Zum Inhalt der Seite

Thread: Persona Q: Shadow of the Labyrinth

Eröffnet am: 07.12.2014 16:38
Letzte Reaktion: 11.12.2014 10:41
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Shin Megami Tensei




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 EvilFiek Persona Q: Shadow of the Labyr... 07.12.2014, 16:38
 Blacky_kun Persona Q: Shadow of the Labyr... 07.12.2014, 19:06
ShioChan Persona Q: Shadow of the Labyr... 07.12.2014, 19:16
 Kuttie Persona Q: Shadow of the Labyr... 10.12.2014, 02:16
 Erenya Persona Q: Shadow of the Labyr... 10.12.2014, 09:59
 Lillytu Persona Q: Shadow of the Labyr... 10.12.2014, 14:37
 Devilot Persona Q: Shadow of the Labyr... 11.12.2014, 10:34
 EvilFiek Persona Q: Shadow of the Labyr... 11.12.2014, 10:41
Seite 1



Von:    EvilFiek 07.12.2014 16:38
Betreff: Persona Q: Shadow of the Labyrinth [Antworten]
Das Spiel ist ja letzte Woche erschienen, wer hat es denn schon und wie weit seid ihr? Ich bin gerade im dritten Dungeon und darf über ein Rätsel grübeln ;___; Aber ist echt toll, vor allem die Dialoge unter den Charas sind genial geschrieben. Habe btw. mit dem P4-Mainchar angefangen, gibt ja in den Gesprächen große Unterschiede je nachdem ob man P3 oder P4 am Anfang wählt.

Hier noch ein Test für unentschlossene: http://dailydpad.de/artikel/18206/persona-q-im-test-geniales-crossover-im-quadrat/



Von:    Blacky_kun 07.12.2014 19:06
Betreff: Persona Q: Shadow of the Labyrinth [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es mir auch letzte Woche gekauft, weiß aber nicht, wann ich dazu kommen werde, da ich noch andere Games zum zocken habe ^^;
KEEP CALM AND DON´T BLINK!



Von:   ShioChan 07.12.2014 19:16
Betreff: Persona Q: Shadow of the Labyrinth [Antworten]
Avatar
 
Hab das Spiel seit Releasedatum. Ich liebe es auch, aber ich komme so selten zum spielen und bin deshalb gerade einmal im zweiten Dungeon in der dritten Etage. Aber ich spiele jede freie Minute und kann so extrem schwer davon ablassen. ✨



Von:    Kuttie 10.12.2014 02:16
Betreff: Persona Q: Shadow of the Labyrinth [Antworten]
Avatar
 
Ich selbst hab mir das Spiel auch gleich am Erscheinungstag geholt. (Der größte Teil meines Freundeskreis besorgte sich stattdessen Pokemon. Gnah.)

Amüsier mich prächtig beim Zocken und bin nun im dritten Dungeon. :-D
"Egal, wie dunkel die Nacht sein mag, der Morgen wird kommen und euch belästigen."



Von:    Erenya 10.12.2014 09:59
Betreff: Persona Q: Shadow of the Labyrinth [Antworten]
Avatar
 
vierter dungeon endlich.



Von:    Lillytu 10.12.2014 14:37
Betreff: Persona Q: Shadow of the Labyrinth [Antworten]
Avatar
 
Ich habs auch seit Release, komme aber nicht oft zum spielen. Bin 2. Dungeon 3. Stufe. :) Macht echt Spaß.



Von:    Devilot 11.12.2014 10:34
Betreff: Persona Q: Shadow of the Labyrinth [Antworten]
Habs schon als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bekommen und wird daher auch erst am 24.12 ausgepackt. ;p
Soll ja wohl so eine Mischung aus eben Persona und ETrian Odyssey sein. Wer mag mir ein bisschen was zum Spiel erzählen? Wie läuft das Gameplay so ab?



Von:    EvilFiek 11.12.2014 10:41
Betreff: Persona Q: Shadow of the Labyrinth [Antworten]
Devilot:
> Habs schon als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bekommen und wird daher auch erst am 24.12 ausgepackt. ;p
> Soll ja wohl so eine Mischung aus eben Persona und ETrian Odyssey sein. Wer mag mir ein bisschen was zum Spiel erzählen? Wie läuft das Gameplay so ab?

Hier nur eine kurze Zusammenfassung: du erforschst Dungeons aus der Ego-Perspektive und malst dir dabei selbst die Karte. In den Dungeons gibt es viele Rätsel, viel zu Looten und neben normalen Zufallskämpfern auch immer besonders starke Gegner, die offen durch das Gebiet laufen und gemieden werden sollten, außer man will was auf die Nase haben!
Die Kämpfe hingegen laufen rundenbasiert ab. Man hat Dämonen die man beschwören kann und es geht eher taktisch zu. Es gilt zum Beispiel feindliche Schwachpunkte auszunutzen und einen guten Partymix zu haben aus Charakteren die Nah/Fernkampf beherrschen und auch sonst die üblichen Rollen erfüllen können wie Tank oder Heiler.
Der Schwierigkeitsgrad ist deswegen insgesamt eher hoch und sehr herausfordernd, aber auch entsprechend befriedigend. Ich bin mittlerweile durch und habe so insgesamt 70 - 80 Stunden gebraucht, aber ich war auch ziemlich gründlich!

Ansonsten geht dieser Test etwas tiefer in die Substanz: http://dailydpad.de/artikel/18206/persona-q:-shadow-of-the-labyrinth/
Zuletzt geändert: 11.12.2014 10:43:53





Zurück