♥*~Was nützt die Liebe in Gedanken?~*♥
Zuletzt geändert: 14.04.2014 22:27:57





Zurück