Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga

Eröffnet am: 24.08.2006 13:04
Letzte Reaktion: 28.08.2006 01:03
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Brother, Dear Brother




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Manga 24.08.2006, 13:04
 Kajuschka Manga 24.08.2006, 13:57
Manga 28.08.2006, 01:00
 Kajuschka Manga 28.08.2006, 01:03
Seite 1



Von:   abgemeldet 24.08.2006 13:04
Betreff: Manga [Antworten]
Avatar
 
Habe mir mal ein paar Seiten aus dem Manga angesehen und finde es ja schon irgendwo erschreckend, wie ähnlich die Charaktere dort denen aus RoV sehen, viel extremer als im Anime! Vor allem Rei... Manchmal sieht es so aus, als seien einfach Bildsequenzen aus dem RoV Manga übernommen worden... Ich muss sagen, da find ich es im Anime etwas besser, weil dort die Figuren, je weiter man in der Geschichte kommt, sich immer mehr von denen aus RoV zu unterscheiden scheinen und ihre eigene Art bekommen...
Was haltet ihr denn davon?
~every heart is a revolutionary cell~



Von:    Kajuschka 24.08.2006 13:57
Betreff: Manga [Antworten]

Ja, das stimmt...
Etwas mehr zeichnerische Unterschiede zu RoV hätte ich mir beim Oniisama Manga auch gewünscht, obwohl ich mich trotzdem nicht so sehr daran angstoßen habe, weil die Figuren charakterlich ja so anders sind... Aber das war auch zu der Zeit eben Ikedas Zeichenstil. Oniisama entstand ja ganz knapp nach RoV, da war sie also noch voll im RoV Wahn... :D

Ich fand's aber auch gut, dass im Anime durch Farben und geringe Formunterschiede (z.B. bei Reis Haaren) schon die Ähnlichkeiten zu den RoV etwas verringert wurden, da springt das wirklich nicht so ins Auge... Man muss aber auch sagen, dass die Aufmachung, Kleidung etc. im Anime ja dem Zeitgeschmack angeglichen wurde. Der Manga ist noch 70er, wobei der Anime ja schon 90er ist...



Von:   abgemeldet 28.08.2006 01:00
Betreff: Manga [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt, grad mit dem Anime fertig geworden...
Da ja zum Schluss fast alle sooo glücklich geworden sind, frag ich mich wies mit Fukiko weitergegangen ist.
Ich hätts ja relativ plausibel gefunden, wenn sie sich noch umgebracht hätte. Hat sie ja aber nicht.
Jetzt meine eigentliche Frage, ist das im Manga vielleicht anders oder steht da noch was über sie?

Gute Nacht, Kirb
...Eine Rose wird immer eine Rose bleiben...



Von:    Kajuschka 28.08.2006 01:03
Betreff: Manga [Antworten]
Nee, soweit ich das gesehen hab (gelesen kann ich ja nicht behaupten, weil ich kein japanisch kann...) war dann nix mehr mit Fukiko...







Zurück